1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2022 um 14:37
    Zitat von Laba42

Ja ja seit Corona wird sowas anders gesehen.

Wir hatten ja auch für unser Singapur - Hongkong Reise im Dezember 2020 selbst Flüge ink XXL Seats gebucht und konnten die ja nicht zurück geben.

Wir waren schon drauf und und dran selbst zu stornieren um wenigsten ein (sehr geringen) Teil zurück zu bekommen, aber die Fachleute hier im Forum meinten abwarten, denn wenn Lufthansa den Flug storniert oder die Flugzeiten ändert und wir das nicht akzeptieren dann müssen die zurückzahlen und so was es ja dann auch. Nochmals Danke an das Forum hier :daumen:

Georg

Auf dem Rückflug 2024 bin ich kein Konkurrent für die xxl Plätze ;)

Ich hab nämlich noch das Nachprogramm dort gebucht.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2022 um 14:20
    Zitat von Neelix

Alles zusammen beim Veranstalter zu Buchen hat aktuell auch den großen Vorteil, dass man nicht auf Kosten sitzen bleibt, sollte die Reise nicht stattfinden.

Bei Fernreisen definitiv - bei Kurzstrecken lohnt sich schon der Blick auf dem Flugpreis, aber die sind bei Phoenix auch schon immer recht niedrig.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2022 um 13:39
    Zitat von Laba42

Wo wir dann grad dabei sind,

wie seht es den aus mit dem reservieren von XXL Seats.

In dem Schreiben von Floh steht mal kann die Sitzplätze online reservieren

• Fallen darunter auch die XXL Seats?
    • Wird man von Phoenix benachrichtigt ab wann man die Sitzplätze online reservieren kann?
    • Werden für die XXL Seats auch die Silber und Golden bevorzugt?

Georg

Also es hängt immer davon ab, ob es Charter- oder Linienflüge sind. Bei Linienflüge hole ich mir die xxl Sitze immer direkt bei der Fluggesellschaft - meistens ist es doch ein Aufschlag von 50 €.

Bei meinem Condor Flug konnte ich den Sitzplatz direkt über mein Phoenix reservieren.

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2022 um 13:25
    Zitat von Laba42

Der sind die 2100 jetzt die gesamt Flugkosten für eine Strecke oder der Aufpreis auf den "normalen" Flugpreis von Phoenix?

Georg

Aufpreis - Du bekommst solche Angebote automatisch angeboten, wenn Du Kabinen mit Gold- und Silberservice hast, kannst aber wie Avita es gemacht hat, auch direkt nachfragen, wobei die Goldies vorgezogen werden. Sie erhalten auch als allererstes das Angebot.

Ich hab für meine Reise ab 30.01. ja auch dieses Angebot, jedoch nur für Premium Economy bekommen

Liebe Reisegäste,

sehr geehrte Damen und Herren,

wir freuen uns, Ihnen hiermit die Informationen zu Ihrem Hinflug

mitteilen zu können.

Da Sie eine Kabine der Silber-Kategorie gebucht haben, erhalten

Sie folgende Information vorab.

Der Hinflug wird im Vollcharter mit Condor ab Frankfurt nach

Montego Bay exklusiv für Phoenix Reisen durchgeführt.

Voraussichtliche Flugzeiten:

============================

30.01.22 DE 3722 Frankfurt 12:00 - Montego Bay 17:30

Falls für Sie bereits ein anderer Abflughafen gebucht ist, ent-

nehmen Sie die Flugzeiten dem folgenden Abschnitt.

Premium Economy Class Aufpreis:

===============================

Frankfurt - Montego Bay EUR 450,- p.P.

Flugwünsche und -umbuchungen:

=============================

Bitte teilen Sie uns Ihre Wünsche bzgl."alternativem Abflug-

hafen" und/oder "Premium Economy Class" bis 22.12.21 in einer

Anfrage mit, da Umbuchungen nur nach Verfügbarkeit möglich sind.

Ab sechs Wochen vor Reisebeginn berechnet die Fluggesellschaft

für jede Änderung (auch Namenskorrekturen) eine Gebühr von

mindestens EUR 250,- pro Ticket!

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. Januar 2022 um 10:38

Och nun streitet Euch doch nicht darum, wer hier jetzt Tipps geben soll und wer nicht. Liefert einfach Fakten, ansonsten gehen diese durch solche ständigen Hin- und Her Kommentare unter. :meinung:

• AIDAnova: Festtagsreise von Hamburg nach Gran Canaria | 17 Nächte | 22.12.2021 bis 08.01.2022 (Mittwoch, 22. Dezember 2021, 00:00 - Samstag, 8. Januar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2022 um 10:13
    Zitat von Poolbartester

Sie haben wirklich aufgrund dieser verblödenden App so ein Chaos angerichtet? Ich bin fassungslos! KEIN Mitleid!

Ein Kommentar, der das Thema hier wirklich voran bringt. Ob ich so reagiert hätte wie Bjoern73, weiß ich nicht, aber ich finde gut, dass er hier darüber berichtet. Wer nicht an Bord war, hat nicht das Recht, das Verhalten der Personen an Bord zu beurteilen. Ein Danke an alle Mitfahrer, dass Ihr uns berichtet habt und zum Teil noch nachträglich berichtet, trotz so manchen unqualifizierten Kommentar hier. :daumen::daumen::daumen:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 6. Januar 2022 um 10:05
    Zitat von Detlef Hahn

Für den Fall, dass es gar keine Trinkhalme mehr auf dem Schiff gibt, werde ich mir ein paar von zu Hause mitholen. :lol1:

Notfalls dreht man sich einen aus einem Geldschein :lol1:

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2022 um 16:48
    Zitat von Cap Hornier

USZ

Was bitte ist daran verwirrend?

Ich frage mich immer auch, was die mit dem "Verwirrend Smilie" aussagen wollen.

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2022 um 12:11
    Zitat von Soleluna

Sehe, du hast den Thread inzwischen entdeckt ... :thumbsup:

Ich hatte mich auch durch die ganzen Amera-Termine durchgescrollt, bis ich es gefunden habe, da nicht zeitlich sortiert.

Wir freuen uns auch sehr auf diese Reise und sind vorsichtig optimistisch. Wenn man den Norden mag, jagt hier doch ein Highlight das andere.

Und das Toilettenthema wird bis dahin hoffentlich auch keines mehr sein, da dann jede/r "individuell" gehen kann ... :)

LG SL

Also zeitlich sortiert ist es über die Option "Wer geht wann". Da wählt man Phoenix aus und kann dann genau den Monat eingeben,wann die Reise stattfindet. Da muss man sich genau zu dem Termin begeben und findet dann dort auch Eure Reise ;)

• Flo on Tour
    • 5. Januar 2022 um 10:59
    Zitat von Libuda

Verabschiedet Euch doch mal von dem Gedanken, sich vor Omicron wirksam schützen zu können.

Ein Blick auf die Fallzahlen weltweit zeigt doch, dass dies nicht möglich ist und die Variante jetzt durchrauscht.

Meine Nachbarin ist 79, geboostert und geht nur zum Einkaufen raus. Zack - positiv! War 2 Wochen in Quarantäne mit leichten Symptomen (O-Ton: ne Erkältung ist schlimmer 8) )

Früher, oder später wird es jeden von uns erwischen. Und als Geimpfter muß man da auch keine Angst mehr haben.

Das evtl. Spreader Ergebnis der Nova, bzw. des Chaos am Flughafen, wird sich erst nächste Woche zeigen.

Und deshalb wird in naher Zukunft eine Kreuzfahrt sicher nicht mehr wegen Corona abgesagt, so wie es jetzt geschehen ist.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2022 um 22:38
    Zitat von Cruise-Jäger123

Bei MSC gibt es die "biodegradable straws", die zu 99% vom Trinkverhalten ähnlich wie Kunststoff sind, auch schon lange (min. seit 2019). Wer es nicht weiss, dass die biologisch abbaubar sind, sagt sicherlich, dass der Strohhalm aus Kunststoff ist.

Ok, vielleicht sind die das bei Phoenix dann ja auch ;)

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2022 um 22:13
    Zitat von Cap Hornier

Wieso auch nicht. Seit 07/21 gilt ein EU-weites Verbot, dass u.a. Plastikstrohhalme aus dem Handel streicht. Restbestände dürfen seitdem aber noch verwendet und sogar verkauft werden, jedoch ist das "Inverkehrbringen“, also die Produkte zu importieren oder neu auf den Markt zu bringen, strikt untersagt,

Sehe ich genauso - das Argument Umweltschutz zieht nicht, denn die Verschmutzung wurde schon mit der Produktion der Halme vollzogen. Sie jetzt nicht zu nutzen, wäre sogar meiner Meinung nach schlimmer, weil die Produktion dann für nichts gewesen wäre.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2022 um 20:48
    Zitat von Cap Hornier

Geklebte Halme aus Bambus? Niemals!

Am besten noch mit Spucke :lol1:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2022 um 20:42
    Zitat von Nordseekind

Moin zusammen,

da ich planmäßig ab nächste Woche auf der Artania sein soll, habe ich mal kurzerhand Kontakt zu Phoenix aufgenommen.

Für die aktuellen Reisen auf der Amadea und Artania sind individuelle Landgänge nicht mehr möglich. Die Kommunikation bzgl. der Toiletten ist wohl etwas unglücklich verlaufen. Auf meine Nachfrage hin wurde klargestellt, dass Toilettengänge während eines Ausfluges weiterhin möglich sein werden, auch auf zukünftigen Reisen. Aktuell sind die Folgereisen der Amadea und Artania nicht abgesagt. Wir werden wohl leider nur abwarten und Tee trinken können. :S

Grüße Nico

In Anbetracht der Situation hoffnungsvolle Informationen - Danke Dir dafür :daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2022 um 20:41
    Zitat von Flo on Tour

Auf meiner Reise mit der Artania waren es, soweit ich mich noch erinnere, Plastikhalme :wiegeil:^

Ich werde das Beweisfoto noch nachliefern. :daumen:

Hier jetzt das Foto

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2022 um 20:01

Auf meiner Reise mit der Artania waren es, soweit ich mich noch erinnere, Plastikhalme :wiegeil:^

Ich werde das Beweisfoto noch nachliefern. :daumen:

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2022 um 16:39
    Zitat von Cap Hornier

Vorhin kam in den Radionachrichten, dass Phoenix alle Schiffe zurückgerufen hat. Kann das jemand bestätigen?

Welcher Sender?

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2022 um 14:05
    Zitat von AIDAstella

Dann hätte es sich für den Herrn "Kreuzfluencer" vielleicht anbieten können, eine Quellenangabe zum machen. Immer doof, wenn Gerüchte entstehen.

Ich hab manchmal das Gefühl, das jeder der erste mit Neuigkeiten sein will und es dann oft zu Missverständnissen kommt.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2022 um 12:40
    Zitat von AIDAstella

Der Herr "Kreuzfluencer" hat sicherlich eine belastbare Quelle für seine Behauptung mit den Toilettengängen. Der würde doch niemals so etwas schreiben, wenn es nur ein Gerücht wäre.

Es sagt ja keiner, dass es nicht stimmt, nur fehlen bisher offizielle Statements dazu und der Herr gehört nicht in diese Kategorie.

• Flo on Tour
    • 4. Januar 2022 um 09:48
    Zitat von Warnemuende

Hier wurde davon geschrieben, dass die Amadea ihre Gäste nach den Fällen bei der Crew nach Deutschland bringt und die AIDAnova das nicht macht. Die Amadea hatte so oder so den Zielhafen Bremerhaven.

Das ist also kein Vergleich.

Ich hoffe all ihr gestrandeten kommt bald nach Hause!!

Alles Gute dür Euch.

Es war die Amera ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      682
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™