1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Phoenixreisen und die Auswirkungen des Coronavirus

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 17:53
    Zitat von Digiman25

Ich sehe gerade: Phoenix hat die Seite mit den abgesagten Seereisen aktualisiert. Ich kann leider nicht sagen, was sich geändert hat. Bei der ARTANIA kann ich keine Absagen erkennen, aber der Start der ARTANIA-Reisen war ja fest beschlossen. https://www.phoenixreisen.com/coronavirus-ho…euzfahrten.html

Bei der Amadea fehlt auf der Seite

AMA409: "Von der Côte d´Azur durch die Ägäis an den Bosporus" 17.06. - 03.07.2021

Wohl weil die Reise morgen stattgefunden hätte - naja, ich hätte damit der Aktualisierung noch bis Morgen gewartet ;)

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 16:08
    Zitat von el-capitano

Kommt ihr bei mir vorbei ?

Also ich würde es tun, wäre ich an Bord und wenn es auch einen Umweg bedeuten würde, ich würde das mit dem Kapitän regeln :hahaha:

• Flo on Tour
    • 16. Juni 2021 um 09:27

Ich hab mir gestern nochmal die Reportage mit der Amera - Kreuzfahrtschiff auf Abwegen angeschaut. War noch mal eindrücklich, wie es alles mit der Coronapandemie begann und wie die Amera sich nach Hause kämpfen musste. Avita61 das Schiff fuhr die Route, die Du nächstes Jahr mit der Amadea geplant hast.

• Artania

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 16:07
    Zitat von uschisiggi

nein!

:sot: Sah die Möwe in Deinem Avatar eigentlich schon immer so gerupft aus ? :lol1:

Ich empfand Deine Nein Antwort so richtig - Basta ;)

• Artania

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 15:11
    Zitat von lk2000

Kann denn jemand etwas über das Jupiter-Deck berichten?

Ich habe dort die Kategorie "2-Bett-Superior mit Balkon" gebucht. Superior klang für mich nach Super! :zwinker: Ist zwar in der Planung nur der Kurztripp von Kiel nach Bremerhaven. Aber wer weiß, was in diesen Zeiten so alles passiert. Vielleicht reißt der Captain das Ruder ja auch hinter Kiel nach Steuerbord und wir schippern per Weltreise nach Bremerhaven. :zungeraus: Dann wären getrennte Betten schlecht, weil meine holde Gattin dann bestimmt lieber eine getrennte Kabine hätte wegen meines nächtlichen Walgesangs. :gitarre: Kulturbanausin!

Soweit ich noch weiß, kannst Du das lose Bett an das Klappbett ranschieben. Der Durchgang zum Balkon ist dann zwar gesperrt, aber damit kann man Nachts sicher leben ;)

• Artania

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 14:01
    Zitat von KleinDoris

Das ist sicherlich den Kabinen und dessen Aufteilung geschuldet. Wie soll bei einer normalen Aussenkabine oder Balkonkabine ein zusammenliegendes Bett hineinpassen? Zumindestens kommt man dann nicht mehr zum Balkon raus. Deshalb hier eben das ausklappbare Sofa. Aber wie schon gesagt, für mich wäre das nichts mehr und mein Mann würde da auch streiken, wenn man schon "Rücken" hat.

Wir waren vor Jahren auf der Artania in der "Weimar" Suite, diese war sehr angenehm und von der Größe und Aufteilung wie bei den anderen TUI/Aida Schiffen.

Ich meine auch eher, dass sie die Kabinen so umgerüstet haben, wie auf dem Saturn und Orion Deck.

• Artania

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 13:28
    Zitat von lk2000

Kommt vielleicht ein bisschen darauf an, wer da noch so drin liegt - also zeitgleich. :lol1:

Es soll ja Situationen geben, da ist die Bequemlichkeit des Bettes nicht prioritär. :pirat: Könnte allerdings auf der Artania mit ihren teilweise getrennten Betten schwierig werden. Ist dann eben doch ein ordentliches Schiff!

Auch wenn es hier der Artania Thread ist, auf der Amadea sieht es auch nicht anders aus ;)

Vielleicht hat man in der langen Zeit auch an den Kabinen geschraubt und noch mehr auf der Artania umgerüstet. Dies ist für mich der größte Schwachpunkt bei Phoenix.

• Artania

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 12:47
    Zitat von Digiman25

Flo on Tour : ich habe mich auf den Satz "Wir sind einfach aus dem Alter raus, auf unbequemen Betten schlafen zu müssen." von KleinDoris bezogen.

Und wenn ich mir die "Schlafgelegenheiten" in manchem Camper ansehe, dann glaube ich schon, dass einige Menschen da sehr leidensfähig sind - und wenn es mein Vater war, der in den unmöglichsten Positionen beim Fernsehen einschlafen konnte. :erschrecken::sleeping:;)

Ja leidensfähig bin ich auch manchmal noch - es ging nur ums Gerne ;)

• Artania

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 11:56
    Zitat von Digiman25

Ich habe noch nie gern in unbequemen Betten geschlafen ...

Den musst Du mir zeigen :gruebel: , der das gerne tut :lol1:

• Artania

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 08:27
    Zitat von aps

Jetzt habe ich letzte Frage

Sind alle Klappbetten auf dem Schiff erneuert worden?

Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke nicht, denn dann würden die Kabinen so aussehen wie die neuen.

• Artania

• Flo on Tour
    • 15. Juni 2021 um 08:26
    Zitat von uschisiggi

Da muss ich jetzt aber widersprechen. Das sogenannte alte Klappbett ist meiner Erfahrung nach wesentlich unbequemer / härter als das neue. Schon durch das Fehlen eines richtigen Lattenrostes, also beim alten Klappbett.

Mag gut sein, denn meine Erfahrung basiert nur auf diese eine Nacht, wobei ich gerne hart Schlafe ;)

• Artania

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 23:23
    Zitat von aps

Also die Klappbetten sind doch nicht bequem oder?

( ich habe positive Erfahrungen gelesen und jetzt bin ich doch unsicher )

die sind gefährlich - nicht nur ich hab mich an den Klappbetten verletzt. Für mich ein No-Go ;)

Von der Matratze sind sie aber nicht unbequemer wie das andere Bett in der Kabine.

• Artania

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 22:13
    Zitat von novoman11

Bin ich dir etwa zu fett ?!

Wer ist denn hier dick - was kann ich dafür, dass die Erde mich so sehr zu sich zieht, weil sie mich liebt :lol1:

• Artania

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 20:51
    Zitat von Soleluna

Heißt das jetzt, dass nur auf Deck 4 und 5 die Kabinen renoviert wurden und auf den höherliegenden - und teureren - Decks nicht ???

So ist es. Für Alleinreisende sind die höheren Decks nicht teurer - geht ja bis zur Balkonkabine auf dem Jupiterdeck - aber ich würde, wenn es geht immer auf dem Oriondeck eine solche nehmen, wenn es geht. Ab den Juniorsuiten sind die Betten nicht solche Klappbetten.

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 20:02
    Zitat von Flo on Tour

Ja, ist so. Ich gebe das mal weiter ;)

Bis jetzt geht es dort nur bis November 2021 - hab das an die Administration weiter geleitet.

@uschisiggi Hab heute Bescheid von der IT bekommen - das Thema steht ganz oben mit auf der Agenda - hab noch ein Weilchen Geduld ;)

• Artania

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 19:58
    Zitat von Digiman25

Auch wenn auf der ARTANIA viele Kabinen neu gemacht wurden: die Klappbetten sind wohl geblieben. Sie kommen nicht an die Betten der AMERA ran, aber sie sind erstaunlich bequem. Nachteil für die Paare: Die Betten können nicht zusammengestellt werden - zumindest nicht alle.

Generell gilt die Antwort von uschisiggi: es gibt in der Regel Fragebögen wie man das Bett am Tag haben möchte. Und sonst sagt man dem Kabinensteward seine Wünsche. Der Kabinendienst abends ist aber auf jedem Fall...

Die Klappbetten sind eine Katastrophe - ich hab mir an diesen Pullmannbetten in meiner allerersten Nacht 2015 auf der Artania ein Veilchen zu gezogen ;) Das Bild hatte ich hier schonmal gepostet.

• Flo on Tour
    • 14. Juni 2021 um 12:36

Amadea (600 / 420 ) oder die Deutschland (520 / 364) wären eigentlich dann am ehesten für solche Touren geeignet.

• Flo on Tour
    • 12. Juni 2021 um 22:26
    Zitat von Gabi19

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sie ausgebucht ist. Ob sie gecancelt wurde? Ich bin gespannt, ob die erste am 19.6. (eventuell mit Umroutungen) startet. Nächste Woche müsste bei uns eigentlich das Geld abgebucht werden, daran wird man eventuell etwas erkennen.

Naja, die fahren ja nicht mit Vollbelegung, dementsprechend könnte sie vielleicht schon ausgebucht sein.

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 23:05
    Zitat von Digiman25

Auch wenn ich mich wiederhole: diese schnelle und problemlose Rückzahlung zeichnet Phoenix schon seit mehr als einem Jahr aus.

Phoenix ist einfach auf seine Kunden bedacht. Ich habe letztes Jahr auch mein Geld für eine komplett bezahlte Reise zurück gewollt ohne gleich neu zu Buchen. 4 Wochen später hab ich dann die Premierenreise der Amadea gebucht. Ich musste einfach abklären, ob ich von der Firma aus auch den Termin nehmen darf. Ich bekam trotzdem die versprochenen Prozente. Diese Flexibilität spricht einfach für,Phoenix und macht sie zu meiner favorisierten Kreuzfahrtgesellschaft :daumen:

• Flo on Tour
    • 11. Juni 2021 um 15:43
    Zitat von uschisiggi

Flo on Tour

sehe ich es richtig, dass man sich bisher noch nicht auf einer Flussreise Juli 2022 eintragen kann? Wir haben gerade die A-Silver auf einer 11 tägigen Donau-Tour im nächsten Juli gebucht.

Ja, ist so. Ich gebe das mal weiter ;)

Bis jetzt geht es dort nur bis November 2021 - hab das an die Administration weiter geleitet.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook