1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen

• Flo on Tour
    • 17. August 2021 um 18:47
    Zitat von Avita61

Anscheinend ist die Reise nicht so interessant, wenn die mit so viel Preisnachlass angeboten wird. Ich würde sie auch nicht haben wollen....

Ich hab es doch schon mehrfach gesagt - vergleicht die vom Preis und der Strecke mal mit der der Artania.

https://www.phoenixreisen.com/auf-grosser-fa…iseDate=3071554

Bei 30% Ermässigung liegst Du auf dem Artania Preis aber nicht ganz so schöne Strecke

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART291) | 18 Nächte | 15.01.2022 bis 02.02.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 17. August 2021 um 16:54
    Zitat von Travelnplane

Also Flo on Tour dann musst Du in 2024 auch noch auf die Amera mitkommen :sdafuer:

Ist nicht ausgeschlossen, nur wollte ich die Prozente jetzt schon haben, da ich eine andere Kabine auf der Amera Tour haben möchte, als ich buchen konnte.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART291) | 18 Nächte | 15.01.2022 bis 02.02.2022 (Samstag, 15. Januar 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 17. August 2021 um 15:24
    Zitat von Laba42

Grad kam die Absage ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;( ;(

Georg

Und weisst Du schon, was Du machen wirst?

• Flo on Tour
    • 17. August 2021 um 14:56
    Zitat von Travelnplane

Wir waren auf der Amera gebucht. Es gibt 30% auf die AMA417C (Große Kanarenreise im Herbst).

Die würde ich nicht machen, sondern eher die mit der Artania (ok hab ich ja) wählen, da die Amadea Tour um einiges teurer ist und einen Tag weniger dauert. Zudem ist Marokko nicht dabei.

• MS Amera: Zwischen den Seychellen & Bali (AMR068) | 23 Nächte | 02.02.2022 bis 25.02.2022 (Mittwoch, 2. Februar 2022, 00:00 - Freitag, 25. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 17. August 2021 um 14:20
    Zitat von Travelnplane

Tja, heute kam dann die erwartete Absage der Reise, war ja Ende der letzten Woche bereits so kommuniziert worden.

Wir haben dann direkt angerufen eben bei Phoenix (wie viele andere auch, das allererste Mal Warteschleife :zwinker:) und umgebucht auf 2024. Wir finden die Reise super und vielleicht kommt ja doch noch der eine oder andere mit.

Jetzt dann mal überlegen, was wir stattdessen machen. Haben den Urlaub für den Zeitraum reserviert aber werden sicherlich erst kurzfristig buchen um zu sehen, was überhaupt möglich ist. Vielleicht dann auch was ohne Schiff. Mal abwarten...

Vielleicht sehen wir uns alle auf einer anderen Reise :sdafuer:

Ich mache sie dann vielleicht auch, möchte aber schon im Februar eine Kreuzfahrt mit Phoenix in Übersee machen. ;)

• Flo on Tour
    • 16. August 2021 um 20:01
    Zitat von Julia80

Elbblick

Das ist mir bewusst. Aber vielleicht ist ein „Flaggschiff“ trotzdem einfach nichts für mich :frage1: Kann doch sein, Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.

Wenn DU nicht unbedingt willst, dann würde ich es sein lassen und wie ich schon geschrieben habe, die Reise, die ja schon gebucht hattest, zwei Jahre später machen. Ich denke mal, Du hattest sie der Strecke wegen gewählt. ;)

• Flo on Tour
    • 16. August 2021 um 17:48
    Zitat von uschisiggi

AIDA und Phoenix , das sind aber zwei Welten!!!!

Da stimme ich Dir voll zu , aber wie kommst Du jetzt darauf? ;)

• Flo on Tour
    • 16. August 2021 um 17:20
    Zitat von Julia80

Meine potentielle Ersatztour von der Karibik nach Mallorca hat sich erstmal erledigt - Einzelbelegung ist ausgebucht. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich meine Phoenix-Premiere noch verschieben und doch mit der Aida Luna 24 Tage von Jamaika nach Hamburg fahren soll - das ist nämlich meine neueste Idee :saint:

Es sind wieder Einzelkabinen frei

• Flo on Tour
    • 16. August 2021 um 13:12
    Zitat von Julia80

Meine potentielle Ersatztour von der Karibik nach Mallorca hat sich erstmal erledigt - Einzelbelegung ist ausgebucht. Vielleicht ist das ein Zeichen, dass ich meine Phoenix-Premiere noch verschieben und doch mit der Aida Luna 24 Tage von Jamaika nach Hamburg fahren soll - das ist nämlich meine neueste Idee :saint:

Balkonkabine ist noch frei ;)

Du darfst bei Phoenix nie lange warten. Ich würde Dir dann empfehlen, Deine Panama/Frisco Reise 2 Jahre später zu machen.

Es kann natürlich auch noch sein, dass ein bis zwei Monate vor der Reise noch weitere Einzelkabinen freigeschaltet werden, wenn die Auslastung sehr gering ist.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 15. August 2021 um 16:50

Die Büchlein meiner Reisen hab ich auch noch alle - hab ja mal ein Foto davon hier gepostet. Sogar eine Tour, die es leider nie gab (April 2020 von LIma nach Bremerhaven) :(

• Flo on Tour
    • 15. August 2021 um 16:39
    Zitat von Enix

Was war das denn für ein Ausflug. Hast Du eine kurze Beschreibung?

Ich glaube- von der Beschreibung her - es war Lagunenfahrt mit Badepause

Ich werde vielleicht aber auch Rochentour und Schnorcheln nehmen - ist aber noch lange hin, da kommen noch einige Ausflüge hinzu.

• Flo on Tour
    • 15. August 2021 um 16:05
    Zitat von uschisiggi

wir hatten ihn 2013 zusammen mit Amerikanern über Cruise Critic als Gruppe gebucht. Schau mal nach "maohinuiborabora.com" . Allerdings weiß ich nicht, ob er selbst noch aktiv dabei ist.

Die Tour war schon damals nicht besonders günstig ( aber was ist schon günstig in Französisch Polynesien) . Preise weiß ich aber nicht mehr.

Bora Bora ist schon ein Highlight, wenn nicht sogar das Highlight in der Südsee. ;)

Den Ausflug mit Phoenix, den ich 2016 gemacht habe, mache ich vielleicht 2023 nochmal. Ich schau mir aber Deinen Link auch mal an :daumen:

• Flo on Tour
    • 15. August 2021 um 12:52
    Zitat von Elfenblaukatze

wäe schon möglich man muss sich dann in der umkleidekabine umziehen.

Umkleidekabine? ist mir nie eine aufgefallen - hab aber auch nicht darauf geachtet ;)

Also im Fitnessbereich gibt es auf der Amadea keine - man müsste dafür dann wohl in den Spa Bereich <-- hab mal eben den Deckplan angeschaut.

https://www.phoenixreisen.com/amadea.html <-- Panorama Deck unter Deckplan auswählen

• Flo on Tour
    • 15. August 2021 um 12:14
    Zitat von abfahrer

Bademäntel lagen bis jetzt immer in der Kabine. Und selbstverständlich kann man in Sportkleidung durch das Schiff ins Fitnesscenter gehen. Nur in den Restaurants ist es nicht erwünscht. Finde ich aber auch gut. Habe in dieser Hinsicht vor allem auf amerikanische Schiffen schon unappetitliches bis schlimmes erlebt!

Wie soll man auch sonst den Fitnessraum erreichen - auch darf man mit dem Bademantel durch Schiff wandeln - nur nicht in den Restaurants, was für mich selbstverständlich ist ;)

• Flo on Tour
    • 15. August 2021 um 12:02
    Zitat von Elfenblaukatze

Kann man auf den Phönix schiffen den Bademantel ausleihen oder von Zuhause mitbringen von mir werden die Pools immer benutzt und ein Bademantel nimmt schon sehr viel Platz im Koffer weg.

Bei Anreise liegt auf dem Bett immer ein Bademantel für Dich bereit. Wenn man einen grösseren braucht als das vorliegende Modell, dann bekommt man den von seinem Housekeeping schnell geliefert.

• Flo on Tour
    • 15. August 2021 um 12:00
    Zitat von Julia80

Ich beschäftige mich ja gerade etwas mehr mit der MS Amadea. Der Aufbau des Schiffes ist ja teilweise etwas ungewöhnlich, daher eine vielleicht etwas blöde Frage:

Der Pool ist auf Deck 7 und direkt dort ist ja kein Sonnendeck, sondern der Außenbereich eines Restaurants oder einer Bar. Das Sonnendeck ist auf Deck 10. Da kommt man aber über Außentreppen hin und her, oder? Ich finde es ja etwas merkwürdig, wenn man dann frisch und nass aus dem Pool durch die essenden/trinkenden Passagiere stapft, vorbei am Golfplatz…. Oder ist es dort dann üblich, einen Bademantel zu nutzen?

Oh man, ihr denkt bestimmt: was macht die sich für Gedanken :schaem: vielleicht mache ich mir auch zu viele :saint: Ich habe nur irgendwie das Gefühl, dass man sich da nicht ganz so „ungezwungen“ bewegt bzw. das vielleicht auch nicht gewünscht ist (wie es z.B. auch nicht gewünscht ist, sich in den Innenbereichen in Sportbekleidung zu bewegen, wo ich mich allerdings frage, wie ich das mache, wenn ich in den Fitnessraum möchte ^^).

Also :ssorry: für die komischen Fragen…

Wenn Du auf dem Deck Richtung achtern schaust, kannst Du rechts immer auch mit beweglichen Liegen liegen. Das ist sogar der beliebteste Bereich an Bord ;)

• Flo on Tour
    • 15. August 2021 um 11:57
    Zitat von Digiman25

Bei den Reisen, die "in der weiten Ferne" gestartet und geendet sind, waren doch auch vor Corona die Flüge oft inkludiert, oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Ja waren sie, aber Du konntest auch privat Anreisen - die Möglichkeit gibt es diesmal nicht.

• Flo on Tour
    • 14. August 2021 um 22:33
    Zitat von Avita61

So ein Service hier :wiegeil:

Man tut halt sein Bestes :lol1:

Nein, ich finde, es passt hier besser rein als bei Phoenixreisen allgemein.

Mir ist bei meiner Ersatzreise aufgefallen, dass man die Flüge von Phoenixreisen nehmen muss - ein privates Anreisen scheint nicht möglich zu sein.

• Flo on Tour
    • 14. August 2021 um 22:15

Hab den Titel ein wenig geändert - Eure letzten Kommentare können hier schon noch stehen. Solche Überlegungen gehören ja auch zu den Stornierungen.

• Flo on Tour
    • 14. August 2021 um 15:00
    Zitat von Enix

Flo on Tour vielen Dank für den Tipp mit der Einzelkabine auf der Tour AMA450

Habe soeben die letzte Einzelkabine auf dieser Traumreise gebucht und freue mich jetzt wie Bolle.

Da Du ja auch auf dieser Tour dabei bist, geht der erste Cocktail auf mich.

Super - Klasse :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

das ist für mich derzeit die mit Abstand wichtigste Reise.

Hier noch der geht Wann Link

Beitrag

RE: MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

Nur noch 8 Kabinen ;)
    Flo on Tour
    10. August 2021 um 22:44

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      712
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      996
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™