Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
-
-
-
Ich drück Euch da mal ganz fest die

-
Es ist zwar noch nicht Wochenmitte, war aber heute schon erfolgreich...
Das Telefonat sowie Umbuchung verlief problemlos...
Reisetermin, Route und Schiff bleiben ja bestehen, ging nur um eine höhere Kabinenkategorie...
Wer sagt, dass Phoenix kein Geld verdienen will...
Um welche Reise ging es da von Deinen drei Phoenixtouren?
-
Hallo Manuel,
danke für deinen Hinweis. Habs auch gesehen, dass es sich hier gar nicht um Centogene handelt. Wäre zu schön gewesen ...
Jetzt müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Zur Helios möchte ich nicht unbedingt. Die sollen anscheinend sehr unzuverlässig bei der Übermittlung sein

Da ich in der Schweiz lebe, bringen mir diese Zentren leider nichts - ich werde aber einen PCR-Speicheltest machen, da bekommt man das Ergebnis schon nach 6 Stunden und es ist nicht so unangenehm

-
-
Ich wäre schon glücklich, wenn es im Herbst mit den Reisen ab Deutschland klappt. Hab noch nie eine Kreuzfahrt von Deutschland zu Kanaren und zurück gehabt.
-
Man das wird jetzt aber auch langsam eng für Phoenix, hoffentlich überstehen sie es!
Sie sind wirklich darauf angewiesen, dass ihre Stammgäste jetzt zu ihnen stehen. Ich buche ja auch schon fleißig um, anstatt mir das Geld auszahlen zu lassen, nur denke ich, wird das auf Dauer auch nicht helfen, obwohl die Dame bei Phoenix so sehr hofft.
-
Ja, das meinte ich - hate mich da etwas mißverständlich ausgedrückt.
Ich frage ja, weil der Abstand von der 3. Impfung bis zur Reise nicht so lang ist.
Aber bis wird dann letztlich in karibischen Gefilden sind... Bis dahin sollte es passen.
Ich würde mir da auch keine Sorgen machen - Hepatitis B bekommt man ja durch Körperflüssigkeiten, am häufigsten durch
Blut, oder Genitalsekrete bei ungeschützten sexuellen Kontakten.
Die Gefahr, also sich mit Hepatitis B sich auf Kreuzfahrt zu infizieren, halte ich für sehr gering. Außerdem hat Deine Mutter ja auf jeden Fall einen Schutz, auch wenn er noch nicht hundertprozentig ist.
-
Ich werde mir bald (hoffentlich im Mai) mal selber den Impfausweis der Mama anschauen.
Die Karibikreise wird wahrscheinlich die einzigste Reise bleiben, wo ein "gewisses Hep. B Risiko" für sie besteht.
Wie lange dauert denn der Vollschutz nach der letzten (3.) Impfung, weiß das jemand?
das weiß man gar nicht so hundertprozentig ganz genau - auf jeden Fall mehrere Jahre, wenn nicht sogar lebenslang.
-
Alles anzeigen
Hallo Ihr!
Spoiler anzeigen
vor meiner ersten Karibik-Reise Ende 2017 habe ich mich ausführlich im Tropeninstitut HD aufklären lassen und mein Impfstatus wurde begutachtet.
Außer einer Tetanus(Kombi) habe ich die erforderlichen (Hep. A & B) bereits von "Berufs wegen" und war somit gut abgesichert.
Es steht ja im Januar 2022 die nächste Karibik-Tour an. (so der Plan
)Meine Frage bezieht sich auf Hepatitis B-Impfung, speziell für meine 76-jährige Mutter. (Ihr Mann fährt auch mit, hat aber Hep. B-Schutz durch frühere Impfung)
Laut Ihrer Hausärztin wären 3 Impfungen nötig, sie soll die erste aber erst 4 Wochen nach der 2. Corona-Impfung erhalten.
Das wäre Mitte Juni '21, die 2. Hep. B dann 4 Wochen später - Mitte Juli '21.
Die 3. und somit letzte Hep. B-Impfung dann 6 Monate später - wäre Mitte Januar '22, die Reise beginnt aber schon Anfang Januar '22.
Also wäre die Überlegung:
- 3. Hep. B evtl. schon nach 5 Monaten, also dann Mitte Dez. '21, oder
- evtl. gar keine Hep. B-Impfung?
Habe auch (flüchtig, auf die Schnelle) von einem "Schnellverfahren" gelesen: 0-7-21-Tage (Impfabstand).
Werde natürlich noch "professionellen" Rat einholen, aber vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Zeitfenster oder ist im ähnlichen Alter (ü70) und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen.
Danke und Grüße
Apfelfrau
edit:
Mist, bin hier wohl verkehrt. @Mods - wo gehört meine Frage besser hin?
Ich hab hier gerade meinen Impfpass vor mir liegen und meine dritte Hepatitis Impfung war auch schon nach fünfeinhalb Monaten. Ich denke, die 6 Monate sind so ein Richtwert, aber kein absolutes Muss.
War übrigens auch eine Hepatitis A und B kombi IMpfung.
-
-
-
Ist ja fast so ähnlich
Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Reise klappt ist wohl größer, bei der ursprünglichen Tour. Kannst Du eigentlich noch den Überblick behalten?Es wird wirklich schwierig

Ja die Reise ist wahrscheinlicher, da die Kanaren ja auch jetzt angefahren werden.
Bei Phoenix ist man aber dankbar, dass Passagiere umbuchen und nicht nur stornieren..
-
-
-
Was willst Du uns d mit in diesem Thread sagen? 
-
Das ist die Tour vor meiner

Ich überlege gerade, die Kanaren-Tour nach meiner Reise zu buchen, aber ganz sicher bin ich noch nicht, denn so langsam wird es mühsam mit dem stetigen Umbuchen. Im Februar steht ja schon die nächste an, aber ich muss meine Urlaubstage abbauen, da ich zu viele vom letzten Jahr noch habe.
Ich habe von der ART286 jetzt auf die ART287 umgebucht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-