Ich finde es interessant,das man sich wegen Schlechtwetters in der Biskaya verspätet.
Ist da nicht eigentlich immer schlechtes Wetter? Also gefühlt ist es da zu 80% des Jahres mies(im Schiffstechnischen Sinne,also Strömungen,Wellen,Wind)
Riskiert man es einfach und streicht dann lieber Häfen anstatt etwas Puffer einzubauen und dann eben - falls möglich - im nächsten Hafen früher anzukommen ?
Wie ich schon geschrieben hatte, wurden wir im November mit der Artania nach Vigo umgeroutet, da sehr starker Seegang dort war und wir schon kurz vor ihr einige Verletzte durch schwere See hatten. In der Biskaya wären die Wellen noch 2 - 4m höher gewesen und beim hohen Altersschnitt an Bord war das aus Sicht des Kapitän und der Bonner Zentrale einfach vernünftiger erst 24h später sie zu durchqueren. Gemäss Wetterdienst sollte und war die See da dann etwas ruhiger.