1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Preisentwicklung AIDA

• Flo on Tour
    • 7. Februar 2024 um 10:22

Hallo, Ihr kommt vom Thema ab. Für die Preisentwicklung sind die bisher rein deutschen Durchsagen uninteressant. Das Aida immer internationaler wird, kann natürlich Auswirkungen auf die Preisentwicklung haben, denn man ist dann nicht mehr unbedingt vom deutschen Markt alleine abhängig.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 5. Februar 2024 um 14:45
    Zitat von Daniel79

Naja, wenn man nach Rom will muss man auch erst mal 2 Stunden mit dem Bus/Auto fahren. Paris das gleiche oder London. Ist immer mit längeren Fahren verbunden. Also Bus und Autos wird es in LA sicher auch geben um die Touristen vom Schiff zu den Sehenswürdigkeiten und Attraktionen zu bringen.

Ich würde es sehr begrüßen ab LA der Westküste entlang nach Kanada usw. und auch sehr gerne zu den Inseln in Pazifik (Hawai, Maui usw.) Würde ich sofort buchen!!!!!

LG

Also San Diego und San Francisco kann man schnell und gut mit ÖV und zu Fuss erkunden. Als Häfen wären die aufgrund der kurzen Wege besser geeignet und San Francisco hat sehr viel zu bieten.

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2024 um 22:50
    Zitat von User123

Da wäre dann der Rückflug ab Hawaii wäre eher das Problem, wenn wes nicht zurück nach LA geht.

Gibt es in LA überhaupt Kreuzfahrt Terminals?

Ich bin mir nicht sicher, ob Los Angeles überhaupt attraktiv ist. Ich war jetzt mit der Artania in San Diego und San Francisco und wir lagen mit dem Schiff überall ziemlich zentral. Ob das bei LA auch so wäre?🤔

• Alles zu Vergütung der Mitarbeiter, Arbeitsverträge, Personalmangel

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2024 um 06:32
    Zitat von Seesack007

beide haben langjähriges Stammpersonal, bei Phoenix fällt das auf Grund der "geringen Größe" halt noch mehr auf. Vergleicht man die Personalunterbringung an Bord, dann fällt Phoenix halt deutlich zurück, da haben die neuen (und selbst Diva als ältestes Schiff mit Bj 2017) AIDAs deutliche Vorteile. Wer besser zahlt, wo´s mehr Trinkgeld gibt, das weiß ich nicht (ich vermute "Vorteil Phoenix"), und ich habe auch keinen Überblick über die zu leistenden Stunden (real, nicht auf dem Papier), schlußendlich ist das so oder so ein Knochenjob, den die Menschen nur machen, um ihre Familien zu ernähren und vllt ein "Haus" zu bauen, da nimmt man halt vieles auf sich...

Aida hat sehr viele philipinische Mitarbeiter verloren, während Phoenix seine alle halten konnte.

Ich will Aida ja nicht schlecht reden - ich hab ja schon geschrieben, dass ich auch denke, dass sie von den genannten Gesellschaften die Beste sind, aber sie sind sicher nicht die beste Kreuzfahrtgesellschaft 2024 überhaupt.

• Flo on Tour
    • 4. Februar 2024 um 03:06
    Zitat von AIDAstar

AIDA wurde jüngst in einem Voting von "Crewbartalk" (über 11.000 Teilnehmer) von Crewmitgliedern als "Beste Kreuzfahrtreederei 2024" gekührt. Ich denke hier spielen die Bezahlung und Arbeitsbedingungen sicher mit ein.

Tja aber leider sind nicht alle Gesellschaften dabei. Ich denke nicht, dass Aida gegen Phoenix eine Chance hätte. Man sieht es ja daran, dass die immer wieder ihre selben Leute bekommen.

Das Aida aber im Vergleich zu den dort aufgeführten Gesellschaften gut da steht, kann ich mir gut vorstellen.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2024 - Würdet ihr wieder mit AIDAnova oder AIDAcosma fahren ?

• Flo on Tour
    • 2. Februar 2024 um 03:50

Für mich war die Antwort ganz klar - Nie wieder !

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 2. Februar 2024 um 03:44
    Zitat von spitiblue

:sdanke:

Und was uns noch auffiel, wir fanden sie für eine Großstadt extrem leise. Kommt das von den Autos mit großem Hubraum :gruebel: in unserer Kreisstadt mit gerade mal 40.000 Einwohnern ist die Geräuschkulisse auf jeden Fall höher

Es waren wohl viele E-Autos und Hybrids unterwegs oder die haben einen ganz besonderen Flüsterasphalt ;)

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2024 um 19:51
    Zitat von MTress

Nach Savona. Mein Mann hat das schon ausgerechnet. Es würden 5 Tagen fehlen.

Ich denke, dass Phoenix den Vorrang auf die Weltreisenden legen wird. Eine Tour wie die AMR107 würde sicher von denen nicht akzeptiert werden, so dass man bestimmt mehr als zwei Häfen anfahren wird.

Aber wer weiß, was im Moment in Bonn entschieden wird. ;)

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2024 um 19:46
    Zitat von Mimimatz

16 Tage ist halt so eine Sache, was die langfristige Planung der Route angeht. Da hast du dann im Verlauf der Saison an zig verschiedenen Wochentagen Passagierwechsel.

Noch dazu ist es den meisten Leuten wohl am liebsten, wenn der Wechseltag ein Samstag oder Sonntag ist.

Natürlich hast Du sowas, aber wenn man eine bestimmte Route möchte, dann muss auch Kompromisse eingehen. Eine andere Möglichkeit wäre der Verzicht auf einige Ziele auf den Kanaren, aber da kommen dann wieder andere, denen es dann zu viele Seetage im Verhältnis zu den Landtagen werden. Da es hier im Thread um den Wunsch nach bestimmten Routen geht, sollten erdenklichen Lösungen in Erwägung gezogen werden. :meinung:

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2024 um 19:41
    Zitat von MTress

Wie lange braucht ein 40 Jahre altes Schiff von Dubai über Südafrika bis zum Mittelmeer? Ist das in 23 Tagen zu schaffen?

Wohin ins MIttelmeer ?

Das Alter des Schiffes ist unerheblich sondern eher sein Zustand. Die Reise AMR107 geht in 23 Tagen von den Seychellen bis zu den Kanaren, ich denke daher, dass es für die Artania von Dubai bis ins Mittelmeer in 23 Tagen nicht zu schaffen ist.

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2024 um 19:36
    Zitat von Mimimatz

Wenn man sich Routen wünscht, darf man dann nicht auch abschätzen, ob die erdachte Route realistisch ist? :zufrieden:

Wenn man die Routen entsprechend anpasst, ist fast alles möglich. Auch auf der von Euch gewünschten Route. Wer sagt denn, dass es immer 7 oder 14 tägige Touren sein müssen? Man könnte für die Strecke ja auch z.B. 16 Tage ansetzen.

• MS Artania: Panamakanal und Nordamerika (ART338) | 18 Nächte | 15.01.2024 bis 02.02.2024 (Montag, 15. Januar 2024, 00:00 - Freitag, 2. Februar 2024, 00:00)

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2024 um 18:42
    Zitat von spitiblue

Den Ausblick konnten wir von unserer Kabine aus auch genießen. Wir waren von San Diego begeistert, und wie immer in solchen Fällen war die Zeit viel zu kurz. Jetzt schauen wir erstmal wie wackelig der heutige Seetag wird und freuen uns auf San Francisco. Glücklicherweise kam gestern per WhatsApp die Nachricht, dass die gebuchte und vor 2 Wochen gecancelte Movietour doch stattfindet.

Flo on Tour und Laba42 falls wir uns nicht mehr über den Weg laufen, gute Heimreise

Das wünsche ich Euch auch :thumbsup:

Zu San Diego - Wahnsinn wie sauber die Stadt war. Und dann auch noch die täglichen Flugshows, die die Armee dort von ihrem Stützpunkt aus geboten hat - Da war mehr flugtaugliches Gerät versammelt als die Bundeswehr im ganzen zur Verfügung hat. :hahaha:

• Flo on Tour
    • 31. Januar 2024 um 17:07
    Zitat von brücke zwei

Machst du noch ein Nachprogramm?

Ja San Francisco ;)

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2024 um 22:27
    Zitat von brücke zwei

Von den Zielen? Aber du steht ja auch mehr auf die Amadea, wenn ich mich recht erinnere.

Vom Schiff, den Menschen an Bord etc. - jupp die Amadea ist mein Lieblingsschiff. ;)

Aber nicht falsch verstehen - die Reise ist schön - die Ziele sind auch interessant - Cabo San Lucas fand ich die Marina spannend. Was man da an Medikamenten ohne Rezept so bekommen würde - Wahnsinn ! So z.B. Valium und andere Klopfer. Ebenso hab ich viele Reisende meiner früheren Phoenixreisen wieder getroffen und auch ein paar liebe nette hier aus dem Forum.

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2024 um 20:41
    Zitat von brücke zwei

… und insgesamt? Wie gefällt dir die Reise? Wir hatten sie auch lange im Blick, sind dann aber doch davon abgekommen.

Ist in Ordnung - kein Vergleich zu meiner mit der Amadea vor einem Jahr, aber um Längen besser als die Tour mit der Cosma im November.

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2024 um 07:52

Und so sieht es bei Nacht aus

• Flo on Tour
    • 30. Januar 2024 um 00:13

Der Ausblick aus meiner Balkonkabine in San Diego 😉

• Flo on Tour
    • 29. Januar 2024 um 22:05
    Zitat von MarkusR

Unfairer Vergleich,weil MSC hat 400 Containerschiffe hintendran.Die haben gerade 2020-2023 Kohle gescheffelt ohne Ende. Wenn die mit der Kreuzfahrtsparte etwas Miese machen,interessiert die das nicht.

Alle anderen Reedereien müssen wirtschaftlich denken.

Gut, dann nehmen wir mal Phoenix Reisen - die haben nach Corona auch wieder ihr Personal zusammen bekommen. Auf den letzten Reisen seit Corona fiel mir massiv eine Veränderung der Nationalitäten auf den Aida Schiffen auf. Viel weniger Philipinos, dafür mehr Menschen aus anderen Teilen Asiens. Ich denke, es hat schon was mit den Arbeitsbedingungen zu tun, wobei eigentlich deutsche Gesellschaften immer recht gut abschneiden, wenn das stimmt, was Crewmitglieder so erzählen.

• Flo on Tour
    • 25. Januar 2024 um 22:13

Heute im Hafen fluscht das Internet auf der Artania ;)

• Flo on Tour
    • 24. Januar 2024 um 21:56
    Zitat von Soleluna

Ich glaube, Flo on Tour :kiss: braucht mal eine Kreuzfahrt-Pause ... :)

Warum? :gruebel:

Ich empfinde diese Reise als sehr erholend. :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™