1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 15. April 2021 um 10:28

Gibt es bei Euch schon Frankfurt-Uhrzeiten?

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 24.04.2021 bis 01.05.2021 (Samstag, 24. April 2021, 00:00 - Samstag, 1. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 15. April 2021 um 10:16

Hallo, habt Ihr schon Euren Flug ab Frankfurt?

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Flo on Tour
    • 14. April 2021 um 16:54

Ich hab heute meine zweite Impfung bekommen - rechtzeitig für meine Kreuzfahrt mit der perla am 01.05., denn dann sind über 14 Tage vorbei und ich gehe mit vollem Impfschutz auf die Reise:Boot1: :wiegeil:

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 14. April 2021 um 12:00
    Zitat von wpurlaub

Und wie siehts mit Flugzeiten ab Frankfurt aus. Hat die schon jemand? :lechz:

Nein bei mir auch nicht.

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 13. April 2021 um 19:24
    Zitat von novoman11

Um die Amera Tour die hoffentlich Anfang August auch stattfinden wird...

die nette Frau - am Telefon - war recht zuversichtlich...

es werden ja vorwiegend auf dieser Seereise deutsche Städte / Häfen angelaufen...

Und Helsingsør (DK) kann man notfalls auch gut mit z.B. Sassnitz tauschen...

Ich drück Euch da mal ganz fest die :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 13. April 2021 um 17:42
    Zitat von novoman11

Es ist zwar noch nicht Wochenmitte, war aber heute schon erfolgreich...

Das Telefonat sowie Umbuchung verlief problemlos...

Reisetermin, Route und Schiff bleiben ja bestehen, ging nur um eine höhere Kabinenkategorie...

Wer sagt, dass Phoenix kein Geld verdienen will...

Um welche Reise ging es da von Deinen drei Phoenixtouren?

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 13. April 2021 um 10:15
    Zitat von wpurlaub

Hallo Manuel,

danke für deinen Hinweis. Habs auch gesehen, dass es sich hier gar nicht um Centogene handelt. Wäre zu schön gewesen ...

Jetzt müssen wir uns was anderes einfallen lassen. Zur Helios möchte ich nicht unbedingt. Die sollen anscheinend sehr unzuverlässig bei der Übermittlung sein :gruebel:

Da ich in der Schweiz lebe, bringen mir diese Zentren leider nichts - ich werde aber einen PCR-Speicheltest machen, da bekommt man das Ergebnis schon nach 6 Stunden und es ist nicht so unangenehm ;)

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 23:21

Hat hier schon jemand Flugdaten ab Frankfurt?

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 23:20

Ich wäre schon glücklich, wenn es im Herbst mit den Reisen ab Deutschland klappt. Hab noch nie eine Kreuzfahrt von Deutschland zu Kanaren und zurück gehabt.

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 20:38
    Zitat von KleinDoris

Man das wird jetzt aber auch langsam eng für Phoenix, hoffentlich überstehen sie es!

Sie sind wirklich darauf angewiesen, dass ihre Stammgäste jetzt zu ihnen stehen. Ich buche ja auch schon fleißig um, anstatt mir das Geld auszahlen zu lassen, nur denke ich, wird das auf Dauer auch nicht helfen, obwohl die Dame bei Phoenix so sehr hofft.

• Schutzmaßnahmen gegen Tropenkrankheiten sowie empfohlene Impfungen

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 19:44
    Zitat von Apfelfrau

Ja, das meinte ich - hate mich da etwas mißverständlich ausgedrückt.

Ich frage ja, weil der Abstand von der 3. Impfung bis zur Reise nicht so lang ist.

Aber bis wird dann letztlich in karibischen Gefilden sind... Bis dahin sollte es passen.

Ich würde mir da auch keine Sorgen machen - Hepatitis B bekommt man ja durch Körperflüssigkeiten, am häufigsten durch

Blut, oder Genitalsekrete bei ungeschützten sexuellen Kontakten.

Die Gefahr, also sich mit Hepatitis B sich auf Kreuzfahrt zu infizieren, halte ich für sehr gering. Außerdem hat Deine Mutter ja auf jeden Fall einen Schutz, auch wenn er noch nicht hundertprozentig ist.

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 19:27
    Zitat von Apfelfrau

Ich werde mir bald (hoffentlich im Mai) mal selber den Impfausweis der Mama anschauen.

Die Karibikreise wird wahrscheinlich die einzigste Reise bleiben, wo ein "gewisses Hep. B Risiko" für sie besteht.

Wie lange dauert denn der Vollschutz nach der letzten (3.) Impfung, weiß das jemand?

das weiß man gar nicht so hundertprozentig ganz genau - auf jeden Fall mehrere Jahre, wenn nicht sogar lebenslang.

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 17:20
    Zitat von Apfelfrau

Hallo Ihr!

Spoiler anzeigen

vor meiner ersten Karibik-Reise Ende 2017 habe ich mich ausführlich im Tropeninstitut HD aufklären lassen und mein Impfstatus wurde begutachtet.

Außer einer Tetanus(Kombi) habe ich die erforderlichen (Hep. A & B) bereits von "Berufs wegen" und war somit gut abgesichert.

Es steht ja im Januar 2022 die nächste Karibik-Tour an. (so der Plan:zwinker:)

Meine Frage bezieht sich auf Hepatitis B-Impfung, speziell für meine 76-jährige Mutter. (Ihr Mann fährt auch mit, hat aber Hep. B-Schutz durch frühere Impfung)

Laut Ihrer Hausärztin wären 3 Impfungen nötig, sie soll die erste aber erst 4 Wochen nach der 2. Corona-Impfung erhalten.

Das wäre Mitte Juni '21, die 2. Hep. B dann 4 Wochen später - Mitte Juli '21.

Die 3. und somit letzte Hep. B-Impfung dann 6 Monate später - wäre Mitte Januar '22, die Reise beginnt aber schon Anfang Januar '22.

Also wäre die Überlegung:

- 3. Hep. B evtl. schon nach 5 Monaten, also dann Mitte Dez. '21, oder

- evtl. gar keine Hep. B-Impfung?

Habe auch (flüchtig, auf die Schnelle) von einem "Schnellverfahren" gelesen: 0-7-21-Tage (Impfabstand).

Werde natürlich noch "professionellen" Rat einholen, aber vielleicht hatte jemand schon ein ähnliches Zeitfenster oder ist im ähnlichen Alter (ü70) und kann mir da seine Erfahrungen mitteilen.

Danke und Grüße

Apfelfrau

edit:

Mist, bin hier wohl verkehrt. @Mods - wo gehört meine Frage besser hin?

Alles anzeigen

Ich hab hier gerade meinen Impfpass vor mir liegen und meine dritte Hepatitis Impfung war auch schon nach fünfeinhalb Monaten. Ich denke, die 6 Monate sind so ein Richtwert, aber kein absolutes Muss.

War übrigens auch eine Hepatitis A und B kombi IMpfung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 16:14
    Zitat von Sonnenscheinkind

Sobald wir beide geimpft sind geht es wieder los, in der Hoffnung dass sie auch gegen eventuelle Mutationen hilft.

Sie helfen zum Teil nicht so gut, aber sie sollen auch bei denen schwere Verläufe verhindern, was in meinen Augen das Wichtigste ist ;)

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 16:08
    Zitat von diddi4

Sehr wahrscheinlich entfällt noch im April die Testpflicht für Rückkehrer mit dem Flieger die vollständig geimpft sind.

Für Reinland-Pfalz gilt das jetzt schon.

Somit hoffentlich auch die Quarantäne Pflicht nach Rückkehr aus einem Risikogebiet.

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 13:20
    Zitat von abfahrer

Ist ja fast so ähnlich ^^ Aber die Wahrscheinlichkeit, dass die Reise klappt ist wohl größer, bei der ursprünglichen Tour. Kannst Du eigentlich noch den Überblick behalten?

Es wird wirklich schwierig ^^

Ja die Reise ist wahrscheinlicher, da die Kanaren ja auch jetzt angefahren werden.

Bei Phoenix ist man aber dankbar, dass Passagiere umbuchen und nicht nur stornieren..

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 11:16
    Zitat von diddi4

Die habe ich schon seit fast 14 Tagen für den 8. 5.

ich für den 01.05. noch nicht ;)

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 10:09
    Zitat von wpurlaub

so, nach 24 min. Warteschlange bin ich nun bei Aida durchgekommen.

Meine nette Reiseberaterin hat mir bestätigt, ich könnte bei ALLEN Centogene Stationen MEINER WAHL mich zum PCR-Test anmelden.

Also funktioniert auch der Stuttgarter Flughafen ... juhuu :sdanke:

Danke schön für die Info :daumen:

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 10:06
    Zitat von Cap Hornier

:gruebel: Was willst Du uns d mit in diesem Thread sagen? :zwinker:

• Flo on Tour
    • 12. April 2021 um 09:55
    Zitat von Flo on Tour

Das ist die Tour vor meiner ;)

Ich überlege gerade, die Kanaren-Tour nach meiner Reise zu buchen, aber ganz sicher bin ich noch nicht, denn so langsam wird es mühsam mit dem stetigen Umbuchen. Im Februar steht ja schon die nächste an, aber ich muss meine Urlaubstage abbauen, da ich zu viele vom letzten Jahr noch habe.

Ich habe von der ART286 jetzt auf die ART287 umgebucht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook