1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2023 um 17:56
    Zitat von Spielzimmer

Hier sind die Bilder zu den neuen Automaten, im eigenen Faden:

Beitrag

RE: Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

Moin aus Bergen von Bord der Prima. Ich habe den Cocktailautomaten gefunden und ihn mir von dem stolzen Barkeeper erklären lassen. wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/108274/

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/108275/

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/108276/
    Millennium
    25. September 2023 um 10:50

Genau und deshalb ist das Thema Automat hier ab sofort tabu.

• Amadea - Das "Traumschiff"

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2023 um 10:50
    Zitat von powermac1980

Huch: In der ZDF-Mediathek sind schon beide (!) neuen Traumschiff-Episoden verfügbar, sowohl die für Weihnachten als auch für Neujahr.

Wir haben uns gestern mal die Folge "Utah" angesehen …

Ich vermute mal, der Titel basiert auf den Bundesstaat Utah. Ich bin doch begeistert, wohin das Traumschiff immer reisen kann. Wahrlich ein echtes TRAUM :schlafen: schiff :lol1:

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2023 um 09:56

Wenn ich es erst bei Ankunft an Bord erfahren, dann hätte man gar keine grosse Wahl, als das Beste draus zu machen. Eventuell könnte man mit der Gesellschaft ja auch einen Gutschein bzw. Geld zum Einkleiden bekommen.

Wie ich mich entscheiden würde, wenn ich es noch zu Hause erfahren hätte, kann ich wirklich nicht sagen. Im Winter möchte ich eigentlich Reisen in die Wärme machen. Für Winterurlaub hab ich die Berge und den Schnee vor der Tür. Es wäre also wirklich von der inneren Einstellung zu dem Zeitpunkt abhängig.

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Flo on Tour
    • 20. Dezember 2023 um 08:09
    Zitat von Digiman25

In einem anderen Forum habe ich davon gelesen. Allerdings haben deutsche (vielleicht auch alle europäischen) Kunden die Info angeblich erst an Bord bekommen. Das Schiff soll auch wohl nur ca. halb voll sein.

Mal sehen, ob ich die Quelle wiederfinde und verlinken / zitieren darf.

Das ging auch bei uns durch die Presse. Die Passagiere aus Europa waren natürlich auf Karibik eingestellt und auch ausgestattet. Ich weiß nicht, ob Ihr den Artikel lesen könnt, trotzdem hier der Link dahin.

https://www.blick.ch/ausland/kanada-statt-karibik-schweizer-kreuzfahrtschiff-aendert-route-tausende-passagiere-veraergert-id19256996.html

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2023 um 18:48
    Zitat von siebentürmepaar

Ich kann mich Klaus Norbert nur anschließen. Kabinenreinigung und entsprechende Hygiene, auch in den öffentlichen Toiletten war inakzeptabel. Trotz täglicher eigener Desinfektion in der Kabine und Hände ( eigenes Fäschchen immer dabei, da die Aida Behälter vorwiegend leer waren) hatte ich mir den Magen/Darm Virus eingefangen. Und zwar so heftig, dass ich 1 Woche bettlägerig war. Auch die fehlende Kommunikation und die schleppende Reaktion auf Mängel kann ich bestätigen, ebenso die durchgesessenen Sitzgelegenheiten und den überforderten Service an den Bars und den Buffet Restaurants. Auch uns fehlte das Wohlfühl Feeling. Nova kommt definitiv nicht mehr in Frage.

Also über die Sauberkeit an Bord der Cosma kann ich mich nicht beschweren. Ich war sehr zufrieden mit meinem Housekeeping und auch mit der Sauberkeit ansonsten an Bord.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2023 um 14:43
    Zitat von Holgi67

Aber man bekommt doch die Kofferanhänger mit den Reiseunterlagen zugesandt. Man muss die doch gar nicht selber ausdrucken. :gruebel:

Ich hatte für meine letzte Reise im Februar diesen Jahres sie nicht zugesandt bekommen, weil ich wohl mein Häkchen am falschen Platz gemacht hatte 😉

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2023 um 13:00
    Zitat von User123

Ging ja früher auch ohne. Wir fliegen nur einmal im Jahr und noch nie Probleme mit dem Gepäck gehabt.

Naja, früher war die Kofferabfertigung aber noch zuverlässiger und schneller. Wir sollten diese Diskussion jetzt aber beenden.

Laba42 - ein Airtag ist auf jeden Fall nicht verkehrt. Und ob Du Deine Adresse draussen oder im Koffer ablegst, bleibt Dir überlassen. Ich für meinen Teil bin heutzutage vorsichtig, denn man weiss nie, ob nicht jemand Unbekanntes während Deiner Abwesenheit Deine Briefmarkensammlungen beäugt 😉

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2023 um 12:48
    Zitat von Avita61

Ich kann den Sinn mit der Adresse im Koffer nicht verstehen. D.h.wenn der Koffer irgendwo liegen bleibt, muss er erst geöffnet werden, um zu sehen, wo er hingehört? :gruebel: Wenn man sich z.B.an die Menge an verlorenen Koffern letztes Jahr am Flughafen Heathrow erinnert, wer würde denn wirklich erwarten, dass die Koffer geöffnet werden um zu schauen wo die Besitzer wohnen? Niemals......

Ich hatte eine böse Erfahrung mit einem Koffer, der in Genua fälschlicherweise von einem anderen KF Gast mitgenommen wurde und bis mir eingefallen war, dass ich einen Airtag drin hatte, war der Koffer schon im Hotel in Mailand. Nach einigen Problemen -Einzelheiten lasse ich hier weg- hatte ich Tefra beauftragt, mir den Koffer nach Hause zu transportieren und da war es sehr wichtig, dass die Adresse am Kofferanhänger war, sie hätten den sonst nicht mitgenommen. Vielleicht hätte jemand vom Hotelpersonal aushelfen können, aber so war es etwas einfacher. Trotz Adresse hatte ich den Koffer dann erst nach zwei Wochen wieder und war um ca 200 Euro ärmer, die Tefra Kosten....aber keiner hatte den Koffer aufgemacht!

Also Adresse auf jeden Fall auf dem Kofferanhänger aufschreiben, muss ja nicht sichtbar sein und Airtag in den Koffer.... :meinung:

jeder so wie er/sie es mag. Aussen ist ja der Phoenixaufkleber. Ich verpacke diesen in einen Extra-Kofferanhänger, der wesentlich mehr aushält als dieser reine Papieranhänger, den man sich ausdruckt.

• Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2023 um 12:00

Im Moment ein ganz klares Nein. Details dazu in was mir gefiel und was nicht. Diese Schiffe sind nichts für mich. Nur die Kabine stach positiv heraus, ansonsten war fast alles andere unterm Strich.

• Flo on Tour
    • 18. Dezember 2023 um 11:56
    Zitat von Laba42

Der Kofferanhänger Bausatz ist da;)

Dazu mal ne Frage, tragt ihr da auch alle eure Heimatadresse und Telefonnummer ein?

Georg

Nein - ich habe immer im Koffer einen Zettel mit Adresse drin. Ausserdem noch einen Airtag. Desweiteren mache ich immer ein Foto von meinen Koffern.

• Alles zur AIDAnova

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2023 um 21:24

FabiundY - wenn Du die Reise schön fandest, dann schreibst Du das gefälligst hier, egal was andere sagen, denn DU verreist ja nicht für die, sondern für Dich ;)

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2023 um 21:20
    Zitat von Apfelfrau

Ich muss das jetzt mal schreiben, weil...

Bitte Silvester, nicht Sylvester.

Du hast vollkommen recht ;)

Ich weiß gar nicht, warum ich es mir mit y angewöhnt habe :gruebel:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2023 um 18:30
    Zitat von ulme

Ich bin über Silvester auf der Cosma (Kanaren), zwar nicht wirklich alleinreisend weil mit Bruder und Schwägerin unterwegs, aber Alleinbelegung der Kabine, kommt ja finanziell auf das gleiche raus. Ja, die Reise ist teuer (ich schaue schon gar nicht mehr nach den Vergleichspreisen für eine "normale" Woche außerhalb der Feiertage), deswegen habe ich auch "nur" Innenkabine gebucht. Aber es ist (für mich) ja auch etwas besonderes Silvester auf dem Schiff zu verbringen, das gönne ich mir einfach mal. Ich freue mich sehr auf das Silvesterfeuerwerk vor Madeira liegend, habe bisher nur gutes darüber gehört.

Weihnachten möchte auch ich lieber zu Hause verbringen, das ist so ziemlich die einzige Zeit wo bei uns wirklich die ganze Familie zusammenkommt. Obwohl so ein weihnachtlich geschmücktes Schiff sicher stimmungsvoll ist. Zudem bin ich seit 4 Monaten Oma, und mit Kindern ist Weihnachten doch noch schöner.... :loveyou:

Ich hab 2017/2018 einmal eine Weihnachts-/Silvesterreise gemacht. 2024/2025 wird das nächste Mal sein. Wenn meine Mutter mal nicht mehr ist, werde ich dies wohl regelmässig machen. Für mich haben Weihnachten und Silvester nicht mehr die Bedeutung. Ich fahre da lieber schon in warme Gefilde. ;)

• Flo on Tour
    • 17. Dezember 2023 um 18:27
    Zitat von wastl

Auch wenn das stimmt, nur weil jemand „auf der Brücke sitzt“ heißt das noch lange nicht, dass die Person das Verständnis und den Durchblick hat. Das hat man ja wunderbar bei der „Insider“-Reportage im ZDF gesehen….

So jetzt reicht dieses Hin und Her auch mal. Kommt endlich zum eigentlichen Thema zurück :zwinker:

• AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 15. Dezember 2023 um 10:00
    Zitat von AIDAbegeistert

Weil Versicherungen für etwas aufkommen, heißt das noch lange nicht, daß dann voll zugelangt werden sollte.

Letztendlich bemißt sich der Beitrag an dem, was die Versicherung leisten muß, und dann bin ich als Versicherungsnehmer letztendlich doch wieder der, der zahlt.....

Auf Kreuzfahrtschiffen wird mit Sätzen wie bei Privatpatienten abgerechnet. Die halten sich nur an ihre Tabellen.

• Die AIDA Winterrouten 2025/2026 – ab sofort buchbar

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2023 um 13:17

Jetzt weiterlesen unter: Die AIDA Winterrouten 2025/2026 – ab sofort buchbar

Zitat
    Ab sofort sind zahlreiche AIDA Kreuzfahrten der Wintersaison 2025/2026 buchbar. Zu den Sonnendestinationen zählen die Karibik, Südafrika, die Kanaren, der Orient, Seychellen und Mauritius. Aber auch Nordeuropa-Kreuzfahrten stehen auf dem Programm.

Kreuzfahrten in und um Afrika

Inmitten des Indischen Ozeans liegt dieser exotische Diamant: Die Trauminsel Mauritius mit ihren feinen, weißen Sandstränden, türkisblauen Lagunen und beeindruckenden Korallenriffen, die sich auf rund 170 km entlang der…
  • AIDAcosma: Von Barcelona nach Teneriffa | 12 Nächte | 17.11.2023 bis 29.11.2023 (Freitag, 17. November 2023, 00:00-Mittwoch, 29. November 2023, 00:00)

• Flo on Tour
    • 14. Dezember 2023 um 09:50

Auf dieser Reise war sehr viel einfach nur schräg. :meinung:

• Alles zur AIDAnova

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2023 um 21:54
    Zitat von Avita61

Geht mir auch so. Am besten immer das Handy mit ins Bad nehmen und die Aida Notfallnummer an den Spiegel dranpappen. Weil die Tür geht doch von allein zu, oder? :gruebel:

Ich würde den Verschlusszustand der Tür einfach schon im geöffneten Zustand aktivieren, so dass sie nicht einrasten kann, wenn sie bei Seegang sich schließt. Man kann auch mit einem der Handtücher die Tür so blockieren, dass sie nicht mehr zufällt.

Auf der Cosma wäre meine Badezimmertür nur bei starken Seegang gegangen.

• Alles zur AIDAnova

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2023 um 21:17
    Zitat von Der Lars

Einmal am Tag kommt ja hoffentlich das Housekeeping vorbei... :lol1:

Und notfalls hämmert man gegen die Wände und macht sich irgendwie bemerkbar. Es ist aber ein absoluter Hammer, jemanden über eine Stunde trotz mehrmaliger Info an die Rezeption eingesperrt zu lassen. Das grenzt ja schon fast an Freiheitsberaubung.

• Flo on Tour
    • 13. Dezember 2023 um 18:38

So, heute sind die $ bei mir angekommen - also mein Taschengeld für die Reise :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™