1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 27. März 2024 um 21:00

So noch einmal - bitte sachlich zurück zum Thema.

Manchmal ist es vorteilhaft, seinen Text vor dem Posten einmal durchlesen, nochmal nachdenken und dann rausschicken.

Ich schreibe auch oft los, muss dann aber einsehen, dass es vielleicht doch zu heftig ist und zensiere mich dann selber noch ein paar Mal ;)

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 27. März 2024 um 20:32

Die Diskussion gleitet jetzt wieder in eine allgemeine Diskussion über Benehmen, herumtollenden Kindern etc. ab. Ist in Anbtracht des aufgeheizten Themas verständlich, wir sollten aber dennoch zurück zum eigentlich Faden des Threads gelangen.

• Flo on Tour
    • 27. März 2024 um 18:57
    Zitat von BerlinChris

Sei froh, wir haben das auch schon auf den Sphinxen erlebt. Oder auch das 4jährige weinend nachts auf dem Kabinen Gang ihre Eltern gesucht haben.

Das hatte ich letztes Jahr auf der Cosma. Das lag aber am Babyphone, was nicht sauber funktioniert hat.

• Flo on Tour
    • 27. März 2024 um 13:35

Ich bin also "SINKS" - Single Income, No KidS

• Flo on Tour
    • 27. März 2024 um 08:13
    Zitat von Cori

Ich kann grundsätzlich verstehen, dass man einen Bereich für Erwachsene abtrennt, in dem man seine Ruhe hat.

Aber wieso muss ausgerechnet ein Pool in der Zone inbegriffen sein?

Weil das wohl ein Hauptanliegen bei den Anliegen, Beschwerden etc. war.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 26. März 2024 um 22:53
    Zitat von geko

Ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem viele europäische Crewmitglieder aus Angst vot Jobverlust an Bord bleiben werden, um nicht negativ aufzufallen.

Analysiert aus dem Theatrium

Bist Du an Bord der Artania?

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 26. März 2024 um 20:43
    Zitat von Holgi67

Doch, das tun sie, denn das Schiff kann nicht ohne Besatzung die Passage fahren.

Es wird also von einigen Crew-Mitgliedern durchaus erwartet an Bord zu bleiben.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass gerade die asiatischen Crewmitglieder aus Angst vor Jobverlust an Bord bleiben werden, um nicht negativ aufzufallen. Zugeben würden sie das natürlich nicht.

Ich finde solche Behauptungen ohne irgendwelche Beweise immer sehr vermessen. Aussagen hier, die vom Bord kamen, sagten, dass auch die Besatzung gefragt wurde und dass sie ohne Angst vor Repressalien Nein sagen konnten. Soll auch so auf der MS Hamburg gewesen sein. Und ehrlich gesagt, glaube ich diesen Aussagen mehr als all den anderen hier, die das Gegenteil nur auf Vermutungen behaupten.

• Flo on Tour
    • 26. März 2024 um 14:10

Also Aida ist von den deutschsprachigen Gesellschaften nun wirklich nicht dafür bekannt, mit Ruhe und Besinnlichkeit in den öffentlichen Bereichen zu protzen. Braucht es adult-only Bereiche? Prinzipiell erstmal nein, denn Lärm gibt es auch ohne Kinder - siehe z.B. Lärmpegel Lanaibar. Das so einige Kinder dank schlechter Erziehung für viele andere Gäste zu Quälgeistern mutieren, ist leider heute ein gesellschaftliches Problem verursacht durch den Egoismus der Eltern, die denken, die Welt hat sich nach ihnen und ihren Kindern zu richten. Dieser Egoismus findet sich aber auch auf der anderen Seite. Das ist aber nicht wirklich was Neues, sondern das gab es auch schon vor 20 Jahren. Der Unterschied heute ist - man ist einfach rigoroser und überhaupt nicht mehr kompromissbereit. Man sieht es ja auch schon hier an den verhärteten Fronten. Wirklich näher gekommen sind sich die verschiedenen Seiten auch hier nicht. :meinung:

P.S.: Ich bin im November die Cosma das erste und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch das letzte Mal gefahren. Lag aber nicht an den KIndern an Bord, sondern an der Gesamtzahl der Passagiere von 5400 und der gefühlten Enge im Schiff.

Ruhe finde ich da eher auf den Phoenixschiffen, wobei ich auch dort diese vorher beschriebene negative Entwicklung sehe.

• Flo on Tour
    • 26. März 2024 um 12:50

Ich kann mir gut vorstellen, dass der Bereich jetzt zum HotSpot an Bord wird und überlaufen ist. ;)

• Flo on Tour
    • 26. März 2024 um 10:14

Ich denke, Aida hat entweder nicht damit gerechnet, dass die Cosma und Nova so einen grossen Erfolg bei Familien haben oder nicht erwartet, dass es von anderer Seite einen solchen Widerstand bzw. ein solches Bedürfnis nach Ruhe vor Kindern gibt. Früher hat der KidsClub auf den kleinen Schiffen ausgereicht, um die Kinder an Bord zu beschäftigen. Wenn jetzt aber bis zu 1500 bis 2000 Kinder an Bord sind, dann geraten auch die vielen neuen Möglichkeiten für Kinder an Bord an ihre Grenzen und die Kinder sind überall unterwegs.

• Flo on Tour
    • 26. März 2024 um 09:49

Wenn die Befürworter nur annähernd so stark sind wie in unserer Umfrage, dann wird dieses Konzept sicher in Zukunft kommen.

• Flo on Tour
    • 25. März 2024 um 20:38
    Zitat von Charlynn

Oh neee, ich will nicht nur mit Erwachsenen auf z. B. der Mar sein. Ich mag es in lachende Kindergesichter zu gucken :thumbsup:

Also mir sind zwar lachende Kindergesichter egal (mag meins lieber ;) ), aber adult-only Schiffe passen einfach nicht zur Kuss-Mund Flotte.

• Flo on Tour
    • 25. März 2024 um 17:44

Da lobe ich mir doch Phoenixreisen - die haben keine Adult-Only Bereiche.

Ok, die brauchen sie auch nicht :P

• Flo on Tour
    • 25. März 2024 um 15:43
    Zitat von Cap Hornier

Na ja, Leerfahrt.

Es ist völlig unerheblich ob Leerfahrt oder Fahrt mit einigen Passagieren. Die können ja selbst entscheiden. Vielmehr wurde hier doch kritisiert, dass die Besatzung mitfährt. Nun die MS Hamburg fuhr auch mit Besatzung.

• Flo on Tour
    • 25. März 2024 um 15:21

Hier mal ein Zeitungsartikel über die MS Hamburg, die vor ein paar Tagen die Passage durch rote Meer gemacht hat. Auf den Tracking-Portalen konnte man die Fahrt des Schiffes nicht nachverfolgen.

Kreuzfahrten: MS „Hamburg“ meistert gefährliche Passage durchs Rote Meer
    Kreuzfahrtreederei fährt trotz Angriffen der Huthi-Rebellen Richtung Aqaba in Jordanien. Wo sich Schiff und Crew gerade befinden.
    www.abendblatt.de

• Flo on Tour
    • 25. März 2024 um 14:57
    Zitat von Baumroenne

Meiner Meinung nach gibt Phönix, indem man den Gästen zumindest anbietet mit der Artania durch das von Huthi-Rebellen-Angriffen gefährdete Gebiet zu fahren,

den anderen Reedereien ein falsches Signal.

Warum? Also bitte jetzt nicht auch noch Phoenix dafür verantwortlich machen, wenn andere Gesellschaften nachziehen.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 25. März 2024 um 13:40
    Zitat von Heizergruss

Du auch :gruebel:

Na was denkst Du? :lol1:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 25. März 2024 um 13:38
    Zitat von Patagonia

Wer regelmäßig den Blog eines der Weltreisenden liest (er gehört mit Sicherheit zu dem "harten Kern" der eher Unzufriedenen der hier vor ein paar Seiten erwähnt wurde), konnte dort erfahren, dass bei Bekanntgabe durch den Kapitän Hansen "Wir fahren durch das Rote Meer" und "ICH fahre Sie durch das Rote Meer" das Publikum geklatscht hat.

Ich fahre auch mit Phoenix und auch mit der Artania. Unsere Reise im letzten Jahr war auch nicht 100 % und es gab einige Unliebsamkeiten, die wir auch angebracht haben. Tatsächlich bin ich im Moment froh, dass ich mir diesmal keine Gedanken machen muss, weil ich nicht vor Ort bin. Ich bin mir aber sehr sicher, dass der Verantwortliche für das Schiff, und das ist der Kapitän, weder lebensmüde ist noch unverantwortlich für seine Crew agieren würde.

Was viele hier nicht wissen - viele Phoenixfahrer sind speziell ;)

• Flo on Tour
    • 25. März 2024 um 13:25

Der Pool ist immer ein zentraler Ort an Bord eines Schiffes (ok, die cosma hat derer drei, wenn auch nicht wirklich gross) und wurde sicher deshalb ausgewählt. Auch vermute ich mal, dass sich viele über die ganzen spielenden Kinder beschwert haben, die die ruhige Nutzung für Erwachsende unmöglich machten. Man hat sicher bewusst den vorderen Pool genommen, da fast alle Kindereinrichtungen achtern sind.

• Flo on Tour
    • 25. März 2024 um 11:44
    Zitat von Charlynn

ja, hatte ich bei der Cosma auch in dem Bereich, der aber wie ich fand nicht so groß war. Ich rede hier jetzt von der Orient Trans von Dubai nach Malle.

Da konnte man von dem Außenbereich auf Deck 8 auf einen MA Außenbereich gucken und da waren Schläuche angeschlossen, also griffbereit und da stand auch ein MA, das war aber wirklich sehr kurz. Von Waffen habe ich an Bord nichts mitbekommen.

Wenn da MAs mit Waffen gestanden hätten wäre mir ganz anders gewesen. Ich finde immer noch Waffen nicht als Normale Ausstattung an

Wie gesagt, die Schläuche hatten wir 2018 auf der Amadea auch, Waffen aber keine.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™