1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 2. September 2023 um 11:13

So wie es ausschaut, ist die Cosma auf der Trans zu den Kanaren ab Mitte November auch voll. Ich fahre mit der Cosma das erste Mal, um zu sehen, wie es auf einem solchen großen Schiff ist und wenn es nicht annähernd voll wäre, würde dies den Eindruck verfälschen, den ich erhoffe zu erhalten ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 2. September 2023 um 11:05

Bitte über Gardorobe im entsprechenden Thread schreiben ;)

• Garderobe, Kapitäns Empfang und Gala-Abende an Bord von Phoenix-Schiffen

• Flo on Tour
    • 2. September 2023 um 10:58

Wie schon einige geschrieben haben, die Zeiten ändern sich und Phoenix muss dem Rechnung tragen, ansonsten haben sie bald keine Gäste mehr. Sie bieten somit denjenigen, die noch die klassische Abendgarderobe lieben einen Raum, lassen aber auch den anderen (ich zähle mich dazu) ihren Spielraum.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 23:12
    Zitat von Elbblick

Auf einem Privaten mit häufiger Werbung, nein danke!

Solange es keine Werbung an Bord während des Drehs gibt, geht es noch :lol1:

Es trifft ja eine der Touren von mir :verzweifelt:

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 23:11
    Zitat von lk2000

Holgi67: Ich nehme jetzt mal Deine Reaktion auf meinen Beitrag mit und auch Deinen Beitrag davor. Vielleicht bin ich heute auch einfach nur etwas zu negativ eingestellt? :verzweifelt: Ich setze mich am Wochenende vielleicht mal an einen Bericht zu der Reise aus meiner Sicht als typischer AIDA-Klientel-Reisender. :zwinker:

Oh ja, das wäre schön :daumen:

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 23:10

Für den Garderobe und Gala-Abend haben wir einen eigenen Thread - hab einige Kommentare dorthin verschoben.

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 22:52
    Zitat von lk2000

Das Phoenix-Klientel möchte halt nicht dieses AIDA-Volk auf dem Schiff haben. Und auch nicht mal hören, warum das so ist.

Mich haben sie 2015 auch aufgenommen ;)

Und ich fahre heute neben Phoenix auch immer noch Aida. ;)

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 22:43
    Zitat von Holgi67

Das ist absolut richtig. Niemanden wird wegen eines fehlenden Anzugs der Zutritt zum Restaurant verwehrt.

Allerdings sollte jedem Mann bewusst sein, dass ein Anzug oder eine Kombi schon in den Koffer gehören sollten.

Ich nehme keinen mehr mit, lasse an den Gala-Abenden mir eine grosse Massage verpassen und nutze den Kabinenservice. Das Gute an den Gala-Abenden ist, dass es nicht so viele an Bord gibt und das Essen meiner Meinung nach nicht wirklich besser ist als an normalen Abenden. Als Tipp - sie finden immer an Seetagen statt, der erste immer am ersten Seetag. Wer trotzdem ohne Anzug teilnehmen möchte, dem empfehle ich das Lido Restaurant. Besonders auf der Artania trifft man dort die meisten Nicht-Anzugträger.

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 22:36

Wie gut, dass nicht alle so unvernünftig sind wie Julia80 - Bestes Beispiel = ICH :P

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 22:30

Leute , bitte jetzt nicht persönlich werden, sonst muss ich hier eingreifen und das möchte ich nicht ;)

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 22:27
    Zitat von Peggy1005

Mach mir keine Angst 8| =O

Keine Sorge ;)

lk2000 - Die Kleidungsvorschläge gelten für alle Restaurants, sind aber keine Pflicht.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 20:39
    Zitat von abfahrer

Wird bestimmt kein Problem. Wir hatten (damals) Hongkong - Sydney gebucht, da stand vorher auch nichts von Filmerei in der Beschreibung. War dann aber entgegen unserer Befürchtung überhaupt keinerlei Beeinträchtigung. Im Gegenteil, wir fanden es nachher richtig nett, die Folgen anzusehen und uns auch mal völlig unbeabsichtigt durchs Bild huschen zu sehen.

Ich hab ja auch schon zweimal VnM und einmal Traumschiff mitgemacht, aber es gibt schon Passagiere, die sich daran stören können.

• AIDA Cruises und Hamburg bekräftigen langfristige Zusammenarbeit

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 17:17

Jetzt weiterlesen unter: AIDA Cruises und Hamburg bekräftigen langfristige Zusammenarbeit

Zitat
    Hamburgs Wirtschaftssenatorin Dr. Melanie Leonhard, Hamburg Port Authority CEO Jens Meier und AIDA Cruises President Felix Eichhorn vereinbaren ein gemeinsames Long-term Agreement (LTA) zur Stärkung des Hamburger Kreuzfahrtstandortes.
  • MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 17:03
    Zitat von spitiblue

Es ist die Tour den Datum und Häfen sind in der Suchanfrage aufgeführt.

Das könnte aber ein Problem für Phoenix werden, denn in der Reisebeschreibung bei Ihnen steht dazu nichts.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 13:14

Haben solche Gespräche einen Einfluss auf Eure Tischwahl?

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 12:52
    Zitat von Peregrino

Habe gelesen, dass Protagonisten gesucht werden für unsere Tour gesucht werden. Phoenix ist laut Mattias Morr einverstanden, dass bewegte Zeiten wieder dreht. Anscheinend ähnlich wie verrückt nach Meer, allerdings für einen Privatsender.

Das wäre für Phoenix wieder Werbung für lau ;),

aber ob das stimmt, denn unsere Tour ist schon komplett ausgebucht? :gruebel:

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2023 - Welche Tische präferiert Ihr im Restaurant an Bord?

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 12:25
    Zitat von Avita61

Die "Belanglosigkeiten" hängen sicher auch davon ab, wie gut man Englisch spricht, welche Beziehungen man zu dem Land hat und welche Menschen man trifft. Ich habe mit Kaliforniern über Politik gesprochen, mit Texanern über gutes Essen, mit Amerikanern aus anderen Bundesstaaten über ihre Erfahrungen als GIs in Europa....

Mir sind die Belanglosigkeiten der Amis 1000mal lieber als die "meinhausmeinautomeinboot" Angeber aus Deutschland.

Und zu Briten setze ich mich sofort freiwillig dazu, da lacht man den ganzen Abend, ich liebe englischen Humor. :daumen: :daumen:

Im Grunde sind die meisten Tischgespräche belanglos. Morgens zum Frühstück bin ich da noch nicht so empfänglich dafür, aber bei den anderen Mahlzeiten ist das ein netter Zeitvertreib. Manchmal kommt ja auch was Interessantes dabei raus. Dementsprechend, wie ich ja schon geschrieben habe, wirkt sich das auf meine Tischwahl aus.

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 12:23
    Zitat von khimmi

Zur Tisch-Sitz-Konstellation:

Mein Mann und ich saßen an einem 4 er Tisch.

Ich auf der Bank und er mir gegenüber auf dem Stuhl.

Kurze Zeit später kam ein Paar und fragte ob die 2 Plätze noch frei wären.

Als wir das bejahten kam die nächste Frage ob ich mich neben meinen Mann auf den Stuhl umsetzen könnte denn Sie würden lieber beide in den Raum schauen.

Als ich gerade mich erheben wollte nahm mein Mann mich am Arm und sagte „Nein“ denn er würde lieber in mein Gesicht schauen ….

Alles anzeigen

X- :daumen: hoch für Deinen Mann :zwinker:

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 10:40

Hmmm, ich hab noch nie ein Angebergespräch am Tisch gehabt. Kann es sein, dass es Ihr das ein wenig dramatisiert?

• Flo on Tour
    • 1. September 2023 um 09:07

Bei mir spielt auch die Tageszeit eine Rolle bei der Tischwahl. ;)

Zum Frühstück nehme ich immer einen 4er Tisch, da ich die 2er Tische so gedrungen finde und ich mich an einem 4er Tisch besser ausbreiten kann - meistens sitze ich auf einer Bank und nicht auf dem Stuhl. Zu den anderen Mahlzeiten hab ich da nicht so eine grosse Präferenz.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      458
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      339
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      947
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™