1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• absoluter Neuling - erste Kreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2022 um 11:50
    Zitat von RosiS

Mein Arzt hat mir Vomex A gegen Übelkeit und Schwindel empfohlen. Diese Seabands werde ich mir kaufen. Nun überlege ich, was vorbeugend als natürliches Mittel besser ist - Ginger oder hochdosiertes Vitamin C …. oder sogar beides?? Was meint ihr?

Wir haben uns nun für Bahnanreise entschieden und wollen den Tefra Gepäckservice nutzen. Das klingt ja gut; Koffer direkt aufs Schiff.

Somit reisen wir nur mit kleinem Gepäck in der Bahn. Haben in Bremerhaven eine Vorübernachtung gebucht.

Ciao Rosi

Also zum Thema Seekrankheit gibt es einen eigenen Thread, der Dir sicher helfen kann oder bei den vielen Infos vielleicht auch nicht ;)

Thema

Alles zu Seekrankheit

Ich geh im August zum ersten Mal auf die AIDA, meine erste Schiffsreise überhaupt. Da mir auf so kleineren Ausflugsschiffen schon mal ein bisschen übel wurde bitte ich euch um Tipps gegen Seekrankheit. Ich hab im alten Forum irgendwas von Pflastern gelesen kann mich aber an nix genaues mehr erinnern. Könntet Ihr meine Erinnerung mal etwas auffrischen?

Vielen Dank im voraus
    cosab
    6. Juni 2005 um 20:46

Ich hab schon öfters was von diesem Tefra Gepäckservice an Bord gehört, nutze ihn selber aber nicht. Wenn es für Euch passt, dann :daumen:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 31. Mai 2022 um 10:03
    Zitat von hirschi

Ich habe für unsere Reise mit der Amera im Dezember bei Phoenix angerufen und mir Kabinen mit Dusche sagen lassen.

Könntest Du diese bitte vielleicht mal nennen - hier wären sicher viele dafür dankbar :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2022 um 12:38
    Zitat von sirrah

Aber den für 2023 kann man nicht bestellen , nur online lesen.

Der wird sicher aber auch bald in Papierform erhältlich sein 😉

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2022 um 12:28
    Zitat von sirrah

Hallo bin noch nicht mit Phoenix gefahren ,würde aber gerne mal.

Wo kann ich den Katalog bestellen ? Habe online nichts gefunden .

Danke. :bye1:

Online geht zwar schon, aber Du kannst dort auch anrufen. Die Clubschiffprofis helfen Dir da sicher auch.

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2022 um 12:12
    Zitat von Inselkicker

Danke für den Hinweis :sironie:

Habe ich an der Stelle auch nicht behauptet, aber es war schon mal ein guter Einstieg in die Phoenix Produkte und jetzt werden wir uns generell mit der Marke weiter beschäftigen.

Richtig so! Eigene Erfahrungen sind immer die besten. :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2022 um 11:59
    Zitat von Inselkicker

Hallo in die Runde.

Um auch mal wieder etwas Positives zu erwähnen.

Wir waren jetzt das erste mal mit Phoenix auf einer Flusskreuzfahrt. Es war die Reise über Ostern mit der Anna-Katharina. Die Reiseleitung hatte gleich zu Beginn auf die größtenteils neue Besatzung hingewiesen und erklärt, dass es noch zu Anlaufschwierigkeiten kommen kann. Was soll ich sagen. Jeder war sehr engagiert und freundlich. Es war sowohl vom Schiff her, als auch von der Crew eine wunderbare Reise ins schöne Holland. :) Das hat uns dazu bewogen jetzt generell Phoenix als Reiseveranstalter mit in die nächsten Urlaubsüberlegungen rein zu nehmen.

Top, dann hoffe ich, dass Dir die Hochseereisen genauso gut gefallen werden :daumen:

• Flo on Tour
    • 30. Mai 2022 um 11:30
    Zitat von Laba42

Was heisst drauf stürzen, ich wollte nur mal lesen wo drüber hier alle schreiben.

Du warst doch gar nicht gemeint ;)

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2022 um 19:35
    Zitat von uschisiggi

ich auch nicht, aber ich glaube, sie arbeiten am Hygienekonzept, denn auch da kommt man nicht weiter zu den Details. Ist aber nur eine Vermutung. Vielleicht entfallen ja weitere Einschränkungen. Uns wäre es recht, gehen am kommenden Donnerstag auf die Artania.

Ich denke auch, dass da am Hygienekonzept was gemacht wird. Ich hatte ja vorgestern mal angefragt und auf AIDA verwiesen, die ihrs ja angepasst haben.

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2022 um 11:51
    Zitat von Dana456

Damit solltest und musst du auch umgehen können. Ich find dich ja niedlich in deinem Verteidigungsmodus 8o. Aber je mehr du diesen Bericht thematisierst bzw. versuchst die Kritik runterzuspielen, um so mehr User wollen diesen lesen. Und natürlich auch kommentieren. Und schon bist du in einer Endlosschleife, merkste wa?

Niedlich ? :lol1:

Ich verteidige nicht, sondern möchte einfach nur Hinweisen, dass man wegen einem negativen Bericht, nicht gleich in Zweifel gerät, ob man da noch Buchen soll. Alles ist bei Phoenixreisen natürlich auch nicht Gold. Auch ich bemängle da manchmal einige Dinge, aber deswegen schreib ich Phoenix nicht gleich ab. Aber lassen wir es dabei. ;)

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2022 um 08:47
    Zitat von Seesack007

oh dohc, die positiven Berichte führten in den letzten einm zwei Jahren dazu, daß viele Neukunden sich "an Bonn wandten"; und ja, auch VnM hat reichlich dazu beigetragen, aber das war logischer Weise auch positiv. Phoenix verzeichnete während der C-Pandemie-Zeit einen enormen Imagegewinn und viele neue Buchungskunden.

Wenn ein so negativer Bericht wie hier erwähnt erscheint, werden logischer Weise viele Leser "hellhörig", auch das wird gewisse Auswirkungen haben, wie viele bzw in welchem Ausmaß, das werden wir letztendlich nicht erfahren. Aber eine schlechte Nachricht bewirkt ein Vielfaches im Vergleich zu zehn guten Nachrichten.

Wir werden an anderer Stelle vermutlich noch lesen können, was da im Einzelnen zu bemängeln war, und am Ende zum Reiseabbruch führte. Bewerten muss das dann jeder für sich, mit Äußerungen halte ich mich zurück, ich war schließlich nicht dabei.

Natürlich kann da keiner was sagen, deshalb wäre es spannend Berichte von anderen zu lesen, die mit auf dieser Tour waren.

• Flo on Tour
    • 29. Mai 2022 um 08:05

Schon witzig! Da gibt es einmal einen schlechten Bericht von einer unzufriedenen Kundin und schon stürzen sich alle wie die Geier darauf. Die vielen positiven Berichte über Phoenix finden nicht annähernd soviel Anklang.

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2022 um 22:38
    Zitat von aps

Ich finde schon sehr wichtig dass die neue „Bambus „ Pedelec konstante Leistung durch die gesamte Ausflug bringen.

Ich bin nicht unsportlich mit gute Kondition und Ausdauer aber gebucht werden nur Ausflüge mit Pedelec . Der Grund ist- ich möchte die Strecke genießen die Landschaft beobachten die schöne Seiten sehen und nicht mit Puls 160 durch die Gegend fahren und nur denken wann machen wir endlich Pause .

Auspowern kann ich mich auf dem Schiff in Fitnessbereich.

Geht mir genauso, wobei es körperlich schon etwas herausfordern sein sollte. Ansonsten könnte ich auch Bus- Ausflüge machen. 😉

• Aida Pedelec Ausflüge - neues Gewichtslimit

• Flo on Tour
    • 28. Mai 2022 um 22:04
    Zitat von aidafanCH

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe in den letzten drei Jahren 16 Bambus-Pedelec-Ausflüge unternommen und nie hat irgend ein Accu der Teilnehmer schlapp gemacht - eher die Teilnehmer selber :zwinker:

Ich bin so begeistert von diesen myBoo Pedelecs, dass ich mir auch privat eines gekauft habe :daumen:

Die hätten sicher schlapp gemacht auf der Tour, die ich auf La Gomera gemacht hatte. Aber egal. Den einen gefallen sie , den anderen nicht. Schauen wir mal, wie es sich auf Dauer entwickelt.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 11:24
    Zitat von Elbblick

Darum geh es überhaupt nicht. Bitte nicht nerven mit diesen Aida Sprüchen.

Stimmt, aber Du hast mit dem gut situiert angefangen. Ist jetzt aber auch egal und somit erledigt !

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 11:16
    Zitat von Haegii

wer sagt dir eigentlich, dass es keine Aida Fahrer gibt, die besser situiert sind ?

Das ist hier zwar nicht das Thema, aber ich kenne da auch welche ;)

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 11:15
    Zitat von Dana456

Sogar sehr großen Abstand.

Das ist ein Problem, was momentan viele Kreuzfahrtgesellschaften haben, aber aufgrund eines Reiseberichtes gleich eine Gesellschaft vorerst auszuschließen, käme für mich persönlich nicht in Frage. Es wäre daher interessant, ob es von der Tour noch andere Berichte gibt. Mal sehen, ob da in nächster Zeit was auftaucht.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 11:12
    Zitat von Flo on Tour

Ich hab heute bei Phoenix mal angefragt, ob deren Hygienekonzept noch so gültig ist, wie es auf ihrer Homepage steht, denn danach muss man innerschiffs überall noch Maske aufgrund behördlicher Anordnung tragen. Da andere Gesellschaften dies abgeschafft bzw. aufgeweicht haben, kann das Argument mit der Behörde ja nicht mehr stimmen.

So jetzt mal was Gutes - Phoenix hat auf meine heutige Frage schon geantwortet.

...

das von uns veröffentliche Hygienekonzept mit Stand 28.04.2022 ist immer noch gültig. Sollten wir Anpassungen im Rahmen behördlicher Vorgaben - auch in Zusammenarbeit mit den von uns angefahrenen Häfen/Ländern - vornehmen, so werden wir diese natürlich auch auf unserer Homepage anpassen.

...

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 10:57
    Zitat von Seesack007

offensichtlich im vorliegenden Berichtsfall auf der Amera nicht oder nicht ordnungsgemäß.

Also ob es sich um Schimmel handelt, kann man von den Fotos her nicht her erkennen. Natürlich ist das optisch nicht toll und ich hätte da an Bord auf jeden Fall auch nachgefragt. Bei Schimmel aber würden die an Bord sofort reagieren. Das könnten die sich nämlich gar nicht leisten.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 10:51
    Zitat von Seesack007

ich gege davon aus, daß der RB in dem genannten anderen Forum (habe ich gelesen) voll und ganz stimmt.

Betr Essen ist Vieles grds subjektiv, und hängt davon ab, was man von zu Hause und von anderen Schiffen gewohnt ist. Wenn es hier mal gründlich daneben ging (nur als ein einziges Beispiel: getautes Eis), dann reklamiert man das, ggf beim Restaurantleiter, dann sollte dies nicht mehr vorkommen, egal wieviel Personal man hat und welche Erfahrung dies besitzt. Das sind Basics der Eingangsstufe. Dass die Auswahl in allen Restaurants bei Phoenix begrenzt ist, das sollte bzw kann man vorher wissen; sofern man eine große Auswahl oder "Breitbandabwechslung" erwartet, ist das der falsche Veranstalter.

Wenn ein Duschvorhang nicht in Ordnung ist, muss der auf Hinweis umgehend getauscht werden (Türen gehen bei den baulichen Voraussetzungen nun mal nicht - ich war selbst in eine Kab m Dusche), diese Ersatzteile hat man dabei, eine "versiffte Klimaanlage" muss umgehend gereinigt werden, wobei man dies im laufenden Betrieb nur am Auslass machen kann, der Rest ist Sache beim Werftaufehthalt. Klimaanlagen sind eher überall Stiefkinder - schau lieber nicht in die Rohrsysteme...

SCHIMMEL geht gar nicht, nirgendwo, das ist Gesundheits gefährdend, und kann im Einzelfall schlimme, sogar lebensbedrohliche Erkrankungen nach sich ziehen. Kleinflächiger Befall kann vor Ort an einem Tag ggf beseitigt werden durch Entfernen der Fugenmasse und Neuanbringung mit Schimmelblocker darunter. Größerer Befall MUSS m E zwingend zur Sperrung der Kabine führen. Ich weiß, das ist für den Schiffsbetreiber finanziell gravierend, aber für die Gesundheit der zahlenden Gäste noch viel, viel schlimmer.

Ich bin z8emlich sicher, dass Phoenix hier "mitliest", und daraus Konsequenzen ziehgt; leider hilft das im konkreten Fall nicht mehr; Phoenix hat nicht nur ein Kundenpaar verloren, eine ganze nicht kleine Reihe anderer potentieller Neukunden wird erst mal Abstand von Buchungen dort nehmen.

Die Klimaanlagen wurden instant gesetzt und verbessert.

• Flo on Tour
    • 27. Mai 2022 um 10:46
    Zitat von Elbblick

Das sind nun sehr erfahrene Kreuzfahrer und die auch Stammgäste bei Phoenix sind. Da darf man denen schon glauben schenken. Die Berichte von denen, waren immer sehr sachlich geschrieben und daher besteht bei einigen kein Grund, gleich in Schnappatmung zu verfallen und Phoenix zu verteidigen. Auch wir haben noch eine gebuchte Reise auf der Amera. Nicht das einer denkt, wir unterstützen negative Berichte, nehmen sie aber als wahrheitsgemäß hin.

So wie ich es gelesen habe, ist die Dame erst einmal vorher mit Phoenix (Artania) gefahren und somit sicher kein Stammgast. Woher weißt Du , dass wir in Schnappatmung verfallen? ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      663
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      406
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™