1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. August 2021 um 14:16
    Zitat von novoman11

Also wir hatten nur Sekt auf Kabine...

Nix mit Schampus...

Und das alles fürn Tausender bei ner 2 Tagestour... :motz1:

:lol1:

Sei glücklich - der Haussekt bei Phoenix schmeckt besser als der Champagner ;)

• MS Artania: Schnuppertörn & Party-Reise (ART280) | 2 Nächte | 20.08.2021 bis 22.08.2021 (Freitag, 20. August 2021, 00:00 - Sonntag, 22. August 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 23. August 2021 um 11:25
    Zitat von AuJK

Ja, genauso haben wir dieses WE auch erlebt, es hat uns gefallen und wir werden wieder buchen, Nord - Ostsee Kanal auf jeden Fall, und wenn wieder möglich Amazonas😀😀🛳🛳🚢🚢

Na die Reise muss Euch ja richtig :jump: überzeugt haben, dass Du innerhalb von 16 Stunden den gleichen Kommentar zweimal postest ;)

• Flo on Tour
    • 23. August 2021 um 11:02
    Zitat von AIDA_P

Genau so haben wir es auch empfunden. Es war eine sehr, sehr schöne Kurzreise. Den 2. Stuhl und den Glastisch haben wir immer von einer Ecke in die andere geschoben, war tatsächlich immer im Weg. Die Flasche Sekt hatten wir auch zur Begrüßung auf der Kabine. Das war bei den Flußkreuzfahrten mit Phoenix auch schon so, hat uns sehr gefreut. Die Flasche Champagner hatten wir ebenfalls auf der Kabine, da waren wir auch sehr erstaunt und haben uns gefreut. Da wir Glückskabine Balkon Silber gebucht hatten ist jetzt unsere Vermutung, dass wir aufgrund der Silber Buchung die Flasche Champagner bekommen haben.

Phoenix ist sehr großzügig mit seinen Sekt und Champagnerflaschen - als Silber aber auch als Nichtsilberling hab ich auf meinen Reisen mehrmals eine Flasche Sekt oder Champagner auf meiner Kabine vorgefunden. Durst soll an Bord keiner haben :trrink1::lol1:

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 23. August 2021 um 09:55
    Zitat von Flo1981

Hallo Danke für die schnellen Antworten ich bin leider noch nicht lange in diesem Forum deswegen hatte ich noch nicht die Gelegenheit alles zu durchforsten. Die Frage war in keinster Weise diskriminierend Gemeint und ja uns sind tolle Ziele wesentlich wichtiger als eine Party :gitarre:

Ist doch alles ok - ich denke nicht, dass Du missverstanden wurdest - lieber einmal zu viel als zu wenig fragen ;)

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 23. August 2021 um 08:17
    Zitat von uschisiggi

Das würde doch schon mehrfach hier angesprochen. DIe Phoenix Gästestruktur ist eher etwas älter. Das Durchschnittsalter beträgt 65 bis 75 Jahre, was nicht bedeutet, dass sich nicht auch jüngere Gäste wohlfühlen könnten.

Genau! Wenn es einem um Party etc. geht, dann sind Aida & Tui sicher die bessere Wahl. Wenn Ihr aber auf sehr schöne Routen und guten Service aus seid, dann ist Phoenix die bessere Wahl. Mit Phoenix bin ich an Ziele gekommen, die Aida nie anfahren würde.

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 19:27
    Zitat von AuJK

Ja, genauso haben wir dieses WE auch erlebt, es hat uns gefallen und wir werden wieder buchen, Nord - Ostsee Kanal auf jeden Fall, und wenn wieder möglich Amazonas😀😀🛳🛳🚢🚢

2024 wird die Amazonastour wieder angeboten.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 19:24
    Zitat von uschisiggi

wir haben das zumindest auf der kleineren Amadea mehrfach erlebt, also das der Küchenchef landestypisch vor Ort eingekauft hat.

Das sind genau die Specials, die ich gemeint hatte. So gab es auf meiner bisher letzten Reise mit Phoenix an mehreren Abenden die Möglichkeit draußen Steaks vom Steamer zu Essen. Oder 2016 in der Südsee wurde draußen ein frisch an Bord gebrachter Thunfisch als Thunfischsteaks angeboten.

Neelix - wenn das Menüs sich auf der Reise wiederholt, würde ich einfach das andere Menü auf der Karte nehmen ;)

Ich fahre ja die Kanarentour nach Deinen Eltern und bin auch gespannt :daumen:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 19:17
    Zitat von Portia

Die Variante finde ich auch top. Aber egal ob so herum oder man sucht sich einen Tisch, wo noch was frei ist, darf man das aktuell überhaupt? Sorry, falls die Frage hier schon drölfzig mal gestellt wurde… 🙈 Sobald jemand an einem Tisch sitzt, wird die grüne Haken-Platzkarte für „Bitte Platz nehmen“ umgedreht, und dann ist ja das blaue Kreuz für „Suchen Sie sich einen anderen Platz“ aktiv. Egal wie viele Plätze noch frei sind an dem Tisch.

Mein Favourite für nette Gespräche ist das Essen eh nicht so. 🤷🏻‍♀️ Raucher-Ecken find ich top, und die Shuffleboard-Runden, vor allem wenn immer die gleichen kommen. 👍

genau - Essen ist zum Essen da, wobei ich auch schon beim Essen sehr nette Bekanntschaften gemacht habe.

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 18:49
    Zitat von hammu

Einziger Wermutstropfen sind die in den Kabinen (außer Suiten) verbauten Betten. Bei den Wandklappbetten kann man sich an dem Metallrahmen stoßen.

Ich verweise da sehr gerne auf die hier schonmal geposteten Bilder von mir mit blauem Auge :lol1:

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 18:47
    Zitat von uschisiggi

Die waren bisher auch auf der Amadea unbefriedigend, scheinen jetzt aber zumindest dort alle neu eingebaut. Kommt bei der Artania bestimmt auch. Wir haben für drei Buchungen im nächsten Jahr deshalb Oriondeck = renoviert gebucht

Als ich fand die auf der Amadea einen Tick besser als die auf der Artania, die für mich eher wie ein Segelboot Schapp wirkten ;)

Als Alleinreisender haben sie aber trotzdem immer gereicht ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 18:45
    Zitat von Neelix

Aber mal eine andere Frage: Kennt jemand das Intervall nach dem sich die Speisekarte wiederholt?

Schwer zu sagen. :gruebel:

Mir ist es auf meinen Reisen, glaub ich, einmal aufgefallen. Es gibt ja auch viele Specials an Oberdeck, wo es zusätzlich was zu Essen gibt, so dass man immer wieder was Neues hat. Wie es jetzt unter den Coronamaßnahmen aussieht, weiß ich nicht.

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 18:39
    Zitat von AIDA_P

Wir waren auch sehr zufrieden. Das waren wir aber auch schon bei den Phoenix Flusskreuzfahrten. Man kann es auch nicht mit AIDA vergleichen. Kabine hatten wir auf Deck 7, Glückskabine Balkon Silber. Im Bad fand ich die große ebenerdige Dusche spitze. Der Balkon war etwas größer als auf AIDA. Die Kabine selber fand ich etwas klein, besonders der Kleiderschrank, wenn ich mir vorstelle, ich bin 4 Monate auf Weltreise. Die Betten sind eindeutig bei AIDA besser. Wir hatten 1x das normale Bett und 1x das Klappbett aus der Wand und dann war die Kabine voll. Für eine Kurzreise oder eine Woche würde ich sie aber jederzeit wieder nehmen.

Die Schränke (unrenovierte Kabine) auf der Artania finde ich auch am schlechtesten bei Phoenix - da hatte man sogar auf der Albatros mehr Platz.

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 18:30
    Zitat von MarkusR

Wenn durch Alleinreisende im Theater oder welchen Locations auch immer Plätze wegfallen wegen Corona-Abstand,dann ist das halt eben so. Auch Alleinreisende haben das Recht auf einen ordentlichen Sitzplatz und wenn man nunmal früher da war,dann ist das eben so. Wenn sie das nicht wollen,dann müssen sie eben Platzzuteiler an die Eingänge stellen,die entsprechend die Plätze zuweisen.(was aber bei manchen Veranstaltungslocations auf Schiffen schlichtweg nicht geht)

Ich hätte deswegen beim zweiten Mal meinen Platz nicht geräumt ;)
    Einmal ist es ja ok, aber andauernd finde ich auch nicht in Ordnung.

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 18:21
    Zitat von FabiundY

Aber schon eine echt unhöfliche Bitte ... vielleicht hat er es selbst ja für Humor gehalten?

Naja gut, der wollte einfach dem Paar einen Platz besorgen. Ich finde es aber auch nicht gut, weil man, wenn man Nein sagt, als A.... dasteht.

Das mit dem Mann besorgen, darüber würde ich mich nicht ärgern, sondern es mit einem Lächeln abtun.

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 18:09
    Zitat von GymSporty at Sea

...unanhängig davon ob a) alleinreisend oder nur b) allein am Platz sitzend - die "Anweisung" sich im beschriebenen (Phoenix-)Fall sich neu umzusetzen geht gar nicht... - echt unglaublich!

:meinung:

:schwimmen:

Es war doch keine Anweisung, sondern eine Bitte - man muss es jetzt auch nicht dramatisieren.

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 17:29
    Zitat von Julimond21

Ich bin bekennende Alleinreisende :tanzgott:

Ich bekennender Alleinreisender, aber ich würde mich deshalb nicht immer hin- und her stoßen lassen. :motz1:

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 17:26
    Zitat von Julimond21

geht auch anders, wie gestern auf der Artania. Da gab es drei Vorstellungen, Nachmittags eine, den Namen der Dame hab ich mir leider nicht gemerkt und Abends 2 Vorstellungen mit diesem Stargast, getrennt nach Decks. Nachmittags habe ich mich auf eine Dreierbank gesetzt, der Herr Gröber hat mich dann gefragt, ob ich alleine wäre und mich gebeten den Platz frei zu machen, da die Gruppe unbedingt zu dritt zusammen sitzen wollte. Er hat mir aber einen guten anderen Platz besorgt. War okay, weil es auch sehr voll war. Abends bin ich etwas früher hin und hab mir eine zweier Bank ausgesucht, in der Annahme das wäre o.k. der Abstand musste ja auch eingehalten werden. Pustekuchen. Diesmal kam der Herr, der die Ansagen machte, keine Ahnung wer das war, mit einem Ehepaar, fragte ich ob ich alleine bin. Habe ich bejaht und auch er hat mich gebeten auf einem Einzelsitz Platz zu nehmen (man könnte auch sagen es war der Katzentisch) da das Ehepaar nebeneinander sitzen wollte. Es war aber noch jede Menge Platz, die hätte er auch wo anders hin setzen können. Offensichtlich habe ich ihn nicht besonders freundlich angekuckt, er meinte dann, wenn ich nicht alleine sitzen wollte könnte er mir ja auch einen Mann besorgen, der sich neben mich setzt. Ich war so verdattert, ich wusste gar nicht was ich sagen sollte. Ich denke, ich werde Phoenix mal eine Mail schreiben

Das ist ja ein Hammer - beim ersten Mal mit der Dreierbank ok, aber bei der Zweierbank hätte ich dann geschwindelt. Um den Schein dann aufrecht zu halten, hätte ich dann immer auf die Uhr und um mich geschaut und so getan als würde ich warten ;)

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 17:02
    Zitat von Reiselustig77

Es war so toll , das wir am liebsten noch 1-2 Wochen länger an Bord geblieben wären mit den gleichen Gästen.

Ich würde auch am liebsten sofort wieder buchen, aber ich bin mir unschlüssig durch die verschiedenen Aussagen was den alters Durchschnitt angeht auf den 7 und längeren Touren.

Wird es noch einmal so eine Tour geben sind wir auf jeden Fall dabei ;)

Glaub mir, ich war 2015 mit 47 Jahren auch des Alters wegen skeptisch, wurde dann aber positiv überrascht. Es kommt immer drauf, was man sucht. Halligalli mit Party ist bei Phoenix in der Regel nicht so oft, aber Spaß hat man mit den älteren Passagieren auch. ;)

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 16:20

Ich bin jetzt mal auf Eure Berichte und das Fazit gespannt :zwinker:

• Flo on Tour
    • 22. August 2021 um 16:17

Wie gut, wenn man kein Alleinreisendentreff braucht, um Leute kennenzulernen. Fairerweise muss ich da aber auch sagen, dass man als Mann es da einfacher hat, wird man nicht als Konkurrenz angesehen - FabiundY hat es ja gut mir ihrer letzten Erfahrung beschrieben.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      708
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      995
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™