Beiträge von Flo on Tour
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Wer sagt denn das es Fake ist. Die Betroffenen haben es im Bus selbst erzählt. Ich glaube kaum, das sie sich das ausgedacht haben, um sich interessant zu machen. Ich habe bewusst das Wort "Gerücht" gewählt, weil ich nicht im Bus war, sondern von glaubwürdigen Bekannten die einige Jahre kenne, diese Info habe.
Was gegen dieses Gerücht spricht, ist die Tatsache, dass die Tests von den spanischen Gesundheitsbehörden durchgeführt werden.
-
Auf dem Flughafen auf Gran Canaria geht das "Gerücht" (habe keine eigene Aussage von Betroffenen) herum, das Passagiere von der Perla einen Negativtest attestiert bekommen haben, obwohl sie garnicht zum Test erschienen sind!
Wenn das stimmt, verschlägt esmir die Sprache

Naja Gerüchte sind meistens das, was sie sind - Gerüchte

-
Solche Fahrten meine ich auch nicht. Ich dachte eher an so was wie Fahrt entlang der Küste Italiens, Spaniens o.ä. anstatt der Fahrten nach Norwegen, die sowieso nicht stattfinden können.....diese blauen Reisen sind nix (würde ich z.B. nie buchen). Ein Schiff fahren lassen um ein Lebenszeichen zu setzen.
Ich will mit denen 2022 fahren, deswegen ist es mir wichtig, dass sie überleben....Ich habe jetzt Deinen Post gelesen, mal schauen was da für Mitte Juli so kommt.

Einfach positiv denken - Phoenixreisen hat die Coronakrise wohl bisher besser überstanden als erwartet. Irgendwo hab ich das mal gelesen oder im Fernsehen gehört - auch bei der einen Sendung von Terra X kam das zu rüber

-
Ich warte auch drauf das Phoenix im Juni noch mit den Flussfahrten startet.
Eben hab diesbzgl. eine Mail von Phoenix bekommen - siehe dazu den Flusskreuzfahrtteil von Phoenix hier im Forum
-
Eben bekam ich eine Mail von Phoenix
Auszug aus der Mail:
wir hoffen es geht Ihnen gut und Sie sehnen sich genauso wie wir nach neuen Reiseerlebnissen. Immer mehr Lockerungen treten in Kraft und Reisevergnügen ist wieder möglich.
Wir freuen uns daher ganz besonders, dass Phoenix Reisen ab Mitte Juni in die Flussreisensaison 2021 startet.
Wir können es kaum erwarten, Sie an Bord unserer Schiffe zu begrüßen.
Aufgrund der jüngsten Entwicklungen sind wir sehr zuversichtlich, dass auch unsere Seereisen-Flotte ab Mitte Juli wieder starten kann.
Kommen Sie an Bord und genießen das für Phoenix Reisen so bekannte "Willkommen an Bord - Willkommen zu Hause!" Gefühl.
Wir freuen uns auf Sie! Herzliche Grüße
-
Reisen wie Aida oder Tui anbieten, passen nicht zum Konzept von Phoenix. Das haben die damals z.B. bei den blauen Reisen gesagt. Es muss nicht zum Teufel komm raus mit solchen Touren gestartet werden. Aber wir wissen ja noch gar nicht, was von Phoenix kommt. Die Flusskreuzfahrten sind in der derzeitigen Situation vielleicht wichtiger. Außerdem ist der Betrieb der Phoenixschiffe pro Passagier teurer als bei Aida und Tui. Eine Amadea z.B. ist ungefähr so groß wie die Cara oder vita, hat aber nur halb so viele Passagiere.
-
Für die Kanaren benötigt man einen antigen Schnelltest von einer offiziellen Textstelle mit Namen und Datum der Entnahme (Test Zentrum, Apotheke, Hausarzt etc).
Einen Selbsttest würde ich als Kreuzfahrtgesellschaft auch nicht akzeptieren, denn dann würden sicher positive Testergebnisse gegen Null gehen.
-
dann werden wir uns dann an Bord sehen

Davon gehe ich aus - ganz schön ausgebucht, ist die Reise schon

-
Flo, nicht falsch verstehen. Ich möchte Dir auf keinen Fall die Reise ausreden und drücke Jedem die Daumen, der noch darauf hofft. Aber gerade, wenn man 'kurzfristig' so eine Reise einbucht fehlt Einem evtl. der Überblick.
hab ich nicht - ich finde es gut, dass Du das geschrieben hast. Es war wie gesagt nur eine Idee, wenn die andere Reise ausfällt. Ein wenig gestört hat mich schon Tokio auf der Reise, da ich dort ja 2023 hinfahre.
-
@pamina - vielen Dank für Deine Beweggründe und Beschreibung. Das hat mir wirklich weiter geholfen. Die Reise wäre ja auch nur ein möglicher Ersatz für meine Seychellen bis Bali Reise, aber Deine Ausführungen lassen mich jetzt auch glauben, dass die Reise genauso unwahrscheinlich sein wird.

Südsee bis Tokio wird dafür sicher stattfinden

-
Nur nochmal zur Richtigstellung, meine Fehlbuchungen entstanden anTagen ohne It Problemen und Zettelwirtschaften. Das dabei schon was schieflaufen kann, ist verständlich, aber ich suche die Ursache um "Normalbetrieb"
Ich finde es richtig, die Rechnung regelmässig zu prüfen, denn Fehler können immer mal passieren. Ich mache es auch. Es geht mir dabei nicht um die Kosten, sondern ums Prinzip. Es muss schon sauber funktionieren, ansonsten kann man das System nicht weiter anwenden.
-
Die Zahlen sinken. Ob Phoenix im Juni mit Flussfahrten startet?
Denke erst, wenn in ganz Deutschland kein Beherbungsverbot mehr herrscht.
-
-
Das hat mich auch gewundert. Entweder wenn man nullt, oder eben im Fahrmonat...und warum ausgerechnet Mai bis November? Hat Phoenix irgendwie Jubiläum?
Falls Brasilien abgesagt wird, wovon ich derzeit ausgehe, werde ich vermutlich, wenn es dann reisetechnisch gut aussieht, eine stinknormale Karibik-Kreuzfahrt bei MSC buchen. Ich mag die Route ab Martinique, bin sie schon mal gefahren, aber Karibik geht immer....
Die Alternative bei Phoenix wäre die Japan Reise, aber Japan wollte ich eigentlich nicht als Kreuzfahrt machen...
https://www.phoenixreisen.com/japans-schoens…iseDate=3071711
Jo, auf der Tour gibt es ja auch noch genug Alleinreisende Kabinen

-
Was sind denn das für Bedingungen.....ich habe gerade genullt und mein Geburtstag ist im März

Ja, ich hab das mit dem Geburtstag schon einmal gehabt (als ich genullt hatte) und hätte dies dieses Jahr auch wieder bekommen, wäre meine Reise in die Karibik nicht storniert worden. Sechs Monate aber hab ich bei Phoenix noch nie erlebt. Ich vermute, dass ist so ein Lockangebot, wobei die Reise findet Februar und März statt. Normalerweise bekommen immer die ein Ermäßigung, die zur Reisezeit Geburtstag haben.

-
Okay also für mich wäre definitiv die Reise nr.1 mein Favorit.
Ich halte für Dich beide Daumen fest dass es klappt.

Also die zweite reise hab ich ja gebucht - ich möchte sie schon gerne machen, da bis auf die Seychellen alles neu für mich auf der Tour wäre. Nach Tokio über die Südsee fahre ich 2023. Was wirklich reizt, ist Hawaii.
-
Und die Amera Tour- kannst eventuell link einstellen?
Dein Wunsch ist mir Befehl

https://www.phoenixreisen.com/traumreise-zwi…iseDate=3071695
-
Was meinst Du Flo on Tour ?
Ist es möglich? Ich habe tatsächlich keine Ahnung wie die Pandemie in der Regionen der Welt ist.
Ich denke, sofern die USA es zulässt, wahrscheinlicher als meine Amera Reise und noch wahrscheinlicher als Avita61 Brasilien/Amazonas Tour.
-
Hmmm, diese Tour - sofern sie stattfinden würde - wäre ein zeitnaher Ersatz für meine Amera Reise von den Seychellen bis Bali
https://www.phoenixreisen.com/san-francisco-…iseDate=3071709
Allein schon die 1000,- €, die man als Geburtstagskind bekommt, wenn man in dem Jahr nullt oder zwischen Mai bis November Geburtstag hat, sind sehr interessant.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,5k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,1k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-