Brasilien geht extrem leichtsinnig mit dem Virus um. Locker ist da der falsche Ausdruck. Auch mit Smiley wird das nicht lockerer.
Vielleicht mal darauf achten, zu welcher Aussage ich den Smiley gesetzt habe und nicht gleich wieder lospoltern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Brasilien geht extrem leichtsinnig mit dem Virus um. Locker ist da der falsche Ausdruck. Auch mit Smiley wird das nicht lockerer.
Vielleicht mal darauf achten, zu welcher Aussage ich den Smiley gesetzt habe und nicht gleich wieder lospoltern.
Bei Markus Lanz wurde vorhin ein Beitrag aus Manaus eingespielt, wie schlimm es dort derzeit ist, noch viel schlimmer als in der ersten Pandemiewelle. Gleichzeitig hiess es, Brasilien wäre mit Impfungen immer sehr gut. Ich bin gespannt, wie das in diesem Jahr weitergeht, weil meine Südamerika Kreuzfahrt im Februar 2022 in Manaus endet. Ob Phoenix die Reise antreten wird? Andererseits haben sie auch Erfahrungen aus 2020, von daher denke ich, die werden schon die richtige Entscheidung treffen und kein Risiko eingehen.
Bis zu Deiner Reise ist es ja noch über ein Jahr hin ![]()
Brasilien geht derzeit aber recht locker mit der Pandemie um - touristische Reisen sind dort derzeit im Vergleich zu Deutschland möglich.
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
TerminMS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA401) | 26 Nächte | 05.02.2021 bis 03.03.2021
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Papeete (Französisch-Polynesien)
2. Tag: Papeete (Französisch-Polynesien)
3. Tag: Papeete (Französisch-Polynesien)
4. Tag: Moorea (Französisch-Polynesien)
5. Tag: Huahine-Iti (Französisch-Polynesien)
6. Tag: Bora-Bora (Französisch-Polynesien)
7. Tag: Seetag
8. Tag: Seetag
9. Tag: Pago Pago (Amerikanisch-Samoa)
10. Tag: Seetag
11. Tag: Apia (Samoa)
12. Tag: Seetag
13. Tag: Funafuti (Tuvalu)
14. Tag: Seetag
15. Tag: Bonriki - Tarawa Atoll (Kiribati)
16. Tag:…Freitag, 5. Februar 2021, 00:00 – Mittwoch, 3. März 2021, 00:00
Philippe wasserurlaub.info6. Februar 2020 um 15:12
Hallo Philippe wasserurlaub.info , könnt Ihr bitte die Reise nach 2023 verschieben. Das Datum bleibt das gleiche, nur die Jahreszahl hat sich geändert.
Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
TerminMS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA401) | 26 Nächte | 05.02.2021 bis 03.03.2021
» Routenverlauf (Routenänderungen vorbehalten)
1. Tag: Papeete (Französisch-Polynesien)
2. Tag: Papeete (Französisch-Polynesien)
3. Tag: Papeete (Französisch-Polynesien)
4. Tag: Moorea (Französisch-Polynesien)
5. Tag: Huahine-Iti (Französisch-Polynesien)
6. Tag: Bora-Bora (Französisch-Polynesien)
7. Tag: Seetag
8. Tag: Seetag
9. Tag: Pago Pago (Amerikanisch-Samoa)
10. Tag: Seetag
11. Tag: Apia (Samoa)
12. Tag: Seetag
13. Tag: Funafuti (Tuvalu)
14. Tag: Seetag
15. Tag: Bonriki - Tarawa Atoll (Kiribati)
16. Tag:…Freitag, 5. Februar 2021, 00:00 – Mittwoch, 3. März 2021, 00:00
Philippe wasserurlaub.info6. Februar 2020 um 15:12
Hallo Philippe wasserurlaub.info , könnt Ihr bitte die Reise nach 2023 verschieben. Das Datum bleibt das gleiche, nur die Jahreszahl hat sich geändert.
Passend zu dem von Dir benutzten Smiley...
Na ich hoffe aber nicht, dass das Traumschiff das gleiche Schicksal ereilt ![]()
Zurück zum Thema - wir würden mit unseren unterschiedlichen Charakteren sicher eine gute Traumschifffolge ausmachen ![]()
![]()
Bitte bleibt freundlich hier im Thread. Der Phoenix-Bereich ist im Forum immer dadurch aufgefallen, dass wir uns nicht gegenseitig angegangen sind, sondern sachlich blieben. Das soll auch weiterhin so bleiben <-- gilt übrigens für alle Threads im Forum.
Alles anzeigenHallo,
in Caracas war heute der Abreisetag/Anreisetag für viele Passagiere
Kapitän Hansen und seine Frau hatten heute einen Waschtag an Bord
Gesa ist eine neue Praktikantin für die Kombüse
Heute ist der Mann von Elke auch an Bord gekommen
Der Zauberer "Kalibo" ist auch an Bord gekommen
Es sind auf wieder Mutter und Tochter an Bord gekommen
Vom Hochzeitspaar wurde Mareen vor der Rettungsübung auch noch seekrank
Kapitän Hansen war mit der Rettungsübung wieder sehr zufrieden
Mal schauen,was es in den nächsten Sendungen von den Karibikinseln zu sehen gibt
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich denke mal, Du wolltest ihn hier posten ![]()
Einige Kommentare sind aber schon etwas gemein gegenüber der Sängerin und dem Sänger.
Ob der Vergleich mit Tieren angemessen ist muss jeder für sich entscheiden, besonders wenn gerade hier immer wieder an anderer Stelle Respekt gefordert wird
Mir gefällt weder der alte noch der neue auslaufsong , aber wie der Sänger und die Sängerin ihn singen sollen , entscheiden ja nicht sie Sonden andere
Naja, man muss jetzt aber auch nicht alles wortwörtlich nehmen und auf die Waagschale legen. Das der Sänger und die Sängerin bestimmt besser singen können als wir, will sicher keiner wirklich in Abrede stellen. Es geht hier ja im Grunde auch um den Song und der hört sich wirklich nach Gejaule an. Der oder die, die für ihn verantwortlich sind, gehört im Grunde die Kritik.
Ich finde, der Song passt in keiner Weise zur Amadea.
Also, da freu ich mich dann auf die Traumschiffmelodie, die auch beim Auslaufen gespielt wird. Eventuell soll das Gejaule als neue Waffe gegen Piraten eingesetzt werden. Eine bessere Abschreckung gibt es bestimmt nicht ![]()
Also, ich spare ja an der Kosmetik ; Cremes, Make Up u. ä. brauche und besitze ich nicht. Dafür nehme ich dann gerne zusätzliche Schuhe mit.
Vieles davon kann man sich ja auch an Bord kaufen - Sonnencreme hab ich die letzten Reisen z.B. nicht mehr mitgenommen, sondern mir vor Ort gekauft.
Genau. Ich habe nicht gesagt, dass nur Frauen viel Gepäck benötigen, sondern dass die Frauen eine höhere Gepäckobergrenze bekommen sollten.
An das Kind im Manne hast Du bei dieser Aussage aber nicht gedacht - das ganze technische Equipment, was man als Mann mitschleppen muss, hat auch ein ordentliches Gewicht. Die zwei Garnituren Wechselwäsche machen da nur einen Bruchteil des Gepäckes aus ![]()
20 bis 23 kg Gepäck reichen locker für 14 Tage - im Grunde packt man immer zu viel ein, weil man ja auf Nummer sicher gehen will. Außerdem kann man auf vielen Schiffen die Wäsche selber waschen oder Waschen lassen. In der Waschküche trifft man oft nette und lustige Leute ![]()
Hier die Liste der Hochseereisen, die zum heutigen Zeitpunkt 2021 nicht stattfinden
https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html
Naja, das sind aber schon lange abgesagte Reisen, denn die Ersatzreisen zu den Terminen sind ja auch schon buchbar.
So jetzt passt es - 3. Staffel ![]()
Ich war ja 6 Jahre später mit der Albatros auch auf dem Amazonas.
Avita61 - Phoenixreisen hat die Norwegenkreuzfahrt auf der Startseite korrigiert ![]()
Ist in Planung, siehe Beitrag 1.287
Es sei Dir gegönnt ![]()
Ich war ja schon zweimal auf dem Traumschiff
Ich wäre bereit...
Ich auch ![]()
Und ich werde dir eventuell noch zuvorkommen...
Wieso? Hast DU eine Amadea-Reise gebucht?![]()
Statt Anzuschauen fahre ich lieber selbst mit dem Traumschiff ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()