1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2022 um 23:31
    Zitat von FabiundY

Das verstehe ich jetzt nicht. Ich dachte genau das wäre in diesem Thread das Thema :gruebel: ?

Es ging mir auch eher um die Art und Weise, wie hier Sani8 Erfahrungsbericht angezweifelt wurde ;)

Zitat von FabiundY

Also ich finde das ein starkes Stück, dass Jemandem dann so etwas passiert ist, finde es auch wichtig, dass man das erfährt und man sich offenbar nicht sicher sein kann, dass Crew und Personal vor Ort die eigenen Bestimmungen korrekt anwenden oder offenbar überhaupt kennen. Find ich auch nicht entschuldbar.

Das finde ich auch nicht in Ordnung.

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2022 um 23:11

Können wir bitte dieses Thema jetzt beenden - es führt wie schon so oft zu Reibereien.

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2022 um 23:05
    Zitat von Sehtourist

Ich revidiere.

Hab nochmal nachgelesen. Ihr habt Euch Freitag testen lassen um 10 Uhr und seid Sonntag um 11 Uhr aufgestiegen.

Klarer Fall von selbst schuld.

Wo ist das die Schuld von Sani8 ? Es heißt 2 Tage und nicht 48 Stunden. Im übrigen ist es ihre Erfahrung. Wir waren nicht dabei, deshalb können wir nicht das Gegenteil beweisen!

• EXPI YOU 2022 - AIDA Schulungsreihe von Azubis für Azubis erfolgreich beendet

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2022 um 19:03

Jetzt weiterlesen unter: EXPI YOU 2022 - AIDA Schulungsreihe von Azubis für Azubis erfolgreich beendet

Zitat
    Die diesjährige Schulungsreihe für Azubis von AIDA Cruises ist erfolgreich zu Ende gegangen. Ob virtuelle EXPI YOU Powerdays oder die EXPI YOU Cruise, sponsored by HanseMerkur: Bei allen Veranstaltungen stand der Reisebüro-Nachwuchs im Mittelpunkt.

Das Highlight bildete die EXPI YOU Cruise vom 24. bis 27. September 2022. Mit unserer jüngsten Kussmundschönheit AIDAcosma ging es für 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer von Palma de Mallorca nach La Spezia und Rom/Civitavecchia. Auf der Reise…
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2022 um 13:52
    Zitat von ruediger

Wir bekamen wegen des Sturms in der Biskaya im letzten November nicht nur die Urkunde, sondern lernten auch Vigo, welches wir als Nothafen anliefen, kennen. Dort blieben wir mit der Artania über Nacht und erlebten eine fantastische Weihnachtsbeleuchtung. So hatte uns dieser Orkan auch ein zusätzliches Highlight beschert.

Ja aber ich weiß leider von Personen an Bord, die sich noch vor Vigo im Sturm verletzt haben. Für mich war der Aufenthalt in Vigo eine Reise in die Vergangenheit 1992, wo ich mit der Marine dort war. Ich finde Vigo auch Klasse :daumen: :daumen: :daumen:

• Flo on Tour
    • 10. Oktober 2022 um 13:19
    Zitat von Laba42

Wirklich nette Idee , aber eigentlich möchte ich diese Urkunde nicht haben <X

Georg

Keine Sorge - auf der Route 2024 muss die wohl nicht ausgestellt werden :lol1:

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2022 um 23:01

Sind das wirklich alles Erkenntnisse aus diesem Sommer und Herbst oder ist das nicht eine Situation, die es gefühlt schon seit Langem (Jahre) gibt?

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2022 um 17:42
    Zitat von Spielzimmer

Es ist nach deutschem Recht nicht zulässig aus fremdgenutzten offenen Gefäßen nachzuschenken, niemand kann gewährleisten was mit der offenen Karaffe am Nachbartisch passiert ist.

In der Regel wird das schon ok sein, aber es gibt immer Spaßvögel die sonstwas damit machen könnten.

An Bord gilt italienisches Recht, aber ich denke, da wird es wohl auch nicht anders sein.

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2022 um 16:49
    Zitat von CR08

Vielen lieben Dank :thumbsup: für die Info!!

Gerne ;)

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2022 um 16:22
    Zitat von CR08

Hallo zusammen, wir überlegen ob wir auch diese Reise buchen. Könnte uns jemand der bereits gebucht hat mal eine Info zukommen lassen in welchen Preisspannen sich due Ausflüge von Aida bewegen. Die Reise an sich ist ja schon nicht unbedingt ein Schnäppchen und ich möchte mich dann nicht nich von den Ausflügen überraschen lassen. Dankeschön!

Die Preise für die Ausflüge sind ebenfalls keine Schnäppchen. Bei Safaris muss man bei den meisten Touren um die 250,- € rechnen, teilweise noch höher. Namibia ist etwas günstiger, da läuft es im Durchschnitt auf 125 - 150 €.

Es gibt auch Ausflüge, die unter 100,- € liegen, aber das sind meiner Meinung nach die Langweiligen. In Kapstadt und Lüderitz sind im Gros die günstigsten Ausflüge - die Mehrzahl unter 100,- €

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2022 um 14:29
    Zitat von MANU_ELA

Personalmangel,

das ist langsam ein Ammenmärchen, unser Tochter sitzt mehr Zuhause als sie die Gäste im Flugzeug bedienen kann, keine Einsätze.

( LH Angestellte und auch auf die Großen Flieger geschult)

Mag sein, aber das ist immer das, was kommuniziert wird. Es geht da wohl auch mehr um Piloten. Aber wie auch immer, wir müssen halt abwarten.

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2022 um 13:54

Irgendwo hieß es, dass wohl Eurowings damals geplant war, aber aufgrund des Personalmangels bei der Lufthansa der Flug gestrichen wurde. Ich mache mir keine Sorgen.

• Flo on Tour
    • 9. Oktober 2022 um 10:54
    Zitat von checkplayer

Wir haben auch Interesse an einer Südafrika Reise. Könnt ihr bitte mal die Abflugzeiten ab DUS und FRA hier einstellen ? Vielen Dank !

Frankfurt gibt es noch nicht.

• Flo on Tour
    • 7. Oktober 2022 um 16:08
    Zitat von Escape

Das finde ich aber auch richtig toll! :wiegeil:

Ja sowas erlebst Du bei Phoenix - kleine Dinge, die das Herz erfreuen ;)

• Flo on Tour
    • 7. Oktober 2022 um 15:29
    Zitat von aps

Also ich wusste gar nicht dass bei Phoenix nach eine Sturm Fahrt Passagiere eine Urkunde bekommen.

Meine Bekannte war mit der Artania auf einer Norwegen Tour und während der Tour hat richtig gescheppert. Am folgenden Tag lag die Urkunde auf dem Bett ( genauso wie die bekannte :crazy:).

Eigentlich eine schöne Erinnerung :thumbsup:

Hab ich letztes Jahr Ende November auch bekommen. Ich sehe es eher als eine kleine Beruhigung an, für etwaige Umroutungen oder sonstige Einschränkungen. Man macht aus der Not noch das Beste und viele freuen sich darüber, haben sie zu Hause doch was zu erzählen ;)

• Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

• Flo on Tour
    • 7. Oktober 2022 um 15:24

Also ich finde gut, dass es überhaupt solche Reiseführer noch gibt. Klar die alten kleinen Phoenixreiseführer waren auch meiner Meinung nach noch spezieller, aber auch die neuen erfüllen eigentlich sämtliche Ansprüche. Also ich finde das schon Klasse - ist eben was Besonderes.

• AIDAaura: Von Bremerhaven nach Kapstadt | 27 Nächte | 18.10.2022 bis 14.11.2022 (Dienstag, 18. Oktober 2022, 00:00 - Montag, 14. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 7. Oktober 2022 um 13:15
    Zitat von Anjakatharina

„..in myAida“ zu sehen

( sorry, automatische Korrektur nervt)

Also mein Hinflug, der wohl Euer Rückflug sein wird, steht noch nichts.

• Flo on Tour
    • 7. Oktober 2022 um 12:07
    Zitat von heikevonkor

Korrekt. Nur gibt es da als Kleinigkeit höchstens ein paar Frittchen. Früher gab es da noch belegte Schnittchen und Pizzastücke und Salat und zum selber zusammenstellen. Und man muss sein Wasser jetzt bezahlen. Und ja, das machen wir - aber hier im Thread geht es ja um neue Erfahrungen im Gegensatz zu vor Corona.

Nicht ganz korrekt - es geht um Erfahrungen diesen Sommer und Herbst 2022. Im Sommer und Herbst 2021 fuhren die Aida Schiffe ja auch. Es geht also nicht um den Vergleich mit der Zeit vor Corona, sondern überhaupt, was sich diesen Sommer und Herbst, der ja noch voll am Laufen ist, getan hat oder noch tut. :zwinker:

• Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

• Flo on Tour
    • 7. Oktober 2022 um 11:59
    Zitat von Travelnplane

Wir hatten vor drei Wochen wieder einen der spezifisch für das Schiff und die Reise war. Aber auch von Marco Polo

Ja aber cool, wieder mit dem Schiff und der Reisenummer :daumen:

• Jetzt auch auf AIDAperla: AIDA Cruises eröffnet zweiten LEGO® Store

• Flo on Tour
    • 7. Oktober 2022 um 11:56

Jetzt weiterlesen unter: Jetzt auch auf AIDAperla: AIDA Cruises eröffnet zweiten LEGO® Store

Zitat
    Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat seine Zusammenarbeit mit dem dänischen Spielwarenhersteller, die LEGO Gruppe, erweitert. Am 6. Oktober 2022 wurde auf AIDAperla ein zweiter LEGO Store eröffnet, der das Full-StoreKonzept des Herstellers umsetzt.

Im neuen LEGO Store können sich junge und erwachsene Fans der bunten Steine auf 75 qm begeistern und inspirieren lassen: Das Angebot reicht von den klassischen LEGO Welten wie LEGO® DUPLO® und LEGO® City bis zum 5.000 Steine großen LEGO®…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      509
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      362
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™