1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 10:58
    Zitat von Anja1

Ich gehe davon aus, dass die Routenänderung zeitnah kommuniziert wird? Vielleicht kann jemand berichten, wenn mehr zur Route bekannt wird. Danke!

Routenänderungen kommen manchmal sehr kurzfristig. Es kann noch geschehen, wenn Du schon an Bord bist. Man sollte einfach von allem ausgehen ;)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 10:15
    Zitat von abfahrer

Jetzt hat Phoenix von der Reiseabsage mit der AIDAbella (wäre im August gewesen) profitiert. Machen stattdessen (hoffentlich) die Reise mit der Artania am 23.10. Bremerhaven - Kanaren - Bremerhaven. Müssen auch irgendwie mal wieder raus! Hat auch den Vorteil, dass man nicht in den Flieger muss, was wir in diesem Jahr nicht wollen.

Ich mach die gleiche Tour nach Euch und finde es auch interessant eine Reise von Deutschland aus in eine warme Region zu starten und auch zu beenden. Ohne Corona hätte ich sowas (noch) nicht gemacht.

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 09:30
    Zitat von novoman11

Wir haben diese Schnuppertour vorwiegend zum Kennenlernen des Schiffes gebucht...

Alles andere wird sich ergeben...

Party findet dann auf dem Balkon statt... :stossen:

:tanzgott::trrink1::stossen::gitarre:

• AIDA Cruises: Erfahrungen & Fragen zu aktuellen Fahrten in der Coronawelt

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 08:58
    Zitat von Lolle03

Also meine letzte Meldung hier, versprochen, zu diesem Thema:

Ja, es gibt offensichtlich zwei Fraktionen/Einstellungen, die nicht gut zu vereinen sind. Müssen sie ja auch gar nicht! Deshalb: Warum müssen sich hier Leute fast dafür rechtfertigen, dass sie sich viele See-Tage gewünscht haben und die jetzt leider keine Alternative mehr bei Aida haben? (Soviel zum „Rat“ bzgl. Umbuchen..) Warum versucht man sie davon zu überzeugen, dass doch alles ganz toll wäre und nur ihre Sicht darauf falsch (weil nicht die eigene)?

Wenn man eine Reiseveränderung nicht gut findet, hat das nichts damit zu tun, dass man meckern möchte oder undankbar wäre, obwohl Aida doch so schrecklich lieb ist und wieder Häfen „ermöglicht“ und auch nicht damit, dass man nicht wertschätzen würde, dass man sich überhaupt Urlaub leisten kann.

Niemand ist irgendjemand hier Rechenschaft schuldig, nur wenn man in einer Diskussion preisgibt, dass man mit der neuen Situation unzufrieden ist, dann muss man damit rechnen, dass andere dazu eine andere Meinung haben. Wie ich schon gesagt habe, macht das Beste aus Eurer Kreuzfahrt und genießt sie. :daumen:

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 08:17
    Zitat von Lolle03

Gentry: Zumal für Aida ja eigentlich keine Not steht besteht (so viele) Häfen (im Risikogebiet) bei den Ahoi-Reisen anzubieten, denn sie wurden ja zur Genüge gebucht. ;)

Die Kanaren waren auch noch eine ganze Zeit Risikogebiet als Aida die Perla-Touren dort anbot. Ich kann natürlich beide Seiten verstehen, aber wenn im Kleingedruckten stand, dass eventuell auch Häfen angefahren werden, dann muss man eben diese Pille schlucken. Anyway, freut Euch auf Eure Reisen :daumen:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 21:42
    Zitat von Detlef Hahn

Bei welcher Beitragsnummer gibt es denn den Link?

724 - unter dem zitierten Kommentar von Charlynn

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 18:20
    Zitat von Detlef Hahn

Dann könnte vielleicht hier mal mal jemand mitteilen, um welche Kreuzfahrt ohne Einzelkabinenzuschlag es sich handelt. Dann kann man ja selber bei aida.de oder bei den Clubschiffprofis suchen.

Geh auf den Link und scroll runter - all die Reisen die da aufgelistet sind, werden als Reisen ohne Aufschlag für Alleinreisende von den Clubschiffprofis angeboten ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 18:14
    Zitat von Avita61

Ich würde ergänzen, es zwingt euch auch niemand AN Bord zu gehen.....Das ist doch toll, wenn man so eine Stadt wie Stockholm mal abends erlebt, zur Zeit der langen hellen Sommerabende....man kann in aller Ruhe die Stadt erkunden, verschiedene Museen, Hafenrundfahrt etc etc. Es gibt tatsächlich Schlimmeres als Stockholm in einer Sommernacht (oder auch zwei....).... :meinung:

Also 7 oder 14 Tage auf der Nord- und Ostsee Kreise zu drehen, wäre auch nicht mein Ding. Ich hab mich nicht so sehr mit den Ahoi Reisen befasst, aber darf man schon wieder alleine von Bord?

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 14:38
    Zitat von aps

welche Reise? ( die aktuell eventuell stattfinden?)

Oder ist das auch soo gedacht für später?

( Herbst und nächstes Jahr?)

Ich hab schon allgemein gefragt - die Reise mit der Artania im November ist nun mal meine nächste und die sehen natürlich mein Profil, weil ich in das Formular meine Reisen angeben habe.

Meine Reise mit der Artania ist im Herbst ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 14:15

So, hab eben eine schriftliche Antwort (EMail) von Phoenix auf die Frage bekommen, ob bei einem positiven Antigen Test beim CheckIn noch ein PCR Test nachgeschoben würde und die Antwort ist ja.

Meine Frage lautete:

ich habe eine Frage zu Ihrem Hygienekonzept für die Hochseekreuzfahrten. Was geschieht, wenn vor dem Einchecken der Antigen-Test positiv ausfällt? Es ist ja bekannt, dass diese Test nicht sehr genau sind - wird dann noch schnell ein PCR Test nachgeschoben?

Die Antwort ist:

Sie sehen es ganz richtig. Für den Fall, dass bei der Antigen-Testung das Ergebnis positiv ausfallen würde, haben wir die Möglichkeit das Testergebnis noch einmal durch eine PCR-Testung zu kontrollieren. Sollte das Ergebnis weiterhin als positiv erweisen, ist die Teilnahme an der Reise leider nicht möglich. 

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Reise mit MS Artania. 

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 12:56
    Zitat von Avita61

St Petersburg würde ich sowieso ohne Schiff machen, da hat man mehr Zeit und sieht mehr. :meinung:

Das hast Du eigentlich mit allen Orten auf dieser Welt ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 11:42
    Zitat von Escape

Welche denn? Neben den üblichen Häfen? Mir würde jetzt noch Riga einfallen, aber sonst?

Wir waren schon in St. Petersburg, haben aber noch lange nicht alles gesehen.

Helsinki ist sehr schön - war auf meiner Ostsee-Tour 2015 die große Überraschung für mich ;)

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 11:29
    Zitat von Escape

Ostseereise ohne St. Petersburg? Würde das echt jemand in Betracht ziehen? :frage1:

Jein - in der jetzigen Situation schon, aber wenn wieder Normalbetrieb ist weniger. Die anderen Häfen sind auch klasse, aber irgendwie ist St. Petersburg das Highlight.

• Flo on Tour
    • 10. Juni 2021 um 10:08

Hmmm, ich weiß nicht, ob ich als Phoenix die MS Deutschland dieses Jahr in Dienst gestellt hätte. Wie man sieht, sind die Routen derzeit sowieso begrenzt und die Miete und Wartung von so einem Schiff kostet nicht wenig und im September verlässt das Schiff schon wieder die Flotte.

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2021 um 16:10
    Zitat von Elfenblaukatze

Und was ist mit der Ostseereise die könnte doch ohne st. Petersburg durchgeführt werden. Wie sieht ihr das?

Könnte sicher, aber irgendwie hab ich den Eindruck, Phoenix storniert lieber die ganze Reise, wenn eins der Highlights ausfällt. Da würde ich mir doch ein wenig mehr Flexibilität von denen wünschen. Aber vielleicht kommt das ja noch so ;)

• MS Amadea: Abenteuer Island und Norwegen (AMA435) | 18 Nächte | 10.07.2022 bis 28.07.2022 (Sonntag, 10. Juli 2022, 00:00 - Donnerstag, 28. Juli 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. Juni 2021 um 13:35
    Zitat von hirschi

Flo on Tour ,

oder man nimmt den Gepäckservice von Tefra in Anspruch (wobei ich nicht weiß ob er auch in der Schweiz in Anspruch genommen werden kann)

Kann man machen, aber ist nichts für mich ;)

• absoluter Neuling - erste Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 23:04
    Zitat von RosiS

Ein herzliches Hallo in die Runde,

wir sind eine Ehepaar im Ruhestand. Seit vielen Jahren denken wir an eine Kreuzfahrt. Abgeschreckt haben uns bisher die vielen Menschen auf einem Schiff und ich habe größere Bedenken wegen Seekrankheit.

Trotzdem haben wir uns dem Thema genähert, nach dem Motto: „besser spät als nie“ 😛.

Da ich Wärme nicht gut vertrage, soll es der Norden sein. Ich dachte an eine Woche Norwegen. Mein lieber Mann jedoch fand etwas anderes. Er meinte, die Amadea sei ein Schiff mit weniger Menschen und toller Route mit Island, Spitzbergen und Norwegen.

Puh, meine Bedenken: Das ist ja sooo lange, da werde ich seekrank. Die Route ansich gefällt mir natürlich auch.

Also schauten wir mal und stellten zu unserer großen Überraschung fest, dass schon ganz vieles ausgebucht ist (2022). Mit viel Mut haben wir nun doch eine Außenkabine gebucht.

Im Bekanntenkreis bekomme ich nun zu hören: Auf gar keinen Fall mit so einem alten Schiff! Das schaukelt immer ganz heftig. Alles ist alt und plüschig.

Mich würde nun sehr die Meinung von den Experten hier interessieren.

Danke schon mal an alle, die sich die Mühe machen und mir antworten.

Liebe Grüße

Rosi

Alles anzeigen

Das so viele Kabinen an Bord schon gebucht sind, hat sicher seinen Grund ;) . Meine nächste Reise mit der Amadea 2023 ist auch schon fast ausgebucht. Der Vorteil von Phoenix ist, dass man Häfen und Routen fährt, die Aida & Tui nicht ansteuern. Wenn Du mal die Gelegenheit hast und im Fernsehen "Verrück nach Meer" findest, dann schau Dir es an. Ist zwar nicht die Amadea, die dort gezeigt wird, aber Du kannst schon einen kleinen Eindruck vom Bordleben bei Phoenix sehen - ist aber längst nicht alles. Seit 2015 ist die Amadea das Traumschiff. Für mich ist die Amadea mein Lieblingsschiff bei Phoenix - die Amera kenne ich noch nicht.

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 22:27
    Zitat von WELOVEAIDA

Super ! Sieht mega aus... 😋

Jupp tut es. Schade, dass die Qualität der Speisen von Schiff zu Schiff sich oft so stark unterscheidet. Da müsste das Qualitätsmanagement von Aida besser nachhaken. Auf der Perla hat es mir auch sehr gut gefallen, schon alleine wenn man von den derzeitigen Umständen ausgeht.

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 22:21
    Zitat von novoman11

Ich ahne nix gutes...

Kopf hoch - solange nicht abgesagt, solange ist zugesagt ;)

:sot: Wieso hast Du eigentlich Deine zukünftigen Reisen aus der Signatur genommen?

• Flo on Tour
    • 8. Juni 2021 um 20:29
    Zitat von Svennimo

Moin,

Phoenix hat heute wieder aktualisiert.

Wenn ich es richtig sehe wurde eine Reise mit der Amera und eine Reise mit der Deutschland abgesagt.

LG Sven

Ich hab mir mal den jetzigen Stand weggespeichert, damit man beim nächsten Mal sehen kann, was storniert wurde.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      450
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™