Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ja, das wird mir auch dort angezeigt - ist mit Flug - ohne Flug sind es bei Clubschiff-Profis 1005,- €

-
Es gibt für uns jetzt sogar nur noch Einzel Kabine Innen für 1450,- €. Ich weiß für viele ist der Preis okay, weil es eben auch Premium ist, aber warum werden wir Einzelreisende denn so eingeschränkt bei der Auswahl der Reisen und Kategorien wenn es noch genug Kabinen gibt.
Bei 2er Belegung gibts noch ganz viel Auswahl, im Vario und Premium für jede Kabinenart
Also bei mir wird die Kabine für die Reise ab 17.01. für 1005 € angezeigt - ohne Flug und ohne AI (wird gar nicht angeboten).
-
Zunächst: Schönen Urlaub
Ich würde mich freuen, wenn Du (auch gerne nach der Reise) berichten würdest, in welchem Bereichen Du zu viele Menschen wahrgenommen hast. Denkst Du, dass es einem auf einer ausgebuchten Sphinx besser vorkommt als auf einer sehr gut gebuchten Cosma? Danke Dir!Ja den Eindruck habe ich - in den Restaurants ist es einfach voll - auf den Sphinx Schiffen finde ich die Wegführung in den Buffetsrestaurants besser. Ich sage ja nicht, dass es schlecht auf dem Schiff ist, aber es ist mir zu viel.
Wenn jetzt die Frage kommt, ob ich die Buchung auf der Cosma bereue, dann kommt ein klares NEIN. Ich finde esgut, dass mal mitzumachen. Es hätte ja auch sein können, dass das Konzept der Cosma mir doch zusagt. Und wie schon geschrieben - schlecht ist es nicht. Ich hab noch nie eine schlechte Kreuzfahrt gemacht und diese wird die Serie nicht beenden.

-
Viele Kinder an Bord?
Ich habe nicht den Eindruck

-
Schade, die Cosma Kanaren Tour ab 17.01. gibts nur bei Doppelbelegung im Vario, Für Singles nur im Premium

Und man bekommt nur noch die Innenkabinen - 2er Belegungen können bis einschliesslich JS noch alles buchen.
-
Habt ihr schon Zahlen?
Ich hab nicht nachgefragt, aber eine Reisende erzählte mir, dass sie einen Kabinenwechsel machen wollte, der aber nicht ging, da angeblich alles voll ist.
-
Das entspricht alles dem Zeitgeist heute - nur noch Belangloses - zu viel Tiefe in den Stories scheint bei vielen nicht mehr gefragt zu sein. Gilt übrigens auch für die vorher erwähnten Tatort Filme - die haben ebenso extrem nachgelassen, wie im Grunde das gesamte Fernsehprogramm. Das Traumschiff steht damit also nicht alleine.
-
So mein erstes Fazit von der Cosma - wie schon geschrieben Kabine sehr schön und viele Essensmöglichkeiten. Trotzdem wird die Cosma nicht mein Schiff - es sind einfach zu viele Menschen an Bord. Zudem hab ich den Eindruck, dass an Bord alles ein wenig enger wirkt.
-
Die ganz Grossen im Show Business geben diesem Meilenstein des Filmes den letzten Schliff

-
Vielleicht sollte man den Titel ändern? Z.B. Aida Aura wird Celestyal Discovery. Auf zu neuen Routen, sozusagen....
Done 😉
-
Ich weiß gar nicht, warum diese Sachen nur bei Phoenix so (negativ) herausgestellt werden?! Ähnliches haben wir genau so auch bei mehreren Fahrten ab/bis Deutschland bei AIDA und Mein Schiff erlebt. Hoher Altersdurchschnitt, eingeschränkte Mobilität etc.
Nur da regt sich offensichtlich niemand auf...........
Die ganze Zeit mein Reden 👍
-
Wer Celestyal Discovery bucht, nur weil er/sie ein Aida Aura Feeling will, der wird sicher enttäuscht sein. Wer allerdings griechische Gastfreundschaft mag und abseits der plattgetretenen Wege ganz neue Erfahrungen auf bislang unbekannten Inseln wie z. B. Milos oder Kos sucht, der ist auf dem Schiff sicher gut aufgehoben. Ich bin schon auf die Routen der Discovery gespannt.
Da hast Du recht, aber für die meisten hier geht es um das Schiff Aidaaura und dessen Zukunft. Die Celestyal Discovery wäre für so einige sicher nicht so interessant, wäre es nicht die alte Aura 😉
-
Es geht doch hier nicht um alten Zeiten nachtrauern.
Also der Threadtitel suggeriert es schon 😉
-
-
Fakt ist es ist nicht mehr die Aura, sondern ein anderes Schiff. Ich werde bestimmt nicht eine Reise bei der neuen Gesellschaft buchen nur des Schiffes wegen.

-
-
Auf der Cosma heute gab es die klassische Papierform 👍
-
Erster Eindruck - schöne Kabine - Cocktailmixautomat - sehr gutes Mixverhältnis
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-