Also die MeinSchiff 7 ist eigentlich für mich schon zu gross, aber durch die Weitläufigkeit und das man nicht merkt, dass das Schiff ausgebucht ist, ist es dann doch für mich in Ordnung. Die Perla fand ich 2021 unter Corona-Maßnahmen auch sehr gut - ok es waren auch nur 700 Passagiere an Bord. Ich weiß also nicht, wie es auf dem Schiff zugeht, wenn es ausgebucht ist.
Beiträge von Flo on Tour
-
-
-
Da lobe ich mir doch meinen Standpunkt - ich fahre Aida, Phoenix und jetzt wieder mit TUI und fühle mich bei allen wohl. Kleinigkeitengibt es immer, aber das ist foch normal.
-
Ergänzung: in den Innenbars und der X-Bar gibt es Glasstrohhalme - sehr gut👍
-
Ich mag keine Glastrinkhalme, habe irgendwie immer Angst dass die mal splittern, ich finde Metallhalme besser.
AIDA muss ja nicht Alles so machen wie MS

Also hier an der Überschaubar gibt es
-
Schade das es keine Wahlmöglichkeit gibt.
Ich fahre sowohl von Warnemünde, als auch von Kiel oder Hamburg gleichermaßen gerne ab.Es ist nicht immer einfach alles zu berücksichtigen 😉
Spielzimmer hatte ja in Bezug auf Hamburg sowas auch angemerkt.
-
-
Also mein erster Eindruck von Tui heute ist bisher sehr gut. Man merkt schon einen deutlichen Unterschied zu Aida. Alles istvweitläufiger und nicht so gedrungen. Man muss einfach mal Tui ausprobieren, um das zu erkennen.
-
-
Wenn man Bremerhaven verlässt, steuert man voraus die See an. Das Land rechts und links verschwindet sehr schnell. Achter aus entfernt man sich immer mehr von Bremerhaven. Das hat was von Seefahrt für mich. Hamburg ist mir drum herum zu überladen und auch bis zur Nordsee muss man die Elbe noch eine Weile befahren. Das ist in meinen Augen langweilig.
-
Kreuzfahrten ab Deutschland sind sehr beliebt. Sie haben den Vorteil, dass man verhältnismässig nicht weit anreisen muss. Lange Flüge fallen weg und somit auch der Stress, den diese mit sich bringen. Außerdem ist es doch immer wieder ein bewegender Moment, wenn man von der Heimat aus auf Reisen geht. Für nicht wenige ist dabei der Abfahrtsort nicht unwichtig.
Wie sieht es also bei Euch aus - wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?
Wie immer findet Ihr die dazugehörige Umfrage >> HIER <<
-
Kreuzfahrten ab Deutschland sind sehr beliebt. Sie haben den Vorteil, dass man verhältnismässig nicht weit anreisen muss. Lange Flüge fallen weg und somit auch der Stress, den diese mit sich bringen. Außerdem ist es doch immer wieder ein bewegender Moment, wenn man von der Heimat aus auf Reisen geht. Für nicht wenige ist dabei der Abfahrtsort nicht unwichtig.
Wie sieht es also bei Euch aus - wenn Ihr von Deutschland aus auf Kreuzfahrt geht, von welchem Hafen startet Ihr am liebsten?
Wie immer findet Ihr die dazugehörige Diskussion >> HIER <<
-
Bzgl. Flusskreuzfahrten - Bitte im Phoenix Flusskreuzfahrten diskutieren
-
Danke dir . In Mindelo ist das Schiff weit draussen von der Stadt gelegen ?
Also ich finde es nicht, aber man muss trotzdem aufpassen - eine Reiseleiterin der Amadea, die gleichzeitig dort lag, soll beim Joggen überfallen worden sein. Ich war mit Aida vorher schon zweimal dort gewesen und zu Fuss in die Stadt gelaufen.
-
Alles anzeigen
Wir fahren ja im Frühjahr Mauritius bis Marsaille.
Kann mir jemand sagen ob es auf den Kapverden Santiago/Praia Shuttlebus in die Stadt gibt? Oder kann man da laufen?
Liegt das Schiff weit draussen?
Und wie ist es auf Sao Vincente / MIndelo?
auf diesen zwei Inseln waren wir noch nicht.
Alle anderen Ausflüge sind gebucht.
Also auf Praia dieses Jahr hatte Phoenix einen Shuttle Bus Service angeboten. War nicht teuer. Vom Laufen aus dem Hafen in die Stadt kann ich nur abraten. Mindelo war ich nicht von Bord, aber Shuttle Service hab ich da nicht mitbekommen.
-
.......dann eben Mitbewerber mit unterschiedlichen Angeboten.

Auf jeden Fall nutze ich die drei nächsten Reisen als Vergleich auf hohen Niveau, da ich zweimal Juniorsuiten und einmal eine Suite gebucht habe.
-
Flo on Tour ich wünsche Dir ab morgen viel Spaß bei der Phoenix Konkurrenz.

Ich danke Dir. Naja Konkurrenz würde ich jetzt nicht sagen. Dafür unterscheiden die beiden sich bei den Schiffen und Routen zu sehr 😉
-
Das "Pichler" hat auf der Artania und Amera einen gewissen Charme. Davon kann auf der Amadea keine Rede sein. Da ist es mehr ein Nebenraum des Amadea-Restaurants, welches morgens auch als Reserve genutzt wird, wenn es im Amadea-Restaurant zu voll wird.
Eigentlich war es vor dem Pichler ein fester Bestandteil des Amadea Restaurants. Bisher hatten mir die Menüs im Pichler von der Beschreibung nie zugesagt. Mal sehen wie es beim nächsten Mal aussieht.
-
Ich hatte gerade vermutet das ich das falsch verstanden habe.
Ja hast Du , macht aber nichts , denn woher soll man das wissen, wenn man es nicht kennt.😉
Ich fand das auch erst, als ich explizit danach gesucht hatte.
-
Was mir bei Tui definitiv besser gefällt - man kann in der Buchungsmaske bei der Suche auswählen, welche Kabinenkategorie man haben möchte.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea
- Katharina seereisen.de
19. Juni 2026 um 14:02 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de