1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2022 - Wie ist aktuell euer persönliches Buchungsverhalten ?

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2022 um 16:26
    Zitat von werder

hi, ich buche immer weit im voraus. die nächste reise im februar 2023, habe ich 2 jahre vorher gebucht. die nächste grosse kf im april 2024

habe ich vor einem jahr gebucht. gruss

Da ich mit Phoenix oft reise, muss ich als Alleinreisender schon 2 Jahre im Voraus buchen, da besonders bei angesagten Strecken die Plätze sehr schnell weg sind. Bei Aida ist das nicht notwendig, da kann man sich mehr Zeit lassen.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2022 um 13:51

Ist es wirklich so schwer sich an die Regeln zu halten - Nur Zahlen hier, keine Diskussionen darüber - der Link zu den Diskussionen steht im Kommentar 401

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2022 um 11:36
    Zitat von Motte412

???

Ich habe hier mal reingelesen, weil ich die Überschrift des Threads "

Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

interessant fand und dachte, auch was außerhalb Aida zu lesen.

Wenn Du aktuelle Infos über andere Reedereien hast, dann her damit ;)

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2022 um 11:27
    Zitat von Apfelfrau

Und ich habe genau das Gegenteil gedacht: doch "relativ viele" Passagiere für so eine lange und Kostenintensive Reise.

Aber ich weiß - es fahren ja nicht alle die Gesamtreise.

Bin mal auf die Berichte am Ende der Reise gespannt - wie sich das für die Weltreisenden dann an Bord (gerade an den vielen Seetagen) - gestaltet.

1300 Passgiere machen die komplette Weltreise. Das sind umgerechnet 60% der maximalen Zahl der Passagiere. Das ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Ergebnis. Ich weiß nicht, ob Phoenix solche Zahlen erreicht.

• AIDAmar grüßt Elphi zum Weltreiseauftakt

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2022 um 09:41

Jetzt weiterlesen unter: AIDAmar grüßt Elphi zum Weltreiseauftakt

Zitat
    Pünktlich um 20:00 Uhr startete gestern Abend AIDAmar ab Hamburg auf ihre erste Weltreise. Kapitän Felix Rothe bot mit einer Ehrenrunde und spektakulärem Wendemanöver vor der Hamburger Elbphilharmonie den Gästen und der Crew an Bord einen ganzen besonderen Auftakt für die 117-tägige Weltumrundung. Emotionen und Gänsehaut pur bei allen Weltenbummlern, die voller Vorfreude auf ihr XXL-Abenteuer sind.

Die Gäste können sich auf Traumziele wie Rio de Janeiro (Brasilien), Buenos Aires (Argentinien),…
  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2022 um 20:42
    Zitat von Novesia

Flo on Tour, sorry, ich habe wegen der BC/PE Flüge leider keine Rückmeldung bekommen.

Grüße

Novesia

Ist doch in Ordnung - trotzdem vielen Dank ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats November 2022 - Sind zugunsten von Overnight-Aufenthalten auch mehr Seetage tolerierbar?

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2022 um 20:39

Kreuzfahrten und die angefahrenen Ziele sind doch immer wieder was Besonderes. So einige lieben es, wenn man dann auch über Nacht bleibt, damit man das Nachtleben genießen kann. Sie würden eventuell dafür dann auch mehr Seetage in Kauf nehmen. Anderen hingegen ist es wichtiger viele Ziele anzufahren.

Dies ist nun die erste Umfrage, die wir von Euren Vorschlägen aus der Ideenbörse für Umfragen entnommen haben. Vielen Dank allen Beteiligten dafür, nutzt sie auch bitte weiterhin.

Sagt uns jetzt Eure Meinung und tauscht Euch untereinander aus.

Die Umfrage findet Ihr wie gehabt >> HIER <<

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2022 um 18:09

Ja aber bitte denkt daran, dass dieser Thread ums Traumschiff geht und nicht um irgendwelche C-Promis aus Vorabend Soaps ;)

Dafür bietet sich doch mehr die Quasselbude an :zufrieden:

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2022 um 15:39
    Zitat von Holgi67

Nein, da habe aber andere Aussagen von höchster Stelle erhalten. Herr Hehn hat es noch nicht einmal für nötig gehalten die anderen Gäste zurück zu grüßen.

Und die Geschichte mit der Vorstellrunde im Theater habe ich auch gehört.

Echt übel würde ich das nennen.

Ich kann nur berichten, was ich 2017 selbst an Bord erlebt habe. Mag sein, dass andere einen anderen Eindruck von ihm bekommen haben. ;)

• Advent und Weihnachten an Bord der Mein Schiff Flotte Wohltuende Wärme an Weihnachten: Karibik, Orient, Asien oder Kanaren

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2022 um 14:33

Jetzt weiterlesen unter: Advent und Weihnachten an Bord der Mein Schiff Flotte Wohltuende Wärme an Weihnachten: Karibik, Orient, Asien oder Kanaren

Zitat
    Hamburg, 25. Oktober 2022. In zwei Monaten ist Weihnachten und schon jetzt ist die Crew der Mein Schiff Flotte in den Vorbereitungen, um den Gästen, die im Advent und zu den Festtagen der Kälte sowie dem vorweihnachtlichen Stress entfliehen wollen eine unvergessliche Wohlfühlzeit zu bereiten. Eine Auszeit nach ihren persönlichen Vorstellungen genießen die Gäste auf den traumhaften Routen in der Karibik, rund um die Kanarischen Inseln, in Asien oder im Orient.

An Bord der Mein Schiff Flotte wird…
  • AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2022 um 13:26

Hallöle, hat jemand der ab Frankfurt fliegt schon was vom Flug gehört oder seine Reisedokumente bekommen? Bei mir ist bisher weder das eine noch das andere eingetrudelt.

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2022 um 13:07
    Zitat von Holgi67

Wahrscheinlich hat seine Arroganz ihn bewogen, den Job aufzugeben.

Ich habe an Bord von MS Amadea nichts Gutes über ihn gehört.

Alle aus der Traumschiff-Crew waren super nett, bis auf einen ...

Da muss ich jetzt aber ein wenig revidieren. Er hat Passagieren, die nach einem Autogramm gefragt haben, diesen immer eins gegeben. Wo er sich quer stellte und was ihn dann auch den schlechten Ruf eingebracht hat, war seine Weigerung sich zusammen mit der restlichen Filmcrew im Theater zu Beginn der Reise vorzustellen. Seine Argumentation soll da gewesen sein, dass er das nicht umsonst macht bzw. es nicht vertraglich geregelt sei.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2022 um 08:38
    Zitat von Lexipedia

Seit letzter Woche Mittwoch/Donnerstag nur noch ein Getränk pro Karte!! (Cosma). Wurde auch konsequent durchgezogen

:sironie: Ach wie schade - keine Lokalrunden mehr :trrink1: :lol1:

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2022 um 20:32
    Zitat von hundi53

Hallo,

wir sind mir der Costa Deliziosa am 14.02.2023 in St.Denis La Reunion und suchen noch 6 Mitfahrer

für eine Halbtagestour . Ziel sollten die Wasserfälle von Salazie sein. Bei Interesse einfach melden. Anbieter ist Laurent Hoareau von Mont Tours. :)

hundi53 Welche Tour hast Du genau vom Datum her? Man kann nämlich 4 Touren für Deine Route buchen. Deshalb wäre das genaue Datum wichtig und wir schieben dann Deinen Frage dorthin ;)

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2022 um 14:16
    Zitat von Baumroenne

AIDA sollte die Vita mal fix wieder flott machen, sofern aus technischer Sicht nichts dagegen spricht oder andere Umstände das nicht zulassen.

Es wird so schmerzlich ein Schönwetter-Schiff mit schönen Routen im zentralen und östlichen Mittelmeer und anderen wärmeren

Fahrgebieten vermisst. Unser Sohn ist deshalb vor 4 Wochen mangels Angebot seitens Aida zum 1. Mal mit Mein Schiff im zentralen und ÖMM

unterwegs gewesen.

Die Aura liefert so viel positives Feedback und war glaub ich auch gut gebucht in den letzten Monaten, und für meine im nächsten Jahr favorisierte Tour

gibt es schon jetzt keine schönen MA-Kabinen auf Deck 5 mehr.

Alles anzeigen

Leider wird meistens ein Schiff erst dann vermisst, wenn es schon weg ist.

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2022 um 13:30
    Zitat von Spielzimmer

Aber interessant wie über die AIDA-Kapitäne diskutiert wird...sind auch schon kleine Stars dementsprechend :zwinker: .

Edit: Und mit dem Käpt'n Diner auf den schiffen sollte doch eigentlich der Kontakt zum echten Cheffe noch etwas intensiver sein oder?

Man lernt bei Phoenix die Kapitäne schon kennen - ob ein kleiner Plausch im Treppenhaus oder bei Events an Oberdeck oder Show Lounge.

• Ideenbörse für Umfragen

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2022 um 10:10

Die monatliche Umfrage hat sich die letzten Jahren zu einem beliebten Bestandteil unseres Forums entwickelt. Das Sammeln von Themen war aber bis auf wenige Ausnahmen nur auf uns Moderatoren beschränkt. Das möchten wir jetzt ändern und Euch stärker einbeziehen. Hier in diesen Thread könnt Ihr Eure Ideen für eine Umfrage jeweils bis zum 15. eines Monats einbringen, von der dann eine im Folgemonat gestellt wird.

Um es übersichtlich zu halten, soll hier nicht über die Ideen diskutiert werden. Es soll eine reine Ideensammlung sein.

Schonmal im Vorwege ein Dankeschön für alle, die sich hier mit ihren Ideen einbringen :daumen:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2022 um 09:34
    Zitat von VITAlist

Im Gegensatz zum Rest, der aktuell berichtet wird, stimmt das ja auch. Bei Belegung von jedem Bett (3-Bett und 4-Bett Kabinen) sind es 1.582 Passagiere. Bei reiner Doppelbelegung 1.266.

AIDAaura

Ich gehe immer von der Doppelbelegung aus und so wird das Schiff auch immer angepriesen ;)

Ich hoffe die weitere Reise bleibt von Umroutungen und schlechtem Wetter verschont.

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2022 um 09:15
    Zitat von _Meerelfe_

Ob sich der echte Kapitän dadurch gemobbt fühlt?! :zwinker: :frage1:

Wenn er will, dann wird dieser Kapitän gekielholt. Da helfen dann auch nicht die Millionen, die ihn kennen :pirat:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 24. Oktober 2022 um 09:08
    Zitat von _küstenkind_

...war Euch eigentlich bewusst, dass AIDAaura (die ja am Wochenende diesen fataaaalen "Wassereinbruch" in Form einer Welle hatte) mit Ihren 203 Metern ein sog. KreuzfahrtRIESE ist? :wiegeil:
    Schreibt zumindest die B***, die das Video heute morgen natürlich noch einmal präsentieren musste, jetzt wo Montags alle wieder im Büro sind und Zeit haben.

Jetzt fühlen sich AIDAnova und AIDAcosma bestimmt ganz klein... =O

Naja, die Aura fasst jetzt ja auch 1500 Passagiere :lachroll:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      505
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      399
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      954
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™