Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
-
-
-
Wir haben festgestellt, dass heute auf der Artania eine geschlossene Veranstaltung für Gold/Silber stattfindet. Da ich -auch wegen meiner Haarfarbe- eine solche Kabine gebucht habe, werden meine Frau und ich wohl an einem solchen Treffen teilnehmen können. Ist das so etwas wie Freimaurer oder was macht man da? Wir fahren zum ersten mal mit Phoenix und sind deshalb sehr gespannt.
Lasst Euch doch überraschen, aber zu viel würde ich nicht erwarten

-
-
-
Wir buchten den Parkplatz 3, ca 500 Meter vom Columbus entfernt. Wegen der herbstlichen Hochwassergefahr wurden wir ohne Mehrkosten auf den Parkplatz 1, neben Columbus, verlegt.
Ok, ich hätte den Parkplatz direkt vor dem Terminal gehabt, aber der wurde storniert. Ich musste jetzt einen am Grauwallring 32 nehmen.
-
Haben beim Galadiner wirklich alle einen Anzug oder Sacko an oder gibt es auch den ein oder anderen der gepflegt mit Stoffhose und Hemd kommt und so auch rein darf.?
Nein, es gibt genug, so wie ich, die keinen Anzug tragen. Auf der Artania fällt man so am wenigsten im Lido Buffetrestaurant auf. Auf der Amadea ist es das Restaurant Amadea.
-
Haben beim Galadiner wirklich alle einen Anzug oder Sacko an oder gibt es auch den ein oder anderen der gepflegt mit Stoffhose und Hemd kommt und so auch rein darf.?
Ich verweise für das Thema mal auf diesen Thread Garderobe an Bord von Phoenix-Schiffen
Bitte lasst uns dort über die Garderobe weiter diskutieren, aber nicht mehr hier

-
-
-
-
-
Das sind doch die üblichen Abstände bei Phoenix. Wer nicht mag, hat ja das Lido als Alternative. Auf meiner Reise im September gab es auch 3 Gala bzw. festliche Abende in 11 Tagen. Und die waren überraschend gut besucht - und die "Gäste" waren zum Großteil dem Anlass entsprechend gekleidet. Mir hat es gefallen.
Das ist ja auch in Ordnung - Phoenix würde sicher keine Gala-Abende machen, wenn die nicht gefragt wären. Ich finde, wenn es so kommt, 4 Galaabende für 19 Tage schon recht viel. 3 auf 11 Tage sind ja noch schlimmer
und auf meiner Reise 2017/2018 war die Anzahl der Horror 
Da mochte selbst die Besatzung schon nicht mehr

-
-
Am letzten Seetag gab es auf meinen Reisen immer einen Galaabend und zwischen diesem jetzt und dem letzten Seetag sind noch viele Tage. Das lässt mich darauf schliessen. Ich hoffe aber, dass ich mich irre

2017/2018 Weihnachten/Sylvester hatte ich auf der Albatros 6 oder 7 - genau weiß ich es nicht mehr.
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de