1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Innovative Technologien, nachhaltige Materialien: Die Neuerungen der Mein Schiff 3 Heute startet erste Fahrt nach Werftaufenthalt wieder mit Gästen nach Mallorca

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2022 um 14:18

Jetzt weiterlesen unter: Innovative Technologien, nachhaltige Materialien: Die Neuerungen der Mein Schiff 3 Heute startet erste Fahrt nach Werftaufenthalt wieder mit Gästen nach Mallorca

Zitat
    Hamburg, 6. Oktober 2022. Frischekick für die Mein Schiff 3 in der Hamburger Traditionswerft Blohm & Voss. Vom 25. September bis 06. Oktober ging es für die Mein Schiff 3 für eine Frischekur ins Trockendock Elbe 17 in Hamburg. Innerhalb von elf Tagen wurde das Wohlfühlschiff von TUI Cruises bei ihrem turnusgemäßen Aufenthalt in der Werft einigen Modernisierungen und Umgestaltungen unterzogen. Und auf Deck 4 ist die Grööne Bar entstanden – ein Treffpunkt, bei dem das Thema …
  • Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2022 um 11:51

Ach übrigens hat sich seit letztem Jahr was bei den Reiseführern geändert. Es gibt diese nicht mehr, wie die ich am Anfang des ersten Kommentar gepostet habe - zumindest hab ich solche seit letztem Jahr nicht mehr bekommen. Wenn jemand da was anderes weiß, bitte mitteilen. Die neuen Reiseführer sind von Marco Polo speziell für Phoenix Reisen.

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Flo on Tour
    • 6. Oktober 2022 um 11:35

Ich drucke mir die Unterlagen trotzdem nochmal aus. Mein Vertrauen in die IT ist da nicht so groß, wie scheinbar bei den meisten hier. Übrigens Phoenix sendet noch Unterlagen per Post und auf die möchte ich von der Aufmachung und den zusätzlichen Unterlagen dazu nicht verzichten ;)

• Transatlantikkreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2022 um 15:38
    Zitat von Detlef Hahn

Diesen Thread kannte ich noch nicht. Dann kann ja jemand meinen gerne verschieben

Nein, Du bist hier richtig.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2022 um 15:33

Wie dem auch sein wird - den 360 Grad Schiffsrundgang auf der vita kann man immer noch machen :jump:

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2022 um 09:54
    Zitat von Tropifrutti

Bei uns waren es jedesmal genau 60 Tage vorher. Rückflug kam an 2 aufeinander folgenden Tagen...weil wir ja Montag abfliegen und Dienstag landen in DUS.

Diesmal läuft es schon etwas komisch mit den Flügen. Plätze reservieren war natürlich auch schon nicht mehr so leicht...alles schon weg von den "normalen Reisenden"

Drücken die Daumen das ihr auch bald Gewissheit habt

Der Flug ab Frankfurt soll ja angeblich ein Vollcharter werden. Um die Sitzplatzreservierung mache ich mir keine Gedanken, eher über die Airline.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2022 um 09:39
    Zitat von Tropifrutti

Nur noch 40 Tage :wiegeil:

Heute konnten wir endlich unsere Sitzplätze reservieren über Aida :thumbsup:

Kabine check, Hin- & Rückflug check, Sitzplätze check, SMF check ....wegen uns kann es losgehen :Boot1:

Wir ab Frankfurt haben immer noch nicht unseren Flug. :verzweifelt:

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 5. Oktober 2022 um 09:12

Wir sollten jetzt diesen Thread aber nicht zu einem Garderoben/Kleiderordnungsthread verkommen lassen, denn das Thema ist eine Neverending Story und war schon vor dem Sommer / Herbst 2022 mehr oder weniger Thema auf den Aida Schiffen, wie die Vielzahl der Threads zeigt, wenn man nach dem Begriff Kleiderordnung sucht. Es muss doch noch andere Erfahrungen in diesem Sommer und noch laufenden Herbst gegeben haben?

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2022 um 19:30

Oh, es wird wieder unter "Mein Phoenix" nach der letzten Impfung gefragt.

• Transatlantikkreuzfahrt

• Flo on Tour
    • 4. Oktober 2022 um 16:17

Ich habe die beiden letzten Kommentare mal hierhin verschoben, ansonsten verlieren wir noch den Überblick bei der Vielzahl der Transatlantik-Threads ;)

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2022 um 18:51

Bitte zurück zum Thema - Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien)

• Preisverfall / AIDA

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2022 um 11:58
    Zitat von omu

Das Problem ist meiner Meinung nach, das wir es nicht nachvollziehen können ob und wie sich die Preise geändert haben, da es ja keinen richtigen Katalog gibt.

Bisher sind mit nur Preisänderungen bei Flügen aufgefallen und nichts anderes. Aber ich schaue auch nicht mehr wirklich rein wenn ich bei einem für mich akzeptablen Preis gebucht habe ...

Kann denn jemand mal Beispiele mit Screenshots oder ähnlichem bringen, damit es verständlich wird?

Meine Reise (Südafrika) mit der Aura ab dem 14.11. - da ist die Premiumbuchung + AI meiner Meerblickkabine um ungefähr 1200 € günstiger geworden.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2022 um 11:41

Mein Buchungsverhalten hat sich nicht geändert. Ein bis zwei Reisen pro Jahr sind so die Regel bei mir.

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 29. September 2022 um 13:57

Hmmm, wenn man das alles so liest, dann sind das keine speziellen Erfahrungen dieses Sommers und Herbst, sondern welche, die es schon immer gegeben hat. Für mich heißt das - alles in Ordnung. Ich freue mich da auf meine Herbstreise in 46 Tagen.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 29. September 2022 um 13:55
    Zitat von muskatnuss

Neunzehn Tage bis zur Reise. Wir haben pauschal gebucht und noch keine Rückflüge. Nervend.

Euer Rückflug ist unser Hinflug - ich rechne erst kurz vorher mit Daten, also wenn Ihr schon auf Reisen seid.

• AIDAsol: Buchungsstart für Teilstrecken der Weltreise 2023/2024

• Flo on Tour
    • 29. September 2022 um 13:16

Jetzt weiterlesen unter: AIDAsol: Buchungsstart für Teilstrecken der Weltreise 2023/2024

Zitat
    Ab sofort ist die 117-tägige Weltreise 2023/2024 von AIDAsol auch in Teilstrecken buchbar. Die Reisedauer variiert zwischen 33 und 84 Tagen – eine perfekte Möglichkeit, sich den Traum von einer einmaligen Reise auch in kürzeren Etappen zu erfüllen. So können Gäste beispielsweise in 65 Tagen von Hamburg nach Sydney reisen und den Jahreswechsel in dieser aufregenden australischen Metropole erleben. Oder sie genießen eine 33-tägige Reise von Mauritius nach Hamburg, umrunden das Kap…
  • MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 28. September 2022 um 21:02

Auf Huahine sind schon alle Ausflüge bis auf einen ausgebucht. Rüste gerade meine Schnorchelausrüstung auf.

Folgende Ausflüge hab ich gebucht:

06.02.2023 Papeete/Franz.Polynesien: Safari im Geländewagen <-- schon ausgebucht !

07.02.2023 Moorea/Franz.Polynesien: Schnorchel-Safari Moorea

08.02.2023 Huahine/Franz.Polynesien: Insel Muri Mahora mit Picknick <-- schon ausgebucht !

09.02.2023 Bora Bora/Franz.Polynesien: Schnorcheln und Baden in der Südsee < schon ausgebucht !

12.03.2023 Pago Pago / Amerikan. Samoa - nichts gebucht

14.02.2023 Apia/Samoa: Sinalei Reef Resort

für die Ziele zwischen 14.02. und 01.03.2023 werden leider bisher keine Ausflüge angeboten

16.02.2023 Funafuti / Tuvalu

18.02.2023 Tarawa / Kiribati

21.02.2023 Kolonia / Pohnpei / Mikronesien

24.02.2023 Apra / Guam / USA

25.02.2023 Tanapag / Saipan / USA

01.03.2023 Shimizu/Japan: Höhepunkte Mount Fuji <-- schon ausgebucht

02.03.2023 Tokio/Japan: Tokio und Meiji-Schrein

Habt Ihr auch schon Eure Ausflüge gebucht und wenn ja was?

• Seenotrettungsübung

• Flo on Tour
    • 28. September 2022 um 18:33
    Zitat von Peggy1005

Natürlich bringt jede SNRÜ etwas .Das hatte ich auch nicht in Frage gestellt sondern die gesamte Panik in einer Notsituation . Da hat der der sich besonnen verhält eher keine Chance

Wenn die SNRÜ was bringt, dann hat der Besonnene doch eher eine Chance in einer Notsituation. Man kann sowieso nicht eine pauschale Aussage treffen, denn jede Notsituation ist anders. Trotzdem bin ich der Meinung, dass eine SNRÜ hilft, in einer Notsituation Leben zu retten. Gott sei Dank war ich noch nie in einer solchen und werde es hoffentlich nie sein.

• Seenotrettungsübung

• Flo on Tour
    • 28. September 2022 um 16:49
    Zitat von Peggy1005

Ihr glaubt doch nicht wirklich allen Ernstes das es im äußersten Notfall irgendwie gesittet und nach Plan abläuft ? Was ist wenn Stromausfall ist und ich garnicht zu meiner Musterstation komme ? Oder Wassereinbruch genau dort wo ich hinsoll ? Wichtig ist für mich wie ich eine Rettungsweste anziehe ( wenn ich denn überhaupt in meine Kabine komme ) und wo Fluchtwege und Rettungsboote sind . Bereits im Studium hatte ich Gästepsychologie ( allerdings in Bezug auf Hotelwesen ) sogar dort wurde schon besprochen wie Menschen in Angst und Panik reagieren . Also ihr könnt jegliche Theorie dazu komplett ad Acta legen , funktioniert nicht

Das ist zwar richtig, aber wenn dank dieser Übung von 100 Personen sich z.B. 10 besonnen benehmen, die das ohne nicht getan hätten, dann hat die SNRÜ was gebracht.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 28. September 2022 um 09:56

Neelix Da gehen die Gäste auf die Barrikaden - ähm sorry, die werden da gar nicht gefragt, denn das ist Pflicht und wenn es so lange dauert, dann dauert es eben so lange. Das ist aber jetzt kein Thema für diesen Thread, sondern gehört in den SNRÜ, deshalb bitte nur noch Spezifisches bzgl. Phoenix hier Posten ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      511
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      364
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      400
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      955
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™