1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 10. August 2020 um 12:44
    Zitat von diddi4

hat sich erledigt, Phoenix bietet auch Kabinen zur Einzelbelegung an, sind nur in meiner Kategorie für 21 nicht mehr buchbar. Die sind dann günstiger als bei Aida bei Einzelbelegung. Sollte wohl auch bei Hochseekreuzfahrt auf Phoenix umsteigen.

:sot:War ja schon immer mein Reden - Premium ist Aida teurer. :sot::sclosed:

Wenn Du eine Kabine haben willst, die nicht für Alleinreisende ausgeschrieben ist, dann zahlst Du fast soviel wie zwei Passagiere, aber Phoenix rechnet schon den Flug raus und zieht noch etwas ab. Ich hatte mal bei den Hochseeschiffen eine Beispiel-Rechnung aufgelistet.

Bei den HS-Schiffen kommen manchmal auch 6 Wochen vor Reisebeginn noch Extrapreise für Alleinreisende für Kabinen zur Doppelnutzung raus. Ob das auch bei den Flusskreuzfahrten so ist, weiss ich nicht, aber ich würde mal bei Phoenix anfragen.

• Flo on Tour
    • 10. August 2020 um 12:26

Also bei Hochseereisen zahlt man maximal 35 bis 40% Aufpreis. Welche Reise soll es denn sein?

Zitat von diddi4

Ist es richtig, dass ich bei Phoenix als Einzelreisender mehr zahle zwei Reisende, obwohl ein ganzes Flugpaar nach Moskau/St. Petersburg entfällt. Das wird mir bei der Preisberechnung für eine bestimmte Kabine so angezeigt.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 8. August 2020 um 12:29

Die Coronaseite für Hochseekreuzfahrten wurde gestern angepasst

https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html

• Flo on Tour
    • 7. August 2020 um 13:35
    Zitat von Gabyund Manfred

... wir haben es auch nicht so mit der Bahn, obwohl letztes Jahr hat es nach Warnemünde zur Transatlantik super geklappt.

Aber wir bevorzugen wenn möglich auch das Auto.

Parken wird ja überall angeboten.

Dabei soll die Bahn derzeit doch so pünktlich wie noch nie gewesen sein ;)

• Flo on Tour
    • 7. August 2020 um 11:00
    Zitat von venedigfan

Hallo,

von uns ein kurzer Zwischenbericht:

Wir sind seit dem 31.7. für 10 Tage mit der Gloria auf Saone und Rhone unterwegs. Nach einer Kurztour vor zwei Jahren unsere 2. Flußkreuzfahrt mit Phönix.

Das Schiff ist knapp über 50 % gebucht ca. 75 Paxe. Höchstgrenze wäre eine Auslastung mit 70 % wegen der Hygienevorschriften. Die Angabe habe ich von einer Reiseleiterin. Der Altersdurchschnitt ist recht hoch, aber auch ein paar Leute U40.

Uns gefällt es sehr gut, der Service ist sehr schnell und unglaublich freundlich und aufmerksam. Das Essen sehr gut und abwechslungsreich, bisher gab es nichts zu beanstanden. Mittags 3 Gänge, abends immer jeweils 2 verschiedene Vorspeisen, 2 verschiedene Suppen, 3 Hauptgänge, 3 Desserts, einmal süß, einmal Käse oder Früchte.

Fazit: Flußkreuzfahrt hat mich Hochsee außer einem Schiff nichts gemeinsam. Es ist ein geruhsame, gemütliche Reise.

LG von der Rhone

venedigfan

Alles anzeigen

Vielen Dank für den Zwischenbericht:daumen:

Zu Deinem Fazit - ja ich denke auch das eine Flusskreuzfahrt sehr geruhsam und gemütlich ist, zumindest in Europa ;)

Das hast Du zum Teil aber auch bei den Hochseeschiffen von Phoenix. Deren Bordleben kannst Du nicht mit dem quirligen Treiben auf den Aida-Schiffen vergleichen ;)

• Flo on Tour
    • 6. August 2020 um 13:18
    Zitat von traugottsimon

Allerdings - wir gehen am Montag auf die Andrea und freuen uns auf die Reise!

:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

Auf das alles gut geht.

• Flo on Tour
    • 6. August 2020 um 12:54

Gabyund Manfred - Da wart Ihr mit der Meldung schneller als ich und da habt Ihr sie dann auch gelöscht :lol1:

• Flo on Tour
    • 6. August 2020 um 11:59
    Zitat von Claudia67

Wünsche allen, dass ihr mehr Glück habt als wir! Wir werden gerade mit dem Bus zurück nach Köln gefahren, da unsere Fahrt mit der Alina abgebrochen wurde. Gestern Abend kam die Durchsage, dass zwei Crewmitglieder positiv auf Corona getestet wurden. Wir Passagiere hatten zwar keinen direkten Kontakt, aber die Reederei möchte kein Risiko eingehen!

Boah, das ist ja Sche...e für Euch :traurig:

Kein Kontakt, dann sind das wohl welche aus der Schiffstechnik. Hoffen wir, dass das eine einmalige Sache war. Hat man Euch schon ein Alternativangebot gemacht?

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 18:14
    Zitat von Travelnplane

Bei uns sind heute die Reiseunterlagen für die Adora gekommen. Super mit vielen Infos, einem Stadtplan von Köln, einen Phoenix-gebrandeten Marco-Polo-Reiseführer extra für das Zielgebiet. Freuen uns auf :abfahrt:

Oh, wie gerne würde ich diese Phöenix Kofferanhänger wieder an meinen Koffern sehen :daumen:

Freut Euch drauf :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 17:30
    Zitat von Babs2

Ich hoffe es sogar, denn so kann Phoenix wenigstens auf dieser Schiene was verdienen. Eine Möglichkeit, die AC und TC fehlt.

Und wenn Du die Größe der Flotte siehst, dann ist diese um einiges größer als die der Hochseeschiffe.

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 17:10

Wir wollten es immer schonmal auf dem Fluss ausprobieren und jetzt bot es sich an.

Nov. 21 fahren wir (wenn nichts dazwischen kommt) von Teneriffa nach Kapstadt.

Wenn uns Fluss gefällt, davon gehen wir mittlerweile aus, ist das eine Erweiterung der Möglichkeiten.

Und sicher ein weitere Möglichkeit, die anderen von seinen legendären Tanzfertigkeiten:tanzgott: zu beeindrucken ;)

:ssorry::sdafuer:

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 16:46

Ich bin mal gespannt, ob der Flußkreuzfahrthype auch nach Corona noch anhalten wird. Ich denke schon, denn viele Menschen werden zumindest die ersten Jahre nach Corona lieber auf Nummer sicher gehen und Flußkreuzfahrten in Deutschland oder zumindest Europa vorziehen. Es ist ja schon erstaunlich, wie viel hier bei Phoenix geschrieben wird und auch die Dame von Phoenix sagte mir bei meiner Umbuchung, dass diese zur Zeit erstaunlich gut laufen.:daumen:

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 15:47
    Zitat von Escape

Arosa hat zumindest ohne Corona unter normalen Voraussetzungen Familienreisen und Kinderprogramm.

Phoenix eher weniger bis gar nicht. Obwohl die auch Kinderpreise anbieten.

Phoenix ist vom Kundenkreis bisher nicht auf Kinder ausgerichtet. Es gibt aber auch bei den Hochseekreuzfahrten ab und zu mal Angebote, die preislich für Familien interessant sind - natürlich auf Phoenixpreisniveau.

• Flo on Tour
    • 5. August 2020 um 12:50

...puuuuh da hab ich Glück gehabt :thumbsup:

Lieben Gruss

Manfred

Warum? :gruebel:

Du bist doch sicher ein routinierter :tanzgott::zwinker:

• Flo on Tour
    • 4. August 2020 um 16:32
    Zitat von Spielzeugtester

Corona muss verteilt werden :tanzgott::lol1:

Abstandstanzen oder Singlezirtaki

Ich denke aber, Tanzen wird nicht erlaubt sein, aber wir haben ja meine Schuhe vor Ort Flip Flop;)

• Flo on Tour
    • 4. August 2020 um 16:28
    Zitat von Marry 123

Kann man da auch tanzen?

:tanzgott::sclosed::tanzgott::sclosed::tanzgott:

• MS Amera: Zwischen den Seychellen & Bali (AMR068) | 23 Nächte | 02.02.2022 bis 25.02.2022 (Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00 - Freitag, 25. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 4. August 2020 um 15:39
    Zitat von Cami

Wir interessieren uns auch für diese Reise. Wäre ein Traum wenn das klappen würde 8)

Ich sag nur Buchen ;)

• Flo on Tour
    • 4. August 2020 um 07:38
    Zitat von Digiman25

Was für ein Luxusproblem :zwinker:

Da gibt es zwei Möglichkeiten: kürzere Reisen wählen - dann gibt es nach 5 Tagen wieder "Heimatküche" oder nach einer einfachen Mahlzeit fragen.

Auf ALBATROS, ARTANIA, AMREA konnte - zumindest abends - immer eine Brotzeitplatte oder Käseplatte bestellt werden und auch sonst habe ich es öfters erlebt, dass auch ein Eintopf oder eben Hering bestellt werden konnte, auch wenn nichts davon auf der Karte stand. Und im Lido der ARTANIA gab es auch immer ein einfaches Gericht im Angebot.

Das "richtige" Crewessen mit viel Reis und gerne scharf würde uns vermutlich bald auch den Appetit verderben.bendesse

Zum Mittagessen bekommt man den Hochseeschiffen schon öfters gute Hausmannskost wie Hühnerfrikasse oder Königsberger Klopse, weswegen ich an manchen Tagen das Mittagessen dem Abendessen vorziehe ;)

• Flo on Tour
    • 4. August 2020 um 07:23
    Zitat von Flip Flop

noch etwas info: Kabine wird 3x am Tag desinfiziert. Immer zu den Mahlzeiten. Morgens sowieso, mittags, und abends, wenn die Kabine für die Nacht hergerichtet wird.

Mittags gibt es neben den 3 Hauptgerichten noch das Crewgericht: z.B. hatten wir auf der Alena Brathering mit Bratkartoffeln oder Kassler mit Sauerkraut und kartoffelstampf

Boah so manchmal wünsche ich mir auch das Crewgericht, denn nach einer gewissen Zeit ist man dem üppigen Angebot in den Restaurants überdrüssig uns sehnt sich nach was Einfachem ;)

• Flo on Tour
    • 3. August 2020 um 22:18
    Zitat von Cap Hornier

Z.B. die "Switzerland" (9 Tage Köln-Basel-Köln) und die "Ariana" (14 Tage 'Donauwalzer') sowie die "Aurelia" (Schnupperreise Mosel).

Ja, wie bei den Schiff, dass ich angegeben habe, einige Getränke umsonst. Cocktails und anderes Hardstuff aber nicht :trrink1:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      189
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      380
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook