1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 4. April 2022 um 17:03
    Zitat von Heizergruss

ich glaube ,daß meine Adleraugen das blaue Basecape nach der heutigen Sendung schon in der Vorschau für die morgigen Sendung gesehen haben

Ja, das hast Du wohl, weil ich es auch gesehen habe :matrose:

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 4. April 2022 um 16:55
    Zitat von Heizergruss

ich werde mir mit Adleraugen die Kanufahrt ansehen

So lieb ich es :lol1:

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 4. April 2022 um 16:43
    Zitat von Heizergruss

mal schauen , ob ich morgen das blaue Basecap sehe

Wenn DU es nicht siehst, empfehle ich einen Besuch beim Augenoptiker :P

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 4. April 2022 um 16:31
    Zitat von Flo on Tour

Blaues Basecap bei der Kanufahrt mit den Maori ;)

aber keine Flip Flops :lol1:

So, Morgen ist es dann mal wieder soweit :wiegeil:

Sechs Jahre ist das schon her, ich bin mal gespannt ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 4. April 2022 um 14:23
    Zitat von christian_at

MS Amadea und MS Artania heute gemeinsam in Valetta / Malta, nachdem die Artania umgeroutet wurde, da Israel nicht angelaufen werden kann

Bist Du gerade auf einem der beiden Schiffe?

• Flo on Tour
    • 3. April 2022 um 14:35
    Zitat von Laba42

Also, bei allen positiven zu Phoenix, aber da hätte ich grade bei einem kleinerem Unternehmen mehr entgegenkommen erwartet. Aber wahrscheinlich kann man das nicht anders "verwalten".

Georg

Auch Phoenix ist nicht perfekt und ich kann Avita absolut verstehen - ging mir ja auch so bei einigen Reisen. Das Problem wird für Alleinreisende ist, dass man, je kurzfristiger abgesagt, je weniger hat man in dem Zeitraum die Möglichkeit auf eine Ersatzreise, da dann meistens die Alleinreisendenkabinen schon alle weg sind.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 3. April 2022 um 12:40
    Zitat von AJ-MS3

Aufgrund der aktuell sehr hohen Infektionszahlen ist sie zeitgemäßer denn je.

Wäre Omikron noch so gefährlich wie Delta letztes Jahr, dann hättest Du recht, so aber nicht. Will man bei AIDA zurück zur Normalität kommen, ist dieses in meinen Augen verschärfte und passagierunfreundliche Testprozedere eher kontraproduktiv. Andere Gesellschaften machen es doch auch anders. Davon abgesehen, hat AIDA in der Karibik ja auch anders verfahren. Also wenn sie wollten, dann würde es gehen. Hinzu kommt, dass in einigen Reiseländern wie Spanien nicht mal mehr eine Isolationspflicht herrscht. Man kann ja an dem PCR und Antigen Test festhalten, dies aber wie für es für die Karibikreisen ist/war.

• Flo on Tour
    • 3. April 2022 um 11:54
    Zitat von Elbblick

Nur dann ist der Test nicht mehr aktuell, wenn der 2-3 Tage vorher gemacht wurde. Da kannst Dich schon wieder angesteckt haben.

Diese alte Argumentationskamelle ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Das war die letzten 2 Jahre auch kein Problem und jetzt in der Karibik ebenso. :meinung:

• Flo on Tour
    • 3. April 2022 um 10:02
    Zitat von Melodiechen

Ganz normales Test Prozedere. Ob nun PCR oder Antigen, kann ich gar nicht genau sagen. Wurde nur in der Nase gemacht. Am Zelt hing ein Hinweis, wer in den letzten 90 Corona hatte, sollte einen Hinweis geben. 3 von uns hatten dies, einen Nachweis hat keiner verlangt.

Wir sind wohl safe - hoffe ich! Seit 16 Uhr auf dem Schiff. Aber es wird wegen dem Testprozedere einiger Passagiere nicht vor 23 Uhr ablegen. Die Info kam schon. Es wurden auch wieder einige Kabinen aufgerufen. Man bekommt bei jedem Signalton Panik.n

Also AIDA tut sich mit diesem Testprozedere keinen Gefallen - die ständige Unruhe, die sie damit an Bord erzeugen, halte ich nicht gerade für förderlich. Würde man den PCR Test zu Hause machen lassen, würde das Auslaufen zeitgerecht laufen und auch würden die Passagiere bis zu dem Zeitpunkt nicht alle in Angst vor einem möglichen Ausruf an Bord zittern.

• Flo on Tour
    • 2. April 2022 um 22:22

St. Petersburg ist ab Juli auch noch im Programm.

Ich verstehe Dich, denn auch nach dem Juni werden die Häfen sicher nicht angefahren.

Zitat von Avita61

Nun ja, es bleibt mir auch nichts wirklich anderes als abzuwarten.....

Alles andere wäre auch ein Fehler, wenn man sein Geld zurück haben möchte ;)

• Flo on Tour
    • 2. April 2022 um 21:39
    Zitat von Avita61

Ich habe jetzt Neuigkeiten zu meiner Schwarzmeerreise. Ich habe das RB vorgeschickt um zu fragen wie es sich mit Umbuchung verhält. Antwort: Umbuchung=Storno+Neubuchung. Also 10% zahlen. Man wäre gesprächsbereit wenn der Preis passen würde.

Die von mir neu ausgesuchte Reise kostet viel weniger als die ursprüngliche. Nicht weil ich es billiger haben wollte, sondern weil mir die Reise an und für sich am besten zusagt. Das heisst also für mich über 600 Euro Stornogebühren.

Ergo: ich warte weiter auf die Bekanntgabe der Umroutung der Schwarzmeerreise, wann das sein wird, ist nicht bekannt. Denn dann kann ich die Umroutung akzeptieren, Reise stornieren bzw neu buchen.

Ich lasse das mal ohne persönlichen Kommentar so stehen.

Rechne damit mal frühestens Ende Juni, so wie sie es auch bei den Flusskreuzfahrten gehändelt haben. Das ist aber normal - auf meinen letzten abgesagten Reisen war der Zeitraum zwischen Absage und Reise noch viel kürzer.

Reiseinformationen zur aktuellen Situation in Russland und der Ukraine - Phoenix Reisen GmbH
    www.phoenixreisen.com

• Flo on Tour
    • 1. April 2022 um 14:02
    Zitat von pios1969

Ganz meine Meinung.

Nur in der besagten Frage bleibt zu klären, was macht man im Falle des positiven Testes auf Teneriffa ohne Hotel und ohne Rückflug? Denn das Schiff nimmt einen ja nicht mit.

Deshalb das Konzept ändern, so wie ich geschrieben habe ;)

• Flo on Tour
    • 1. April 2022 um 13:27
    Zitat von pios1969

Auch wenn es in Spanien keine Quarantäne Pflicht mehr gibt, so gibt es vielleicht immer noch die Quarantäne Hotels für die Reedereien :gruebel:

Auch wenn ärgerlich, beantworten kann das nur AC.

Man muss sicher dort nicht mehr in ein Quarantänehotel, wenn es keine Quarantänepflicht mehr gibt. Entweder wird man direkt nach Hause geschickt oder man muss in den Quarantäne-Bereich an Bord, wobei AIDA niemanden dazu zwingen kann. Das ist jetzt eigentlich der Zeitpunkt, das Testkonzept zu ändern, unzwar PCR Test wieder zu Hause.

• Flo on Tour
    • 1. April 2022 um 12:55

Bin mal gespannt, wie AIDA jetzt auf Gäste aus der Schweiz reagiert? Seit heute ist hier wieder Normalzustand ohne Quarantäne etc.. In der Karibik sollte ich am 30.01. bei der Anreise als jemand aus der Schweiz noch einen Extra-Antigen-Test machen, was ich aber abwiegeln konnte.

• Flußkreuzfahrten mit Phoenix

• Flo on Tour
    • 1. April 2022 um 11:56

Zur Info - die Administration wird bald neue Reisen einstellen :daumen: :daumen: :daumen:

wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2004257#post2004257

• Flo on Tour
    • 31. März 2022 um 14:37
    Zitat von Cap Hornier

Bringt aber auch nichts im Falle eines Corona-Ausbruchs während der Reise an Bord, wenn seitens AC dann nicht mehr durchgetestet wird.

Kein Testkonzept vor der Reise birgt hundertprozentigen Schutz.

Zitat von Gentry

Sicherer wäre es, wenn der PCR Test im Vorfeld (einige Tage) bei einer anderen Teststelle (nicht am Schiff) gemacht wird, damit sich nicht alle potentiell Infizierten bei der Abfertigung und Test am Hafen treffen. Und wie du schreibst ist es eine Momentaufnahme. Auch ist es suboptimal, dass sich die frisch getesteten frei am Schiff bewegen können, ohne das ein negatives Ergebnis vorliegt. Das die angegeben 90 Minuten Wartezeit für die Auswertung der Tests nicht ausreicht, komm bei den größeren Schiffen noch obendrauf, da Infizierte sich dann sorglos am Schiff bewegen, da ja die 90 Minuten um sind und keine Nachricht kam, aber immer noch kommen kann. Die Frage ob diese "Sicherheit" noch benötigt wird, ist eine andere...

Also mir ist das Testen vorher daheim auch lieber. Ich bin mir gar nicht sicher, ob diese Testerei derzeit eigentlich nur noch eine Alibiübung ist, um im Falle eines großen Ausbruches an Bord sagen zu können, wir haben von unserer Seite alles notwendige getan.

• Flo on Tour
    • 31. März 2022 um 14:06
    Zitat von pios1969

Da wird es immer verschiedene Ansichten geben.

Die Hygienekonzepte waren vielleicht mal gut im Zusammenhang mit Blauen Reisen und Bubble Ausflügen. Seitdem dieses nicht mehr der Fall ist, bringt die ganze Testerei nur noch eine kurze Momentaufnahme.

Desweiteren habt Ihr Recht im Bezug auf Eigenverantwortung, dennoch muss das Unternehmen, welches ein Hygienekonzept vorgibt dieses auch durchsetzen! das muss seit Pandemiebeginn jeder Einzelhändler, Friseur und jeder Gastro-Betrieb.

Von daher kann man wohl kaum sagen, das ein Unternehmen wie hier AIDA nichts dafür kann, wenn das Konzept nicht funktioniert. :meinung:

Funktioniert das Konzept denn nicht? Mir gefällt es zwar überhaupt nicht, dass in Europa der PCR Test direkt am Terminal gemacht wird, aber es ist die sicherste Methode für AIDA, denn es ist die Momentaufnahme vor dem Anbord-Gehen. Sicherer geht es eigentlich nicht.

• Flo on Tour
    • 31. März 2022 um 14:01
    Zitat von meerliebhaber

...

Eben keine Grundsatzdiskussion ;)

Aber Omikron ist grundsätzlich harmloser aber infektiöser. Wenn ich ganz kurz ausholen darf - hier in der Schweiz, wo wir seit ein paar Wochen kaum noch Maßnahmen haben und ab Freitag gar keine mehr, sind wir in den letzten Tagen weit unter die Inzidenz von Deutschland gesunken. In meinem Kommentar 1607 habe ich aber geschrieben, warum man ein Schiff anders bewerten muss als ein Leben an Land ;)

Wie es sich immer zeigt, wirst Du nie zu 100% Infektionen an Land aber auch nicht an Bord verhindern können. Phoenix wird sicher beobachten wie es jetzt mit Volllast laufen wird und wenn die Zahlen doch wieder ansteigen würden, werden sie sicher auch wieder bei der maximalen Belegung reagieren.

• Flo on Tour
    • 31. März 2022 um 13:51
    Zitat von KleinDoris

Naja das kann man so oder so sehen. Gibt es dann nun ab Sonntag auf den Schiffen noch die Maskenpflicht?

Ich denke, die wird noch Bestand haben, denn ein Schiff ist ein eigener kleiner Kosmos, wo die Menschen eng bei eng mehrere Tage bis Wochen zusammensitzen, hingen es in einem Restaurant an Land vielleicht 2 Stunden sind. Ganz ehrlich rechne ich erst mit einer kompletten Maskenbefreiung nach der Wintersaison 2023, sofern es bis dahin nicht wieder schlimmer wird.

• Flo on Tour
    • 31. März 2022 um 11:57
    Zitat von KleinDoris

Hallo meerliebhaber

ich vermute mal das ist die Reise ab 13.4.22 ab Köln?

Diese Reise wollten wir ursprünglich auch machen, aber ich habe sie im Februar mehr aus privaten Gründen storniert. Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, ist es mir doch recht, dass wir sie nicht machen, weil wenn ich das höre mit den vielen Menschen an Bord bei der immer noch angespannten Situation von Corona. Ich muss auch dazu sagen, wir können danach keine 5-10 Tage in Quarantäne, sind selbstständig. Nächstes Jahr wird es vielleicht besser.

Ich wünsche Euch aber eine wunderschöne Reise, lasst Euch nicht verunsichern.

Muss man in Deutschland noch so lange in Quarantäne - also 10 Tage? In der Schweiz muss man ab morgen gar nicht mehr in Isolation. Ich finde es aber richtig, dass man wieder auf Volllast geht. Die Gefahr ist grundsätzlich niedriger als wie noch vor ein paar Monaten und Phoenix muss endlich wieder schwarze Zahlen schreiben. Wenn man sich an die Regeln an Bord hält, sollte es in der Regel auch nicht gefährlich sein. Ich denke eher, wir alle sind etwas empfindlich geworden, was die Auslastung an Bord angeht.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      667
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      440
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™