1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 21. April 2021 um 08:43
    Zitat von PeterHB

bin noch am überlegen, ob ich am 8.05. fahren/buchen soll.

Wenn ich als Deutscher bei Ankunft gleich in die Schweiz ins Hotel zur Nacherholung reise.... dann bin ich doch im Transit und die 10 Tage gelten nicht.... nur mal so gedacht.

Peter

Ja, aber dann musst Du bei der Rückkehr aus der Schweiz diese ausfüllen, da die Schweiz beim RKI als Risikogebiet geführt wird ;)

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 01.05.2021 bis 08.05.2021 (Samstag, 1. Mai 2021, 00:00 - Samstag, 8. Mai 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 22:37
    Zitat von MaraSilverstar

? Warum fühlst du dich angesprochen? :gruebel:

Ich habe deine Umstände verstanden und freue mich für dich, dass du nicht den deutschen Regeln unterliegst! :daumen:

Ich hoffe immernoch ein „Schlupfloch“ in den Wirrungen der deutschen Verordnungen zu finden, die es MIR möglich machen, diesen Urlaub zu genießen UND danach nicht in eine Quarantäne zu müssen.

Wie gesagt, wenn man unsere Verordnungen wörtlich nimmt, dann widersprechen sie sich in manchen Stellen. Und geben Hinweise darauf, dass Durchreisende defacto keine Meldepflicht haben, was wir ja quasi auch sind, da unser „Hotel“ nicht AUF den Inseln liegt.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt. Wollte damit niemanden angreifen oder zu nahe treten....

Wuuuuzaaaaa:kiss::kiss::kiss:

Alles anzeigen

Ich fühle mich angesprochen, weil ich immerdas Wort Transit erwähne. Wenn ich nicht gemeint bin, dann ist ja gut. War aus Deinem Kommentar aber nicht ersichtlich ;)

Angegriffen hab ich mich nicht gefühlt - ich finde gerade in diesen Threads es wichtig, dass wir uns austauschen, weil es sich hier um derzeit Reisen handelt, die am Laufen sind und da ist der Austausch für ein entspanntes Reisen extrem wichtig :daumen:

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 22:25
    Zitat von MaraSilverstar

Wir haben auch (mal wieder) umgebucht und freuen uns schon sehr, mal „raus“ zu kommen.:Boot1:

Allerdings bin ich noch ein wenig irritiert, was die Quarantäne danach angeht. Nimmt man all diese Verordnungen wörtlich und beruft sich auf diese, dann sind ja die Kanaren für uns Kreuzfahrer auch bloß „Transite“, da wir uns auf den Inseln nicht länger als die vorgeschriebene Zeit aufhalten... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Wer sagt denn sowas? Transit z.B. hab ich erwähnt, weil ich aus der Schweiz bin und ich bei der Rückreise gemäß der Deutschen Regeln mich nicht über die Digitale Einreise anmelden muss, weil ich in Deutschland bei Einreise nur auf Transit in die Schweiz bin. Wo ist da das Problem. Spanien z.B. gilt in der Schweiz nicht als Risikogebiet.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 22:17

Es ist einfach verzwickt zur Zeit - man kann derzeit nur Hoffen. Gesellschaften wie Phoenix leben aber von dem Vertrauen und der Solidarität ihrer Kunden, die Umbuchen und nicht komplett stornieren. :meinung:

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 12:30
    Zitat von stefan_weig

Ich hab es mal durchgespielt... man kann irgendwann ankreuzen das man nur durchreist!!!

Ich denk mir halt das es beim Rückflug keine Diskussionen gibt...

Und Quarantäne können die deutschen verordnen wie sie wollen... da ist dann Österreich oder Schweiz ausschlaggebend!!!

So denk ich mir halt das es am einfachsten ist...

Ok, naja, man muss es ja auch erst an Bord machen ;)

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 12:20
    Zitat von stefan_weig

Mir sind Österreicher... wir tragen Durchreise ein

Aber Ihr wisst, Ihr müsst es nicht.

Und wo trägt man dort Durchreise ein?

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 12:06
    Zitat von diddi4

Das ist ja nun nicht so schwierig bzw. belastend. einfach machen.

Äh sorry, was soll ich aus der Schweiz da eintragen? Das ist einfach nur für die Deutschen Gesundheitsämter. Ich bin davon befreit.

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 12:01
    Zitat von diddi4

Was willst Du uns damit sagen? Es besteht für alle Flugreisende, die aus einem Risikogebiet kommen am Flughafen (Abreise und Anreise) eine Testpflicht, auch für Transitreisende!

Bitte beachten Sie: Die Testpflicht vor Abflug gilt auch für Passagiere, die an einem deutschen Flughafen lediglich umsteigen.

Steht doch in dem von Dir geposteten Link.

Es geht nicht um die Testpflicht, sondern um das Ausfüllen der Digitalen Einreiseanmeldung - Punkt 2

Auszug aus dem Link von mir im Kommentar 70

Bei Risikogebieten müssen folgende Personengruppen vor Ihrer Einreise keine DEA ausfüllen:

1. Personen, die lediglich durch ein Risikogebiet durchgereist sind und dort keinen Zwischenaufenthalt hatten,
    2. Personen, die nur zur Durchreise in die Bundesrepublik Deutschland einreisen und die Bundesrepublik Deutschland auf schnellstem Wege wieder verlassen, um die Durch­reise abzuschließen,

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 10:55

Ist auf dieser Tour noch jemand aus der Schweiz?

Ich hab eben mit Tuifly telefoniert. Die haben bzgl. der Digitalen Einreiseanmeldung im Zusammenhang mit Transit keine Ahnung - ich sei der erste, der nachgefragt hat. Sie glauben auch nicht, dass ihre Kollegen auf Gran Canaria darüber Bescheid wissen. Ich empfehle daher, Euch auf Eurem Smartphone folgenden Link zu speichern

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronavirus-in…ea/faq-dea.html

Dort kann man zur Not eine Englische oder Spanische Version des Merkblattes auswählen.

In diesen Zeiten sollte man mit allen Eventualitäten rechnen.

Ansonsten haltet Euch an mich - gemeinsam sind wir stark ;)

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 10:23
    Zitat von wuschwusch

Meine Unterlagen kamen ohne feststehenden Rückflug...

Das hab ich mir fast gedacht - trotzdem hab ich es erwähnt ;)

• AIDAperla: Kanarische Inseln ab Gran Canaria | 7 Nächte | 17.04.2021 bis 24.04.2021 (Samstag, 17. April 2021, 00:00 - Samstag, 24. April 2021, 00:00)

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 09:56

Wie sieht es denn mit dem Night-Life an Bord aus?

Exzesse:trrink1: und Party:tanzgott: oder eher Mensch-Ärger-Dich-Nicht Runden:motz1:oder ganz was anderes:schlafen: :lol1:

• Flo on Tour
    • 20. April 2021 um 09:53

Ich hab auch noch nichts bekommen - müsste dafür nicht auch schon der Rückflug stehen? Ansonsten sind die Unterlagen ja unvollständig ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Flo on Tour
    • 19. April 2021 um 11:58

Wir sind schon lange weg vom eigentlichen Thema des Threads, trotzdem lässt man uns gewähren. Wir sollten diese Freiheit jetzt nicht durch Streitereien gefährden. Es wäre aber besser zurück zum Thema zu kommen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats April 2021 - Würdet ihr euch für Reisen impfen lassen ?

• Flo on Tour
    • 19. April 2021 um 10:13
    Zitat von Escape

Bluthochdruck ist def. kein Prio-Grund. In NRW zumindest. Keine Ahnung ob es da auch wieder Unterschiede in den Ländern gibt. Heute habe ich mit dem Hausarzt gesprochen. Meiner Tante wurde das aber auch bereits gesagt. Bluthochdruck ist keine Prio und sie ist nun 69.

Aber mein Onkel und sie haben jetzt eine Impfung bekommen. Mein Onkel ist 72. Aber auf keinen Fall wegen Bluthochdruck.

Ich hätte durch Asthma jetzt eine Prio.

In der Schweiz ist Bluthochdruck ab einer gewissen Höhe schon Prio-Grund. Wie überhaupt in der Schweiz mehrgleisig gefahren und nicht nur am Alter festgehalten wird. In Deutschland wäre ich mit jugendlichen 35 Jahren rückwärts noch nicht geimpft. So aber kann ich beruhigt meiner Kreuzfahrt am 01.05. entgegen sehen :jump:

• Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 19. April 2021 um 08:43
    Zitat von Svennimo

Das weiß ich. Habe ich auch schon selbst erlebt, würde mich freuen, wenn Sie dies hier auch rechtzeitig tun.

Werden sie sicher tun, sobald sie genaue Infos haben. Meine Florida/Karibikreise haben sie vor einer Woche zwar nicht abgesagt, aber sie haben mir frei gestellt, ob ich kostenlos umbuchen möchte. Dies ist oft ein Wink mit dem Zaunpfahl ;)

Ich hab ja auch eine Reise im Februar, deshalb kann ich Deine Ungeduld gut verstehen ;)

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 19. April 2021 um 08:33
    Zitat von Kreuzfahrt2012

Hallo zusammen,

ich bin leider erst letztes Jahr auf die Serie "Verrückt nach Meer" aufmerksam gemacht worden durch einen Freund und habe seitdem die Folgen, die ich online finden konnte und die dritte Staffel als DVDs angesehen. Mich interessiert natürlich jetzt auch der Beginn der Serie. Gibt es irgend eine Möglichkeit, an die 1. und 2. Staffel zu kommen? Ich habe dazu nichts gefunden, eine DVD-Box scheint es auch nicht gegeben zu haben...und Wiederholungen stehen in nächster Zeit auch nicht an? Hat jemand eine Idee? Man braucht ja irgendetwas um sein Reisefieber zu stillen in dieser Zeit ;)

Besten Dank schonmal.

Es scheint so, als hätte es die ersten beiden Staffeln nie auf DVD gegeben. Selbst bei Phoenixreisen wird nur die 3.Staffel angeboten.

https://www.fernsehserien.de/verrueckt-nach…msterdam-162534

Auf dieser Seite sieht man die Sendetermine und man kann sich wohl bei einem Erinnerungsservice anmelden.

• Flo on Tour
    • 19. April 2021 um 08:14
    Zitat von Svennimo

Das würd ich mir auch wünschen, dass Phoenix frühzeitig kommuniziert und tolle Ersatzrouten anbietet

Also da kann man sich über Phoenix nun wirklich nicht beschweren.

• Flo on Tour
    • 18. April 2021 um 14:12
    Zitat von pamina

Wen meinst Du? Die Reederein möchten, ja. Die CDC hält sich doch sehr zurück, trotz des Drucks der auf sie ausgeübt wird. Und selbst der Gov. aus Florida, der so gerne öffnen möchte, ist sich mit den Reederein i.S. Testung der Hafenmitarbeiter etc. so überhaupt nicht eins.

Man steigt auch wirklich nicht mehr vollends durch, wer noch was will. :gruebel:

Ich hab gerade gesehen, dass Du die große US-Reise mit Hawaii und Japan machst - ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt :daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 18. April 2021 um 13:03
    Zitat von pamina

Das sehe ich (leider) auch nicht mehr. Zum Einen gibt es auf den ersten beiden Teilstrecken viel zu viele US Häfen und wenn ich mir so ansehe, was die US Häfen / Kreuzfahrtschiffe da für einen Tanz momentan aufführen. Lt. div. Aussagen ist dort die 4. Welle im Anmarsch, da helfen leider auch die vielen Impfungen (noch) nichts. Und, insbesondere die verschiedenen Hawaii Inseln, da macht jede was sie will i.S. Quarantäne, Testungen etc. Ein Einheimischer hatte erst vor kurzem im CC Forum geschrieben, dass Hawaii wohl zu den letzten Häfen gehören wird, die für den Kreuzfahrt-Tourismus wieder aufmachen wird, da es insbesondere unter den Einheimischen viele Widerstände gibt.

Zum Anderen geht es nach den USA nach Japan und China, da gibt es noch ganz anderes Konfliktpotential als Corona. Und selbst mit nur Corona, glaubt jawohl niemand das China das wirklich im Griff hat. Und in Japan werden nach den Olympischen Spielen ganz sicher nicht die C Zahlen runter gehen.

Alles in Allem scheint mir die Lage (derzeit) einfach zu unsicher, zu wenig planbar als das die Artania Weltreise noch eine Chance hat :meinung:. Vielleicht tauchen in der nächsten Zeit ja auch für die Artania neue Hafenmeldungen auf ?

Alles in Allem würde ich mir wünschen, dass Phoenix diese Fernreisen zeitnah absagt und mit neuen Toure ab/bis Deutschland aus dem Schuh kommt. Ich denke, diese Reisen ähnlich wie die Azoren Tour im September und auch die Karibik Winterpause der AIDAvita, könnten eine echte Marktlücke in den nächsten Monaten darstellen.

Aber gerade die USA will trotz des ganzen Theaters dort seine Häfen öffnen. Das ist der Grund, warum ich der Artania noch die größten Chancen einräume. Aber ich denke auch, dass keine Weltreise stattfinden wird ;)

• Flo on Tour
    • 18. April 2021 um 10:36

Laut dem Artikel können die Nord-Ostsee-Kanal-Touren interessant werden, da bis auf die Artania alle Schiffe durchfahren können.:wiegeil:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook