1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2021 um 14:47

Das Schiffsmanifest beinhaltet doch nur die Ausweisdaten. Alles andere gibt man schon vorher ein und beim CheckIn wird es dann auf Richtigkeit geprüft. Die Ausweisdaten muss man übrigens für jede Reise neu eingeben.

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2021 um 12:47
    Zitat von Gerald59

Finde ich super. Sollte sich Aida bei der Metropolen Tour mal ein Beispiel dran nehmen.

Also das ist nur eine Vermutung von mir, da es auf meinem Törn in 22 Tagen auch so ist - die Daten werden sicher beim CheckIn erfasst ;)

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2021 um 12:35
    Zitat von Gerald59

Bei mir funktioniert alles. Bin nur erstaunt, dass ich kein Manifest ausfüllen muss. 🤔

Da es nur um Europa herum geht, wird dies wohl nicht gebraucht - auch wohl, weil Du in Deutschland startest und endest. Reisepass musst Du auf Deiner Reise wegen England trotzdem dabei haben.

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2021 um 10:43

Bei mir geht es auch - vielleicht gibt es für Eure Reise in 3 Tagen noch eine kleine Anpassung.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2021 um 10:41
    Zitat von Avita61

Ich habe im übrigen früher, als meine Alleinreisendenkarriere anfing, auch Vario Innen gebucht, zwei oder drei mal. Und es war immer Deck 4 ganz vorne, wo man morgens um 5 beim Anlegen unsanft aus dem Bett geworfen wurde, weil das so laut war. Ich habe eigentlich einen super guten Schlaf, aber das war heftigst =O

Dann kamen bei den letzten zwei Fahrten noch Panikattacken in der Inenkabine dazu und seit dem bin ich für Innen kein Kunde mehr, da bringen mich keine 200 Pferde mehr rein. Nicht bei Aida und auch nicht auf einem anderen Schiff......

Es ist total schlimm wenn man nachts mit diesem Gefühl aufwacht und auch keine Möglichkeit hat, so schnell irgendwo frische Luft zu finden, weil man bis zum Aussendeck lange laufen muss. Bei mir ist es jetzt wirklich Balkon oder nix, oder zumindest eine MB Kabine (wo Balkone nicht existieren oder viel zu teuer sind) mit einem kurzen Weg nach draussen....

Geht mir genauso, weswegen ich nur noch Balkonkabinen buche. Auch stört mich diese ständige Finsternis in der Kabine - in einer Kabine mit Balkon oder auch nur Fenster strömt Tageslicht in die Kabine und man kann Nachts im Bett die Sterne sehen <-- Nicht die Sterne von zu viel :trrink1: sondern di echten am Firmament :lol1:

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2021 um 09:43
    Zitat von sarasota

Das ist es ja.

Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß ;)

So eine Preisdifferenz zw. Premium und Vario ist ggü. den Premiumbuchern eigentlich nicht mehr vermittelbar.

D.h. nicht, dass ich den Vario Preis kritisiere, sondern in diesem Falle den Premiumpreis.

Da lobe ich mir Phoenixreisen, wo es nur einen Frühbucherrabatt von 3% gibt. Man muss da keine Angst haben im Vergleich zu den anderen zu viel zu zahlen.

• Flo on Tour
    • 20. Oktober 2021 um 08:23
    Zitat von sarasota

Julia80

Vielleicht sollte man nach einer Buchung einfach nicht mehr die Preise vergleichen, dürfte nervenschonender sein ;)

Sehe ich auch so, wobei bei 2300,- € ich dann auch überlegen würde. ;)

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2021 um 16:36
    Zitat von Lina3313

Also ich war gerade mit der Perla im Vario unterwegs. Hab einen ziemlichen Schnapper gemacht und war happy mit meiner Kabine.😊

Eine Panoramakabine? Das ist der von mir als Alleinreisender bevorzugte Kabinentyp.

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2021 um 15:59
    Zitat von TiPi

Naja, wenn ich überlege, wieviel individuelle Ausflüge ich mit 1.500 € machen kann, oder wie oft ich damit ins Rossini, etc. gehen könnte, da würde ich auch im Maschinenraum übernachten. ;)

Für mich ist die Kabine nur zum Schlafen da. 8)

Wie gesagt, es kommt auf die Reise an - 7 Tage kann ich auch damit leben, aber bei mehr Tagen will ich schon was Besseres. Auf der Perla und der Mar hab ich auf den letzten beiden Reisen auch immer Premium gebucht, weil ich einen bestimmten Kabinentyp haben wollte, den ich als Alleinreisender mit Vario nicht bekommen hätte.

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2021 um 15:10
    Zitat von sarasota

Ich sehe das anders.

Bei einer so langen KF Gefahr laufen eine schlechte Balkon Kabine zu bekommen, würde ich nicht eingehen.

das sehe ich auch so - 1500,- € Ersparnis sind für mich auf einer solchen langen Tour kein Argument zum Wechseln. Bei einer Ersparnis von 400 - 500 € auf einer 7-tägigen Reise würde ich dann aber auch zuschlagen.

• MS Artania: Kanarische Inseln & Madeira (ART291B) | 20 Nächte | 01.02.2022 bis 21.02.2022 (Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2021 um 12:12
    Zitat von Gerald59

Muss ich eigentlich auch nicht haben aber ein Foto mit Morten Hansen fände ich nicht schlecht, da ich absolut alle Folgen von Verrückt nach Meer gesehen habe. :zwinker:

Es gäbe da sicher andere Situationen, wenn man ihn an Deck trifft. Ist in meinen Augen dann auch wesentlich schöner, da natürlicher und nicht so versteift. Ich muss mit ihm z.B. am Gala-Abend nicht an einem Tisch sitzen und dafür mir die teuerste Kabine buchen. Ich saß mit ihm im Lido Restaurant an einem normalen Abend auch zusammen am Tisch, weil er sich zu mir setzte ;)

Aber es gibt Menschen, die finden das alles sehr schön und denen möchte ich nicht die Freude nehmen, weshalb ich dann fern bleibe oder dort Esse, wo andere wie ich sind ;)

• MS Artania: Kanarische Inseln & Madeira (ART291B) | 20 Nächte | 01.02.2022 bis 21.02.2022 (Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2021 um 11:51
    Zitat von Gerald59

Mache ich heute Nachmittag am PC. :zwinker: Handy geht nicht so gut. Versuche jetzt schon so viel wie möglich über die Artania zu lesen. Leider ist hier im Forum nicht so viel zu finden. Nach 30 x Aida ist das eine neue Herausforderung. Anzug werde ich mal vorsichtshalber mitnehmen, obwohl das gar nichts für mich ist. 😏

Anzug ist kein Muss - ich z.B. nehme gar keinen mehr mit. Das letzte Mal hatte ich Anfang 2017 auf der Amadea einen mit - 2015 auf der ersten Reise mit der Artania auch, aber ich fühlte mich da drin beim Essen überhaupt nicht wohl. Ich vermeide die Anlässe, wo man gerne eine elegante Garderobe sieht. Ist in meinen Augen übertrieben - auf der Artania ziehen sich die meisten Anzugsmuffel ins Lido Buffet Restaurant zurück ;)

Die Galaabende finden auf solch langen Reisen im Durchschnitt dreimal statt - Ausnahme sind Weihnachts- / Sylvesterreisen.

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2021 um 11:39
    Zitat von Gerald59

Wir sind dabei und freuen uns riesig auf das erste Mal Artania.

:daumen: Jetzt fehlt die Reise nur noch in deiner Signatur :zwinker:

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2021 um 12:27
    Zitat von Gabi & Otto

Doch, Maskenpflicht galt weiterhin. Stand zwar nicht im Tagesprogramm, wurde aber angesagt.

Wie lief eigentlich die Seenotrettungsübung ab - traft Ihr Euch alle bei Euren Rettungsbooten?

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2021 um 12:04

Die Cosma kommt nach Bremerhaven und wird dort wohl länger bleiben - hmmm, dann werde ich sie mir mal anschauen, da ich im November dort bin

https://www.nord24.de/bremerhaven/ai…aven-67850.html

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2021 um 12:00

Wir sollten jetzt aber hier im Thread nicht zu stark auf das Für und Wider einer Reise mit Phoenix abgleiten, sondern uns speziell auf diese Reise konzentrieren. ;)

• MS Artania: Kreuzfahrtträume (ART316) | 21 Nächte | 05.02.2023 bis 26.02.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Sonntag, 26. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 14. Oktober 2021 um 10:02

Cami Wie gesagt, Aida und Phoenix unterscheiden sich schon grundsätzlich. Auch das Publikum an Bord bei Phoenix ist älter. Rambazamba wie bei Aida wirst Du bei Phoenix nicht finden. Die Kabinen sind bei Aida schöner, aber bei Service und Routen kommt Aida nicht mit. Gilt übrigens auch für TUI. In Deinem Fall, zumindest so wie ich Dich verstanden habe, würde ich vielleicht doch nicht gleich eine so große Phoenixreise machen, sondern kleiner anfangen wie z.B. mit einer Schnupperreise von 3 bis 5 Tagen. Wenn aber die Route für Dich das wichtigste ist, dann macht man mit Phoenix nicht viel falsch. Ich fahre zwar auch noch Aida, weil es mir gefällt, aber die großen Reisen mache ich fast ausschließlich nur noch mit Phoenix, weil mir das Gesamtpaket dort mehr zusagt. Außerdem mag ich kleine Schiffe lieber ;)

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2021 um 20:10
    Zitat von Cami

Wir interessieren uns auch für diese Reise und würden dann aber auch noch die Reise davor machen.

38 Tage auf einem Schiff auf dem man noch nie gewesen ist scheint etwas gewagt aber die Route ist

einfach ein Traum, wie gemalt für uns. Da kann Aida nicht mithalten. :zufrieden:

Ich bin 2015 auch das Risiko eingegangen, mit Phoenix zum ersten Mal zu fahren (ok es waren nur 19 Tage) und ich war begeistert. Die Route war auch was Spezielles, weshalb ich es gewagt hatte. Du wirst merken, dass Phoenix ganz was anderes ist als Aida, aber wenn die Route für Dich Priorität hat, dann kann man nichts falsch machen.

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2021 um 14:31

Es scheint so, dass die Seenotrettungsübungen wieder relativ normal ablaufen, wenn man von der Maskentragepflicht und dem Weglassen der Weste absieht.

Einschiffungsprogramm Amera https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMR…21-10-13/PE.pdf

Rettungsübung: Die Rettungsübung beginnt mit dem Schiffsalarm – 7 kurze und 1 langer Ton
    der Schiffsalarmanlage. Nach dem Signal kommen Sie bitte zu Ihrem Sammelplatz.
    Bitte halten Sie dort Ihren Bordausweis bereit, dieser wird an der Sammelstation
    kontrolliert. Die Information zu Ihrem Sammelplatz entnehmen Sie bitte der Rettungstafel an
    der Innenseite Ihrer Kabinentür. Das Tragen einer medizinischen oder einer FFP2 Maske ist
    Pflicht bei der Rettungsübung. Bitte bringen Sie Ihre Rettungsweste NICHT mit.
    Diese Übung ist Pflicht für alle Passagiere. Bitte achten Sie auf die Lautsprecherdurchsagen!

• MS Amadea: Am Kap der Guten Hoffnung (AMA420) | 42 Nächte | 10.11.2021 bis 22.12.2021 (Mittwoch, 10. November 2021, 00:00 - Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 13. Oktober 2021 um 08:53
    Zitat von Ramo

Hallo,

habt Ihr für diese Reise noch keine Absage bekommen ? :cry2:

Die Amadea ist für diesen Zeitraum doch auf Ostseetörn. Kann man auch noch buchen...

Bestimmt gab es da Absagen - die Tour wird ja bei Phoenix als eine der abgesagten aufgeführt.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      698
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      445
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      993
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™