1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• MS Amadea: Perlen der Karibik (AMA426A) | 22 Nächte | 30.01.2022 bis 21.02.2022 (Sonntag, 30. Januar 2022, 00:00 - Montag, 21. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 13. Januar 2022 um 18:26

Reiseunterlagen liegen online in Mein Phoenix vor.

Hmmm, bin nicht von allem begeistert, was da drin steht. So z.B. hab ich auf dem Rückflug nur 23 kg Freigepäck, auf dem Hinflug aber 30 kg.

Auch darf der PCR Test nur 48 Stunden alt sein - Jamaika verlangt gemäss Auswärtigen Amt aber 72 Stunden. Dann muss man für Jamaika ab dem 23.01. eine Online Anmeldung machen - naja, ist noch ein wenig hin.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 13. Januar 2022 um 16:18
    Zitat von Shiplover

Die Reise der Amadea geht vorerst weiter! Sie hat auch Funchal verlassen und als nächstes Ziel ist St. John's/Antigua angegeben.

In einem anderen Forum habe ich von einem Amadea-Reisenden gelesen, dass Kapitän und Kreuzfahrtdirektorin gesagt haben,

dass bei weiteren C-Fällen die Reise abgebrochen und eine Rückreise dann unausweichlich sein würde.

Na dann wird die Reise nicht mehr lange dauern. Mit dieser Art des Corona-Managements sollte Phoenix am besten gleich alle Reisen für die nächsten 6 Monate absagen, denn es wird immer wieder Fälle an Bord geben.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 13. Januar 2022 um 10:31
    Zitat von sarasota

Früher ging es über die Planke ;)

Gut das Du es unterstrichen hast, da ergibt es für mich noch einen anderen Sinn :lol1:

Bin heute echt kein Schnellmerker :hahaha:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 13. Januar 2022 um 10:24
    Zitat von Charlynn

Ich denke powermac1980 meinte das anders :lachzwink:

Denke ich auch, aufgrund des Smilies, aber wer weiß und fürs Tendern ist die Frage gar nicht mal so unberechtigt ;)

• Flo on Tour
    • 13. Januar 2022 um 10:15
    Zitat von powermac1980

Dürfen eigentlich noch Leute in einem Rettungsboot ausgesetzt werden? :gruebel:

:sot: Wenn es ums Tendern geht, warum nicht? Erstens ist es recht zugig, wenn alle Fenster offen sind, dann natürlich mit Maske und vielleicht nur mit halber Belegung. Im Falle einer Seenot würde Corona keine Rolle spielen, aber wir kommen jetzt vom Thema ab. :ssorry:

• Flo on Tour
    • 13. Januar 2022 um 08:46
    Zitat von Elbblick

Ich finde, man muss etwas gelassener damit umgehen. Es sind alle geimpft, was soll großartiges passieren. Sonst ist jede Kreuzfahrt gefährdet. Also die Fahrt geht weiter!

Das musst Du mir nicht sagen - ich sehe das genauso wie Du, aber leider die Behörden und die Gesellschaften wohl nicht :(

• MS Artania: Kanarische Inseln & Madeira (ART291A) | 20 Nächte | 12.01.2022 bis 01.02.2022 (Mittwoch, 12. Januar 2022, 00:00 - Dienstag, 1. Februar 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2022 um 19:55

Da drücke ich Euch fest die Daumen, dass Ihr eine schöne unbeschwerte Reise habt - geniesst es :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2022 um 19:52

Gemäss Tagesplan morgen geht es direkt in die Karibik, aber noch haben wir heute und es kann noch viel passieren.

https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA…22-01-13/TP.pdf

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2022 um 16:44
    Zitat von Shiplover

Schlechte Nachrichten von der Amadea. Heute morgen wurde ein Paar positiv getestet und in ein Hotel gebracht.

Wie die Kreuzfahrt weitergeht, steht noch nicht fest.

Meine Freundin, die am 08. in Nizza auf die Amadea ging, sagte, dass das Paar schon bei der Weihnachtsreise an Bord war.

Die Kreuzfahrtdirektorin habe durchgesagt, dass die Amadea evtl. morgen nicht auf direktem Wege in die Karibik weiterfahren wird,

sondern noch einen Schlenker zur Sicherheit, falls doch noch weitere Fälle auftreten sollten, fahren würde, also evtl. Kanaren oder Azoren?

Da sie im Moment auf einem Ausflug ist, konnte sie noch nicht mehr sagen.

Es bleibt leider spannend. :traurig:

Alles anzeigen

Danke für die Info :daumen: - wenn Du noch mehr Infos bekommst, lass uns bitte dies wissen - ich steige nämlich am 30.01. in der Karibik an Bord der Amadea. Mir war aber irgendwie klar, dass es Fälle an Bord haben wird. Im Grunde wird man das zur Zeit an Bord jeden Schiffes haben.

• Vor- und Nachprogramme auf Kreuzfahrten

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2022 um 12:10

Bei all dieser Diskussion muss man auch davon ausgehen, dass nicht alle Passagiere noch so plietsch sind wie wir und nicht die Möglichkeit wie z.B. Internet haben. Die freuen sich einfach, wenn sie alles über den Reiseveranstalter buchen können.

In Deutschland und EU-Europa würde ich z.B. kein Vor- oder Nachprogramm buchen. Das würde ich selber organisieren, aber in Übersee überlasse ich das dann doch lieber Phoenix aus den schon genannten Gründen.

• Fragen zu Phoenix-Schiffen allgemein bzw. zum Leben an Bord

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2022 um 10:40
    Zitat von Digiman25

Die Kellner wechseln ab und zu durch die verschiedenen Restaurants, genau so wie die Zimmerstewards auch regelmäßig das "Revier" wechseln. Aber schön, die Bilder zu sehen.

Gerald59 : das ist im ARTANIA-Restaurant (Deck 3 hinten )

Ich weiss, dass die Kellner wechseln, jedoch war sein Hauptstandort auf der Reise im Lido, weil ich ihn fast jeden Tag morgens und abends (Mittags war ich meistens nicht Essen) immer im Lido ;)

Er hat ja ein Paar Sneakers von mir geschenkt bekommen.

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2022 um 10:17
    Zitat von ruediger

Ja, der große Zauberer!

Der hat aber fast die gesamte Zeit bei uns im Lido gearbeitet

• Flo on Tour
    • 12. Januar 2022 um 09:51

Tolles Video - gefällt mir - lustige Stimmung :lol1:

Der Kellner mit der Brille - war das nicht Justine?

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2022 um 19:36

Die Amadea wird morgen Mittag Funchal erreichen - vormittags müssen deshalb alle einen Antigen Test machen - siehe dazu Tagesprogramm von morgen
    https://www.phoenixreisen.com/public/xml/AMA…22-01-12/TP.pdf

Ein individueller Landgang ist auch möglich :daumen:

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2022 um 18:00
    Zitat von Elbblick

Wer sich alles abnehmen lassen will und dadurch das Gefühl von Sicherheit hat, muß gerade in Übersee für Hotels, Reisen und beim Aufpreis von Business Class Flügen, deutlich zuviel bei Phoenix für die Bequemlichkeit zahlen. Wir haben vor einigen Jahren für Business Class Flüge von Amsterdam aus, über € 2ooo gegenüber Phoenix gespart.

Du bezahlst bei allen Gesellschaften einen Aufschlag, das ist kein Alleinstellungsmerkmal von Phoenix. Für meinen Business Class Flug von Frankfurt nach Tahiti, sofern ich ihn bekomme, werden sicher 3000,- € Aufpreis bei Phoenix dazu kommen,. Normalerweise würde ich sowas nicht brauchen, aber bei der Länge der Flugstrecke und der Route der Kreuzfahrt ist es mir mal wert. Zurück von Tokio fliege ich dann nicht Business, sondern mit einem Linienflieger maximal xxl Seat.

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2022 um 15:25

Steuerbord ist dort, wo der Daumen links ist :antwort:

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2022 um 15:15
    Zitat von Elbblick

Das stimmt. Was ich hier vor keinem lese, das sind die Kosten bei Phoenix. Ich finde die lassen es sich überwiegend sehr gut (teuer) bezahlen.

Ich finde die Preise für diese einfachen Nachprogramme in Ordnung. Es ist doch wie mit den Ausflügen - von der Gesellschaft angebotene kosten immer mehr als wenn man alles selber organisiert. So aber muss ich mich um nichts kümmern.

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2022 um 15:04

Hmmm, ich sehe, da können wir einen eigenen Thread aufmachen - Vor- und Nachprogramme ;)

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2022 um 14:07
    Zitat von Tauchnixe

Hallo in die Runde, auf der Tour sind wir auch dabei. Haben umgebucht von Südafrika 2023 auf diese Tour.

Hin werden wir das Vorprogramm mit Phönix buchen, aber zurück verlängern wir individuell in San Francisco :thumbsup:

Nun haben wir ganz viel Vorfreude :sport1:

Willkommen in der Runde :daumen:

Mir ist gerade aufgefallen, dass die 2024 Reisen noch nicht eingestellt sind. Ich werde mal bei den Wasserurlaub Profis anfragen. ;)

• Flo on Tour
    • 11. Januar 2022 um 14:05
    Zitat von Seesack007

es gibt "betreute" und "nicht betreute" Vor-/Nachprogramme.

Wir hatten das Vorprogramm in Südamerika vor Einschiffung ind Buones Aires: zB Iguazu-Fälle, oder (Fluss-KF) in Vietnam in 5(?) Tagen durch´s Land mit Bus und Flieger: alles "Betreutes Reisen".

Tipp: konkret nachfragen in Bonn, denn was in der Vergangenheit galt, kann künftig anders sein.

Nicht betreute Nachprogramme wie die hier von uns erwähnten, haben aber immer einen Vorort-Ansprechpartner und in Rio war auch einer vom Phoenixteam dabei. Phoenix sorgt schon dafür, dass man nicht komplett auf sich allein gestellt ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      679
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      412
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      441
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      984
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™