Genauso ist es.👍
Warum gibt jetzt auf einmal zum Teil nur noch Ausflüge von nur einer Stunde?
Und das obwohl man in den Häfen 8 - 10 Stunden liegt.
Vielleicht weil die Mehrheit der Gäste es sich so gewünscht hat.
Genauso ist es.👍
Warum gibt jetzt auf einmal zum Teil nur noch Ausflüge von nur einer Stunde?
Und das obwohl man in den Häfen 8 - 10 Stunden liegt.
Vielleicht weil die Mehrheit der Gäste es sich so gewünscht hat.
Es ist eben so, wie es ist. Ist vielleicht nicht schön, aber ich kann damit gut leben. Wem es nicht gefällt, sollte an Phoenix schreiben. ![]()
Flo on Tour du hast recht gegenüber unseren ersten Fahrten mit Phoenix hat sich viel verändert und nicht nur zum guten . Auch ich habe vor zwei Jahren gesagt das war es jetzt weil z.B. das Essen nicht so war wie gewohnt. Aber jetzt fahren wir doch wieder weil ich nicht auf ein großes Schiff möchte.
Unsere besten Fahrten waren die ersten 5 Reisen mit der Albatros, auch wenn sie alt war. Die Kabinen waren nicht so wie wir es heute gewohnt sind und es war eng aber die Reiseleitung war noch aufmerksamer und persönlicher ,die Ausflüge besser ( um Mitternacht am Nordkapp bei Sonne anschließend gab es an Bord Gulaschsuppe ) organisiert. Aber trotzdem kommt für uns nur Phoenix infrage.
Oh, mir hat bisher jede Phoenix Reise gefallen, auch wenn es untereinander doch Unterschiede gab.
Rangliste:
1. Amadea 2023
2. Amadea 2017
3. Albatros 2017/2018
4. Artania 2015
5. Amadea 2018
6. Artania 2021
7. Artania 2024
8. Artania 2016
Wenn ich das hier so lese dann wird viel über Phoenix gemeckert und trotzdem mit Phoenix gefahren.
Nun Phoenix ist in den letzten Jahren populärer geworden, besonders bei vielen enttäuschten Aida-Fahrern (ich zähle mich übrigens auch dazu). Phoenix war für einige von diesen die neue Hoffnung. Wie aber auch bei den anderen Gesellschaften, so verändert sich Phoenix ebenso und das nicht nur zum Positiven. D.h. zum Teil ist die Kritik berechtigt, zum Teil aber auch völlig überzogen - wie übrigens auch bei den anderen Gesellschaften. Ich habe jedoch auf meinen Phoenix-Reisen Vielfahrer kennengelernt, die ebenfalls gemeckert haben und trotzdem weiter mit Phoenix gefahren sind. Meckern gehört einfach dazu, sagt aber nichts über die wahre Einstellung zur Gesellschaft aus. Viel gefährlicher ist es, wenn man unzufrieden ist, aber nichts sagt, sondern einfach handelt. ![]()
Wir buchen Ausflüge auch nach der Uhrzeit. Wir machen und buchen keine Ausflüge morgens um 7 Uhr, auch nicht um 8 Uhr. Bei Aida ist das gut zu sehen. Aber auch bei Mein Schiff ist das mit Vormittags und Nachmittags sehr vage gehalten.
Ich denke, Phoenix gibt bewusst keine Zeiten an, weil im Prinzip fast jeder so denken würde wie Ihr ![]()
Ich versuche auch Ausflüge spät zu legen, ausser beim Schnorcheln - da ist es früh besser.
Zeiten werden überhaupt nicht angegeben. Willst Du einen zweiten Ausflug am selben Tag buchen, wird der andere storniert. Phoenix, das muss man nicht verstehen. Schaut Euch mal TUICRUISES an. Da wird zwischen Vormittag und Nachmittag mit Uhrzeiten sortiert. Vielleicht rufe ich morgen mal in Bonn an!
Mit den Zeiten hat ich die Liegezeit gemeint. Hätte ich besser formulieren sollen ![]()
Moin, die Artania Grönland Ausflüge sind jetzt für alle buchbar. Eine Bike Tour stand sofort auf rot und 2 andere auf gelb. Was ich an Bord klären muss. Man kann z. B. in Ilulissat, trotz 24 Stunden Aufenthalt, immer nur einen Ausflug buchen.
Naja, Du warst sicher der Einzige, der händeringend darauf gewartet hat. Hast Du Silber- oder Gold-Service? Wenn Nein, dann wurde sicher von denen schon die Plätze gebucht. Wieso kann man nur einen Ausflug buchen? Liegen die Zeiten so ungünstig, dass sie alle zur gleichen Zeit stattfinden?
Es ging Balkon-Bucher doch primär sicherlich darum, dass es inzwischen massiv Kreuzfahrten nach Norwegen gibt und somit ein riesiges Angebot vorliegt und es keinesfalls mehr was besonderes von der Route ist. Unabhängig wie schön die Landschaft dort ist.
Alleine AIDA setzt gleich 8 Schiffe nach Norwegen ein. Daher ist es wenig verwunderlich, dass die Reisen teilweise einem so starken Preissturz unterliegen, weil dieses Riesen Angebot erstmal gefüllt werden muss.
Genau auch das was ich in meinem Kommentar 4847 gesagt habe. ![]()
Genau.
Es geht hier um die Preisentwicklung und da sind die verhältnismässig hohen Preise für die Region eigentlich nicht gerechtfertigt - die Nachfrage macht es aber scheinbar möglich.
Ich sehe es absolut so wie Balkon-Bucher, wobei er dies jetzt bestimmt nicht auf die Schönheit der Region bezog, sondern dass es schon faktisch durch die extrem vielen Angebote dorthin überlaufen und ausgereizt ist und deshalb die hohen Preise nicht wirklich mehr gerechtfertigt sind. Reisen zumindest bis Bergen würden mich auch nicht vom Hocker reißen.
Auf unserer Weltreise mit der kleinen Cara wurde der Waschsalon nur die "Kammer des Schreckens" genannt - es war immer überfüllt. Habe zum Beispiel das erste Mal eine freie Maschine am Weihnachtstag ergattert.
Ähm, der Thread sollte jetzt aber nicht zum Waschsalonthread mutieren !!!
Das kann ich gut verstehen. Ohne jetzt Nicko zu sehr in Schutz nehmen zu wollen, denke ich, dass es an dieser speziellen Tour lag. Sie war ja nicht geplant und ist erst durch die Verlängerung des Werftaufenthaltes entstanden. Ich vermute, Nicko hat dann schnell etwas zusammengestellt und musste später dann korrigieren. Bei unseren zwei Touren letztes Jahr hatten wir keine Änderungen bei den Häfen/Hafenaufenthalten
Das ist auch kein typisches Nicko-Symptom, sondern kann einem bei jeder Kreuzfahrtgesellschaft passieren. Ich hab den Eindruck, dass solche Änderungen die letzten Jahre zugenommen haben.
um das Thema Waschsalon zu beenden, dürfte erst interessant sein wenn man so auf Weltreise ist und dann ist es schon praktisch wenn einer da ist..
Als Alleinreisender hast Du ja den Vorteil, dass Du die Schrankkapazitäten in der Kabine nur für Dich hast. Theoretisch kannst Du doppel so viele Klamotten mitnehmen.
Mir gefällt das Konzept von Nicko insgesamt sehr gut, darum bin ich auch das zweite Mal mitgefahren. Hätte ich nicht das Abo beim Klempner gehabt, wäre alles top gewesen.
Ich hoffe, sie können da noch etwas verbessern. 🚽-Bingo bräuchte ich jetzt nicht mehr.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein ähnliches Konzept wie Phoenix haben, weshalb sie für mich nicht uninteressant sind. ![]()
Da ich noch nicht in die Situation geraten bin, weiß ich es nicht genau, aber ich glaube, Phoenix stellt nicht alle Ausflugplätze online, sondern hält auch noch welche fürs Buchen an Bord zurück.
Hmmm, habt Ihr wirklich so eine Angst davor, als Alleinreisender es schwer zu haben, mit anderen Passagieren an Bord in Kontakt zu kommen? Meine erfahrung sagt mir - es ist ganz einfach, man muss sich nur die Scheu nehmen. Und glaubt es mir, oft haben die anderen diese auch. Keiner traut sich den ersten Schritt zu machen. Aber wenn man dann jemanden angesprochen hat, ist er/sie meistens sehr glücklich darüber. Ok, es gibt natürlich auch welche, die das nicht möchten, aber man kann nicht immer gewinnen. ![]()
Zunächst ja nur Silberservice Bucher, 3 Tage später dann die übrigen Kabinen
Den Gold-Service nicht vergessen ![]()
Die Ausflüge für die Artania Grönlandreise ab heute buchbar.
Wenn das keine fiese Finte von Phoenix ist (Ironie!), wird damit die Reise wohl stattfinden, und wir
können uns auf ein luftig belegtes Schiff freuen.
Ich habe noch nie erlebt, dass Phoenix eine Reise wegen geringer Auslastung abgesagt hat.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()