1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2022 um 10:40
    Zitat von JonPhi

Auf den aktuellen Storys der Nova vom Schiffstester stehen ja immer noch recht viele Menschen eng zusammen im Beach Club ohne Maske. Wenn vor Ort es natürlich auch keinen interessiert …

Naja, in der momentanen Situation haben viele wohl resigniert und sagen sich, was sollst, geniessen wir jetzt nochmal richtig.

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2022 um 10:36
    Zitat von MANU_ELA

aber sorry, das sind die Amis und UK, die nicht so auf ihre Sicherheit geachtet haben.

Und auf Curacao, lag ein Schiff wo der Kapitän, die Zahlen geschönt hatte, obwohl negative an Bord, nach zusätzlicher Überprüfung kam das raus,

sie lagen 3 Tage hinter der Emma Brücke, keiner durfte von Bord, als wir wieder ankamen, (perla 2x Curacao) sind die raus fahren.

Auf BGI liegen einige ohne Gäste.

Das stimmt zwar, es soll auch nur verdeutlichen, dass im Moment auf sehr vielen Schiffen es zu Coronaausbrüchen kommt. Aber alleine unter den Deutschen Gesellschaften sind es einige - Europa, Euopa2, Amera, MeinSchiff X (ich glaub es war die 6) und jetzt die Nova.

• Flo on Tour
    • 2. Januar 2022 um 10:18
    Zitat von Sepp285

Ich glaube nicht, dass es sich um ein Nova-spezifisches Problem handelt, für das nun die gesamte Flotte/Branche in Mithaftung genommen wird. Es gibt doch Ausbruchsgeschehen von der MS Europa über die MS6 bis hin zu internationalen Reedereien. Bei einem derart kontagiösen Virus wird sich das m.E. auch nicht verhindern lassen.

Ich kann den Unmut jedes einzelnen Betroffen wirklich sehr gut verstehen - aber jetzt beispielsweise zu schreiben, ein Kapitän sei untragbar, wenn sich dieses oder jenes bestätigt, passt für mich gerade in unser postfaktisches Zeitalter. Wir sollten uns mit Vorveruteilungen etwas zurückhalten. Aussagen werden unterschiedlich interpretiert und ruckzuck ist ein Kapitäns-Bashing in vollem Gange.

So ist es - es sind derzeit sehr viele Schiffe betroffen, wie auch dieser Artikel vom 27.12. sagt.

https://www.blick.ch/wirtschaft/es-…id17101197.html

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2022 um 23:39
    Zitat von Pascal10

Leider sind die Entwicklungen ein krachender Beweis dafür, dass der Neustart der Nova krachend gescheitert ist. Leider hat sich das seit der Expi-Cruise sehr stark abgezeichnet ....

Ich frage mich nur, wie ein Abbruch der Reise funktionieren soll? In diesem Fall müsste man die positiv getesteten Personen weiterhin für 14 Tage (Omikron?!) an Bord belassen ... es wäre aber der richtige Schritt, um dann nochmal einen Neustart Anfang Februar zu versuchen ... bis dahin ist die Inkubationszeit der Crew vorbei und die Zahlen hoffentlich über dem Zenit ...

Oder man fährt mit allen Passagieren wie die Amera von Phoenix zurück nach Deutschland ohne weitere Häfen anzulaufen. Da sind nur 80 Passagiere zurück geflogen.

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2022 um 23:16
    Zitat von JonPhi

Man könnte schon die Sicherheit hochschrauben, in dem sämtliche Veranstaltungen im Beach Club und Theatrium abgesagt werden oder dafür gesorgt wird, dass mehr Abstand gehalten wird und alle ihre Maske vernünftig tragen :frage1: :antwort:

Wenn man sämtliche Veranstaltungen an Bord absagt, kann man die Reise gleich komplett vergessen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2022 um 17:49
    Zitat von Julia80

Ich finde das völlig ok. Die Anmeldung auszufüllen ist nun wirklich kein großes Ding.

Naja, also so einfach ist die Einreiseanmeldung doch nicht auszufüllen. Ich bin mir nicht sicher, ob meine 82 jährige Mutter, für die ich die Einreiseanmeldung online ausgefüllt habe, dass wirklich hinbekommen hätte. Schon alleine, dass man zweimal einen Bestätigungscode, der per Email oder SMS kommt, fürs Ausfüllen und Zertifikat Hochladen eingeben muss. Es kann für ältere Menschen schon ein wenig verwirrend sein. Hätte aber Phoenix dies getan, dann könnte die Deutsche Bürokratie sicher sein, dass es für alle Gäste funktioniert. :meinung:

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2022 um 15:48
    Zitat von Dany101

Sieht man bestimmt auch wieder nicht :lol1:

Na dann hoffe ich, dass nicht der Eisbär Lloyd aus den Tiergrotten (Zoo am Meer) durchs Bild läuft - Eisbär in Namibia wäre doch mal was :lol1:

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2022 um 13:40
    Zitat von Nuuk

sehe ich genau so, wurde aber als offtopic gelöscht

:sot: Es ist momentan auch nicht einfach für die Mods - die Themen verschwimmen derzeit extrem. Allein für dieses Thema/Reise gibt es 2 Threads. Man sollte es daher nicht unbedingt persönlich nehmen, wenn ein Kommentar gelöscht wird.

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2022 um 13:09

Es gibt derzeit einfach kein Patentrezept - Omikron ist extrem hochinfektiös. Bei den anderen Varianten konnte man den Infektionsweg durch diverse bekannte Maßnahmen ziemlich stark vermindern, bei Omikron scheint dies wohl nicht mehr so zu funktionieren. Deshalb sind Schuldzuweisungen gegenüber der Crew aber auch Passagieren nicht hilfreich, wenn nicht sogar falsch. Aida hat meines Erachtens ein sehr sicheres Konzept. Ich hab schon vor ein bis zwei Monaten gesagt, dass man immer mit Infektionen an Bord rechnen muss, jetzt scheint dies die Regel zu sein. Die momentane Situation finde ich ziemlich unbefriedigend, so dass ich mir wünschen würde, dass die Kreuzfahrtgesellschaften eine kurze Reisepause (ein bis zwei Monate) einlegen würden - das würde übrigens auch meine Transatlantik Reise im Februar betreffen, aber auf einen Abbruch hab ich keine Lust. Alternativ würde ich persönlich auch eine blaue Karibikkreuzfahrt hinnehmen, wenn dadurch ein Abbruch nicht in Frage käme. :meinung:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2022 - Neujahrsvorsätze: Setzt ihr sie in die Tat um oder siegt letztlich doch wieder „der innere Schweinehund“?

• Flo on Tour
    • 1. Januar 2022 um 11:55

Vorsätze? :gruebel: Keine :antwort: , denn meistens hält man sie nicht ein und so vermeide ich dann Enttäuschungen :verzweifelt: am Ende des Jahres. :wiegeil:

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2021 um 14:32
    Zitat von Nordseekind

Moin,

wir waren im November von der kurzfristigen Reiseabsage betroffen und haben auf die Reise mit der Artania ab dem 12.01. Richtung Kanaren umgebucht.

Unsere Reiseunterlagen sind heute bei uns angekommen. Wir sind gespannt, ob die Reise wirklich stattfinden wird. ;)

Ich drücke Euch die Daumen, dass es klappt :daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2021 um 12:26

Hmmm, ist dies der Thread der Reise oder ein allgemeiner Thread über die Einhaltung der Hygieneregeln bei Aida? :gruebel:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 31. Dezember 2021 um 10:50

Jetzt breche ich als Phoenixfahrer mal eine Lanze für Aida. Auf meiner Reise mit der Artania wurde uns Passagieren auch nicht alles gesagt. Ok, die Situation war da nicht so dramatisch wie jetzt auf der Nova, aber es wurde uns nur was von 4 Verdachtsfällen erzählt, von denen zwei auf Teneriffa ausgeschifft wurden. Das vorher schon 10 in Lissabon von Bord mussten, wurde in keiner Silbe erwähnt. Die Kommunikation bei Aida ist da sicher nicht schlechter - die Gesellschaften unterscheiden sich da nicht wirklich groß, denn sie müssen immer abwegen, was sie sagen können, damit es an Bord nicht zu großen Unruhen kommt.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2021 um 23:42

Ich denke, dass es erst Morgen früh neue Informationen geben wird. Da es schon recht spät ist, würde ich davon ausgehen, dass zu dieser späten Stunde nicht mehr viel bewegt werden kann.

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2021 um 19:36
    Zitat von GymSporty at Sea

So ein Quatsch.

Wenn Geld für diese Reise da ist, kann man auch mal die paar EUR für das Übergepäck zahlen.

Alles andere ist logistischer Unsinn für die meist betagten, aber zahlungskräftigen Phoenix-Passagiere...

:meinung:

Phoenix wird den Rücktransport sicher übernehmen, da den Passagieren wohl keine Gepäckmengenvorgaben für die Reise gemacht wurden.

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2021 um 19:30
    Zitat von Kristabel

Du meinst die Reise fällt aus.

Keine Ahnung, Phoenix wird sicher alles tun, dass es nicht dazu kommt, aber ich glaube, es würde kaum Auswirkungen auf die Dreharbeiten haben.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2021 um 19:29
    Zitat von Retto76

Wir können ja nur berichten wie es uns auf dieser reise aktuell gefällt, wenn’s bei euch anders war dann freut es uns ja auch.

Wir sind allerdings nicht die einzigen die es so sehen und davon sind einige auch Phönix Vielfahrer.

Ärgerlich, schon alleine weil es eine Weihnachtstour war, da erwartet man ja eigentlich noch mehr. Scheint so, als würde die momentane Situation sich auch auf die Stimmung der Besatzung auswirken. :traurig:

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2021 um 19:25
    Zitat von Kristabel

Die erste Reise wo für das Traumschiff gedreht werden soll beginnt am 9.1.22. Ob diese Reise stattfindet nach dem jetzigen Reiseabbruch.

Fürs Traumschiff kein Problem, dann wird eben im Hafen gedreht, so wie auch dieses Jahr ;)

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2021 um 19:15
    Zitat von Seesack007

übrigens: nächstes Frühjahr werden auf zwei Amera-Reisen (planmäßig - lt Katalog) Traumschiff-Folgen gedreht...

Jo, weil die Amadea zu ausgebucht ist. Ich rechne damit auch 2023.

• Flo on Tour
    • 30. Dezember 2021 um 19:14
    Zitat von Seesack007

ich hab halt "nur" FFP2, sonst nix...aber davon immer reichlich

Schauen wir mal, was kommen wird. Solange Phoenix komplette Reisen bei Infektionen an Bord abbricht, so lange kann die FFP2 Maske dieses Risiko vielleicht minimieren. Wie aber gesagt, sollte man dann an Bord darauf verstärkt achten, dass diese Masken auch richtig getragen werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      684
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      413
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      986
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™