Auch wenn ich es blöd finde, so denke ich, dass AIDA & CO. sicher noch die Tests bis Mitte 2023 durchführen werden.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Da es keinen eigene Bereich für Flusskreuzfahrt Reiseberichte gibt schreib ich mal hier
Stimmt nicht ganz - siehe hier
PHOENIX Flusskreuzfahrten Reiseberichte
Du könntest den Bericht ansonsten bei der jeweiligen Reise unter "Wer geht wann" ablegen. Also es gibt schon Möglichkeiten.

-
was hat das mit einem Reisebüro zu tun.
Man sollte vielleicht erstmal den Zusammenhang meines Kommentars nachvollziehen, bevor man was schreibt, was keinen Sinn macht.
-
Wenn Online bei Aida angeboten wird, hat auch der Service zu klappen. Zu Entschuldigen ist das nicht durchkommen jedenfalls nicht.
Und was hat das mit meinem Kommentar zu tun, dass Du ihn als Bezug für Deine Antwort nimmst?

-
-
Was auch super klappt ist ein persönlicher Reiseberater in Rostock.
Oder hier über die Clubschiffprofis buchen.
-
Hieß es nicht vorher man könnte den auch zuhause machen? Also vor ein paar Monaten meine ich
Also im Mai letzten Jahres war es so. Da hab ich für meine Kanarentour mit der Perla meine Tests zuhause gemacht.
-
Ich hab die vier letzten Kommentare mal hierhin verschoben, passen sie doch besser zum Thema Traumschiff als zum allgemeinen Phoenixthread

-
Aber wir machen uns doch nicht über an Corona erkrankte Personen lustig, oder?
Man macht sich auch nicht über Menschen mit anderen Krankheiten lustig

Nein es geht hier rein um die Symbolik unabhängig von der Krankheit.
-
Danke dir. Leider oder außerdem war gestern im Internet zu lesen, dass Frau Wussow im Moment nicht fürs Traumschiff drehen kann, weil sie mit Corona in einer Quarantänekabine weilt. Hm, ich dachte immer, dann wird man im nächsten Hafen ausgeschifft? Oder das gilt doch nicht für jeden - ich bin mal gespannt

Na immerhin bringt man Ihr jetzt das Essen ans Bett oder zumindest an die Tür, aber das ist ja quasi ans Bett

-
Phoenix fährt diesen Sommer keine einzige Route im Mittelmeer.....das letzte Schiff verlässt den Süden im Juni, Richtung Bremerhaven, von wo dann alle starten (auch mal von Kiel).....sind denn die Gäste wirklich alle nur an diesen Fahrten interessiert? Es gäbe im Mittelmeer einiges was man auch im Sommer machen könnte, hübsche kleine Häfen in Italien, Frankreich, Kroatien....ich verstehe das nicht. Ist für mich als Fan vom Mittelmeer eine nicht nachvollziehbare Strategie.

Also da bin ich bei Dir - mir wäre auch im Sommer eine größere Vielseitigkeit der Ziele lieber als nur den Norden, weshalb ich mit Phoenix noch nie zu der Jahreszeit gefahren bin.
-
Hm, ich habe auf der HP gesehen, dass es da den Hinweis auf Alternative Reisen gibt und die Kabinenkategorien waren rot....aber ich habe nicht alle durchgeklickt, das ist richtig. Wenn das so ist, dann sind ALLE 4 Schiffe im Norden.....na ja. Da hätte man vielleicht auch wirklich ein Schiff mal in den Süden schicken können, in den Norwegischen Fjorden müssen sie dann bald einen Ampelverkehr einbauen, wenn wirklich alle Cruiselines dorthin fahren....
Die Frage ist, ob in Zukunft nicht auch Ziele im Frühling/Sommer angefahren werden, die in der Herbst-/Wintersaison auf den Plan stehen. Im Moment sind viele Ziele noch nicht anfahrbar und heute hab ich erst in der Welt gelesen, dass die Kreuzfahrtindustrie derzeit schon bei 75% ihrer Schiffe ist und zum Sommer 100% erreichen will. Phoenix hat mit seinen vier Schiffen nicht so große Möglichkeiten und die Nordland mit Grönland, Island etc. sowie Ostsee waren bisher immer sehr beliebt.
-
MS Deutschland wird jetzt wohl komplett umgeroutet. Sie sollte im Sommer im Schwarzen Meer kreuzen und davor (oder danach) an den Küsten Westeuropas (so meine Erinnerung), jetzt fährt sie anstatt dessen einmal die Metropolen Route, dann die Norwegen Routen. Somit wären alle 4 Schiffe im Norden.....aber es sieht so aus, als ob Amadea was anderes machen wird, da sind einige Reisen nicht buchbar, AMA431, AMA434...
Somit ist die einzige Schwarzmeer Reise in 2022 nun die Oktober Reise, die anderen sind aus den Buchungen verschwunden....
Also ich kann die Reisen AMA431 und AMA434 buchen - es sind aber nicht mehr viele Kabinen frei
-
Die Italuener lassen keine Schiffe,die vorher in Gibraltar, Algerien und/oder Montenegro waren, einreisen (wurde gestern bekanntgegeben), daher die Änderung.
Quelle: Bin an Bord
Super - vielen Dank für die Info.

-
Auf der aktuellen Reise der Artania gibt es laut heutigem Tagesprogramm mehrere Änderungen in den kommenden Tagen.
Gibraltar wird ersetzt durch Cadiz
Algier durch Cagliari / Sardinien
Kotor durch Dubrovnik.
Vielleicht kennt jemand die Hintergründe?
Bei so vielen Änderungen hab ich Corona im Verdacht. Also was die Vorgaben angeht und nicht Fälle an Bord.
-
hurra, auch die AMADEA fährt 2023 nach Grönland (AMA461) und zwar auf einer tollen Tour mit Uumannaq noch nördlich von Ilulissat. Wir waren 2016 dort und uneingeschränkt begeistert. Deshalb haben wir jetzt auch für 2023 gebucht.
Die Tour ist noch nicht eingepflegt unter "wer geht wann". bitte entsprechend weiterleiten. Dankeschön!
Also die Reise findet man jetzt in Wer geht wann

Die Hochseereisen sind wohl schon alle eingepflegt, die Flussreisen werden sicher demnächst folgen

-
-
Haben jetzt auch die aktualisierten Reisedaten ohne St. Petersburg bekommen und sind sehr zufrieden, als Ersatzhäfen Danzig und Rügen und zusätzlich Overnight in Stockholm und Riga
Haben die Reise „ auf großer Fahrt ins Mare Balticum „ im Juni gebuchtJa Danzig würde mich auch interessieren

-
...gibt es ein Ausflugspaket (im Bus) inkl. ?

Nur für Hardcore Fans

-
Alles anzeigen
und wenn dann einer dabei war ist er sofort untergegangen
Heute:
Neue Info zu unserer Reise Karibik
unter myaida sind die Button auch neu
* kostenlos und * kostenpflichtig mit Rechnung.
Ja stimmt, das war auf meiner Tour, wenn ich mich jetzt nicht gewaltig irre, noch anders, da gab es die Buttons nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de