1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2023 um 18:44
    Zitat von Peggy1005

Sehr schön :thumbsup: wir sind mindestens genauso verrückt . Noch nie Phoenix gefahren und im März geht’s für 4 Wochen auf die Artania :wiegeil:

Ich weiß nicht, ob ich das verkraften kann :gruebel: :lol1:

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2023 um 18:43
    Zitat von powermac1980

So, wir haben es getan und müssen ja quasi völlig verrückt sein: Noch nie mit Phoenix gefahren und gleich zwei Reisen gebucht (zugegeben: zwei kurze).

Mit der Amadea gehts nach Norwegen und mit der Artania noch ein Kurztrip Ende November '24.

Und jetzt lese ich mich hier mal in die ganzen Themen ein :)

Du Wahnsinniger :lol1:

• TUI Cruises Neubauten Mein Schiff 7, Relax und Flow

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2023 um 18:41
    Zitat von Elbblick

Wie Du Dir alles so in Deiner Phantasie ausmalst, ist nett zu lesen, aber was hat das für einen Wert?

Und was bringt jetzt Dein Kommentar?

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2023 um 17:28

Erstmal abwarten, was kommt. :meinung:

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2023 um 16:33

Auch diese Hygienevorschriften werden wir mit Links nehmen ;)

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 27. Oktober 2023 um 13:47
    Zitat von spitiblue

Interesaant

Für uns gibt es in und um San Francisco soviel zu entdecken, da wir noch nie da waren, dass Alcatraz dem Rotstift zum Opfer gefallen ist. Wir werden nur von Weitem einen Blick darauf werfen, man kann halt nicht alles haben :(

Interessant finde ich den Hinweis im Tagesprogramm der Artania heute, durch die Hygienebestimmungen der USA wird beim Essen einiges anders gehandhabt. Das betrifft ja dann auch unsere Reise. Können wir uns ja schon mal darauf einstellen

Na klar gibt es vieles zu entdecken - wäre ja traurig wenn nicht ;)

Naja, wenn ich das mit den Massnahmen lese, dann kann ich nur Obelix zitieren - die spinnen die Amis ;)

• Flo on Tour
    • 26. Oktober 2023 um 14:27

Hat schon jemand über Alcatraz in San Francisco nachgedacht? Ich überlege diese Tour im Rahmen meines Nachprogramms eventuell am 03.02. zu machen.

Alcatraz Day Tour | Alcatraz Island Tours – AlcatrazIslandTickets.com

• AIDA mit DACH Spa Award ausgezeichnet – Kussmundschiffe erste Wahl für Wellness- oder Fitnesskreuzfahrten

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2023 um 13:32

Jetzt weiterlesen unter: AIDA mit DACH Spa Award ausgezeichnet – Kussmundschiffe erste Wahl für Wellness- oder Fitnesskreuzfahrten

Zitat
    Die Spas der AIDA Schiffe sind die Gewinner des DACH Spa Awards 2023. Für die Fachjury ist AIDA die beste Wahl für ein erholsames und aktives Reiseerlebnis. Der DACH Spa Award wird jährlich an Spa-Einrichtungen verliehen, die ihren Gästen in erstklassigen Einrichtungen einen hervorragenden Service bieten. Der Award wurde ins Leben gerufen, um die Qualität von Spa-Erlebnissen zu fördern und hervorzuheben. Der Wettbewerb basiert dabei auf einem unabhängigen Verfahren und wird nicht von…
  • Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 25. Oktober 2023 um 08:45

Ich gehe nie aktiv auf Suche - meistens ergeben sich Gespräche von alleine. Frühstücken tue ich gerne alleine - ich mag morgens noch nicht voll gequatscht zuwerden ;)

• Flo on Tour
    • 23. Oktober 2023 um 11:08
    Zitat von Sepp285

Was den Suitenbereich angeht: Für die Gäste der Suiten sicher eine super Sache, aber das Platzangebot für alle anderen Reisenden am Heck ist natürlich sehr eingeschränkt. Mich würde das als Bucher einer Innen-, Meerblick- oder Balkonkabine stören, dass es (obwohl man ja in der Regel recht viel Geld bezahlt) nur einen sehr begrenzten Zugang gibt. Aber wie schon geschrieben: Der Markt wird es zeigen ...

Das mit dem Suitenbereich wird sicher sehr gerne angenommen und die "anderen" Gäste werden sich daran gewöhnen. Klappte bisher ja auch und wirklich viel verpassen tut man ja auch nicht, ausser den unbegrenzten Blick nach achtern, wobei die Bar17 doch wohl für alle zugänglich ist.

Ich sehe diese Entwicklung ähnlich der hin zu den Balkonkabinen. Früher gab es diese kaum an Bord, doch dann wurden diese immer attraktiver und heute sind es an Bord schon die meisten Kabinen. Immer mehr Passagiere haben immer höhere Ansprüche und dem wird man damit gerecht. Ich bin bisher kein großer Fan der Tui-Schiffe (war nur einmal 2013 an Bord der alten MS1 und hatte dort eine JS auf Deck 12), aber der erste Eindruck der Relax macht mich neugierig. Als Alleinreisender brauche ich eigentlich keine Suite oder Junior Suite, da ich aber gerne Balkonkabinen am Heck buche, werde ich mir diese Kabinenkategorien mal genauer bei dem Schiff anschauen ;)

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 22. Oktober 2023 um 22:53

Ich will die Diskussion nicht abwürgen, aber wir haben hier schon längst den eigentlichen Faden des Threads verlassen, denn es geht fast nur noch ums "Warum es geschehen ist". Deshalb sollten wir das Thema hier im Thread nur noch faktenbasiert führen. Für alles andere ist der Thread "Quasselbude" da.

• Flo on Tour
    • 22. Oktober 2023 um 20:31
    Zitat von Portia

Aber dieses Jahr wurde sie noch dreimal gefahren, oder nicht?

Ab 2024 nur noch einmal.

Und die für 2024 ist schon für Alleinreisende im Moment nicht buchbar.

• Flo on Tour
    • 22. Oktober 2023 um 20:20
    Zitat von Julia80

Flo on Tour

Da der Termin in die Ferien fällt, kann ich eh noch nicht buchen - da hat einer meiner Kollegen, den ich vertrete, Vorrang bei der Urlaubsplanung wg schulpflichtiger Kinder :verzweifelt: Dummerweise ist er auch noch mein Chef :lol1: Der würde mir nen Vogel zeigen, wenn ich damit jetzt komme :D

Es sind ja noch nicht alle Angebote für 2025 da - vielleicht kommt da noch was nach.

• Flo on Tour
    • 22. Oktober 2023 um 20:09

Island/Grönland Reisen sind sehr sehr beliebt - da sind Schnäppchen eine Seltenheit.

2025 ist aber auch noch eine Weile hin. Bei Phoenix würde ich sofort buchen, aber bei Aida, wenn der Preis zu hoch ist, eventuell noch warten. Immerhin fällt der Flug weg ;)

• Flo on Tour
    • 21. Oktober 2023 um 16:45
    Zitat von Laba42

Hat schon jemand einen Esta Antrag gestellt oder gibts es dazu eine Aufforderung von Phoenix?

Georg

Ich hab meinen alten von der letzten Reise noch, aber Phoenix informiert Dich per Mail, wenn Du die Dienstleistungbei Ihnen unter MeinPhoenix finden kannst.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2023 um 19:33
    Zitat von AlexM.

Jetzt könnten wir wieder die Hygienediskussion an den Restaurants aufmachen oder wir lassen es einfach :) aber die Spender stehen da nicht zur zur Deko ;)

N E I N !!! Hier wird nicht darüber diskutiert !!!

• Vasco da Gama

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2023 um 19:25

Ich hab die Diskussion in den entsprechenden Reisethread verschoben, da passt es besser hin.

Thema

Vasco da Gama: Inselhopping im westlichen Mittelmeer | 8 Nächte | 11.05.2024 bis 19.05.2024 (Samstag, 11. Mai 2024, 00:00-Sonntag, 19. Mai 2024, 00:00)

Philippe CLUBSCHIFF PROFIS hat einen neuen Termin erstellt:
    wasserurlaub.info/forum/wer-geht-wann/event/42922/

[…]

Philippe seereisen.de
    29. September 2023 um 10:42
  • Mit AIDA werden Weihnachtswünsche wahr

• Flo on Tour
    • 19. Oktober 2023 um 14:06

Jetzt weiterlesen unter: Mit AIDA werden Weihnachtswünsche wahr

Zitat
    Die Feiertage an Bord der AIDA Flotte halten unvergessliche Momente für Groß und Klein bereit
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Flo on Tour
    • 18. Oktober 2023 um 21:45
    Zitat von taucheredz

Wir waren 2019 auf der Nova, und werden nie wieder mit diesem Schiff fahren. 15 Minuten an der Bar auf ein Getränk warten, Pools in denen man nicht schwimmen kann, Wirlpepool mit Rauchern und Biersaufern, nee danke.

Das kann Dir aber auch auf anderen Schiffen passieren.

• Flo on Tour
    • 17. Oktober 2023 um 19:25
    Zitat von Peggy1005

Danke Flo :kiss:

Büdde schön ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      649
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™