1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Diskussion zur Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2023 um 13:30

Wenn man eine Kreuzfahrt macht, dann möchte man sich an Bord wohl füllen. Für viele ist da die Bordsprache Deutsch auch wichtig. Andere hingegen legen da nicht so einen großen Wert drauf. Wie sieht es bei Euch aus?

Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<

• Umfrage des Monats Oktober 2023 - Macht ihr euer Buchungsverhalten bei KF Schiffen von der Bordsprache abhängig?

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2023 um 13:30

Wenn man eine Kreuzfahrt macht, dann möchte man sich an Bord wohl füllen. Für viele ist da die Bordsprache Deutsch auch wichtig. Andere hingegen legen da nicht so einen großen Wert drauf. Wie sieht es bei Euch aus?

Die Umfrage findet Ihr übrigens wie gehabt >> HIER <<

• Die AIDAaura wird Celestyal Discovery

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2023 um 12:09
    Zitat von eoes

Aber träumen kann man trotzdem ...

Aber umso länger bleibt der Abschiedsschmerz. Man sollte sich endlich der grausamen Realität stellen - die Aura ist weg. :traurig:

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2023 um 12:06
    Zitat von Corsine

Die Cocktailautomaten sind doch keine SB Automaten, die werden vom Personal hinter den Bars bedient. Schaut euch mal die Bilder hier im Faden an.

Ja nach einem prüfenden Blick der Bilder fand ich doch meinen für den Sex on the Beach wichtigen Skyy Vodka ;)

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2023 um 10:09
    Zitat von CapitanoEnzo

Für mich ist es nicht nur das Personal, dass ich vermissen würde. Es gehört auch zu meinem Kreuzfahrtgefühl, nach dem Check-in an den schönen bunten Bars vorbeizugehen... Das ist so ein schöner Kontrast zum drögen Aufenthaltsbereich, in dem man zuvor abgefertigt wird. Da fängt der Urlaub an :)

Zumindest nach den Fotos passt der Automat farblich schon zu den Bars ;)

• Alles zur AIDAnova

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2023 um 10:06
    Zitat von mamasa

Mit SUV vorfahren würde ich gelten lassen!!!

Wir wohnen in einer Straße mit Kindergarten…

Du musst verstehen, dass es auch hier Leute gibt, die keinen Humor haben.

• Alles zur AIDAnova

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2023 um 09:23
    Zitat von Arnie22

Nein die Kidsdisco ist eine öffentliche Veranstaltung unabhängig vom Kidsclub, da wird nichts abgesperrt und da kann jeder hin. Es sind zwar Betreuende da, aber die tanzen auf der Bühne die Lieder vor und übernehmen keine Aufsicht

Wir haben es auf früheren Reisen meist so gemacht das ein Elternteil etwas weiter vorne mit dabei war und der andere im Hintergrund evtl. an der Bar😬🤣

Na dann sieht es natürlich anders aus ;)

• Alles zur AIDAnova

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2023 um 08:51
    Zitat von Moppi

Klar doch, man lässt 2 bis 5 jährige alleine im Four Elements. Die Kids Disco ist nicht Bestandteil des Kids Club.

Alleine? Sind die Betreuer vom Kids Club nicht dabei? Ist das Four Elements dann für andere Personen nicht gesperrt? Aber ok, ich war nicht dabei ;)

• Alles zur AIDAnova

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2023 um 08:27
    Zitat von Haegii

Helikopter Eltern :gruebel:

Das hab ich mir auch gedacht - wenigstens sind sie nicht mit dem SUV vorgefahren :hahaha:

Nein aber mal ehrlich - 3 - 4 Erwachsende auf ein Kind kann doch nicht sein. Eine Kinderdisko wird doch nicht mit Kindern im Windelalter durchgeführt oder? :gruebel:

• Alles zur AIDAnova

• Flo on Tour
    • 2. Oktober 2023 um 08:10
    Zitat von Arnie22

Wir (2 Erwachsene und ein 4 Jähriger ) sind am Samstag den 30.09.23 von der Nova abgestiegen und waren total begeistert von dem Urlaub, es war unsere 2.Reise mit der NOVA, die 5. Reise mit Kind und die insgesamt 13. AIDA Kreuzfahrt.

Kabine auf Deck 10 hinten 10244 VC (Veranda Komfort) im Vario gebucht.

Wir hatten 3 mal am Abend die Bedienrestaurants gebucht und waren noch im Brauhaus und 2 mal im BestBurger, nur am letzten Abend im Yachtclub(Buffet) essen. Mittags und zum Frühstücken meist im Marktrestaurant. Wir hatten niemals das Gefühl eines übervollen Schiffs.

Schlimm war nur die Kinderdisko, wenn gefühlt auf jedes Kleinkind 3-4 Erwachsene an dem Event teilnehmen 🤣. Und der Bereich auf der NOVA ist hierfür zu Klein. Haben wir uns nur einmal angetan.

Wir haben selbst am Seetag um 10 Uhr noch liegen im Beachclub bekommen und es war auch noch etwas platz im Pool.

PS. Wir Haben direkt an Bord die nächste Nova Reise im Dezember 23 gebucht

Alles anzeigen

Was haben Erwachsende bei einer Kinder-Disko zu suchen?

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2023 um 21:46
    Zitat von Jogolein

Die Laune eines Barmitarbeiters kann aber auch dazu führen, dass der Cocktail schlechter schmeckt, als er sollte. Ich habe jedenfalls hier und auch anderswo durchaus schon entsprechende Kritik gelesen.

Und ansonsten: Jeder Kellner kann auch jetzt schon mit Hilfe eines Jiggers und Eichmarken die Mengenverhältnisse bestimmen, das ist nun wahrlich keine höhere Mathematik. Die weiteren Aufgaben des Barkeepers bleiben ja bestehen. Die Maschinen übernehmen nur das Abmessen. Gerade im Gastroservicebereich arbeiten schon immer vermehrt angelernte Arbeitskräfte. Gerade auf Kreuzfahrtschiffen.

Ich finde die pauschale Kritik an solchen Hilfsmitteln jedenfalls recht abenteuerlich. Das ist ungefähr so als würde man beim Bäcker die Nutzung einer Waage kritisieren.

Ich bleibe bei meiner Sichtweise - hinzu kommt noch, ich möchte gerne sehen, welcher Wodka z.B. bei meinem Sex on the Beach genutzt wird. Wie auf den Fotos zu sehen, sind das bei den Getränken im Automaten irgendwelche Mehrliterboxen. Da ist bestimmt kein Skyy Vodka drin.

Ich muss mich korrigieren, ist doch Skyy Vodka enthalten - hab eben das Foto mit den Getränke-Boxen vergrössert. Na das beruhigt mich dann doch ein wenig. Es bleibt also spannend. ;)

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2023 um 20:20
    Zitat von geko

Ich kann mich über das Thema nicht aufregen, bevor ich nicht einen Drink aus dem Automaten getestet habe. Danach gibt's drei Möglichkeiten: Besser als vorher, gleich oder schlechter. Lasse ich entspannt auf mich zukommen.

Ich gehe kritisch an die Sache, was den Vorteil hat, dass ich eher überrascht anstatt enttäuscht werden kann ;)

• Alles zur AIDAnova

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2023 um 20:19
    Zitat von MTress

Oh je, wir gehen am 09.12 auf die Nova.

Ach lass Dich nicht von den Meldungen hier abschrecken - es ist meistens nicht so heiss, wie es gekocht wird. Mit dieser Einstellung gehe ich im November auf das Schesternschiff ;)

• Kabinen auf der Artania

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2023 um 20:17
    Zitat von hirschi

Wenn es für euch reicht ist es doch gut. Uns reicht das nicht, da gehe ich mit Peregrino konform. Auch auf einem Schiff möchte ich nicht wohlfühlen. Die Kabinen 6639 und 6641 sind toll, sonst würde ich auch nur JS auf der Artania buchen.

6639 und 6641 sind ja noch beliebter als Junior Suiten. Da kommt man wirklich nur sehr schwer dran. Ich kann Euch vollends verstehen - zu zweit wären mir die Kabinen auch zu eng.

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2023 um 19:55
    Zitat von Wolfgang

Bars mit Automaten auf der Cosma werden wir dann diesen Monat meiden.

Trinke ich lieber eine Flasche Wasser an der Bar.

Wolfgang

Ich bin zwar auch skeptisch und kein Freund von solchen Maschinen, aber wie ich der Cosma eine Chance gebe, so werde ich auch diese Maschinen testen. Schon alleine aus Interesse, wie die Cocktails sind ;)

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2023 um 19:00
    Zitat von Gentry

Finde mal gut ausgebildete Barkeeper, die für den gebotenen Lohn auf Schiffen arbeiten.

Und das rechtfertigt den Einsatz solcher Maschinen? Man kann Barkeeper doch auch selber ausbilden. Aida ist doch so stolz auf sein Ausbildungswesen.

• Kabinen auf der Artania

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2023 um 18:47
    Zitat von Neelix

Ich fragen mich immer, warum sich alle über die Kabinengrößen beschweren? Was wollt ihr da machen? Tanzen?
    Die Kabinen habe doch - eigentlich - wie bei einer Städtetour an Land nur einen Zweck: Um dort die Nacht zu verbringen. Ansonsten ist man doch - Schlechtwettertage mal ausgenommen - an Deck oder an Land.

Also mir reichen die Kabinen immer. Im Vergleich zu Aida und Tui sind die Kabinen aber schon ein wenig schmaler. Das ist aber auch dem Alter der Schiffe geschuldet. Früher war man noch bescheidener was die Kabinengrösse angeht. Besonders störend auf den normalen Kabinen (Artania und Amadea) sind für viele die schmalen Einzelbetten.

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2023 um 18:28
    Zitat von Nordseefan

Ich denke, seit Corona sind wir alle in Punkto „nähe“ überempfindlich !

Na dann ist die Cosma aber das absolut falsche Schiff mit seinen bis zu 6600 Passagieren ;)

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2023 um 18:22

Vor 10 Jahren hätte sich kaum jemand über den Füllgrad des Pools aufgeregt. Ich finde, die Menschen sind immer mehr nur auf sich selbst bezogen und werden empfindlicher. 2012 auf der Transamazonas mit der vita war der kleine Pool auch oft voll. Es wurde aber eher da gelacht und nicht geschimpft.

• Flo on Tour
    • 1. Oktober 2023 um 18:17
    Zitat von MarkusR

Sorry,aber ich finde das schon eine ziemlich dreiste Unterstellung.

Abgesehen davon,das eine genaue Dosierung den Cocktail so schmecken lässt,wie er schmecken soll und man nicht von der Laune des Barkeepers abhängig ist.

Die Laune des Barkeepers kann aber auch dafür sorgen, dass der Cocktail besser schmeckt als das Standardmischverhältnis. Ich verstehe nicht, wieso einige hier sich so aufregen, dass andere den Einsatz einer Maschine nicht gut finden. Eines ist auf jeden Fall klar - gut ausgebildete Barkeeper werden weniger gebraucht, da jeder Kellner den Knopf drücken kann. Es ist wie mit den Bäckern - der gut ausgebildete Bäcker wird immer mehr durch maschinelle Produktion ersetzt, weil immer mehr günstig in Massen produziert werden soll.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      246
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      919
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™