Beiträge von Flo on Tour
-
-
sirrah , wir waren im November auch bei Helios testen, Helios gibt das Ergebnis zu Aida und Aida teilt es dir dann in myAida mit, die Ergebnisse sollte man sich dann ausgedruckt mitnehmen
Das war bei uns eine Zitterpartie, Mittwoch Mittag testen, Freitag Mittag Ergebnis von Aida und dann streikte unser Drucker, Freitag Nacht sind wir zum Flughafen gefahren.
Gemeint war, dass du von Helios keine Nachricht bekommst.
Digital sollte doch auch reichen.
-
-
Was hört nan denn so von der laufenden Fahrt der Amadea - hat da jemand Kontakt zu?
Das Tagesprogramm liest sich jedenfalls gut und beim typisch spanischen Abendessen wäre ich heute auch gerne dabei ...

Sind bei Phoenix gerade individuelle Landgänge erlaubt?
LG SL
Steht gleich am Anfang des Tagesprogramm

-
Mein Hinweis war nur im Zusammenhang mit "Umbuchung" zu sehen und mit nichts anderem.
Ok

-
-
Am Donnerstag PCR-Test bei Helios Wiesbaden (leider kann man keinen Termin vereinbaren, habe heute angerufen) und Samstag Test in Mainz. Habe ja keine so große Anreise..
DomRep schon letztes Wochenende erledigt. Von einer Frist habe ich nichts gelesen und genommen hat das Formular die Daten auch.
Für die DomRep gibt es schon eine Frist, unzwar dass man es bis spätestens einen Tag vorher erledigt haben soll. Wie schnell kam denn bei Dir der QR Code?
-
Danke aber wie kann ich das dann über mein Handy nutzen?
Aufs Bordportal kommt man über einen Webbrowser - so einen hast Du doch sicher auf Deinem Handy oder ist es kein Smartphone? Notfalls bietet Phoenix an Bord aber auch einen Event zum Einrichten an oder Du gehst zur Rezeption. Ich würde mir deshalb nicht so einen Kopf machen - es wird schon alles klappen. Da Du aber oft in europäischen Häfen liegst, würde ich dort die Netze nutzen, wenn Du Telefonieren oder ins Internet willst, denn die sind schneller und meistens günstiger
-
Es wurde der aktuelle "IST-Zustand" beschrieben.
Aida übernimmt nicht teure PCR Tests am Flughafen, sondern gibt nur ein Bordguthaben von 50 €. Mein Vorschlag ist somit für mich kein "Ist-Zustand".
-
Leute, versetzt euch doch bitte mal in Personen, die eine Kreuzfahrt gebucht haben und einen negativen PCR-Test vorweisen müssen, der dann nicht rechtzeitig da ist.
Und dann sagt Aida, dann buch halt um. Und der Arbeitgeber sagt, dein Urlaub ist nicht veränderbar. Also sitzt du im Januar im kalten Deutschland anstatt im warmen Orient oder der Karibik.
Ich verstehe, dass viele Leute momentan nicht buchen, um nicht genau in diese Situation zu kommen. Und das hat sehr wenig damit zu tun, dass die Leute „sich nicht bewegen“ sondern, dass die Umstände sie dazu zwingen. Nicht jeder ist frei und unabhängig in seinen Möglichkeiten!
Also die Aussage "dann buch halt um" halte ich auch für Hohn. Wenn jemand nachweisen kann, dass das Ergebnis nicht rechtzeitig wie abgesprochen gekommen ist, dann sollte Aida einen schnellen PCR Test bewilligen und die Kosten dafür übernehmen. Käme der Gesellschaft defacto günstiger als für einen Passagier den Flug abzusagen und für die nächste Reise ein Bordguthaben für ein paar hundert Euro zu gewähren. Entscheidend ist aber, dass man den Verzug nachweisen kann. Ist wohl hauptsächlich nur beim Test bei Helios und Centogene möglich, aber ok, es wäre zumindest eine Alternative. Man kann ja beides anbieten - Umbuchung oder PCR Schnelltest auf Kosten Aidas.

-
Wenn man fahren will müssen sich nicht nur die Reedereien bewegen sondern die Leute die fahren wollen auch
Da ist was Wahres dran, wobei auch ohne Corona niemand zu einer Kreuzfahrt gezwungen wird - vermute ich mal

-
ich wollte zwar nichts mehr dazu schreiben, aber - nur mal so - das ist vllt alles etwas älter:
Gruppe WIND: 1985 Eurovision Song Contest, / Göteborg: Platz 2; 1987 ESC / Brüssel: Platz 2, 1982 ESC Malmö: Platz 16, 3x ZDF-Hitparade Platz 1, Goldene Stimmgabel Platz 1 (wer hatte mehr?)

Also ich kenne Wind

-
-
Wer zahlt...?
Wenn man die Reise machen will, man selbst.
-
Aida hat ja innerhalb Europas auch die Voraussetzungen geschaffen, direkt am Check In PCR Tests durchzuführen. Ich vermute, sie wollen den Gästen einen Aufenthalt in einem außereuropäischen Quarantäne-Hotel ersparen und verlangen deshalb bereits vor dem Langstreckenflug ein negatives Testergebnis. Das könnte man notfalls natürlich ändern.
Ich rechne aber trotzdem damit, dass Aida es schafft, zusätzliche Testkapazitäten hier in D auszuhandeln.
Sehe ich auch so - wer möchte schon fernab der Heimat in einem Quarantänehotel die Reise absitzen. Wenn man durch den PCR vorher die Gefahr minimieren kann, dann ist das das Beste Mittel. Bei meiner Reise Karibik-Reise mit Phoenix durfte der Test sogar nur 48 Stunden bis zum Besteigen des Fliegers sein. Da ist das Zeitfenster sogar noch enger gewesen. Die 72h von Aida für meine Reise mit der Diva finde ich persönlich recht entspannend

-
Was ich bei Aida gut fand, waren die Reisen mit den Bordkünstlern, eine habe ich gemacht und andere wollte ich machen, aber die ist dann wegen C ins Wasser gefallen. Bei Phoenix gibt es keine Kunstgallerie, oder?
Nein gibt es nicht.
-
So sehe ich das auch: ich werde zur Not samstags einen Test in Frankfurt am Flughafen machen, kostet 130 Euro, Ergebnis in 6 Stunden. Ich reise Samstag an, Abflug Sonntag. Das Geld gebe ich dann gern aus, wenn das die Reise sicherstellt.
Genauso mache ich es auch - Anreise Samstag - Flug am Sonntag

Antigen Test Sonntag morgen am Flughafen
-
Gemäss Auswärtiges Amt
gilt derzeit für die Dom.Rep.
"... Die Vorlage eines Impfzertifikats bzw. eines negativen Coronatests ist derzeit keine Voraussetzung für die Einreise aus Deutschland. ..."
https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSic…cherheit/206146
Es ist also eine Aida oder Airline-Entscheidung. Na da sollte Aida dann doch was drehen können.
-
Auf einen TS Dreh habe ich sowieso keine Lust

Und da verpasst Du was, da a) es nicht wirklich störend ist und b) die Filmcrew richtig nett ist - zumindest war es 2017 so.
-
Ich kenne da auch niemanden von den genannten und die Namen würden mich nicht ins Theater (oder wohin auch immer) locken....sind das vielleicht mehr lokale "Stars"? Ich denke, wenn ich die eine oder andere bayerische "Grösse" nenne, würde die auch nicht in ganz Deutschland bekannt sein.

2016 war Julian Davon (ehemals in der Band Voxxclub) an Bord
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de