1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

  • Amadea - Das "Traumschiff"

    • Flo on Tour
    • 19. Juni 2021 um 12:44

    Da die Dreharbeiten zum Traumschiff meistens im 1. Quartal sind, kann dies in Konflikt mit den Liveshows kommen.

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Flo on Tour
    • 18. Juni 2021 um 10:16
    Zitat von AIDA_P

    Unter mein Phoenix unter der Rubrik Reisen in Corona Zeiten muss ich unseren Impfstatus angeben. Und dort steht:

    Hinweis: Vor der Einschiffung werden alle Passagiere mit einem Covid-19 Schnelltest getestet.

    Wir werden Freitag Nachmittag zu Hause den Test machen lassen, dann liegen wir innerhalb der 24 Stunden. Und sollten wir beim Check in noch mal getestet werden, dann ist es eben so.

    Ja klar, das was für Euch zählt, sind die Informationen unter Mein Phoenix, wobei von wann sind diese - sprich steht da ein Datum? Wenn sie älter sind als 16.06., dann wurden sie noch nicht aktualisiert.

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Flo on Tour
    • 18. Juni 2021 um 10:14

    Hmmm, eigentlich gehört die Diskussion bzgl. dem Testen in den Thread Phoenixreisen und die Auswirkungen von Corona. Da ein Verschieben aber den derzeitigen Informationsfluss hier beeinträchtigen könnte, lass ich es mal hier stehen ;)

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Flo on Tour
    • 18. Juni 2021 um 10:10

    Bei den Hochseekreuzfahrten wird noch ein kostenloser Test beim Einchecken gemacht.

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Flo on Tour
    • 18. Juni 2021 um 10:05
    Zitat von Digiman25

    Der Test steht auch auf der Corona-Seite zum Hygienekonzept . Zitat: "Für alle anderen Gäste ist ein negatives Antigen-Schnelltest-Ergebnis erforderlich, das maximal 24 Stunden alt sein darf. (schiffsabhängige Unterschiede möglich. Details mit den Reiseunterlagen)." Es steht nicht bei "Einschiffung, sondern bei "vor der Reise".

    Cool - gleicher Gedanke ;)

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Flo on Tour
    • 18. Juni 2021 um 10:04
    Zitat von AIDA_P

    Wir starten am 3.7. mit der Amelia auf der Donau. Gestern konnte ich die Reiseunterlagen schon online einsehen. Da steht, ein nicht älter als 24 Stunden Schnelltest ist erforderlich. Auf der Homepage von Phoenix bei Fluss steht, es wird beim Check in ein Schnelltest gemacht. Bisschen verwirrend.

    Letzteres steht nicht mehr drin - die Regeln wurden am 16.06. angepasst

    https://www.phoenixreisen.com/corona-fluss-hygienekonzept.html

    Auch bei den Fragen wird dies nicht mehr erwähnt.

  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

    • Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 18:05
    Zitat von Digiman25

    Glaube ich dir gern. :daumen:

    Ist ja auch wurscht ;)

    Sie ist abgesagt :(

  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

    • Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 18:02
    Zitat von Digiman25

    Aber es heißt doch seit einiger Zeit, dass die ARTANIA als erstes startet. Von daher denke ich, dass die AMA409 bereits abgesagt war (einschließlich Info an die Kunden) und nur in der Liste fehlte. Alles andere wäre für Phoenix mehr als untypisch.

    Sutimmt. Die Deutschland fehlt komplett. Die habe ich persönlich eh nicht wirklich auf dem Schirm. Für Plüschsofa tauge ich nicht ;)

    Gemäss meiner Liste stand AMA409 noch drin und die letzte Aktualisierung war am 09.06.

  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

    • Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 18:00

    Und AMR057: "Abenteuerfahrt nach Grönland" 09.08. - 01.09.2021 ist auch aus dem Programm.

  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

    • Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 17:56

    Und die Deutschland ist komplett raus aus dem Jahr 2021

  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

    • Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 17:53
    Zitat von Digiman25

    Ich sehe gerade: Phoenix hat die Seite mit den abgesagten Seereisen aktualisiert. Ich kann leider nicht sagen, was sich geändert hat. Bei der ARTANIA kann ich keine Absagen erkennen, aber der Start der ARTANIA-Reisen war ja fest beschlossen. https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html

    Bei der Amadea fehlt auf der Seite

    AMA409: "Von der Côte d´Azur durch die Ägäis an den Bosporus" 17.06. - 03.07.2021

    Wohl weil die Reise morgen stattgefunden hätte - naja, ich hätte damit der Aktualisierung noch bis Morgen gewartet ;)

  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

    • Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 16:08
    Zitat von el-capitano

    Kommt ihr bei mir vorbei ?

    Also ich würde es tun, wäre ich an Bord und wenn es auch einen Umweg bedeuten würde, ich würde das mit dem Kapitän regeln :hahaha:

  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

    • Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 09:27

    Ich hab mir gestern nochmal die Reportage mit der Amera - Kreuzfahrtschiff auf Abwegen angeschaut. War noch mal eindrücklich, wie es alles mit der Coronapandemie begann und wie die Amera sich nach Hause kämpfen musste. Avita61 das Schiff fuhr die Route, die Du nächstes Jahr mit der Amadea geplant hast.

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 16:07
    Zitat von uschisiggi

    nein!

    :sot: Sah die Möwe in Deinem Avatar eigentlich schon immer so gerupft aus ? :lol1:

    Ich empfand Deine Nein Antwort so richtig - Basta ;)

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 15:11
    Zitat von lk2000

    Kann denn jemand etwas über das Jupiter-Deck berichten?

    Ich habe dort die Kategorie "2-Bett-Superior mit Balkon" gebucht. Superior klang für mich nach Super! :zwinker: Ist zwar in der Planung nur der Kurztripp von Kiel nach Bremerhaven. Aber wer weiß, was in diesen Zeiten so alles passiert. Vielleicht reißt der Captain das Ruder ja auch hinter Kiel nach Steuerbord und wir schippern per Weltreise nach Bremerhaven. :zungeraus: Dann wären getrennte Betten schlecht, weil meine holde Gattin dann bestimmt lieber eine getrennte Kabine hätte wegen meines nächtlichen Walgesangs. :gitarre: Kulturbanausin!

    Soweit ich noch weiß, kannst Du das lose Bett an das Klappbett ranschieben. Der Durchgang zum Balkon ist dann zwar gesperrt, aber damit kann man Nachts sicher leben ;)

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 14:01
    Zitat von KleinDoris

    Das ist sicherlich den Kabinen und dessen Aufteilung geschuldet. Wie soll bei einer normalen Aussenkabine oder Balkonkabine ein zusammenliegendes Bett hineinpassen? Zumindestens kommt man dann nicht mehr zum Balkon raus. Deshalb hier eben das ausklappbare Sofa. Aber wie schon gesagt, für mich wäre das nichts mehr und mein Mann würde da auch streiken, wenn man schon "Rücken" hat.

    Wir waren vor Jahren auf der Artania in der "Weimar" Suite, diese war sehr angenehm und von der Größe und Aufteilung wie bei den anderen TUI/Aida Schiffen.

    Ich meine auch eher, dass sie die Kabinen so umgerüstet haben, wie auf dem Saturn und Orion Deck.

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 13:28
    Zitat von lk2000

    Kommt vielleicht ein bisschen darauf an, wer da noch so drin liegt - also zeitgleich. :lol1:

    Es soll ja Situationen geben, da ist die Bequemlichkeit des Bettes nicht prioritär. :pirat: Könnte allerdings auf der Artania mit ihren teilweise getrennten Betten schwierig werden. Ist dann eben doch ein ordentliches Schiff!

    Auch wenn es hier der Artania Thread ist, auf der Amadea sieht es auch nicht anders aus ;)

    Vielleicht hat man in der langen Zeit auch an den Kabinen geschraubt und noch mehr auf der Artania umgerüstet. Dies ist für mich der größte Schwachpunkt bei Phoenix.

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 12:47
    Zitat von Digiman25

    Flo on Tour : ich habe mich auf den Satz "Wir sind einfach aus dem Alter raus, auf unbequemen Betten schlafen zu müssen." von KleinDoris bezogen.

    Und wenn ich mir die "Schlafgelegenheiten" in manchem Camper ansehe, dann glaube ich schon, dass einige Menschen da sehr leidensfähig sind - und wenn es mein Vater war, der in den unmöglichsten Positionen beim Fernsehen einschlafen konnte. :erschrecken::sleeping:;)

    Ja leidensfähig bin ich auch manchmal noch - es ging nur ums Gerne ;)

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 11:56
    Zitat von Digiman25

    Ich habe noch nie gern in unbequemen Betten geschlafen ...

    Den musst Du mir zeigen :gruebel: , der das gerne tut :lol1:

  • Artania

    • Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 08:27
    Zitat von aps

    Jetzt habe ich letzte Frage

    Sind alle Klappbetten auf dem Schiff erneuert worden?

    Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke nicht, denn dann würden die Kabinen so aussehen wie die neuen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      425
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      449
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      999
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™