Wird denn wirklich bei AIDA sehr darauf geachtet, was jemand wiegt oder richten sich die Guides vielleicht auch danach wie jemand Fitnessmäßig rüber kommt?
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Alles anzeigen
Hallo in die Runde,
gaaanz langsam überlege ich, welche Klamöttchen in welchem Reisegepäck mitgenommen werden sollen.
Zum Gepäck habe ich eine Frage:
Wir haben Kabine 539 auf dem Saturndeck, d.h. Betten sind rechts und links. Wo verstaut man am besten die Koffer? Passen die unter die Betten? Oder gibt es einen anderen Platz? So wirklich groß ist die Kabine ja nicht 😛, deshalb meine Frage.
Herzliche Grüße
Rosi
Also ich verberge meine Koffer immer unterm Bett - das funktioniert

-
Das ist keine 20 Tage Reise. Man verlässt am 17.Tag das Schiff Richtung Flughafen und landet am 18.Tag zurück in Deutschland. Die Flüge sind allerdings inclusive.
Wenn ich einen fiktiven Preis von 1000 Euro pro Flug pro Strecke annehme, habe ich immer noch 7000 Euro Kosten für die Reise. Diesen Wert geteilt durch 17 Schiffstage, da komme ich immer noch auf 412 Euro pro Tag. Dazu ein mittleres Getränkepaket für 25 Euro am Tag, diese zusätzlichen Spritkosten von 11, dann bin ich bei 448 Euro am Tag. Dabei sind die Ausflüge noch nicht mal inkludiert, das sind bestimmt immer zwischen 50 und 100 Euro pro Ausflug. Also nochmal 1000-2000 oben drauf. Und es geht um keine Balkonkabine und keine Suite, sondern um eine normale Kabine mit Meerblick....
Ich diskutiere auch nicht ob der Spritaufschlag berechtigt ist oder nicht, mir geht es tatsächlich darum, dass es -für mich jedenfalls- preislich in keiner Relation steht. Es gibt Menschen, die buchen für 448 euro eine ganze Woche Balkonkabine auf einem "normalen" KF Schiff, Aida, MSC, etc. und ich werde hier von einem bestimmten User dafür angegangen, dass ich nicht bereit bin, bei dem schon sehr hohen Grundpreis weitere Aufschläge gut zu heissen.

Du musst Dich nicht rechtfertigen. Wenn Du der Meinung bist, dass es für Dich nicht in Ordnung ist, dann ist das so. Ich würde mir jetzt keinen Kopf machen wegen der einen Person

-
Ich denke auch, dass Plantours nicht die letzte Gesellschaft gewesen ist, die das macht.
-
Für mich geht es eher darum, ob diese Erhöhung überhaupt gerechtfertigt ist.
Die eine sagt die Verträge für Treibstoff werden weit im Voraus festgelegt und daher ist man überhaupt nicht betroffen von Treibstoffzuschlägen und die anderen behaupten, sie kaufen jetzt erst Treibstoff ein und sind daher schlimm betroffen.
Ein gewissen Beigeschmack hat das schon. Könnte man schon denken, man möchte sich mehr Geld in die Tasche stecken und begründet das jetzt mit erhöhten Treibstoffpreisen.
Wenigstens sagen sie, warum sie erhöhen. Andere legen diese Kosten einfach auf den Reisepreis, ohne was zu sagen. 11 € pro Tag sind bei einer 20-tägigen 9000,- € Reise für mich nicht viel, aber irgendwo setzt sich jeder seine Preisgrenze und wenn diese unabhängig von den weiteren Nebenkosten bei 9000 liegt, dann sind die 220 € eben zu viel.

-
wohin? oder Neu?
wasserurlaub.info/forum/thread/?postID=2013355#post2013355Danke
, es gibt hier eigentlich für jedes Thema einen eigenen Thread. Manchmal muss man eben ein wenig suchen. 
-
Bitte das Thema Versicherung woanders ausdiskutieren - hier ist es am falschen Platz.
-
Wie ist es aktuell, wenn man doch etwas eher ankommt? Oder auch später. Wird es mit der Check In Zeit noch streng genommen?
Wenn man sich nicht an den Termin hält, wird zur Strafe dann doch der PCR Test durchgeführt 
-
Der PCR-Test ist nun mal der Goldstandard und garantiert somit das Höchstmaß an Sicherheit, wobei es auch nur eine Momentaufnahme ist. Daher gibt es sicherlich viele, die den vollständigen Wegfall des PCR-Tests bedauern.
Das Problem in den letzten Wochen war vielmehr die Testung beim Check-In mit der damit verbundenen Unsicherheit und dem sehr unsensiblen Vorgehen bei positiv getesteten Passagieren.
Ich hoffe, dass das neue Testkonzept funktioniert!
Das neue AIDA-Testkonzept praktizieren andere Gesellschaften schon lange erfolgreich.
-
Bei der Oktober Schwarzmeerreise sind jetzt einige Einzelkabinen frei geworden, erkennbar am gelben Punkt. Vor einigen Tagen waren alle noch rot. Wartet Phoenix ab, bis sich das Schiff von alleine leert?

Frag doch nochmal bei Phoenix nach. Vielleicht sind sie jetzt flexibler mit einer Umbuchung bzw. kostenlosen Stornierung.
-
Sind diese Bereiche für die Gäste dann gesperrt?
Kommt immer darauf an, was gedreht wird und ob der gesamte Bereich für die Szene benötigt wird. Hintergrundleben gibt dem ganzen noch ein wenig mehr Authentizität.
-
Ähm habt Ihr nicht gelesen, was el-capitano geschrieben hat? Hier geht es nicht um Masken!!!
-
Nenne mir eine Sache, für die du aktuell noch einen PCR-Test benötigst. Mir fällt da nichts ein. Insofern gibt es keinen nachvollziehbaren Grund, an dem PCR-Test bei AIDA-Reisen festzuhalten. Zumal - wie andere schon mehrfach richtig festgestellt haben - die Karten nach jedem Landgang neu gemischt werden. Der PCR-Test vor Abreise ist eine reine Illusion, die in der jetzigen Phase, wo das Virus längst endemisch geworden ist, niemandem etwas bringt.
AIDA hat wohl erkannt, dass ihr bisheriges Testkonzept für sie nachteilhaft ist, weil andere Gesellschaften auf den PCR Test und eine Testung vor Ort schon länger verzichten und wie man ja auch an den Diskussionen hier gesehen hat, dies Passagiere abschreckt.
-
Bezug wurde gelöscht
Davon abgesehen geht es hier ja auch nur um die Tests und nicht um das gesamte Hygienekonzept.
-
Hauptsache die Tests, welche auch immer ,erfolgen vor Reiseantritt. Das ist doch das einzigste was Sinn macht. Was nützt es wenn Infizierte in den Flieger und aufs Schiff kommen dort andere anstecken ……
Wir sind sehr froh dass diese Entscheidung von Aida endlich getroffen wurde. Müssen auch zugeben dass wir die letzten Reisen während Corona aus diesem Grund bei mein Schiff gebucht haben und dort angenehm überrascht waren. Mein Schiff hat uns wirklich sehr überzeugt.
Der erste Satz klingt aber eher wie ein Plädoyer für den Terminaltest

-
Da hast du wohl recht. Die entferntere Zukunft ist ungewiss, bei allen Reedereien und natürlich immer von der Lage abhängig. Kann besser oder schlechter werden.
Wobei die große Mehrheit der Virologen sagt, dass Corona mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht wieder gefährlicher wird und auf Basis dieses Wissens sollte das Testkonzept bei AIDA und auch bei den anderen Reedereien nicht wieder einen Rückschritt machen, denn ansonsten wird sich nie wieder Normalität einstellen. Das neue Testkonzept mit einem Antigen-Test bei AIDA reicht meiner Meinung nach auch für den Winter vollends aus.

-
Ähm, hier geht es um die Tests bei AIDA
und nicht ums Fiebermessen bei MeinSchiff. 
Einmal erwähnen ist ja gut, aber eine Diskussion gehört hier nicht rein.
-
Irgendwie scheint man es den Menschen nicht Recht machen zu können, wenn ich mir die Reaktionen auf die Regelung hier oder anderswo anschaue.
Ich bin jedenfalls wirklich sehr froh, dass Aida eine neue Regelung getroffen hat. Ich kann dem Urlaub so wesentlich entspannter entgegenblicken. Man wird nicht im Ausland von Bord geschickt werden. Wenn ich am Vortag der Reise mein negatives Testergebnis erhalte, weiß ich: Ich habe Urlaub!
Da das bisherige Konzept keine Sicherheit geboten hat und Aida es selber durch Aufweichen der Quarantäne bis zum Testergebnis ad absurdum geführt hat, gibt es so wenigstens keine Härtefälle mehr. Infektionen an Bord hat es ja leider auch beim bisherigen Verfahren gegeben - oder anders ausgedrückt: No-Covid an Bord funktioniert (bei Omikron) leider nicht.
Genau und deswegen sollten wir jetzt nicht mehr auf das Zurückblicken, was war, sondern auf das Schauen, was jetzt kommt. Freuen wir uns auf das, was uns jetzt hier mit diesem neuen Testkonzept von den Schiffen berichtet wird.

-
So, jetzt seid mal glücklich, dass das leidige Thema Terminaltest vorbei ist. Das zu reservierende CheckIn Zeitfenster in Deutschland sollte da doch kein Problem mehr sein.

-
Warum dann nur in Deutschland die Check in Zeit weiterhin gebucht werden muss, verstehe ich nicht
Ich würde mal sagen, dass das Dokument noch nicht in allen Teilen angepasst wurde. Wichtig war wohl als erstes, dass der Test beim CheckIn wegfällt.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de