1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 15. April 2024 um 16:30
    Zitat von wastl

Genau richtig, die Sicherheitslage hat sich weiter verschlechtert, die Situation wurde daraufhin neu bewertet und die Route umgeplant. Wobei ich davon ausgehe, dass man diese Alternative bereits in den letzten Wochen ausgearbeitet und fertig in der Schublade hatte.

Also das die nach der Ankündigung der Durchfahrt noch einen Plan B ausarbeiteten, denke ich auch.

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Flo on Tour
    • 15. April 2024 um 16:29
    Zitat von Escape

Ich finde hier sieht man erst Recht, wie verantwortungslos dieses Unterfangen war.

Jetzt stelle man sich vor, dass wäre später passiert und das Schiff wäre jetzt irgendwo im Roten Meer. Was dann?

Es ist und bleibt ein Pulverfass, dass jederzeit explodieren kann.

Da ist rein gar nichts planbar.

Dann wäre höchstwahrscheinlich gar nichts passiert, denn der Angriff ging ja nicht auf Schiffe im Roten Meer, sondern ausschließlich auf Landziele in Israel.

• Flo on Tour
    • 15. April 2024 um 16:20
    Zitat von kofferradio

Die Artania fährt nun doch über Afrika... Natürlich die einzig richtige Entscheidung. Nur etwas spät.

https://www.phoenixreisen.com/von-dubai-bis-…iseDate=3077325

Warum etwas spät? Ohne die Entwicklung am Wochenende wären sie sicher gefahren. So aber ist es wohl jetzt auch Phoenix zu gefährlich. :meinung:

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 15. April 2024 um 12:11

Hallo zusammen, bitte Erfahrungen der derzeitigen Amera Reise >> hier << posten

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 14. April 2024 um 16:21

@all bitte keinen Streit. :kiss:

Auf der stella 2019 hab ich mal ein Treffen mitgemacht bzw. bin hingegangen. Ich war mit ein paar anderen früher da und wir haben uns an einen grossen runden Tisch gesetzt und gewartet. Das Treffen sollte aber an einer langen Tischreihe stattfinden, was wir blöd fanden und worauf wir dann unser eigenes Ding machten. 😉

• Flo on Tour
    • 14. April 2024 um 11:48
    Zitat von Charlynn

Muss ich nicht haben :)

Ich auch nicht :zwinker:

• Flo on Tour
    • 14. April 2024 um 11:37
    Zitat von Charlynn

Dann ist ja für Alleinreisende die das haben möchten gut gesorgt :)

So ist es, wobei es bei Phoenix keine Tischzeiten gibt, an die sich Allreisende halten müssen, wenn sie andere Allreisende treffen wollen. DIe Tische sind permanente Einrichtungen.

• Flo on Tour
    • 14. April 2024 um 10:27

Bei Phoenix gibt es gekennzeichnete Alleinreisendentische für mehrere Personen - stachen auf meiner Reise im Januar/Februar besonders ins Auge ;)

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 14. April 2024 um 10:23

Was hat das jetzt noch mit dem Thema des Threads zu tun? Bitte zurück zum eigentlichen Thema !

• Flo on Tour
    • 13. April 2024 um 15:44
    Zitat von Holgi67

Habe ich gerade bestellt. Amazon ist voll mit Angeboten von Kofferanhängern.

Suchbegriff: Kofferanhänger Kreuzfahrt.

eben :daumen: , da hab ich auch meine her :zwinker:

• Flo on Tour
    • 13. April 2024 um 14:57
    Zitat von seaaes71

Wenn man sich auf der Phönixseite unter Mein Phönix anmeldet findet man unter Reiseunterlagen die Kofferanhänger. Einmal in Papierform zum zusammenstecken und einmal zum einschieben in falls vorhanden die alten Reisenahänger.

Die reinen Papieranhänger waren bei unserer letzten Reise schon kaputt bevor der Koffer überhaupt auf dem Schiff war. Der Koffer stand dann vor der Rezeption mit einigen anderen.

Deshalb hab ich mir Kreuzfahrtanhänger aus PVC angeschafft, die man immer wieder verwenden kann. Man schiebt da einfach den Papieranhänger rein, verschließt diesen und befestigt den dann mit den mitgelieferten Stahlschlaufen am Koffer

• Flo on Tour
    • 13. April 2024 um 12:01

Wir sollten jetzt nicht zu tief hier auf den Reiseführer eingehen, denn dafür gibt es einen eigenen Thread

Thema

Phoenix - Reiseführer/Ausflüge

Wenn man mit Phoenixreisen eine Kreuzfahrt macht, bekommt man noch vor den Reiseunterlagen einen kleinen Reiseführer, der viele Informationen von der Route, dem Schiff, den Zielen mit Landkarte und Hintergrundinformationen, den Ausflügen etc. enthält. Von einigen Häfen sind sogar Stadtpläne enthalten.

wasserurlaub.info/forum/wcf/attachment/41948/
    Flo on Tour
    1. Mai 2020 um 11:05
  • Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Flo on Tour
    • 12. April 2024 um 22:25
    Zitat von Lia2

Das sind keine Drogen! Das sind Kräuter! :hahaha: :D

oder Pilze?

Nee ehrlich, die Sendung geht gar nicht :thumbdown:

• Volle Kraft voraus – Die Kreuzfahrt-Doku

• Flo on Tour
    • 12. April 2024 um 22:12

Also ich werde auf meiner nächsten Reise auch einen Schamanen aufsuchen :crazy: :wiegeil:

Ist diese Sendung überhaupt jugendfrei mit all den Drogen, die da verwendet werden? :lol1:

• Flo on Tour
    • 12. April 2024 um 18:55
    Zitat von Digiman25

Schade. Wie sieht es mit den Reiseführern aus? Die waren echt klasse. Gibt es die noch in gedruckter Form oder werden die Büchlein jetzt durch die App ersetzt? Das wäre echt schwach....

Wie ich schon geschrieben habe, hatte ich letztes Jahr die gleiche Situation - der Reiseführer kam damals aber schon. Der wird ja unabhängig von den Reiseunterlagen verschickt. Dieses Jahr hingegen bekam ich alle Unterlagen per Post.

• Alles zum Adults Only Bereich auf der AIDAcosma - Link zur Umfrage unter Kommentar 50

• Flo on Tour
    • 12. April 2024 um 17:27

Die Zeit heilt Wunden und in ein paar Monaten wird es wie so viele Dinge, die am Anfang für Aufruhr sorgten, Normalität sein.

• Flo on Tour
    • 12. April 2024 um 15:36
    Zitat von Filos

Was für ein Vorbild, mich wundert langsam immer weniger. Sorry für :sot:

Boah rege ich mich gerade über den Vater auf :zorn:

Tritt der mich auch, wenn ihm was nicht passt?

Er gehört halt zur riesen TamTam Fraktion :lol1:

• AIDAmar zum Saisonstart 2024 in Warnemünde: Große Party am Kreuzfahrtkai

• Flo on Tour
    • 12. April 2024 um 12:48

Jetzt weiterlesen unter: AIDAmar zum Saisonstart 2024 in Warnemünde: Große Party am Kreuzfahrtkai

Zitat
    Am kommenden Sonntag, 14. April 2024, eröffnet AIDAmar die diesjährige Kreuzfahrtsaison in Warnemünde. Das Ostseebad im Norden ist für AIDA Cruises, Marktführer der deutschen Kreuzfahrtbranche mit Sitz in Rostock, der Heimathafen und deswegen für die Kussmundflotte eine besondere Anlaufstation. Insgesamt erfolgen in diesem Jahr
    mit AIDAmar und AIDAdiva vom 14. April bis 4. November 69 Anläufe. Das bedeutet, dass fast die Hälfte aller Kreuzfahrtanläufe in Warnemünde während der Saison 2024…
  • Vasco da Gama

• Flo on Tour
    • 12. April 2024 um 11:47
    Zitat von Bam2000

Also von Nicko selber kam der nicht, aber dieser wurde mir zusammen mit den "reiseunterlagen" von meinem Reisebüro mit den Kofferanhängern und EinschiffungsTickets zugesendet. Bin auch etwas verwirrt das es sowas aktuell noch gibt :D

Also App wieder rauskramen und Termin für Antigen Schnelltest machen :lol1:

• Vasco da Gama

• Flo on Tour
    • 12. April 2024 um 11:19
    Zitat von Bam2000

also ich hab meine Kofferanhänger, sowie Corona Fragebogen sowie empfohlene Regeln (das es sowas noch gibt ?! ) via Email von meinem Reisebüro in einer Separaten E-Mail bekommen. Vielleicht kommt dort auch noch was bei euch

Edit: da diese nicht vorausgefüllt sind, habe ich diese einfach mal hier angehangen, dann seit ihr auf nummer sicher und habt welche :)

Edit2: und das hier ist der Corona Fragebogen welchen man ausgefüllt mitbringen soll? https://cdnsio.nicko-cruises.de/3495aaba-fa7e-…d-01-09-vdg.pdf

Bist Du sicher, dass der Infektionsfragebogen noch gültig ist? :erschrecken: :zwinker:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™