All den Ärger kann man vermeiden, wenn man nach der Buchung die Preise nicht weiter verfolgt. Wenn ich eine Reise zu einem bestimmten Preis gebucht habe, dann war ich doch mit ihm zufrieden. ![]()
Beiträge von Flo on Tour
-
-
Ich hatte bei meiner letzten Reise auch eine. Fand die super, war schnell überall.
Das ist ja auch absolut in Ordnung

-
Das ist halt Glückspiel im Vario.
Ich habe auf meiner letzten Tour mit der Diva die Kabine 514x bekommen. Das ist direkt vor dem Kidsclub gewesen. Du glaubst garnicht wie laut Kinder morgens und abends zum Kidsclub laufen!!!
Der Balkon war sehr dunkel, da es eine hohe Brüstung gibt und eine sehr große Überdachung vom Balkon darüber. Daher fand ich den Balkon eher ungeeignet zum sonnen.Andere Reisende haben sehr gute Kabinen dagegen bekommen. Einer hatte die Kabinen 814x bekommen, das war direkt neben den Fahrstühlen die erste Kabine im Gang. Dichter an der Mitte geht nicht. Eine andere hat eine Balkonkabine 615x bekommen. Auch eine sehr gute Balkonkabine.
Interessant - ich persönlich finde Kabinen direkt beim Fahrstuhl alles andere als attraktiv

Ich buche daher nur noch Premium , da Vario ja sowieso kaum noch einen Preisvorteil bringt und ich einfach nur bestimmte Kabinen haben möchte.
-
Wartungsarbeiten steht einigen Seiten. Deshalb kommt man wohl nicht auf alle Seiten.
welche Seiten sollen das sein? Ich komme auf die Startseite von Phoenix und auch auf die meiner Reisen.
-
Musst du uns aber unbedingt sagen, damit wir dich auch sehen 😉
Also das müsste an der Phoenix Bar sein, als die Kamera direkt auf Barbie zu steuerte. Ich sass direkt neben ihr

-
Ja, wurde auch auf der Artania bestätigt, z. B. die Fahrradtour mit Kapitän Hansen, irgend einen Berg hoch, wo man nur am Anfang und Ende des Berges gedreht hat, dazwischen die Protagonisten ins Auto geladen hat, es aber dann so aussehen lies, als wären die zwei den Berg hochgefahren.
War denn gestern schon Panama-City? Für mich lohnt es sich ja erst ab da reinzuschauen

-
Naja, bei VnM wurde damals auch nicht immer die Wahrheit gesagt.
-
Ich hab lange genug in der Werbung gearbeitet, und mir dabei ein gesundes Mißtrauen zu solchen Hochglanz-Videos angewöhnt. Ein wenig Ehrlichkeit kann in so einem Fall nicht schaden.
Was soll man denn ehrlich sagen? Es ist ein Werbefilm für das Schiff und nicht eine Reportage.
-
Phoenix hat eine weitere Reise von Namibia nach Lanzarote freigeschaltet
https://www.phoenixreisen.com/von-namibia-bi…iseDate=3081068
Interessant, die Tour scheint schon ausgebucht

Übrigens hab ich Deinen Kommentar hierher verschoben - Grund: siehe hier
-
-
-
Also das, was Aida da an neuen Routen anbieten wird, klingt sehr interessant für die, die die Zeit und das nötige Kleingeld haben. Das ist ja eine echte Alternative zu Phönix, die sich ja mit ihren alten Dampfern öfter in diesen Regionen bewegt. Eine Fahrt mit der vergleichsweise neuen Prima mit ihren großen Abwechslungsmöglichkeiten ist deutlich attraktiver als mit einem der Phönix Schiffe.
Es kommt darauf an - Phoenix bietet definitiv immer noch die attraktiveren Routen an, weil sie Häfen ansteuern, die für Aida aufgrund der Grösse der Schiffe nicht erreichbar sind oder nicht in ihr Portfolio passen. Viele die übrigens mit Phoenix fahren, tun dies auch, weil sie den Trubel an Bord von Aida & Co. nicht wollen.
Ich persönlich finde die prima einfach zu gross, die stella hingegen passt noch. Die Tour von Mallorca nach Kapstadt wäre sehr interessant, weil komplett an der Westküste Afrikas entlang - das Gebiet zwischen Kap Verden und Namibia ist noch unentdecktes Land für mich

-
Die neue Route „Von Mallorca über Namibia nach Kapstadt“ mit AIDAstella ab 20.10.2024 wäre sogar für mich interessant, wenn ich nicht Weihnachten schon meine Reise mit der Artania hätte. Vielleicht bieten sie diese 2025 nochmal an.
Also die Routen jetzt um Afrika finde ich wesentlich interessanter als die durchs Rote und Suez Kanal.
-
Das glaube ich nicht. Sie hätten dann nicht die Nachfolgereise absagen müssen und die Gäste der hochpreisigen Weltreise wären pünktlich und sicher zu Hause. Ohne wochenlange Ungewissheit und Sorge, wie es weitergeht.
Die Gäste der hochpreisigen Weltreise werden pünktlich und sicher zu Hause sein - die Reise endet wie geplant am 14.05.. Einzig der Rückflug wird länger dauern.
Sorry, aber Du machst gerade aus etwas ein Problem, was gar keins ist.
Viele andere Reedereien planen aktuell schon den Winter um. Das ist rechtzeitig.
Weisst Du, ob Phoenix nicht vielleicht auch schon umplant?
Die betroffene Tour, die durchs Rote Meer hätte gehen sollen, beginnt übrigens erst am 21.04..
Die Savona Tour wäre am 14.05. gestartet - die Weltreise ist auf jeden Fall wichtiger als diese 14 Tagetour.
-
Puuhh... also wieder Ungewissheit für die Passagiere. Was hätte sich Phoenix alles ersparen können, wenn sie rechtzeitig den Weg nach Afrika eingeschlagen hätten.
Was heisst rechtzeitig? Sie sind ja noch gar nicht in der betroffenen Region - sie hätten dann ja ihre laufenden nicht gefährlichen Routen schon ändern müssen? Warum hätten sie das tun sollen? Das hätte ja noch viel mehr Ärger gegeben.
-
Nach dem Amera-Debakel jetzt ein neuer Tiefschlag. Ich hoffe nicht, dass hierdurch die Substanz von Phoenix gefährdet wird.
Für einen relativ kleinen Anbieter ist das wohl wesentlich schwerer zu verkraften, als für die großen Mitbewerber.
Man darf bei Phoenix nicht die Flusskreuzfahrtsparte vergessen.
Vielleicht wird ohne Gäste zügig nach savona gefahren ?
Also bis zum 28.05. schaffen sie es sicher von Namibia bis Savona mit leerem Schiff

-
-
-
-
Bin jedoch sehr erleichtert für die Menschen an Bord und ich möchte mir nicht ausmalen, was in Ihnen vorgegangen ist bis es nun doch zu der einzigen richtigen Entscheidung gekommen ist.
Die Leute an Bord, die nicht von Bord gehen wollten, hatten sich bewusst für die Route durchs Rote Meer entschieden. Wer weiss, ob jetzt von denen nicht welche absteigen werden, weil die Reise nun länger dauert.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de