1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 23. April 2023 um 13:51
    Zitat von stefan + doris

die Gesellschaften scheinen leider aktuell nicht mehr so großzügig zu sein. Offensichtlich ist der wirtschaftliche Druck derzeit zu stark.

Abhängig davon, welcher Gerichtsstand gilt, ist es schwierig bis faktisch unmöglich in den Genuß der sehr verbraucherfreundlichen Regeln des deutschen Pauschalreiserechts zu kommen.

Wir waren selbst bereits betroffen.

- kurzfristige starke Umroutung. Erfahren haben wir es beim Check-In im Hafen, als man uns lapidar einen Zettel mit dem neuen Routing in die Hand drückte. Es gab 200,- USD und 10% des gezahlten Reisepreises für eine beliebige künftige Fahrt

- Reederei verkauft Schiff aus wirtschaftlichen Gründen. Angeboten wurde eine geradezu lächerliches Bordguthaben. Eine angemessene Kompensation mussten vor einem deutschen Gericht erstreiten.

- frühzeitge Bekanntgabe, dass ein wesentlicher Hafen (Grönland) nicht angefahren werden könne. Stattdessen Ersatzhafen in einem anderen Land (Island). Kein Kompensationsangebo. Ggf. kann eine Umbuchung auf eine andere Reise erwirkt werden. Gerichtsstand wäre UK.

Dies mal zur Einordnung. Hoffe aber, dass Celebrity da etwas entgegenkommender ist.

Alles anzeigen

Ja es kann viele Gründe geben, wobei der zweite aber schon keine Umroutung, sondern Stornierung ist. Eins und Drei sind aber die typischen Umrountungsfälle.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 23. April 2023 um 12:42
    Zitat von Avita61

Mir ist es aufgefallen, dass es wesentlich weniger "rund um Südamerika" Reisen gibt, als in der Vergangenheit, vor allem die üblichen verdächtigen, also die großen Reedereien fahren die Route nur noch selten. Das wundert mich auch.

Hier ein link zu einer ähnlichen Reiseabsage bei Celebrity mit Hinweisen, welche Möglichkeiten es gibt. Wird bei der Equinox wahrscheinlich ähnlich sein.

https://www.cruisehive.com/celebrity-crui…g-sailing/87927

Eventuell sind ja die Buchungszahlen bei diesen Gesellschaften für solche Touren nicht so toll. Das fällt aber nicht mehr unter Umroutung sondern Stornierung.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 22. April 2023 um 09:58
    Zitat von Elbblick

Wir sind bereits mit der Amadea und auch mit der Artania gefahren. Uns hat die Artania, als ganzes besser gefallen. Amera reizt uns nicht so. Dann schon eher, die plüschige Deutschland.

Ist doch auch in Ordnung - jeder so wie er/sie es mag.

Ich fahre auch Artania, aber wenn ich bei einer Route die Wahl hätte, würde ich die kleineren Schiffe immer vorziehen.

• Flo on Tour
    • 22. April 2023 um 09:58
    Zitat von Peregrino

Was bei Phoenix toll ist, sie fahren die Routen auch mit weniger Passagieren und verramschen nicht.

Allerdings war ich gestern schockiert als ich im Tagesprogramm mal wieder gelesen habe, dass man darum bittet, in angemessener Kleidung zum Essen zu kommen, die Füße nicht auf Stühle ….usw.

Ich dachte dass in dieser Preis Klasse nicht die Leute auf Sachen hingewiesen werden müssen, die eigentlich selbstverständlich sein sollten.

Aber es ist wohl ein Spiegel unserer Gesellschaft geworden, dass jede Erziehung und Höflichkeit verloren geht und nur noch Ellbogen ausgefahren werden.

Schade

Du wirst leider überall solche Zeitgenossen finden, da ist auch Phoenix nicht von ausgenommen.

• Flo on Tour
    • 21. April 2023 um 18:15
    Zitat von Elbblick

Wenn ich unsere Artania 2024 Grönland Reise ansehe, dann bin ich immer noch überrascht, wieviele Kabinen noch zu haben sind. Das gab es vor Corona niemals. :nein1:

Nun spreche ich auch hauptsächlich für die Reisen, die ich gebucht habe und da ist die Artania 2024 ausgebucht und auch 2025 nimmt die Zahl der Kabinen ab.

Die Aussage, das gab es vor Corona niemals muss aber relativiert werden. Selten wäre da besser, denn damals fuhren nicht alle Schiffe in einem Jahr nach Grönland und wenn ich die Wahl hätte, wären die Amadea und Amera für mich interessanter als die Artania.

• Flo on Tour
    • 21. April 2023 um 16:09

Klar ist ein großes Bett schöner, aber wirklich stören tut es mich nicht.

• Flo on Tour
    • 21. April 2023 um 14:12

Ich hab im Moment den Eindruck, dass es buchungstechnisch für Phoenix sogar besser läuft als wie vor Corona. Ich kann mich nicht erinnern, dass so viele Reisen - auch die in einem bis zwei Jahren stattfinden - so früh ausgebucht waren.

• Flo on Tour
    • 21. April 2023 um 11:11
    Zitat von Alicia

Wenn ich mal überlege, was Flüge heutzutage kosten und dann auch die günstigen Getränkepreise mit einbeziehe, ist Phoenix nicht mal so viel hochpreisiger als die anderen Gesellschaften. Bietet aber Ziele, die ich sonst zumindest auf dem deutschsprachigen Markt nicht geboten bekomme.

Bei Alleinreisenden ist es sogar so - Aida Premium ist unter dem Strich sogar teurer als Phoenix, besonders bei den großen Weltreiserouten.

• Flo on Tour
    • 21. April 2023 um 10:35

Eben, alle Kreuzfahrtgesellschaften haben angezogen.

• Flo on Tour
    • 20. April 2023 um 17:16

Und da hab ich einen Tipp - einfach eine Phoenixreise buchen ;)

Geht auch hier bei den Clubschiffprofis :daumen:

• Jetzt buchbar: Der Jeckliner 4 – 2024 erstmalig ab Deutschland

• Flo on Tour
    • 18. April 2023 um 14:26

Jetzt weiterlesen unter: Jetzt buchbar: Der Jeckliner 4 – 2024 erstmalig ab Deutschland

Zitat
    Die Mein Schiff 3 empfängt Karnevalsfans auf der Ostsee mit Top Line-up
  • Austausch zu aktuellen Erfahrungen auf den Schiffen (alle Reedereien)

• Flo on Tour
    • 11. April 2023 um 09:38
    Zitat von Juchhu

Mistwetter + Mistroute = Mistschiff???😱🤦🏻‍♀️

Die Route sucht man sich selbst aus. Fürs Wetter kann niemand etwas. Mir hat die Stella von den Melitta-Schiffen bisher am besten gefallen. Die Reise mit ihr war im November 2019. Alle Schiffe können zu jeder Jahreszeit Top oder Flop sein, wobei es dann nicht an den Schiffen selbst liegt, sondern dies von anderen Faktoren abhängig ist. Februar und November war mit der Diva und der Luna in der Karibik und MIttelamerika und ich hatte den Eindruck, dass bis auf den furchtbaren Erdbeer-Milkshake (Luna) alles so war, wie die Jahre zuvor auch. ;)
    Absolut Spitze fand ich aber meine Reise jetzt im Februar mit der Amadea. Das war mal wieder eine Kreuzfahrt, wo ich mir sagte - Spitze.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 10. April 2023 um 15:37
    Zitat von Juchhu

Putzigerweise war das Traumschiff gestern auf Platz 2 mit nur wenig Abstand zum Tatort, was die Quote anbelangt. Dass der Tatort nur so knapp gewonnen hat, legt man als Niederlage für den Tatort aus. Dieser war ja keine Wiederholung. Wenn die Traumschiff-Filmchen so schlecht sind, wer schaut die denn dann, dass so eine gute Quote raus kommt?

Naja, das Fernsehprogramm gestern war durchweg schlecht, da gehörte das Traumschiff schon zu den Highlights :lol1:

• Flo on Tour
    • 9. April 2023 um 21:39

Hab mal wieder rein gezappt - wie heisst die Folge heute? Mut zu Frauenkleidern? Sextant und Mathematik = verschlungende Pfade der Liebe? Komisch eine Barbara Wussow oder ähnlich hat sich an Bord nicht um mich gekümmert :gruebel: :lol1:

• Flo on Tour
    • 9. April 2023 um 20:29

Oh nee - die Bord Szenen sind ja immer noch von der Artania :thumbdown:

• Flo on Tour
    • 9. April 2023 um 20:22

Wer schaut sich sowas denn an - selbst an Bord sein ist das wahre Traumschiff ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 8. April 2023 um 15:22
    Zitat von paddington

Wir haben uns jetzt vorgenommen zukünftig nur noch premium zu buchen.

Da such ich mir meine Wunschkabine zum Preis von x Euro aus und werde nicht mehr auf den eventuellen Preisverfall achten, da der Preis bei Buchung für uns ja okay war.

In der Vergangenheit hab ich mich teilweise noch sehr über den Preisverfall aufgeregt.

VG und schöne Ostertage an alle

P.

So buche ich fast immer bei Aida.

• Neues Ferienprogramm an Bord der AIDA Schiffe

• Flo on Tour
    • 31. März 2023 um 15:15

Jetzt weiterlesen unter: Neues Ferienprogramm an Bord der AIDA Schiffe

Zitat
    Ferienzeit ist Familienzeit auf den AIDA Schiffen: Zu Ostern und Pfingsten, in den Sommer- und den Herbstferien 2023 bietet AIDA Cruises jetzt noch mehr gute Gründe für eine Familienauszeit an Bord der Kussmundflotte. Auf ausgewählten Reisen begleiten Gastkünstler mit spannenden Mitmach-Workshops und unterhaltsamen Shows die schönste Zeit des Jahres. Für die jungen Kreuzfahrer stehen sportliche Spezialangebote wie Freestyle Fußballtricks, American-Football-Workshops sowie Tanzkurse mit…
  • Viola

• Flo on Tour
    • 29. März 2023 um 14:35
    Zitat von Cap Hornier

Hat auch niemand behauptet. Wenn man den Link öffnet und Weile wartet, dann werden unter dem Thema "Urlaub auf hoher See" in der Fotoshow Schiffe der verschiedensten KF-Unternehmen gezeigt. Und das mit August steht ja auch im Artikel.

Ich weiß jetzt zwar nicht, weshalb Du Dich so aufregst :gruebel:

Es war eine Zusatz-Info für diejenigen, die den Artikel nicht bis zum Ende lesen - ich hab es ja auch nicht getan.

• AIDA Cruises im Austausch mit den Destinationen

• Flo on Tour
    • 29. März 2023 um 13:24

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises im Austausch mit den Destinationen

Zitat
    In der Wintersaison 2022/2023 führte das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises an Bord der gesamten AIDA Flotte eine Vielzahl an Dialogreihen durch. Ziel dieser Initiative war es, ein klares Signal an die regionalen Partner für mehr Kooperation und einen offenen Austausch in der Zukunft zu setzen.

Die erste offizielle Dialogreihe mit lokalen Partnern fand im November 2022 an Bord von AIDAnova auf den Kanaren und Madeira statt. Vertreter aus Politik, Hafenwirtschaft und Tourismus folgten der…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      349
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      949
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™