1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2021 um 16:34
    Zitat von Healer

Hm, dann weiss ich auch nicht

woran es liegt..

Die Bilder habe ich vom Handy aus, über das Forentool hochgeladen und sehe sie am PC..mit Firefox und auch wenn ich über Microsoft Edge, ohne

Anmeldung ins Forum gehe sind sie sichtbar..

mfG Healer

Bei Deinen Bildern in diesem Thread funkt es ja auch ;)

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2021 um 15:28
    Zitat von Healer

Flo on Tour , so hatte ich das auch zu Beginn.. in der Anzeige der letzten 10 Beiträge war dann aber auch nur "5634 Balkon" zu sehen.. für jemanden, der nicht weiss, worum es geht, etwas rätselhaft..

btw, kannst Du den Beitrag und die Bilder sehen?

mfG Healer

Nein, ich sehe die Bilder auch nicht.

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2021 um 15:14

Nur ein Hinweis für Kabinenthreads. Bitte nur Nummer und Kabinenart nennen - ist für die Sortierung und Übersichtlichkeit besser, dass wir diesen Standard verwenden ;)

Für die Kabine von Healer wäre es dann

5634 - Balkonkabine

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2021 um 14:09
    Zitat von novoman11

Alter Falter, das sieht ja gefährlich aus...

Man gut, dass wir auf unsere anstehenden Reisen, Kabinen mit fest zusammenstehenden Betten haben...

Mein Einstand bei Phoenix halt :lol1:

Ich hab nie wieder in diesen sogenannten Pullmann-Betten verbracht:nein1:

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2021 um 11:59

Kein Stress - heute ist der erste Sonntag im neuen Jahr.:jump:

Dieser Thread ist wohl der allgemeinste Phoenix-Thread - die Diskussion hier und somit die Bilder von Healer wurden im Zusammenhang mit der allgemeinen Diskussion um die renovierten Kabinen an Bord der Phoenixflotte gepostet. Weitere Details dazu sollten aber vornehmlich in den Kabinenthreads veröffentlicht werden. Ihr habt somit alle Recht ;)

• Flo on Tour
    • 3. Januar 2021 um 10:11

Ein Vorteil hatte das Klappbett - man hat tagsüber in der Kabine mehr Platz. Mit dem Klappbett auf der Artania hatte ich in meiner allerersten Nacht mit Phoenix unangenehme Erfahrung gemacht.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 21:24
    Zitat von novoman11

...hilft uns bei der Planung für 2022

Ich würde aber trotzdem bei Phoenix vor der Buchung nochmal nachfragen - kann ja sein, dass sie bis 2022 noch mehr Kabinen renovieren. ;)

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 20:35
    Zitat von Escape

So war es bei uns auch. :thumbup:

Dann war meine Aussage vorhin doch nicht ganz so abwegig ;)

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 20:24
    Zitat von Wassertiger

Danke für die hilfreiche Antwort. Weißt du als erfahrene Kennerin der Phoenix-Schiffe vielleicht, welche Kabinen (bzw. Decks) auf der Amadea aktuell bereits renoviert sind?

Neptun und Saturn Deck - Du kannst Dir die Kabinen auf dieser Seite anschauen. Besonders an den Lampen kannst Du eine neu renovierte Kabine erkennen. Wie es mit den SUiten und ihrem Renovierungsstatus aussieht, kann ich nicht sagen, da diese Kabine für mich als Alleinreisender nicht in Frage kommen.

https://www.phoenixreisen.com/amadea.html

Alt:

[Blockierte Grafik: https://www.phoenixreisen.com/media/grafiken/kreuzfahrt/schiffKabinenkategorie/EF1B88A0-E61E-EAA8-EB646FD9F29B64DC.jpg]

Neu:

[Blockierte Grafik: https://www.phoenixreisen.com/media/grafiken/kreuzfahrt/schiffKabinenkategorie/87791F94-DAAD-F22E-DC663062023A5731.jpg]

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 20:09
    Zitat von Avita61

Ich habe von München aus nach Nizza genauso viele Kilometer wie nach Bremerhaven, ca 800...für mich wäre eine Besichtigung in Triest am besten, nur 500 km.

Wenn die nächste Kreuzfahrt ins Glück nach Tirol oder Kärnten aufgenommen wird, dann sollten sie dementsprechend eine Besichtigung anbieten :lol1:

Stimmt, Amadea auf der Isar - wie konnte ich das nur ausblenden :lol1:

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 19:16
    Zitat von novoman11

Kann es sein, das bei jeder Tour ab Deutschland eine Schiffsbesichtigung ansteht ?

Das hab ich mir noch gar nicht angeschaut - wäre aber logisch, denn wer will nur für eine Besichtigung nach z.B. Nizza fliegen. An Reisen werden aber manchmal auch Kabinenbesichtigungen angeboten.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 18:48
    Zitat von talofa

Die Schnuppertouren eignen sich nicht unbedingt, das Programm ist anders und die zahlenden Gäste sind erheblich jünger als auf den üblichen Reisen.

Ja, auf Schnuppertouren kann man sich im Gegensatz zu üblichen Touren alt fühlen :lol1:

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 18:46
    Zitat von runner.marie

Wenn ich etwas über zb die Seychellen oder andere schöne Destinationen sehen möchte, dann schuae ich mir eine Dokumentation oder einen Bericht an der zb in Mediatheken, Youtoube, SkyQ etc etc zu finden sind.

Destinationen, die ich noch selbst erleben will, schaue ich mir so wenig wie möglich im Fernsehen an, damit die Erwartungshaltung nicht zu hoch ist, denn manchmal ist man enttäuscht, wenn man live vor Ort ist. Andersrum geht es aber auch. Das Traumschiff schau ich mir ab und zu nur an, wenn ich mal wieder die Amadea sehen möchte.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 18:43

Hallöle, ich hab die letzten Kommentare mal in den Thread Kreuzfahrten mit Phoenix verschoben - passen irgendwie besser dorthin ;)

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 18:41
    Zitat von Wassertiger

Hallo zusammen,

zunächst allen Liebhabern der Kreuzfahrt ein frohes neues Jahr, verbunden mit der Hoffnung, dass wie alle recht bald wieder unter weitgehend normalen Umständen in See stechen können.

Ich habe mir Weihnachten auch mal die Traumschiff-Sendungen angeschaut. Weniger wegen der Handlung und den Bildern der Destination, sondern um die Amadea von außen und innen begutachten zu können. Meine Frau und ich interessieren uns für Phoenix, nachdem wir bei AIDA die für uns interessanten Routen gefahren sind. Auf der Suche nach Alternativen sind wir bei Phoenix auf die Route "Osterkreuzfahrt durch Ägais und Adria"gestoßen, die für April 2022 angeboten wird und von der Amadea gefahren werden soll. Nun stellen wir die Frage, ob das Schiff vom Charakter für uns geeignet ist. Nach 2 x Costa und 1 x TUI hat uns AIDA bisher am besten gefallen. Der legere Stil und die Einrichtung. Nun sehen wir in den Traumschiff-Sendungen beim Abendessen auf der Amadea sehr elegante Garderobe (Anzug, Fliege, Schlips und Kragen). Ist das generell der Stil auf dem Schiff oder gilt das nur beim Kapitänsdinner? Gegen ordentliche Garderobe beim Abendessen ist gewiß nichts einzuwenden, aber jeden Abend mit Schlips und Kragen bzw. im Abendkleid aufzutreten wäre uns doch zu versnobt. Zusatzfrage: Gibt es da einen Unterschied zwischen Amadea und Artania (für dessen Schwarzmeerreise wir uns auch interessieren)?

Wir freuen uns über hilfreiche Antworten.

Also wenn Aida Euch von den drei Gesellschaften, mit denen Ihr bisher gefahren, am besten gefallen hat, dann wird es auch nach der Reise mit Phoenix so sein. Phoenixreisen hat die besseren Touren, vom Bordleben, der Einrichtung und den Passagieren her ist es aber auch konservativer als Aida.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 16:33

Seien wir doch mal ehrlich, sind wir alle nicht damals auf unsere erste Kreuzfahrt mit den Bilder vom Traumschiff und Co an Bord gegangen. ;)

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 16:18
    Zitat von Escape

Ja das hat man sofort gesehen. :D

Aber das fand ich nicht so störend, hingegen immer das gleiche Ablegen schon ^^

• Schiffe warten auf ihre Verschrottung

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 15:51
    Zitat von Heizergruss

Noch müssen diese Dampfer nicht zum Schrottplatz fahren

Kreuzfahrtschiffe mit einer unbekannten Zukunft:

These Cruise Ships Sit in Limbo Status - Cruise Industry News | Cruise News

Den Namen des ersten Schiffes finde ich echt passend gewählt - Zenith :lol1:

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 15:15
    Zitat von Avita61

Jessas, so viele Meinungen, da scheine ich wirklich was zu verpassen, wenn ich mir das Traumschiff nicht ansehe:lol1: So viel Diskussion gibt es nicht mal zum Tatort:hahaha:

Naja, Du könntest zumindest schon was vom Schiff sehen - die Story ist doch egal :hahaha:

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2021 um 12:02
    Zitat von _Meerelfe_

Ja, wenn man jetzt so Heinz Weiß sieht, das war damals noch ein "Kapitän vom alten Schlag". :daumen:

Auf ZDF Neo lief ja gerade eine Folge mit ihm - man merkt doch so gewisse Unterscheide zu heute - so z.B. ist die Abspannmusik langweilig. Auch die Szenensprünge waren oft ziemlich abrupt. Irgendwie wirkte der ganze Dreh etwas eher wie eine Doku als die Folgen heute.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      179
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      266
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      365

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook