1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 23:20
    Zitat von Avita61

Na hör mal, eine Reise für über 10000 Euro gibt es bei Aida nicht mal für Alleinreisende...meine Asienreise hätte letztes Jahr ca 4500 gekostet, Balkonkabine Premium, mit Flug vermutlich so um die 6000. Ich wüsste nicht welche Reise Aida zu fünfstelligen Preisen anbietet....da würde doch kein einziger Alleinreiseinder dort mitmachen. :meinung: Ich finde schon, dass Phoenix teurer ist, jetzt nicht mit dem Alleinreisendenaufschlag, aber insgesamt. Aber wie gesagt, wenn es eine besondere Tour ist, die es so sonst nicht gibt (z.B. in den Amazonas rein), dann bin ich bereit auch diese Preise zu zahlen, denn dann ist es entweder zahlen oder nicht reisen......

Doch gibt es - ich hab hier im Forum schonmal einen Vergleich angestellt - es war ein Teilstück der Weltreise und da kam man mit den Premiumpreis locker über 10tsd Euro mit Aida.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 16:09
    Zitat von Soleluna

Lieben Dank - das ist ja schonmal eine ordentliche Größe ...

Gerne ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 16:08
    Zitat von el-capitano

Irgendwas ist immer :gruebel::lol1:

Ohne Nörgeln hättest Du doch was vermisst oder? :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 15:54
    Zitat von Soleluna

Ich weiß, das passt jetzt nicht hierher, finde aber auch sonst nichts dazu ...

Weiß vielleicht jemand, wie groß die (Standard-) Balkone auf der Amera sind? Bei der Kabinenbeschreibung finde ich immer nur eine Quadratmeterzahl, in der dann wohl auch der Balkon enthalten ist.

Wir haben jetzt zwar nur Außenkabine gebucht, aber evtl. "spendiert" GöGa ja noch ein Upgrade ...

LG SL

Da gebe ich Dir einen Tipp. Nimm eine Balkonkabine vom Salondeck und vergleiche sie mit einer Außenkabine von dem selben Deck - Balkonkabine 23m² - Außenkabine 18m² ;)

Das war jetzt die einfachste Balkonkabine. Die anderen werden mindestens gleich groß sein oder einen Tick größer. Sehe gerade Apollo-Deck ist das Gleiche - 5m²

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 15:18
    Zitat von Avita61

Das muss man natürlich mitberücksichtigen, dass die Phoenix Preise grundsätzlich um einiges höher sind, als bei den üblichen verdächtigen bei der Konkurrenz.... Flo on Tour hat auch noch das beste Beispiel mit der 10000 Euro Kabine rausgepickt, genau richtig um die Leute abzuschrecken :lol1:

Ich habe jetzt drei Reisen mit Phoenix vor mir, die ich wegen der Routen gewählt habe, alle sind besonders und so bei der Konkurrenz nicht vorhanden. Aber ansonsten muss ich sagen, eine Route nach Norwegen würde ich z.B. nicht mit Phoenix buchen, weil es da genug Auswahl von Schiffen gibt, die sicher bessere und modernere Kabinen haben.....

Naja, wenn Du als Alleinreisender bei Aida eine vergleichbare Reise mit Premiumpreis machen würdest, dann wäre die mit all den Nebenkosten mindestens genauso teuer. :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 13:58
    Zitat von doro

Oh, super .... hätte ich nicht gedacht :sdanke:

Hier mal ein Beispiel Balkonkabine - als Alleinreisender 10399€ zahlst Du 1,33 mehr als jemand auf Doppelkabine 7799€.

https://www.phoenixreisen.com/traumreise-zwi…iseDate=3071695

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 13:51
    Zitat von stefan + doris

Phoenix Hochseereise ist einfach ein anderes Produkt als der "Massenmarkt" bei z.B. AIDA (ist nicht abwertend gemeint).

Ich mag beide - Aida fahre ich gerne, wenn mein Schwerpunkt auf soziale Kontakte und ein wenig Feiern liegt. Phoenix kommt wegen der tollen Routen für mich oft in Frage. Auch die familiäre Stimmung an Bord gefällt mir.

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 13:48
    Zitat von doro

Flo on Tour Wie sieht`s denn auf Phoenix mit dem Zuschlag für Alleinreisende aus?

Zwischen 1,05 bis 1,5. Phoenix zeigt immer explizit an, wenn die Preise für Singles im Vergleich niedrig sind mit "Single sparen"

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 13:03
    Zitat von MS-Fahrer

Als Aleinreisender würde ich aber trotzdem AIDA bevorzugen. Das Publikum ist eher Gesprächsbereiter und offener.

Das kann man pauschal so nicht sagen, aber man findet bei Aida mehr Alleinreisende als bei Tui. Noch mehr Alleinreisende findet man bei Phoenix.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Juni 2021 - Schreibt ihr noch klassische Postkarten aus dem Urlaub ?

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 12:08

Ich kann die Umfrage nicht beantworten. Normalerweise würde die Antwort "Ich nutze unterschiedliche Varianten ..." passen, jedoch ist da leider auch die Postkarte dabei. Die nutze ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

• Neustart aller Reedereien / nur Fakten

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 10:27

Eine interessante Zusammenfassung des ADACs vom 27.05.21 über den Neustart der Kreuzfahrten und was so von einigen Reedereien geplant ist

https://www.adac.de/news/kreuzfahrten-corona/

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 10:17
    Zitat von Soleluna

Wir zittern ja auch unserer Fahrt ab 3. August entgegen und ich schaue auch täglich in die Kabinenbelegung. Aber ich muss sagen, ich habe das noch nie so entspannt getan wie bei Phoenix: kein ständiges Auf und Ab der Preise, kein Sich-ärgern-müssen, dass man zu früh gebucht hat und Andere dann die Schnapper machen ...

Und wirklich: man ist dort ausgesprochen nett am Telefon (hatte mal eine Anfrage zu einer Fluss-KF) und bei der laufenden Buchung im E-Mail- Verkehr. Dauerte nur Stunden und nicht Tage, bis die Antwort kam.

Kann natürlich auch daran liegen, dass im Moment eh so wenig zu tun ist ... ;(

LG SL

Nein, das ist aus meiner Erfahrung immer so. Und ob momentan wenig zu tun ist - hmmm, das glaub ich nicht. Die haben bestimmt, wie man ja auch hier im Thread sieht, viele Anfragen ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 09:01
    Zitat von aps

Oje ,gestern Nachmittag noch auf Apollo Deck Kabinen frei ,heute früh nur Warteliste :cry2:

( ART284B).

Die zeigen vielleicht alle freien Kabinen immer an, haben sich aber ein Limit gesetzt und wenn das erreicht wird, werden die restlichen leeren Kabinen ausgeblendet. Das ist jetzt nur eine Vermutung von mir. Es kann natürlich auch sein, dass wirklich alle gebucht wurden ;)

• Flo on Tour
    • 1. Juni 2021 um 08:22

Ich rechne mit Euren Reisen eher als mit meiner ART287, da diese schon wieder mitten im Herbst liegt und man weiß ja, was letztes Jahr da angesagt war.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 21:50
    Zitat von uschisiggi

aus einer heute gefűhrten Kommunikation mit Phoenix zu einer Hochsee Reise in den Norden erfuhr ich u. a. :

"Vertrauen Sie uns bitte auch, dass wir uns der großen Verantwortung für unsere Gäste, unsere Kollegen und der Besatzung bewußt sind.
    Durch unser besonders ausgearbeitetes Hygiene- und Sicherheitskonzept werden wir unseren Gästen dann eine angenehme und entspannte Reise anbieten können, wenn es die Entwicklungen zulassen. Das Sichereits- und Hygienekonzept für die Hochseereisen werden wir im Kürze auch auf unserer Internetseite veröffentlichen."

Ich freu mich schon :daumen:

Phoenix sollte aber wissen, dass wir ihnen vertrauen, denn nicht umsonst haben viele ihr Geld dort gelassen und neue Reisen gebucht.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 20:12

Also ich hab nirgendwo Probleme Menschen kennenzulernen, aber als Alleinreisender gefällt mir Aida auch besser. Ich muss aber fairerweise sagen, ich kenne nur die alte MeinSchiff1.

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 19:47
    Zitat von Charlynn

Das wäre dann auch der einzige Grund für mich

Na siehste - geht doch :zwinker:

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 19:40
    Zitat von Lina3313

Hallo,

ich hab diesmal auch einen Balkon gebucht, aber auch nur, weil er minimal teurer war und ich es mir schön vorstelle, wenn man sich dort zwischendurch mal hinsetzen kann. Beim Sport oder auf Ausflügen kommt man ganz gut in Kontakt. :lachzwink:

Liebe Grüße

Und die frische Luft und das Meeresrauschen bei Nacht - ich schlaf immer mit offener Tür ;)

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 19:35
    Zitat von Lolle03

Vielleicht gibt es ja, zB mal einen Tisch mit Geimpften? :thumbsup: Okay, vermutlich nicht... Beim Frühstück finde ich es nicht schlimm, aber wenigstens mal bei einer Mahlzeit am Tisch mit anderen Menschen sich austauschen, das wäre schon nett. Vor allem isst und ist man ja trotzdem in Gesellschaft - nur ohne Kontakt ... Irgendwie komme ich mir dann evtl. beobachtet vor. 8)

Man kann ja auch schon im Vorwege hier im Forum Kontakte knüpfen unter "Wer geht wann".

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2021 um 19:33
    Zitat von Lolle03

Normalerweise gebe ich dir da zu 100 % recht. Habe bei meinen früheren Reisen alleine auch nie einen Balkon genommen. Aber diesmal denke ich, nach meiner vorherigen Kinderflut-Erfahrung :cry2: auf der prima und weil halt leider Sommerferien sein werden, wenn ich unterwegs bin....

Wenn an ein paar Tagen mal überall die Kinder und Familien rumpurzeln, dann ist es sicher ganz schön den Balkon zu haben. Nur als „Fluchtpunkt“ und Abwechslung, weil es ja keine Landgänge gibt.

Na dann würde ich eine Panoramakabine auf Deck 16 nehmen. Da hast Du auch noch das Patiodeck ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      731
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      452
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™