1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Havarie Aida bella in Hamburg

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2022 um 23:10

Wenn es für die Betroffenen nicht so ärgerlich wäre, könnte man sagen, dass es die kürzeste Unroutung ist. Ich hoffe für alle, die die Reise mit der bella machen, das es noch gut kommt und drücke daher ganz fest die :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2022 um 23:03

Das mit den Flügen scheint nicht nur ein Aida-Problem zu sein - für meinen Hinflug hab ich auch noch keine Informationen - der Rückflug ist schon in der Tasche. Liegt wohl auch daran, weil es ein Linienflug ist und ich ein Nachprogramm gebucht habe.

• Flo on Tour
    • 8. Dezember 2022 um 22:45
    Zitat von Gerald59

Der Test wird nicht weg fallen, da die Zahlen weiter steigen werden im Winter. Hier muss man einfach entscheiden was wichtiger ist oder auf den lieben Gott hoffen.

Ich denke auch, dass Phoenix mit als letzte Gesellschaft die Tests abschaffen wird.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2022 um 23:02
    Zitat von JonPhi

Der Test ist ja nur für AIDA, nicht für die Einreise. Also keine Verantwortung beim Flugdienst.

Trotzdem wurde der am Gate von der Fluggesellschaft Eurowings Discobver in Frankfurt am 13.11. verlangt, sowie auch beim CheckIn an der Luna in der Karibik (Montego Bay). Ich war davon auch überrascht, da dies vorher mit keiner Silbe erwähnt wurde.

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2022 um 22:29
    Zitat von Julia80

Im März wurde das Testzertifikat erst beim Gate kontrolliert.

Bei mir im November auch erst am Gate.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Flo on Tour
    • 7. Dezember 2022 um 12:32

Ich wünsche mir eine Abkehr von dem bei Tui abgekupferten Gastgeberkonzept zurück zur Clubidee mit dem Clubteam und der dazugehörigen lockeren Atmosphäre an Bord.

• Schiffe von "PHOENIX" auf der "Kieler Förde" und im "NOK"

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2022 um 20:10
    Zitat von hareid

Gegen 16:00 kamen einige Leute mit Koffer an, ich war da nämlich kurz vor Ort

Gib es zu, Du wolltest Dich an Bord schleichen :lol1:

• Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 6. Dezember 2022 um 15:23

Wir sollten jetzt hier aber nicht zu tief in eine Cocktail-Diskussion abgleiten.

Auf meiner luna Reise vor eine Woche waren die Cocktails durchweg geschmacklich gut.

Andere Dinge fielen mir da mehr auf - so z.B. wurde an Servietten gespart. Gerade am Anfang der Reise gab es morgens keine.

Auch die typischen Marker zum Bingo waren nicht vorhanden - man musste sich mit einem Kugelschreiber begnügen.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2022 um 23:33

Einer der negativsten Punkte auf meiner Reise mit der luna war der Erdbeermilchshake. Der schmeckte überhaupt nicht mehr nach Erdbeere - irgendwie hatte der gar keinen Geschmack mehr und war nicht milchig, sondern eisig. Es war mit Abstand der schlechteste Erdbeermilchshake, den ich jemals hatte und das leider an beiden Bars, wo ich ihn bestellt hatte. Manchmal kann man ja bei einer Bar mit einem Kellner Pech haben.

Hingegen war der Mojito recht gut.

• Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2022 um 13:45

Bitte keine Vermutungen und Spekulationen hier im Thread, sondern ausschließlich Zahlen ;)

Der Thread soll nur zur Information gelten.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2022 um 13:39
    Zitat von Karibifan

wir fanden das Essen auf der Diva im Januar auch schon echt nicht besonders gut, also auffällig gegenüber der anderen Schiffe die wir gefahren sind, wir hatten das aber mit der damals noch recht angespannten Coronasituation verbunden, schade das es jetz timmer noch so ist. Ist die Tui Flotte da tatsächlich günstiger ?

Ich fand das Essen auf der diva Ende Januar bis Mitte Februar richtig gut - besser als auf meiner Reise mit der luna bis letzte Woche.

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2022 um 12:29
    Zitat von AIDAstar

Hallo,

ich weiß nicht ob es hier reinpasst, falls nicht bitte verschieben.

Sind seit gestern auf der diva und sind schon relativ geschockt über die Zustände an Bord.

Die Auswahl/Qualität gestern am Anreisetag im Marktrestaurant war schon eine Frechheit.

Es gab kaum Auswahl, Reis, Karroffelecken, jeweils eine Sorte Schwein/Pute/Fisch, etwas Salat. Warmes Gemüse bis auf Karotten haben wir vergebens gesucht.

Es gibt auf dem gesamten Schiff keine Minze für z.B. Mojito, keine Gurke für Gin Tonic und auch kein Lillet Wild Berry mehr.

Und das laut Aussagen auf verschiedenen Social Mediaplattformen seit Wochen...

Laut einem Crew Mitglied gab es bis auf Alkohol seit Warnemünde kein Loading mehr, weil es auf der Transreise wohl so viel "Foodwaste" gab.

Laut Aussage des Crew Mitglieds, kann es gut sein, dass diverse a la Carte Restaurants in 2-3 Wochen schließen, da keine frische Ware mehr verfügbar.

Das Schiff war ja wohl vor kurzem in der Werft... die Reeling an den Balkonen sind ne Zumutung, komplett abgenutzt und voller Spähne, kann man hier nicht einfach mit einem Glanzlack überstreichen, was in den öffentlichen Bereichen auch immer gemacht wird?

Wir sind gespannt wie die nächsten Tage werden... wird sich das so weiter ziehen, werden wir die nächste Reise eventuell tatsächlich mit mein Schiff buchen. Die Karibikreise wäre dirt um einige hundert Euro günstiger gewesen und die Qualität garantiert höherwertiger.

Alles anzeigen

AIDAstar - passt wohl besser hier hin ;)

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 5. Dezember 2022 um 09:56
    Zitat von stevor

Hallo zusammen,

ich melde mich mal hier zum Thema Charter- Rückflug mit Aida.

Sind am 28.12. 23:30 Uhr mit Iberojet Flug Nr. E9635 lt. Bord Ticket.

Wo soll ich anfangen?

Also, hatten Glück beim Einchecken die Ersten zu sein. alles was danach mit den Bussen kam, das hat gedauert. Waren um 19:00 Uhr am Flughafen

Flugnummer stimmte nicht mit der vom Flughafen überein, somit konnte keiner der Aida Gäste zur Sicherheitskontrolle. Nach ca 30 min warten kam ein Angestellter der alles manuell kontrolliert hat, somit konnten wir dann durch . Das Bording hat ewig gedauert, das Flugzeug stand auf der Rollbahn, alle ca 300 Passagiere mussten in 3 Busse, die gleichzeitig losfahren sollten. Das war ein Gedränge und Geschupsse, sehr schlechte Luft in den Bussen, bis zur Abfahrt zur Rollbahn wieder ca. 30 min gewartet. Dann im Flieger, sehr eng, es gab auch laute Streitereien zwischen den Passagieren und Bemerkungen von Beschwerden an Aida. Crew hat geschlafen während des Fluges. Fazit, wir haben erstmal die Nase voll. Aber Hauptsache wir sind gesund und munter gelandet.

Südafrika und Namibia waren toll.

Sehr windig auf dem Rückweg von Namibia nach Kapstadt, 80 km/ h Windgeschwindigkeit und der Kapitän hat die Reisegeschwindigkeit nicht gedrosselt, da kann man sich vorstellen wie die Aura gewackelt hat. Das obere Pooldeck wurde gesperrt.

Unterhaltung an Bord, naja. Was hat eine Alpenglühen in Afrika verloren? Meine Meinung nach: nichts! . Haben am ersten Abend eine Pianolounge besucht, war auch ein Reinfall, fand auf dem Pooldeck statt mit Betrunkenen lauten Gästen. Das war die einzige Veranstaltung die wir besucht haben. Haben dann für uns beschlossen, jeden Abend an der OceanBar ausklingen zu lassen.

Würden nochmal nach Kapstadt fahren, aber nicht mit Aida.

Alles anzeigen

Alpenglühen gehört zum Standard-Unterhaltungsprogramm bei Aida.

VIelen Dank aber für Deine Eindrücke :daumen:

Ich bereue es dank Deines Erfahrungsberichtes mit IberoJet keine Sekunde, auf eine andere Kreuzahrt umgebucht zu haben.

Aber wenigstens hat Euch die Kreuzfahrt als solches gefallen und das ist das Wichtigste ;)

• AIDAaura: Südafrika & Namibia | 14 Nächte | 14.11.2022 bis 28.11.2022 (Montag, 14. November 2022, 00:00 - Montag, 28. November 2022, 00:00)

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2022 um 12:09
    Zitat von brücke zwei

Aber auf deren HomePage weißt niemand PE aus…. Alles Eco

https://www.iberojet.com/en/tourist-plus

Dieses Tourist Plus wird wohl als Premium Economy ausgelegt

• Flo on Tour
    • 4. Dezember 2022 um 11:46

Das ist halt das Problem bei den Airlines - jede legt Premium Economy, aber auch BC anders aus. Ich hab mit meiner Umbuchung kein Problem gehabt, da beide Airlines (Hin- und Zurück) dies definitiv nicht in ihrem Angebot hatten. Wie MANU_ELA aber schon erwähnt hat, musste ich ich Aida erstmal auf das Fehlen der BC hinweisen.

• AIDAperla: Karibische Inseln ab Dominikanische Republik | 14 Nächte | 02.02.2023 bis 16.02.2023 (Donnerstag, 2. Februar 2023, 00:00 - Donnerstag, 16. Februar 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2022 um 16:13

Lieber Eigner ,

auch von mir ein herzliches Beileid und viel Kraft für Dich und Deinen Sohn. Behaltet Deine Frau und seine Mutter immer so in Erinnerung, wie sie Euch am Liebsten war, denn dann wird sie für immer bei Euch im Herzen sein.

Liebe Grüße

Flo on Tour

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 3. Dezember 2022 um 14:03

Naja, um 16 Uhr fing ja auch das erste Fussballspiel des Tages an. Ohne diesem wären die Einschaltquoten eventuell genauso gut, wie die der beiden Dailys. Auch muss man bedenken, dass die VnM Folgen ja Wiederholungen sind. Ich finde die Quote daher immer noch gut.

• Flo on Tour
    • 2. Dezember 2022 um 14:44
    Zitat von GabrieleS

wir sind am 28.11. Mit Iberojet zurück geflogen. Angeblich mit Premium Eco. Nur der Flieger hatte die Klasse überhaupt nicht. Alle Sitze gleich. Beinfreiheit naja. Für grosse Leute problematisch bei 12 Std. Essen unserer Meinung nach schlecht. Getränke nur zum Abendessen und Frühstück. Dazwischen sieht man die Crew nicht. Die schläft nachdem sie sich fast 2 Stunden ein bequemes Lager gebaut hat. Hinterher hat man erfahren, dass eingeschenkte Getränke ganz vorne zur Abholung bereit standen.

Wir würden nie mehr mit dieser Gesellschaft fliegen. Reicht das als Info?

Wie war die Reise, wenn man die Flüge ausschließt, denn ansonsten?

• MS Amadea: von Tahiti nach Japan (AMA450) | 26 Nächte | 05.02.2023 bis 03.03.2023 (Sonntag, 5. Februar 2023, 00:00 - Freitag, 3. März 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2022 um 10:00

Nach der Kreuzfahrt ist vor der Kreuzfahrt - ab jetzt liegt mein Hauptaugenmerk auf dieser Reise.

• Flo on Tour
    • 1. Dezember 2022 um 09:44
    Zitat von werder

hi, wir fliegen nach sydney - für uns zählt ,der abflugtag in frankfurt, als einschiffungstag. gruss

Das hört sich doch entspannt an :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      501
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      359
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      397
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      953
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™