1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• TUI Cruises engagiert sich für die maritime Nachwuchsförderung - Mein Schiff Kapitän Hilko Tjard Mahler als Botschafter

• Flo on Tour
    • 27. September 2023 um 15:12

Jetzt weiterlesen unter: TUI Cruises engagiert sich für die maritime Nachwuchsförderung - Mein Schiff Kapitän Hilko Tjard Mahler als Botschafter

Zitat
    Die Schiffsmechaniker-Ausbildung feiert in diesem Jahr in Deutschland ihr 40-jähriges Bestehen. Anlässlich des Jubiläums findet am Donnerstag, 28.09.2023 in der Schleswig-Holsteinischen Seemannsschule in Travemünde ein Informationstag für junge Menschen statt. Dieser Tag soll als Orientierung dienen und den ein oder anderen zu einer Ausbildung im Seefahrtbereich inspirieren. Mein Schiff Kapitän Hilko Tjard Mahler wird vor Ort sein und an dem Tag für die Schülerinnen und Schüler sowie…
  • Full Metal Cruise XI: Innerhalb weniger Minuten ausverkauft

• Flo on Tour
    • 27. September 2023 um 15:10

Jetzt weiterlesen unter: Full Metal Cruise XI: Innerhalb weniger Minuten ausverkauft

Zitat
    Jetzt kommt Full Metal Cruise XI Part II - in Kürze buchbarNachdem die Full Metal Cruise XI an Bord der Mein Schiff 3 innerhalb weniger Minuten ausgebucht war, geht es vom 06. bis 10. September 2024 nun in eine weitere Runde. Von Bremerhaven aus startet die lauteste Kreuzfahrt Europas zu ihrer viertägigen Reise über Kopenhagen und Oslo bis nach Kiel. Das Line-up der Full Metal Cruise XI Part II sowie der Buchungsstart werden in Kürze bekannt gegeben.

Infos zu Buchung und PreisenDie Full Metal…
  • Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 27. September 2023 um 12:06

Die Homepage von Phoenix wird im Moment überarbeitet und steht somit nicht zur Verfügung - MeinPhoenix funktioniert hingegen weiterhin.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Flo on Tour
    • 27. September 2023 um 08:09
    Zitat von diddi4

Wenn ihr im November die Tour gemacht habt, war es nicht die letzte. Wir haben die gleiche Tour mit der Vita (Manaus - Karibik) im Dezember 12 gemacht. Sind am 21. 12. 12 (oder 20. 12.?) in Manaus aufs Schiff gegangen.

Es ging um die Transamazonas (Mallorca - Manaus) und November 2012 war es die letzte Hinfahrt. Die letzte Rückfahrt muss so im März 2013 gewesen sein.

• Aida Vita...mit ihr fing es an

• Flo on Tour
    • 26. September 2023 um 22:24

Vita November 2012 TransAmazonas Manaus - Top 3 meiner Kreuzfahrten bisher

• Upgrade und Upsell

• Flo on Tour
    • 26. September 2023 um 22:18
    Zitat von Novesia

Es sei dir gegönnt- aber man muss es sich auch leisten können

Ja klar - sollte jetzt auch nicht anmassend wirken - als Alleinreisender kannst man sich das auch eher leisten - 2013 bin ich und meine Mutter mit Condor auch PE geflogen. War im Grunde im Vergleich zur Economy absolut ausreichend. Für meine Reise mit der Cosma in 52 Tagen ist so ein Upgrade der Kabinen bisher nicht erschienen. Ich muss es auch nicht haben, da ich prinzipiell mit der Balkonkabine zufrieden bin. Trotzdem bin ich gespannt, ob da noch was kommt.

• Upgrade und Upsell

• Flo on Tour
    • 26. September 2023 um 21:59
    Zitat von frau.nashornchen

Wir hatten vor einigen Monaten einen Anruf von Aida, uns wurde angeboten unsere PE Flüge auf Business umzubuchen, Rückflug aus der Karibik im November für 620 Euro pro Person Aufpreis.

Ist es uns nicht wert gewesen und wir haben abgelehnt.

Käme dann darauf an, wie die Differenz dieser Flugklassen bei Normalbuchung gewesen wäre. PE ist schon gut, aber Business ist im Vergleich dann schon eine andere Welt. :meinung: Ich fliege nur noch noch Business auf Strecken, die weiter als die Kanaren sind.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 26. September 2023 um 13:41

So, ich habe jetzt alles verschoben, was mit dem Thema Cocktail Automaten zu tun hat. Falls sich dort ausversehen ein Kommentar eingeschlichen hat, der nichts damit zu tun hat, sagt bitte Bescheid.

Der neue Thread lautet Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 26. September 2023 um 13:29
    Zitat von Eulenrufrot

Vielleicht ein neuer Faden: alles zu den Cocktail Automaten? :meinung:

Ja sehe ich auch so, deshalb schließe ich hier für kurz diesen Thread, um ungestört verschieben zu können ;)

• Flo on Tour
    • 26. September 2023 um 11:09

Werden die Cocktails aus dem Automaten nacher noch mit Früchten optisch aufgestylt?

• Flo on Tour
    • 26. September 2023 um 09:42

Wie ich schon im Kommentar 12911 geschrieben habe, sehe ich es schon so wie JohannesSaarburg. Gut ausgebildete Barkeeper braucht es nicht mehr - es reicht ein einfacher Kellner zum Knopfdrücken. Die Getränkepakete sind von diesen Maschinen aber sicher nicht betroffen. Die Gefahr einer Entwicklung zum reinen AI-Schiff sehe ich nicht. Im Gegenteil, eventuell werden solche Maschinen wirklich irgendwann voll automatisiert überall rumstehen und man kann dann mit seiner Karte, auf der ja alles gespeichert ist, sich einen Cocktail ziehen.

• Flo on Tour
    • 25. September 2023 um 11:44

:sironie: Der Cocktail des Tages ist im gelben Behälter? :lol1:

• Flo on Tour
    • 25. September 2023 um 11:13
    Zitat von Millennium

Ich schaue mir das heute nochmal genauer an und berichte dann. Ich meine, dass Gerät mischt die Zutaten und der Barkeeper gibt das Eis dazu und shaket dann von Hand...

Dann bin ich beruhigt - ich danke Dir :daumen: ;)

• Flo on Tour
    • 25. September 2023 um 11:07
    Zitat von Filos

Es erklärt sich durch die Bilder von Millennium für mich so, dass der Automat die flüssigen Grundzutaten zusammenführt und dann wird das Gemisch in ein Glas gezapft und ggf . mit Eiswürfeln etc. weiter bestückt und dekoriert. Bei zu schüttelnden Coktails wird das Gemisch bestimmt erst in den Shaker gezapft, der mit Eiswürfeln oder Crushed Ice aufgefüllt wird. Danach das Umfüllen ins Glas.

Shaker ? Ein Sex on the Beach im Shaker ist doch nicht richtig geschüttelt - einfach nur stillos ;) oder schüttelt der Barkeeper diesen nochmal per Hand. Ich dachte eben an den Milchshakeshaker :lol1:

• 50 Jahre Phoenix Gala-Reise mit der MS Amadea vom 20.11.2023 - 04.12.2023, ab/bis Savona abzutreten

• Flo on Tour
    • 25. September 2023 um 11:04

Ich hab Eure Reise mal hier in die Kabinenbörse geschoben - da passt sie besser ;)

• Flo on Tour
    • 25. September 2023 um 10:56
    Zitat von Millennium

Moin aus Bergen von Bord der Prima. Ich habe den Cocktailautomaten gefunden und ihn mir von dem stolzen Barkeeper erklären lassen.

Wie läuft das denn? Werden die Cocktails von der Maschine auch richtig geschüttelt?

• Flo on Tour
    • 25. September 2023 um 10:46

Ich fahre im November mit der Cosma und habe nun desöfteren gelesen, dass es auf dem Schiff Cocktailautomaten gibt.

Wie sind denn die Cocktails aus diesen Automaten? Gibt es diese nur auf der Cosma oder auch schon auf anderen Schiffen? Nur einfach Mischen ist ja nicht die Lösung, denn einige Cocktails müssen auch noch richtig geschüttelt werden. Bekommt die Maschine das hin? Auf jeden Fall sind solche Maschinen das Ende eines echten Barkeepers, denn die Finesse eines solchen können sie nicht ersetzen. Für Aida löst es aber das Personalproblem gut ausgebildete Barkeeper zu bekommen oder solche auszubilden. Es braucht dann faktisch hinter dem Tresen nur Kellner, die die Maschinen bedienen können. :meinung:

• kurzfristige Umroutungen ( bitte nur Informationen )

• Flo on Tour
    • 25. September 2023 um 08:45

Bite nur Informationen - keine DIskussionen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 24. September 2023 um 18:26
    Zitat von Alicia

Auf der Albatros hatten wir die Polonäse noch mitmachen müssen. Nun ja.

Ganz sicher bin ich mir bei der Albatros auch nicht - Amadea weiß ich aber genau ;)

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 24. September 2023 um 18:05
    Zitat von Laba42

Da ich so für den ganzen Tag keine wirkliche Alternative gefunden habe, sind grad noch mal alle Ausflüge durch gegangen ...

... und werden wir dich dann zum, Vulkan Mombacho mit Wanderung, begleiten ;)

Georg

Na dann muss es diesmal ja klappen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™