1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zur "AIDA heute"(Leitfaden zum Druck in Post #1.919)

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2023 um 16:46
    Zitat von Maddusch

Ein Gedanke, damit man auch Papier einsparen kann, ist, wenn man direkt beim Check-In gefragt wird, in welcher Form man die AH erhalten möchte.

Dann noch ein paar Reserve-Blätter an der Rezi.

oder übers Bordportal auswählen.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2023 um 16:45

Eine Route Kap Verden und Brasilien hätte auch was. Wäre mal was ganz Neues - naja eigentlich so wie die Trans-Amazonas und Trans Brasilien Touren.

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2023 um 13:43
    Zitat von Heizergruss

Sieht ja wohl so aus,daß es keine akribische Abschaffung der "AIDA Heute" gibt

Ich denke, man versucht es immer wieder, bekommt aber dann zu viele Rückmeldungen, die die Papierform zurück haben wollen.

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2023 um 10:50
    Zitat von lukas.prima

Also zumindest auf der Perla gibt es ja jetzt die Magneten, die man an die Tür hängen kann "Papierlos glücklich", dann bekommt man keine mehr an die Tür.

Den hatten letzte Reise auch einige an der Tür, denke damit spart man schon gut Papier ein und an sich auch ein gutes System.

So kann/sollte man das doch beibehalten :)

Eine gute Lösung für alle Seiten. :thumbsup:

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2023 um 10:43
    Zitat von WolfK

Hoffentlich nimmt Aida hier die sehr positiven Kommentare zur Aida heute wahr und belässt es bei der Papierform...

Es wird sicher noch eine Weile bleiben - denn das Ende verkündet man ja schon seit Jahren ;)

• Flo on Tour
    • 17. Juli 2023 um 10:22

Zur Einstimmung auf den nächsten Tag ist die Aidaheute einfach die beste Form. Das Bordportal ist für mich, wenn ich an Bord unterwegs bin die schnelle Auskunft, wenn ich nochmal sicher gehen will.

• Aufmerksamkeit für die Crew , Ideen gesucht

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2023 um 19:11
    Zitat von CW75

Lässt du die Sneaker auf der Kabine oder wie machst du das dann?

Entweder bekommt sie jemand von der Bar oder im Restaurant.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2023 um 17:36
    Zitat von Charlynn

90 finde ich jetzt noch normal, obwohl ich 140 oder 160 bevorzuge für mich :thumbsup: :lachzwink:

Ich bin schon mit 120 zufrieden ;)

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2023 um 17:35

Ich überlasse der Crew oft 2 - 3 Paar meiner Sneakers. Da freuen die sich immer riesig. Leider haben die meisten kleine Füsse und können mit Schuhgröße 45 nicht viel anfangen. Es müssen übrigens nicht immer teure Markenschuhe sein, wobei die natürlich besonders gut ankommen. Ich kaufe jetzt immer cool ausschauende No-Name Produkte, die ich auch selber trage und dann am Ende der Reise abgebe. Als weteres verteile ich dann auch meine Basecaps.

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2023 um 17:32

Eben, die haben alle nichts mir der Crew des Schiffes zu tun, deshalb bitte wieder zurück zum Thema ;)

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2023 um 17:30
    Zitat von Charlynn

Sind die schmaler als 90? also Einzeln

Kann ich nicht direkt sagen, aber ich finde sie schon ziemlich schmal - vermute aber mal 90cm - Im Januar kann ich ja mal nachmessen ;)

• Flo on Tour
    • 16. Juli 2023 um 12:08

Naja, wer in den normalen Kabinen bei Phoenix (Ausnahme Amera) sich von der Breite der Betten nicht gestört hat, der wird auch mit diesen Betten zufrtieden sein ;)

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2023 um 16:58
    Zitat von Apfelfrau

Auf diesem Foto der Kabine sehe ich da nix.

Auf den Bildern (Schema-Bildern) für die Doppelbelegung habe ich das irgendwo gesehen - nicht aber in der Einzelkabine.

Ähm - bei AIDA mag das so sein (wie hier von mir auch schon mehrfach geschrieben: AIDA Einzelbutze never ever für mich) aber Preise sieht man ja dann erst im Vergleich wenn man buchen kann - hast du da bei Tui schon irgendwo was gefunden?

Nein hab ich nicht, aber ich denke, dass sich das nicht gerade gross von Aida unterscheiden wird.

• Flo on Tour
    • 15. Juli 2023 um 15:38

Ich ziehe doch eine Doppelkabine zur Alleinnutzung immer diesen Einzelkabinen vor. Und preislich auf den Quadratmeter gesehen, sind sie sogar teurer.

• Freiraum neu erleben – das achte Schiff bietet erstmals Einzel-Balkonkabinen

• Flo on Tour
    • 14. Juli 2023 um 13:20

Jetzt weiterlesen unter: Freiraum neu erleben – das achte Schiff bietet erstmals Einzel-Balkonkabinen

Zitat
    Mein Schiff stellt das Kabinen-Konzept des Neubaus vor
  • Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Flo on Tour
    • 14. Juli 2023 um 09:48

Im Grunde ist es müssig darüber zu diskutieren, was alles hätte von Seiten Aida eventuell gemacht werden können. Ich denke nicht, dass dies für Aida eine leichte Entscheidung war, schon gar nicht nach all den sonstigen Pannen, Umroutungen etc. in letzter Zeit.

Sollte Aida in Zukunft für solche Situationen einen Notfallplan vorhalten? Ich denke, dass sowas sich nicht rentieren würde, denn wie müsste dieser aussehen - einen kleinen Charterflieger vorhalten? Viel zu teuer, da dieser meistens gar nicht zum Einsatz kommen würde. Wie immer ist es für die Betroffenen sehr ärgerlich und wäre ich in der Situation würde ich auch Kochen, aber leider lässt es sich nicht ändern. Ich denke aber auch, dass neben den Reisekosten noch eine Entschädigung mehr als gerechtfertigt wäre. :meinung:

• Cosma legt fast ohne fehlende Passagiere ab….

• Flo on Tour
    • 13. Juli 2023 um 09:14
    Zitat von Avita61

Es waren auch andere Zeiten. Weniger Gäste als es heutzutage auf Schiffen sind, vermutlich mehr Personal und die KF Gesellschaften mussten nicht an jeder Ecke sparen um ihre während der Pandemie aufgelaufenen Schulden zu tilgen. Das hat dann sicherlich auch Auswirkungen auf solche Situationen.

Ich schätze wir werden uns vermehrt auf Probleme einstellen müssen, der Klimawandel wird in alle Lebensbereiche vordringen, Wetterkapriolen und dadurch bedingte Flugprobleme, Umroutungen etc. Ernteausfälle, die zu Verteuerungen und vielleicht Knappheit von Lebensmitteln führen, werden auch vor den Schiffen nicht halt machen. Und dann auch vielleicht noch kommende Kriege, da bin ich nicht optimistisch, dass wir als Menschheit so intelligent sind, uns nicht gegenseitig an die Gurgel zu gehen.

An die schönen Zeiten werden wir uns irgendwannmal mit Wehmut erinnern.

Man muss einfach das Beste daraus machen, dann sind die Kreuzfahrtzeiten immer noch schön ;)

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2023 um 11:18
    Zitat von Spielzimmer

Hälst du das für realistisch dass die Reisen sooo unterschiedlich gebucht sind bei ein nur ein paar Tagen Versatz?? Ich glaube da nicht dran...

Die Touren im Nov/Dez. waren schon immer eher mäßig gebucht, das wird sich dieses Jahr kaum ändern...im Gegenteil, ich glaube dass solche Fernreisen sogar noch schlechter gehen als früher aufgrund der Gesamt-Situation.

Ja das halte ich schon für möglich. Aber es ist egal, denn keiner von uns kann beweisen, dass er Recht hat. Ich denke aber auf die Preisentwicklung hat das keine Auswirkungen. Da sind eher andere Faktoren wie die Flüge ausschlaggebend.

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 11. Juli 2023 um 10:02
    Zitat von Spielzimmer

Wir beobachten auch die diva 03.12./09.12., ab La Romana (bzw. Matrinique), hier ist Vario Balkon 10% günstiger geworden letzte Woche. Interessanterweise gibt's beim Start am 03.12. keine BB-Kabinen mehr (nur BA)...ab La Romana dann ist alles wieder verfügbar und sogar noch eine Heck-Suite frei. Bei den Flügen ist auch noch BC und PE zu haben...

Hier wird ganz offensichtlich über künstliche Verknappung versucht zu steuern...

Naja, Du musst aber auch bedenken, dass sich die Häfen überschneiden. Es kann ja sein, dass all die BB Kabinen in La Romana wieder freiwerden. Es wurde aber schon vor 2 Jahren verkündet, dass die Preise anziehen werden. Nun sind wir da und es ist so gekommen.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 10. Juli 2023 um 11:59
    Zitat von elisch

Hallo, wir sind von Hamburg bis Tokio an Bord, planen zurzeit die Ausflüge. In Colon mit Bis Bald Tours, in Costa Rica mit Red Frog Tours. Hat jemand Interesse an diesen deutschsprachig geführten Touren?

Ein paar Mitreisende wären fein, damit die Touren auch zustande kommen.

in Costa Rica würden mich schon die ersten drei Ausflüge interessieren, aber bevor ich mich entscheide, warte ich noch auf das, was Phoenix anbieten wird ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      471
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      341
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      391
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™