1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 1. März 2024 um 11:35

Dank des AIs muss ich mein Bordkonto nicht darauf prüfen, was ich getrunken habe. Und wenn ein Getränk für 0 € mehr verrechnet wurde, dann ist mir das auch egal - es kostet mich ja nichts ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Flo on Tour
    • 1. März 2024 um 09:05

Ich mache Kreuzfahrten und hänge, wenn von der Gesellschaft angeboten, oft ein Nachprogramm dran. Explizit Länder oder Städte besuchen, die ich auf einer Kreuzfahrt kennengelernt habe, tue ich nicht, da man beim zweiten Besuch oft enttäuscht wird. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber meistens ist es so ;)

• Diskussion zur Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Flo on Tour
    • 1. März 2024 um 00:01

Kreuzfahrten sind eine gute Möglichkeit viele Länder und Orte auf kurzem Zeitpunkt kennenzulernen. Manche dieser Länder und Orte überzeugen dann so sehr, dass man mehr von ihnen sehen möchte. Was bietet sich da mehr als ein ausgiebiger Landurlaub.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Tauscht Euch hier darüber aus.

Die entsprechenden Umfrage findet ihr >> hier <<

• Umfrage des Monats März 2024 - Besucht Ihr Länder/Gebiete/Städte nachdem Ihr mit einem Kreuzfahrtschiff zum ersten Mal für einen Tag dort wart ?

• Flo on Tour
    • 1. März 2024 um 00:01

Kreuzfahrten sind eine gute Möglichkeit viele Länder und Orte auf kurzem Zeitpunkt kennenzulernen. Manche dieser Länder und Orte überzeugen dann so sehr, dass man mehr von ihnen sehen möchte. Was bietet sich da mehr als ein ausgiebiger Landurlaub.

Wie sieht es bei Euch aus ?

Den entsprechenden Diskussionsfaden findet ihr >> hier <<

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 29. Februar 2024 um 18:52
    Zitat von Gentry

Das die Unterschrift nichts wert ist, ist offensichtlich, aber wenn mehrere Kunden an der Rezeption reklamieren, das falsch gebucht wurde und das immer von der selben Person, dann wird schon mal ein Gespräch geführt. Die Kabinennummer wird ja auch erfasst und das gekrakel ist halt die Bestätigung dieser und der Bestellung. Zusätzlich lässt sich so das Trinkverhalten der Passagiere prima analysieren. Ich bin im übrigen auch kein Freund dieses Systems, aber immerhin wurden wenigstens die Papierzettel abgeschafft.

Nicht das man in Zukunft spezielle Angebote diesbzgl. von Aida bekommt :hahaha:

• Alles zur AIDAcosma

• Flo on Tour
    • 29. Februar 2024 um 09:17

Bitte bleibt bei der Cosma und nicht, wie es bei Euch zu Hause an Land ist. Das ist nicht Thema des Threads.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 29. Februar 2024 um 09:15
    Zitat von picknicker

Und nun der nächste echte Unterschied zwischen Mein Schiff und Aida:

Mein Schiff fährt unter der Flagge Maltas.
    Somit kann man sich an Bord der Mein Schiff an Seetagen rechtsgültig vom Kapitän trauen lassen.
    Es ist nur eine Hochzeit pro Reise möglich (Ausnahme: Reisen mit 2 Gästewechseln)
    https://www.meinschiff.com/besondere-arra…eiraten-an-bord

Aida bietet nur in wenigen ausgewählten Häfen (!) eine Trauung an Bord an, in diesem Fall kommt dafür ein örtlicher Standesbeamte an Bord.
    Eher im Fokus stehen Hochzeiten an Land wie "Am Strand der Karibik" oder "Auf einer Terrasse in Lissabon"
    Es ist pro Hafen jeweils eine Hochzeit möglich. Die Kosten (auch für die Trauung an Bord) sind deutlich höher als bei Mein Schiff.
    https://aida.de/erlebnisse/festtage/hochzeit

Meine nächste Reise ist daher mit Mein Schiff :slove:  :loveyou:

Alles anzeigen

Na das ist mal ein Vergleich / Unterschied zwischen den beiden Geselllschaften, der wirklich gegenüber dem Rest der Diskussion heraussticht :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 29. Februar 2024 um 08:49
    Zitat von Camper04

Was mir zunehmend schwer fällt: Reisen immer ganz weit im voraus zu buchen.

„Früher“ habe ich oft direkt bei Buchungsstart meine gewünschte Kabine gebucht.

Mittlerweile denke ich am liebsten von Reise zu Reise und möchte mir gar nicht überlegen, was ich in 25/26/27 mache. Möchte mich einfach noch nicht festlegen, sondern spontan sein.

Was das mit Alleinreisenden zu tun hat?

Zur Zeit muss man oft ganz früh buchen um überhaupt eine Kabine zur Einzelbelegung zu bekommen.

Das nervt mich.

Weiß nicht wie es euch geht, aber nur mal so ein Gedanke von mir.

Alles anzeigen

Das hat sehr viel mit Alleinreisenden zu tun, denn bei Phoenix muss ich das schon seit Jahren machen - Reise buchen, wenn sie rauskommt, also meistens sogar über 2 Jahre im voraus.

• Flo on Tour
    • 28. Februar 2024 um 13:36

Das Unterschreiben stört doch nicht wirklich? Man merkt auch hier wieder, dass viele den Zeitgeist "Alles muss immer schneller gehen" leben. Nee, ich will auf einer Kreuzfahrt entschleunigen und wenn ich dann mal auf dem Handy unterschreiben muss, dann nutze ich das oft zu einem kleinen Schnack mit dem Kellner. Getränkepakete brauche ich prinzipiell nicht, aber wenn es sie gibt, dann nutze ich sie schon. :meinung:

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2024 um 21:13
    Zitat von MarkusR

Eine Weltreise bedarf einer extrem langen Vorbereitung. ;)

Was heisst für Dich extrem lang? Man muss ja davon ausgehen, dass das rote Meer für Jahre nicht mehr befahrbar ist, also warum nicht jetzt mit den Planungen beginnen.

• Verrückt nach Meer

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2024 um 19:04
    Zitat von Neelix

https://www.dwdl.de/nachrichten/97…e_kraft_voraus/

Flo on Tour Wer war zum Drehzeitpunkt Küchenchefin auf der Artania?

Ich bin gerade mal ein paar Tagesprogramme der Reise durchgegangen. Bei VnM standen Drehs im öffentlichen Bereich immer im Programm. Hier habe ich nichts gefunden.

Weiß ich nicht, hat mich auch nicht wirklich interessiert. ;)

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2024 um 16:11

Ich habe den Titel des Threads geändert, denn der Kreuzfahrttransit ist vorerst Geschichte. Jetzt geht es doch mehr darum, was die Auswirkungen auf Kreuzfahrten mittel- bis langfristig sein werden. Es geht nur um Kreuzfahrten und deren Routen, nicht um Politik und andere Auswirkungen.

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2024 um 15:13
    Zitat von Loox54

Die Frage ist auch, ob TUI in diesem Winter die Asienfahrten insgesamt absagt. Vor ein paar Wochen hat Wiebke Meyer mal kundgetan, dass sich die Fernkreuzfahrten mit Ausnahme der Karibik angeblich kaum lohnen würden. Bei einer Anfahrt über das Kap der guten Hoffnung, wäre die Asen Saison noch kürzer und würde sich dementsprechend noch weniger lohnen.

Wir haben die Transreise von Kreta nach Singapur. ab 4.11.2024 gebucht und hoffen auf eine baldige Absage, damit für uns Klarheit herrscht.

Was wäre denn die Konsequenz - Flottenballet in der Karibik und vor den Kanaren? Wieso nicht mehrere Schiffe auf Weltreise schicken? Da nicht bekannt ist, wie lange das Rote Meer unpassierbar bleibt, sollte man neue Konzepte ausprobieren. :meinung:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2024 um 14:42
    Zitat von Fichtenmoped

Interessant ist auch die Idee eines exklusiven Suitenbereiches. Meine Gedanken sind, dass man eher die Anytime als die Lounge dafür opfert, da man die Oceanbar ja zum Marktrestaurant umziehen lässt.

Der Vorteil der Anytime ist die leichte Erreichbarkeit vom Treppenhaus ohne durch andere Bereiche zu müssen, die vorhandene Bar-Infrastruktur und der mögliche Außenbereich. Gleichzeitig sind die Schiffsbewegungen nicht so extrem wie in der Lounge.

Wenn die Anytime geopfert wird, dann wäre Aida für mich endgültig raus. Gerade die Anytime am Abend war ein besonderer Rückzugsort. :meinung:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2024 um 14:39
    Zitat von MANU_ELA

Spa - der Warte Bereich und Friseur soll extrem Kleiner werden, angeblich Wellness Suiten sollten dort entstehen

Och nee, etwa so wie auf der Cosma? Gerade der Wartebereich auf den Sphinx Schiffen war sehr angenehm und hatte nicht den Charme einer Notaufnahme wie auf der Cosma.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 27. Februar 2024 um 10:30

Es könnte ja sein, dass sie an den kommenden Routen der Weltreise noch mehr ändern als nur an der Tour von Dubai bis Savona

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2024 um 15:22
    Zitat von Sepp285

Von diesem Künstler hat sich Aida nach dessen Angaben getrennt.

Leider - ich kenne ihn noch von seiner ersten Tour auf der vita.

Wie sind denn die Theater auf den Tui Schiffen? In Form eines Theatriums wie bei Aida oder noch klassisch? Ich mag das Theatrium nämlich nicht, weshalb ich auf Aida Schiffen dort bis auf Bingo keine Veranstaltungen mehr besuche.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2024 um 15:16

Ich denke auch, dass sich ein dreijähriges Kind in einem Hotel mit Strand oder Pool wohler fühlen würde als auf einem Phoenix Schiff ;)

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2024 um 14:05
    Zitat von chrisfu

Das Horn von Afrika ist der östlichste Teil von Afrika und liegt zwischen dem indischen Ozean und dem Golf von Anden. Du meinst wahrscheinlich das Kap der Guten Hoffnung. 😉

Ja Du hast Recht :lol1:

• Flo on Tour
    • 26. Februar 2024 um 13:12
    Zitat von MK6

Es wäre schon konsistent alle Transreisen durchs Rote Meer dieses Frühjahr abzusagen. Ende Mai ist allerdings noch deutlich später. Da ist die Frage bis wann sollten sie jetzt schon absagen. Warum nicht auch gleich die Transreisen im Oktober/ November? Das ist ja auch nicht wesentlich später. Warum überhaupt neue Reisen durchs Rote Meer (Diva Weltreise) jetzt veröffentlichen? Niemand kann einschätzen wie lange diese Situation anhält. Deshalb warten sie und sitzen es noch ein paar Wochen aus, bis dass es mehr oder weniger sicher ist, dass die Reisen nicht stattfinden können.

Das ist tatsächlich nicht möglich. Die Mein Schiff 5 Überführung aus Asien soll so schon in noch weniger Tagen stattfinden als die der Bella. Und die musste nicht nur bis Hamburg abgesagt werden, sondern noch die Island Reise darauf. Der Umweg um Südafrika ist riesig. Die Mein Schiff 5 hat definierte Wechselhäfen und Tage, wo der absolute Großteil der Gäste zu und absteigt, was nicht zu verschieben ist. Eine laufende Weltreise umzurouten wie bei Phoenix oder der Serenade of the seas geht noch. Aber selbst Phoenix (als kleines agiles Unternehmen mit sehr wenigen Gästen) musste den ganzen Gästen, die Abschnitte gefahren wären absagen. Tui bleibt nichts anderes übrig als zu hoffen, dass die Passage an Jemen vorbei im Mai wieder möglich sein wird. Ansonsten müssen sie auch für die 5 wieder die Transreise und Anschlussreisen absagen und leer über Südafrika nach Europa fahren. Mit Gästen könnten sie nicht so zügig nur mit technischen Stopps nach Europa fahren und müssten die Logistik für die 2500 Gäste neu organisieren (Lebensmittel, Flüge, etc). Die bestehenden Reiseabschnitte sind auf jeden Fall zu kurz und um mehrere Tage oder Wochen werden sie die Reisen der gebuchten Gäste auch nicht verlängern können.

Das hat Phoenix doch auch mit dem Ersatzschiff der Amera gemacht - von den Seychellen ums Horn von Afrika bis zu den Kanaren, wo dann auf die Amera gewechselt wurde. Soweit ich weiß, waren es nur drei Hafentage auf dieser Tour.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™