Auf der Phoenix Seite ist die komplette Amera Reise bis Anfang März abgesagt, also die Überwinterung......uff, nicht gut für Phoenix.
Damit wäre schon mal eine mögliche Ersatzreise gestrichen, falls es auch meine Tour mit der Amadea treffen sollte ![]()
Auf der Phoenix Seite ist die komplette Amera Reise bis Anfang März abgesagt, also die Überwinterung......uff, nicht gut für Phoenix.
Damit wäre schon mal eine mögliche Ersatzreise gestrichen, falls es auch meine Tour mit der Amadea treffen sollte ![]()
Bei mir in der Bestätigung steht dass der Name wie im Reisepass sein muss.
Ich lasse mir das von denen auf jeden Fall schriftlich geben wenn die den zweiten Namen einfach weglassen.
Ich sag es nochmal - ruf am besten an ![]()
Wir haben ja jetzt unsere erste Reise mit Phoenix gebucht. Jetzt kam die Bestätigung/Rechnung per Mail mit der bitte die Namen genau zu prüfen ob diese
genau wie im Reisepass angegeben sind. Bei meinem Mann fehlte der zweite Vorname, das habe ich denen sofort geschrieben.
Jetzt kommt da zurück dass der Name (Doppelname) dann insgesamt zu lang wäre da maximal 27 Zeichen möglich sind und deswegen der zweite Vorname weggelassen werden muss.
Was soll das denn jetzt? Sowas hab ich ja echt noch nie gehört
Ruf mal bei Phoenix an - telefonisch kann man besser Missverständnisse klären. ![]()
Na in dem Du geschrieben hast, dass das Sicherheitskonzept funktioniert hat. Hat es eben nicht. Diesmal bei der Crew.
Ich meinte damit, dass es nicht auf die Passagiere übergeschwappt ist. Da hat das Sicherheitskonzept gegriffen. Wenn aber einmal das Virus in einer dieser Bubbles ausbricht, dann hilft das Konzept dort scheinbar auch nicht mehr ![]()
Alles anzeigenHabe jetzt mal fast alle Beiträge gelesen. Ist schon erstaunlich, mit welchen Ansichten und Vorstellungen hier die meisten an Bord gehen.
Wie kann man sich auf einem Schiff, auf dem viele Personen auf engstem Raum zusammen leben, "sicher" fühlen?
Wenn ich mich für eine KF entscheide gehe ich ganz klar davon aus, dass ich mich dort mit Corona anstecken kann und nehme das billigend in Kauf.
Das gleiche gilt für Umroutungen, Ausfälle, etc. Wenn ich Angst davor habe, buche ich erst gar nicht.
Dann lese ich ständig was von "Regeln werden nicht eingehalten, etc." Man kann doch nicht so naiv sein zu glauben, dass die Crew sich in Ihrem persönlichen Bereich zu 100 % an die Regeln hält.
[…]
Wie man jetzt an der Nova sieht, sind die Corona Fälle ausschließlich auf die Crew zurückzuführen. Die "bösen" Passagiere, welche sich nicht an Regeln halten, sind hier völlig unschuldig.
Omicron ist halt ein anderes Kaliber, dafür weniger gefährlich. Der Abbruch der Nova wird auch nicht der letzte gewesen sein.
Dass das Sicherheitskonzept funktioniert hat, zeigt sich ja daran, dass es hauptsächlich nur die Crew traf. Die Crew lebt sprichwörtlich in ihrer eigenen Blase, genauso wie die Passagiere.
Wenn das unsere einzigen Sorgen sind...
Die einheimischen Schauspieler schienen mit der Story keine Probleme zu haben.
Ich habe bewusst keine Bewertung des Artikels abgeliefert.
Mal schauen,was es gleich aus "Rio de Janeiro" zu sehen gibt
Den Zuckerhut ![]()
Ich dachte VnM hatte sich für immer verabschiedet
Ich denke, sie meinte das Traumschiff.
Das würde auch erklären warum alles jetzt so lange gedauert hat. An Neujahr sind bestimmt auch die Airlines nur knapp besetzt. Es müssen dann ja auch noch die Flüge den Passagieren zugeteilt werden und Busse organisiert werden.
Lange? ich finde, wenn es dann so kommt, dass es recht fix ging. ![]()
Vielleicht hat man das aber auch schon von Anfang an so entschieden, nur nicht kommuniziert, um die angespannte Situation nicht noch mehr anzuheizen.
Alles anzeigenErstmal: Allen ein gutes, gesundes (!!!) neues Jahr !
Gibt es denn schon irgendwo Verlautbarungen, dass die AMERA ihre 60-tägige Mittelmeerreise (auch in Etappen buchbar) am 9. Januar aufnimmt ??? Es sollen an Bord ja auch weitere Folgen von VnM gedreht werden.
Momentan schleicht sich die Amera ja im Windschatten der medialen Aufmerksamkeit (Aida Nova) nach Bremerhaven und wird dort vorzeitig ankommen. Reichen dann wohl die paar Tage aus, das Schiff wieder startklar zu bekommen?
Buchbar sind die Reisen noch.
Echt traurig, alles
.
LG SL
Ich warte auch schon gespannt auf Aussagen von Phoenix - rechne im Laufe der Woche damit - denn am 07.01. beginnt die Amadea ihre Karibiktour, wo ich den zweiten ab 30.01. mitmache.
Gemeint sich der Kapitän Becker, nicht der ehem. Tennisspieler. Nur zur Sicherheit
Ich hatte auch erst an BumBum Becker gedacht und mich genauso wie AlexM. gefragt, was er da soll
aber ja, es gibt ja auch den Kapitän ![]()
Meiner persönlichen Empfindung nach waren die Durchgriffe und Regeln im Sommer allgemein härter und dass trotz niederiger Zahlen. Die Impfpflicht hat irgendwie auch negative Seiten.
Verständlicherweise hat die Motivation bei der Besatzung bei der Durchsetzung der Maßnahmen vielleicht auch nachgelassen. Ich bin ja nicht an Bord, kann mir aber gut vorstellen, dass die Stimmung an Bord sehr aufgeheizt ist. Außerdem ist es schwer, die Regeln noch durchzusetzen, wenn ein Abbruch der Reise im Raum steht.
viele meinen ja mit Booster bekommt man nichts mehr.....
auch an Bord von Aida gibt es ein paar, Beratungsresistente Gäste, will ich ja nicht abstreiten, von solchen Pfeifen muss man sich halt fern halten.
Was viele einfach noch nicht begriffen haben, ist, dass die Impfung und auch der Booster vornehmlich vor schweren Symptomen schützen sollen. Wenn sie gegen Infektionen schützen, dann ist es ein positiver Nebeneffekt.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()