1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Vorprogramm Peru

• Flo on Tour
    • 19. September 2021 um 10:28
    Zitat von seeigel61

Hallo zusammen, wir liebäugeln mit einer AMERA Fahrt im April 2024 von Peru nach Bremerhaven. Wenn ich den weiten Flug schon mache, würde sich ja ein Vorprogramm anbieten. Hat da jmd. Erfahrung? Ich weiß ist noch ewig hin.....

Lieben Dank und Gruß aus Hamburg

Andrea

Ich war zwar schon 2015 mit der Artania in Peru und wäre 2020 dort mit dem Schiff gestartet, hab noch kein Vor- oder Zwischenprogramm dort gemacht. Es wurde in den letzten Jahren immer Cuzco und Machu Picchu angeboten. War aber nicht billig dieser Ausflug - geht 2 Übernachtungen lang und ist körperlich nicht ganz einfach wegen der Höhe. Der Preis für den Ausflug April 2020 hätte 1349,- € p.P. gekostet.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 19. September 2021 um 10:09
    Zitat von sunshime

Das stimmt, aber ich glaube der Weg nach Manaus ist eindeutig das Ziel. Dort würde ich wahrscheinlich ab der Abbiegung vom Atlantik nur mit "gucken" beschäftigt sein.

Wahrscheinlich werden wir Kopf oder Zahl bzw. Asien vs. Südamerika spielen :sport1:

Also ich war schon zweimal auf dem Amazonas und der Fluss selbst ist nicht das Interessanteste, sondern die Ausflüge dort. Santana - also beim Anleger - empfehle ich an der Promenade (sofern man das so nennen kann) bis zum Ende zu gehen und dort lecker Caipis zu Schlürfen. Haben 2018 nicht mal 2 Euro gekostet und waren die besten, die ich in Brasilien je getrunken habe :trrink1:

Bin mal gespannt, ob sie den Anlegesteg wieder zusammenhämmern müssen :lachroll:

Da Ihr vorher schon andere Häfen anfahrt, braucht Ihr kein brasilianisches Geld vorher mitzunehmen, ansonsten hätte ich es Euch empfohlen, da am Amazonas selbst Dollars nicht gewechselt werden konnten. Ich hatte gottseidank Geld mitgenommen und hätte an Bord eine Bank aufmachen können. Außerdem ist beim Einkaufen der Wechselkurs mit Dollar dort nicht gut.

• Flo on Tour
    • 18. September 2021 um 21:54
    Zitat von Enix

Ich habe noch eine zweite Tour, die ich gerne machen würde. Mit der Amadea von Buenes Aires bis in den Amazonas. Bin mir noch nicht klar, welche ich lieber machen möchte.

Leider hat man auf der Tour nicht viel von Manaus, weil man erst um 17 Uhr eintrifft und nächsten Tag schon wieder abreist.

• Flo on Tour
    • 18. September 2021 um 17:04
    Zitat von sunshime

Dann lass uns am Montag zusammen buchen :jump:

Unsere Kabine haben wir schon rausgesucht......Heck :thumbsup:

Dann drücke ich Euch mal die :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Flo on Tour
    • 18. September 2021 um 14:55
    Zitat von Enix

^lacht mich auch an, Seychellen, Mauritius, Malediven und Bali in einer Tour.

Mauritius? Das liegt nicht auf der Route oder machst Du die Tour davor auch noch? ;)

• Flo on Tour
    • 18. September 2021 um 14:46
    Zitat von sunshime

Also mich lacht ja die "Traumreise zwischen den Seychellen und Bali - AMR107" so richtig an :loveyou:

Flo on Tour gibts irgendwas das gegen die Amera spricht?

Nö, das war ja auch meine Tour 2022, aber da ich nur noch mit Balkon reise und für Alleinreisende keine Balkonkabine frei war, hab ich mich für die Panamareise entschieden. Außerdem hab ich immer mit beiden Reisen geliebäugelt. Ich bin zwar noch nicht mit der Amera gefahren, aber die Kabinen sehen einfach besser aus, bis auf das Badezimmer.

• Flo on Tour
    • 17. September 2021 um 22:01

Und ich hab jetzt die Balkonkabine für die Reise "Durch den Panama-Kanal bis nach San Francisco" bekommen :daumen:

Laba42 - Nun wird es ernst :lol1:

• Flo on Tour
    • 15. September 2021 um 15:58
    Zitat von Patagonia

Danke für den Hinweis. Ich wäre da nicht mehr rein gegangen, weil wir nächste Woche fahren und auch alle Ausflüge gebucht hatten. Eine Mail gab es dazu nicht. Ungewöhnlich für Phoenix.

Ich bin durch Zufall drauf gestoßen, weil ich schauen wollte, ob die Ausflüge schon da sind. Ich glaube aber nicht, dass es Probleme mit Phoenix gegeben hätte, wenn es von Deutschland losgeht. Man muss sicher die Impfbescheinigungen beim CheckIn vorlegen.

• Flo on Tour
    • 15. September 2021 um 14:03
    Zitat von silli288

Flo on Tour

Steht da auch was bzgl. Genesener und 1 Impfung?

Interessiert mich doch sehr, wir fahren zwar erst im Mai und werden bis dahin wahrscheinlich auch noch eine zweite Impfung bekommen aber Stand jetzt reicht doch dann die eine für uns, oder???

Nein, es wird nur nach der letzten notwendigen Impfung gefragt - also welcher Impfstoff und wann man die letzte notwendige Impfung bekommen hat. Man kann im Pull-Down Menü zwischen Biontech, Moderna, Astrazeneca und Jonhnson&Johnson wählen.

Du musst vollständig geimpft sein, d.h. zweimal geimpft außer bei Johnson&Johnson. Bei Phoenix wird nicht auf Genesende eingegangen.

Bis zum Mai nächstes Jahr ist es aber noch lange hin, da zählen eventuell unserer aller Impfungen nicht mehr - meine ist da übrigens schon abgelaufen, wenn man von einem Jahr ausgeht.

• Flo on Tour
    • 15. September 2021 um 11:50

Phoenix hat auf der MeinPhoenix Seite ein weiteres Mal nach meinem Impfzertifikat gefragt. Ich weiß nicht mehr, wie es vorher aussah, aber jetzt wollen sie den Impfstoff und das Datum der zweiten Impfung wissen.

• Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen

• Flo on Tour
    • 14. September 2021 um 11:06
    Zitat von Avita61

Ich vermelde hiermit, dass Phoenix mein Geld schon zurückgebucht hat. :daumen::daumen: Grosse Klasse und vielen Dank für so viel Kundenfreundlichkeit.

Halt Phoenix :zwinker:

• MS Amadea: Perlen der Karibik (AMA426A) | 22 Nächte | 30.01.2022 bis 21.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 14. September 2021 um 11:03

Juhu ich fahre mit :tanzgott:

• Flo on Tour
    • 12. September 2021 um 17:11

Das Hygienekonzept wurde am 08.09. angepasst - ich vermute, es wurde nur der Passus mit der Reise am 22.08. rausgenommen, wo Passagiere auch noch ungeimpft mitfahren dürfen.

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• Flo on Tour
    • 12. September 2021 um 11:05

Ein kleiner Hinweis - es wäre eigentlich besser, wenn die schönen Fotos in der Galerie abgelegt würden und ihr dann per kleine Vorschaubilder dahin verlinken würdet. So wie jetzt aber zweckentfremden wir diesen Thread zu einer eigenen Galerie ;)

• Flo on Tour
    • 9. September 2021 um 16:52

Die neuen bzw. Ersatzreisen sind jetzt in "Wer geht wann?" aufgeschaltet ;)

• MS Amera: Mit MS Amera bis ans Nordkap (AMR068A) | 18 Nächte | 28.03.2022 bis 15.04.2022 (Montag, 28. März 2022, 00:00 - Freitag, 15. April 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. September 2021 um 16:49
    Zitat von uschisiggi

Wir haben gestern diese wunderbare Winter-Reise mit der Amera gebucht. Es ist der zweite Anlauf, denn bereits im März 2021 wollte Phoenix mit der Amera auf diese Reise starten. Leider wurde daraus nichts und wir sind dann auf die Artania im Herbst 2022 gewechselt.

Da wir Hamburger sind, gefällt uns Start und Ziel in Hamburg (Altona?) natürlich zusätzlich.

uschisiggi - die Reise ist nun da ;)

• Stornierungen und Ersatztouren durch Phoenixreisen

• Flo on Tour
    • 9. September 2021 um 13:50
    Zitat von Avita61

So, ich bin beim Auskehren und Aufräumen der Reisepläne und habe mich entschieden, die Brasilien Reise durch keine weitere zu ersetzen, sondern das Geld zurückzufordern. Ich habe in dem derzeitigen Reisekatalog nichts gefunden, was mir zusagt und irgendwas auf Teufel komm raus buchen, das wollte ich nicht. Meine Amadea Kabine wird also für die 2024 Reise buchbar sein.

Somit werde ich frühestens im Oktober 2022 im Schwarzen Meer mit Phoenix unterwegs sein, auf einer Reise auf die ich mich schon wirklich freue und voller Hoffnung, dass sie auch stattfindet. Und dann ein paar Monate später auf einer anderen in einem Fahrgebiet, das mir immer schon gerufen hat: Komm her....... :abfahrt:

Ja 2024 ist wirklich noch lang hin. Ich werde dann auch nicht meine abgesagte Reise Seychellen bis Bali machen, sondern hab mich auf Warteliste für die Panamatour bis nach San Francisco setzen lassen. Aber nur bis Ende diesen Jahres und auch nur Balkonkabine. Ab 2022 werde ich nur noch auf Balkon oder Verandakabinen setzen. Bei Aida mach ich das schon seit 2015. Meine Kreuzfahrt dieses Jahr ist ja eine Ersatzreise und da waren die Balkonkabinen schon alle weg. Trotzdem hab ich mich dort auf eine Warteliste setzen lassen.

• Flo on Tour
    • 8. September 2021 um 19:09
    Zitat von uschisiggi

Danke Flo on Tour . jetzt braucht es nur noch Mitfahrer!

Ja, aber Du solltest jetzt auch in dem Thread was schreiben ;)

• Flo on Tour
    • 8. September 2021 um 15:57
    Zitat von uschisiggi

Wir haben die Amera AMR068A Wintertraum Norwegen ab an Hamburg ab 28.03.22 gebucht.

So, hier ist der Thread ;)

wasserurlaub.info/forum/thread/87185/

• Flo on Tour
    • 8. September 2021 um 14:56
    Zitat von uschisiggi

Flo on Tour

ich suchte gerade wegen einer frisch gebuchten Amera Winterreise in der Rubrik "Wer geht wann" meine Reise, habe sie aber nicht gefunden, stattdessen noch die abgesagten Winter-Weltreisen der Phoenix-Schiffe.

Kannst Du das evtl. weiterleiten an die Technik? Danke.

Hab ich schon getan und ich hab mir auch schon ein Übergangskonzept dafür überlegt. Solange die Threads noch nicht da sind, werden wir einfach Platzhalter-Threads aufmachen. Wenn die Originale dann da sind, werden die Kommentare einfach dorthin verschoben ;)

Sag mir einfach welche Reise es ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      703
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      420
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      447
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      994
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™