1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2022 um 20:11

:antwort: Nur zur Sicherheit, damit dieser Thread nicht das gleiche Schicksal ereilt wie der Neustart - Bitte jetzt nicht wieder in eine Maskendiskussion verfallen. :antwort:

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2022 um 17:26

All das Chaos entsteht doch nur, weil die Verantwortlichen erst reagieren, wenn es zu spät ist und nicht vorweg agieren. Zum Glück sind die allermeisten Kreuzfahrten im europäischen Raum und nicht in Übersee. Viele Abfahrthäfen kann man auch ohne Flugzeug noch rechtzeitig erreichen. Nutzt zwar leider nichts den Passagieren derzeit am Flughafen, aber alle die erst in den nächsten Tagen und Wochen fahren, können schon mal nach alternativen Anreisemöglichkeiten schauen. In einem solchen Gedränge möchte ich nicht stehen, wenn ich verreise.

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2022 um 17:19

Mich nerven die Tests auch, aber ich will die Reise mitmachen, also mache ich sie. Über die Sinnhaftigkeit dabei nachzudenken bringt nichts, denn ohne Test keine Mitfahrt, also lasse ich es. :meinung:

• Aktuelle Anreisesituation und die Auswirkungen

• Flo on Tour
    • 27. Juni 2022 um 13:56

Was das Einkleiden an Bord angeht, da könnte theoretisch auch der Fundus für die Vrew angetastet werden. Ein Blaumann als Abendgarderobe ist doch auch was Feines :lol1:

Nein ehrlich in der Südsee mit 9 Tagen ohne Lnd wurde ein Ehepaar wirklich mit Klamotten aus dem Crewfundus zum Teil eingedeckt. Das Hauptproblem ist Unterwäsche. Gerade jetzt würde ich im Handgepäck eine Notausrüstung mit mir führen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 26. Juni 2022 um 21:42

Soleluna - vielen Dank für Deine Berichte - ich lese sie gerne :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 26. Juni 2022 um 09:57
    Zitat von Haegii

Wie wäre es gleich im richtigen Thema zu schreiben ? ( nehme mich da nicht aus, habe bestimmt auch schon im falschen geschrieben ) die Mods machen das alles in Ihrer Freizeit und haben bestimmt nicht für alles Lust und Zeit.

Richtig :daumen:

Außerdem haben die Moderatoren nicht ständig Zeit zig Kommentare in die richtigen Threads zu verschieben. Ihr solltet nicht vergessen, dass die Tätigkeit als Mod eine freiwillige unbezahlte Freizeittätigkeit ist und keiner von ihnen es berufsmäßig macht. Sie sind sehr engagiert, aber sie haben noch ein anderes Leben.

Haegii - da zitiere ich Dich, dabei hast Du eigentlich schon alles gesagt, was auch ich schreibe - ist noch früh ;)

• An- und Abreise Berlin-Spandau

• Flo on Tour
    • 26. Juni 2022 um 09:52

Spandau - ein Hot-Spot der Flusskreuzfahrten :hahaha:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2022 um 20:53

Ich hab heute auch diese Reise ausgewählt, da ich mit dem letzten der drei kleinen Schiffe nochmal fahren möchte. :lachroll: :jump:

• An- und Abreise Berlin-Spandau

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2022 um 16:24
    Zitat von Alicia

Ich bin grad nach Hause gekommen und da liegt doch glatt ein Phoenix Schiff vor der Tür. Zwar nur ein Flußkreuzfahrtschiff, aber immerhin.

Hier an der Ausflugsdampferanlegestelle Berlin Spandau die MaryLou, die sicher wieder zu ihrer Spreewaldtour startet.

Da verweise ich doch auf den Thread, wo wir genau über den Anleger gesprochen haben ;)

Thema

An- und Abreise Berlin-Spandau

An- und Abreise Tipps für Berlin-Spandau
    Flo on Tour
    25. September 2020 um 17:37
  • Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2022 um 13:59
    Zitat von Avita61

Ui, eine Südafrika Reise für Flo on Tour :daumen: Aber diesmal keine Balkonkabine, oder?

Nein, gibt es zu diesem Datum nicht mehr - die Tour danach schon, aber das Doppelte gegenüber einer Meerblickkabine zu bezahlen, bin ich nicht bereit.

• Flo on Tour
    • 25. Juni 2022 um 13:17

So, ich habe es getan und mir als Geburtstagsreise eine Tour mit der aura gebucht (siehe Signatur).

Natürlich können da noch einige Dinge wie Corona dazwischen kommen, aber bei meiner großen Reise im Februar sieht es ja auch nicht anders aus. Da die aura ja auch eventuell mittelfristig (1 bis 2 Jahren) verkauft wird, ist das jetzt für mich die Gelegenheit mit ihr zu fahren und den alten Flair von AIDA noch einmal wahrzunehmen. :jump:

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2022 um 13:03
    Zitat von AIDAstella

ach, ich glaube, dass es auch mit der beschränkten Anzahl von Balkonkabinen ginge. Es gibt ja genügend Aussenkabinen. So viel müsste Phoenix garnicht ändern. Sogar eine "Atlantik-Showlounge" wäre doch schon da. Face the fact: wenn die aura raus geht, dann geht sie auf den Schrott - leider. Also wäre sie günstig zu bekommen. Die wunderschöne MS Astor, die super gepflegt war, ist für lediglich 1,71 Mio $ über den Tisch gegangen und dann ab unter den Schneidbrenner. Die aura wäre sicherlich nicht teuer....

Naja, hinsichtlich der Balkonkabinen könnte man ja sagen - die alte Albatros hatte auch nicht mehr und die derzeit noch fahrende Deutschland auch nicht. Das Theater der aura wäre dann das schönste in der Phoenixflotte :meinung:

Ich denke aber, Phoenix hat dafür derzeit kein Geld - ohne Corona wäre es wahrscheinlicher gewesen, aber derzeit wohl nicht, denn dann hätte man auch die Albatros bis nächstes Jahr behalten können.

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2022 um 12:46
    Zitat von AIDAstella

...wäre doch schön, wenn Herr Zurnieden die aura kaufen würde (vermutlich knapp über dem Schrottpreis) und daraus ein weiteres Phoenix-Schiff machen würde.

Das würde ich auch begrüßen, aber leider wird das wohl nichts, da die aura zu wenig Balkonkabinen hat. Klasse würde ich es trotzdem finden ;)

• Flo on Tour
    • 24. Juni 2022 um 11:15

Wenn es im Hafenbereich nicht mehr Busse gibt, dann kann AIDA da auch nicht mehr bestellen. Sicher gelten im Hafenbereich besondere Regel, so dass nicht jedes x-beliebige Busunternehmen einen Shuttle-Service anbieten kann. Außerdem hat AIDA doch im Tagesprogramm darauf hingewiesen, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Bussen gibt. Es kommt also nicht überraschend. Auch wenn gerade bei der aura dieses Problem auftaucht, so hat es nichts explizit mit der aura zu tun und ist somit kein Thema dieses Threads. Das gehört eher in den jeweiligen Reisethread.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2022 um 10:41

Hallo, gehts noch ! Wieso können einige es nicht unterlassen, persönlich zu werden und die bis dahin sachlich verlaufende Diskussion wieder zu ruinieren.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2022 um 10:17
    Zitat von jasper1902

Ich verstehe die Angst diverser "Riesender", frage mich allerdings warum man dann eine KF bucht?

Wer wird davon abgehalten Maske zu tragen?

Wenn ich derart angespannt bin fahre ich tendenziell eher in eine Ferienwohnung o.Ä.

sgG

Bitte keine Grundsatzdiskussion, sondern beim Thema PCR und Antigentests bei AIDA bleiben.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2022 um 09:48
    Zitat von brittanut

Da hast ychon recht, aber wennst positiv sein solltest, steckst auch andere an. Auch die haben ein Recht auf urlaubsfreude. :meinung:

Auf der diva im Februar in der Karibik, da war das Konzept ok, unzwar einen Pflichtselbsttest zu Beginn der Reise und einen freiwilligen Selbsttest eine Woche später.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2022 um 09:34
    Zitat von brittanut

Bei mehrwöchigen Fahrten sollte MEINER MEINUNG nach wöchentlich für ALLE ein Test an Bord gemacht werden.

Da bin absolut gegen, denn damit wird die Urlaubsfreude an Bord getrübt, weil man ständig in der Angst leben muss, während der Reise positiv getestet zu werden und somit die Reise abbrechen muss. Für mich hätte das keinen Erholungsfaktor, den ich auf einer solchen Reise haben möchte. Mal sehen was AIDA in Zukunft für ein Testkonzept fahren wird.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2022 um 08:20
    Zitat von kofferradio

Ich sehe das Problem auch nicht. Selbst WENN die Tests kostenpflichtig werden, wird es doch in Hamburg, Kiel und an den Flughäfen weiterhin Teststationen geben. Dann zahlt man halt 10-20 Euro...

Natürlich ist es nicht ganz so optimal, das Testergebnis erst nach der Anreise zu erhalten. Aber das Risiko kann ja mit Selbsttests sehr reduzieren. Oder man nutzt wirklich die online überwachten Tests von zu Hause.

Man darf nicht vergessen: Wir in Deutschland sind da sehr verwöhnt. In vielen anderen Ländern gab es nie kostenlose Tests ohne medizinische Indikation. Und auch diese Menschen haben es auf Schiffe und in Flugzeuge geschafft ;)

Wenn Du mehr bezahlst, dann kannst Du am Flughafen das Ergebnis auch schneller bekommen.

• Flo on Tour
    • 23. Juni 2022 um 08:17
    Zitat von JonPhi

Können die Sphinxen auch!

Aber Manaus können sie z.B. nicht, die aura hingegen schon.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      660
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      439
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      982
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™