Laut dem Artikel können die Nord-Ostsee-Kanal-Touren interessant werden, da bis auf die Artania alle Schiffe durchfahren können.![]()
Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
d.h. 2 Impfungen erhalten - das werden nicht viele sein...
Ich hab sie und zum Zeitpunkt der Reise liegen auch mehr als 14 Tage zurück. Das ist nämlich noch eine Voraussetzung für die Testbefreiung. Ich hab aber keine Probleme damit, wenn an Bord für 25 € ein Test gemacht wird. Entscheidend ist der Wegfall der Quarantäne.
-
Alles anzeigen
Moin,
ich bin mal gespannt, wie es mit den Weltreisen im kommenden Winter sein wird.
Werden alle drei tatsächlich stattfinden oder gar keine?
Wird dann wieder alles zwei Jahre verschoben, wie im Fall der letztjährigem Weltreisen.
Welche Ersatzreisen wird Phoenix dann anbieten? Werden alle Schiffe im Winter im Einsatz sein.
Mal schauen, wie es da weitergeht.
LG Sven
Ich glaub auch nicht mehr daran, dass die Weltreisen stattfinden. Die der Amadea mit dem Amazonas sicher nicht und meine mit der Amera wohl auch nicht. Einzig für die Artania besteht noch die Chance. Bei der Amera könnte man eventuell Teilstücke fahren wie z.B. Seychellen bis nach Bali, aber ehrlich gesagt, sollte man die Reisen abschreiben. Erst in der Wintersaison 2022/2023 wird es wohl wieder möglich sein.
-
-
Die Artania ist nun am 22.10.21 neu in Amsterdam gemeldet von 7-14 Uhr.
Könnte ein Indiz sein, dass die große Herbstreise nach Amerika entfällt..
Das ist dann wohl so - ich hoffe, dass meine Reise ab 11.11.2021 von Bremerhaven zu den Kanaren und zurück stattfinden wird.

-
Ich weiß nicht, ob es derzeit fair ist, solche Videos zu zeigen, wo die Norwegen Kreuzfahrten reihenweise gecancelt werden und dann noch zu den Klängen von Peer Gynt

-
-
Derzeit läuft auf ARD das Beste aus zehn Jahren - Verrückt nach Meer - hach, da kommt Sehnsucht auf

-
-
-
Für alle die aus der Schweiz (Risikogebiet - kann sich natürlich noch bis 01.05. verschärfen) am Flughafen Frankfurt anreisen - ich hab eben mit der Bundespolizei dort telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass ich nicht in Quarantäne muss, da ich weniger als 24 Stunden in Frankfurt bin. Ich darf am Flughafen ein Hotel buchen.
Wer ebenfalls bei der Bundespolizei anrufen möchte, um sicher zu gehen, kann mich für die Telefonnummer per PN kontaktieren.
-
-
-
Hat noch einer das Problem, dass er/sie um 6:35 Uhr ab Düsseldorf fliegt, aber schon um 4 Uhr losfahren muss, um rechtzeitig da zu sein?
Während einer Ausgangssperre ist das praktisch gar nicht möglich...Frag doch mal bei Dir nach, ob das auch für Reisen gilt, die vor einer Ausgangssperre gebucht wurden. Ansonsten empfehle ich eine Übernachtung in einem Hotel am Flughafen.
-
-
".....bei denen nachgewiesen ist, dass keine Ansteckungsgefahr mehr besteht...."
Seit wann ist das nachgewiesen? Und die (beiden) Einträge im Impfpass beweisen das schon lange nicht.
Ein Restrisiko gibt es immer und damit muss man leben (Stichwort Lebensrisiko), ansonsten kann man für immer alles dicht machen. Übrigens hat das RKI dies gesagt, sowie Studien in Israel und den USA, aber die sind nicht maßgeblich für die Regierung, jedoch die vom RKI.
-
Führe meinen Impfpass selbstverständlich auch auf jeder Reise mit. Dafür hat man ihn ja schließlich

Gerade im Ausland will ich im Zweifel nicht ohne Impfpass da stehen.
Glaube aber Dany101 meinte mit ihrem Beitrag die Mitführpflicht im Inland.
Eine Mitführpflicht wird es nicht geben. Es ist wie mit dem Personalausweis - man muss einen haben, braucht diesen aber nicht immer mit sich zu führen, wäre aber besser. So wird es sicher auch mit einem möglichen Corona-Impfausweis sein. Hat man ihn nicht dabei, kommt man eventuell nicht überall rein.
-
-
-
Irgendwo in fb habe ich gelesen ca 200 mehr als diese Woche also ca 800.
Da heißt es dann, ein wenig zusammenrücken - wird eng auf der perla.Ich drücke Euch allen die Daumen
auf eine schöne Reise - in zwei Wochen ist es dann auch bei mir so weit.Wenn ich nach den Einträgen hier Forum gehe, wird die vollste Reise die ab dem 08.05. sein. Auf der Tour ist ja auch Himmelfahrt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,1k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-