Beiträge von Flo on Tour
-
-
Europa ist überhaupt kein Problem , da kann ich an Land mit meinem Vertrag alles ohne Einschränkungen nutzen . Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen , wir reisen ja mit Phoenix für 4 Wochen nach Japan und China
Ja ok, China und Japan, da sieht es natürlich anders aus

Ist es die Tour nach meiner 2023 von Tahiti nach Tokio mit der Amadea?
-
ein "oder " hatte ich nie gelesen , das Wort empfehlen und dringend zu einer FFP2 kannte ich nur.
ich bin gespannt was uns in 20 Tagen erwartet. (
hier gehe ich auch nicht ohne einkaufen )Ja, aber empfehlen heisst nicht Pflicht und unter
"1 Wichtig für ihre Reise" steht
An Bord ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes in fast allen Innenbereichen verpflichtend. Wir empfehlen Ihnen dringend höherwertige FFP2-Masken, bringen Sie bitte eine ausreichende Anzahl medizinischer Masken für Ihre Reise mit.
Ich wollte ja auch nur darauf hinweisen, falls Ihr medizinische Masken statt FFP2 Masken nutzen würdet

-
Ich kenne ja nicht Eure Handy Verträge, aber ich hab meinen auf der Europa/Kanaren Tour immer genutzt und nicht das Angebot an Bord. Das kam nur auf See in Aktion. Das war auch der Grund, warum ich MBs am Ende übrig hatte.
-
hier gab es auch gestern Änderungen,
Die alte Version hatte ich mir nicht gemerkt.
Infoblatt_Testverfahren_Karibik_ab_Dom_Republik_und_Barbados.pdf (aida.de)
Also vor meiner Tour hiess es auch medzinische oder FFP2 Masken, aber an Bord war dann doch FFP2 Pflicht.
-
Da die Pakete Laufzeit- und Volumengrenzen haben, kann es nach nur ein paar WhatsApp eigentlich nicht leer sein. Das widerspricht auch meinen Erfahrungen der letzten Jahre.
Kann es sein, dass dein Handy irgendwelche Updates gezogen hat oder dass einige Apps Daten ausgetauscht (automatische Backups, Upload von Bilder in die Cloud...) haben? Hier würde ich die Einstellungen noch einmal genau prüfen. Oft werden diese automatischen Datensendungen bei Mobilfunk-Verbindungen unterdrückt, aber bei verfügbarem WLAN dann nachgeholt. Und gerade bei (unbemerkten) Fotouploads zu Google oder Amazon kommt schnell einiges an Datenvolumen zusammen.
Eine andere Möglichkeit für zeitweise Übertragungsunterbrechungen kann die Satelitenübertragung sein.
Mir ging es in der Vergangenheit immer eher wie Flo on Tour : am Ende der Laufzeit war noch Volumen vorhanden, welches dann verfallen ist.
Eben, er hatte sicher Roaming auf seinem Handy noch eingeschaltet. Davor wird ja immer gewarnt. WhatsApp kostet fast gar nichts, außer man sendet Videos und eine hohe Anzahl von Bildern,
-
Ich weiß es nicht mehr genau, was ich hätte buchen können. Ich weiß nur, dass die Pakete eine Laufzeit haben, und das ist ziemlich doof ...
Ja, das fand ich auf meinen Reisen auch immer blöd- man hat noch MBs übrig, die dann nach Ablauf der Zeit verfallen (bei mir war es nach 14 Tagen - ich glaub es war das 3000 MB Paket).
-
Sagt mal ihr lieben Phoenix Kenner , wie ist das eigentlich mit dem Internet an Bord ? Gibt es Pakete oder eine SMF ? Ja , es steht vielleicht schon irgendwo hier . Ich bin zu faul 1700 Beiträge zu durchsuchen

Es gibt auch Pakete.
-
Das war als Info für diejenigen gedacht, die die Reederei noch nicht kennen und schon mal Reiseziele bis 2024 suchen.

Hab ich auch nicht anders gesehen

-
Antarktis und Grönland sind bei Plantours Standard 😉
-
yep, das haben wir auch beobachten, und das muss wieder in normale Bahnen kommen.
Flo on Tour musste zuschlagen
Nee, auch wenn es ein echter Schnapper ist.
-
-
Ich kann mich noch erinnern, wie einige sich hier über TUIs AI aufgeregt haben, weil man es nicht abwählen konnte. AIDA macht es doch perfekt und überlässt jedem die Wahl selbst. Ich verstehe daher nicht, wieso man sich darüber aufregen kann.
-
Ich mag noch nicht mal Gin...

Ging mir früher auch so mit Bombay und Co, aber dann entdeckte ich Monkey 47 und der gefiel mir sehr gut.

-
Auf der Perla war letztes Jahr im Mai mein Monkey 47 mit Thomas Henry nicht im AI Paket inkludiert, jetzt auf der Karibik Kreuzfahrt schon.
-
Mein reden was soll die Minze sein ?
Leider hat aida das falsche Tonic , somit überlasse ich das den andern .
Du magst Thomas Henry nicht?
-
Die Reise der Amadea nächstes Jahr von Tahiti nach Tokio wäre so eine Route die neu ist. Jedoch ist das Schiff schon seit Jahren ausgebucht.
-

-
Ganz ordentlich = ausreichend
Ich hatte es lediglich gepostet, um zu zeigen, es gibt nicht zu jedem Gin Tonic eine Flasche dazu.Kommt wohl drauf an, welchen Tonic Du nimmst.
-
Also ich hab auf der Diva meinen Monkey 47 immer im Glas und den Tonic Thomas Henry separat in der Flasche bekommen. Der Kellner hat den Tonic zwar eingeschenkt, hätte dies aber sein gelassen, wenn ich es ihm gesagt hätte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de