1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Flo on Tour

Beiträge von Flo on Tour

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 14:00
    Zitat von omu

Diese Sachen stehen an mehreren Stellen, z.b. im Markt bereit, so daß nicht durchs halbe Schiff gelaufen werden muss.

Alles andere find ich auch grenzwertig, die Kellner mit zu belasten...

Diese angebliche Belastung der Kellner ist ein Service, den Aida den Passagieren bietet. Davon mal abgesehen hat ja die Diskussion hier gezeigt, dass die Mehrheit dies gar nicht braucht bzw. nutzt.

Wenn die Kellner dadurch belastet sind, ist es ein Personalengpass, den Aida hat und nicht ein Problem der Passagiere.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 12:38
    Zitat von Mausgatt

Das ist für mich das Entscheidende. Ich persönlich bestelle zwar auch ungern im Buffet etwas von der Karte aus den besagten Gründen. Wenn ich nun weiß, dass das, was auf dem Aufsteller steht, dort auch zu keinen besonderen "Extra-Gängen" führt, bestelle ich demnächstz mit Paketz auch mal z.B. den alkohlfreien Wein. Aber dennoch: Wenn AIDA das zulässt und sogar explizit erwähnt, soll jeder auch was auch immer bestellen "dürfen", was er mag. Woll AIDA das nicht, muss AIDA schreiben "In den Buffett-Restaurants gilt eine eingeschränkte Karte". Was aus meiner Sicht auch kein Problem wäre. OIch würde eine kleine Karte analog zum Aufsteller machen und einen "Aperetif des Tages", der dann wechselt ...

Ich nehme im Buffet Restaurant nur das, was dort ist und es wäre mir egal, wenn es dort keine Getränke von der Barkarte geben würde. Es liegt einfach an Aida, wenn sie diesen Service dort anbieten. Ich fordere aber nicht, dass sie es nicht tun sollen. Mir ist es schlichtweg egal.

Zitat von Matzethias

Aber es kann zu deinem Problem werden wenn Aida nicht genug Personal einsetzt und das dann noch mit den Sonderwünschen der Gäste beschäftigt ist... Wenn ich die Auswahl wünsche gehe ich in ein a la carte Restaurant und nicht in ein Büffetrestaurant. Trotz Getränkepaket hab ich mir noch nie was extra holen lassen, sondern bediene mich immer selbst entsprechend der Auswahl des Restaurants...

Wenn sie nicht genug Personal einsetzen, dann gibt es am Ende der Reise eben eine schlechte Bewertung.

Es ist nicht an mir, über das Konzept von Aida nachzudenken. Die müssen das regeln.

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 12:12
    Zitat von Marine

Weil damit die Servicekräfte nicht mehr ihrer eigentlichen Tätigkeit (Tische abräumen/sauber machen etc) nachgehen können wenn sie andauernd in irgendeine Bar geschickt werden um ein spezielles Getränk zu holen was nicht vor Ort ist. Die Getränkekarten auf den Tischen haben schon einen Sinn.

Meinen Lieblingscocktail kann ich mir auch nach dem Essen an der Bar holen.

Es ist aber nicht mein Problem als Passagier, wie Aida sein Personal einsetzt. Wenn sie die Möglichkeit anbieten, dann wird es genutzt.

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 10:51
    Zitat von Charlynn

Ich habe im Buffett noch nie auf eine Getränke Karte geachtet. Wenn es sie gibt dann sollte es auch durchgezogen werden dass es nur die Getränke dort gibt die auch dort gelagert sind. Egal ob selber Zahlen, Getränke Paket oder AI

Und natürlich dürfen eingeschränkte Person gerne sich den Cappu auch bringen lassen

Warum? Wenn Aida darüber hinaus die Möglichkeit bietet, auch andere Getränke dort zu bekommen, dann ist das eben so. Ich verstehe nicht, wieso Du so einen Wert darauf legst, dass es so sein soll, wie Du schreibst. Es kann Dir doch egal sein, Du musst es ja nicht nutzen.

• Was wünscht ihr euch für AIDA Routen?

• Flo on Tour
    • 27. August 2024 um 10:43

Kanaren mit Kap Verden und Drum-Herum ist eine schöne Strecke, wenn man einfach Ausspannen möchte. Hier und da kann man z.B. ein wenig durch Buggy-Touren etc. ein wenig Action erleben, aber wirklich Herausforderndes, wie lange Anreise, Impfungen, komplexe Vorbereitungen etc. braucht man auf dieser Route nicht. :daumen:

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 19:54
    Zitat von diego2013

in PE oder PP steckt nichts anderes als Kohlenstoff und Wasserstoff. Also nichts anderes als in Kerzenwachs. Es riecht auch nach Kerzenwachs, wenn man es anbrennt. Das sind sogenannte Polyolefine. Das Problem an den Halmen sind die Farben. Da ja unsere Politiker keine Fachleute sind, haben sie halt Mal Strohhalme und Wattestäbchen verboten. Man hätte auch nur die Farbstoffe verbieten können und gut wäre es gewesen.

Oh interessant, dann ist das ganze Brimborium wegen dem Mikroplastik gar nicht der Grund.

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 18:19
    Zitat von diego2013

bei eBay kann man welche bestellen. Vorallem bei den Händlern aus China. Ist kein Problem

Na, da möchte ich nicht wissen, was da alles drin steckt 😉

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 17:18
    Zitat von Eigner

Wir wurden schon des Öfteren von Bekannten, Geschäftskollegen etc.auf unsere Umweltbelastung mit unserer Kreuzfahrerei hingewiesen.

Beim nächsten mal breche ich das Problem auf die Strohhalme herunter :thumbsup:

Die aus Glas, Pappe oder Nudeln oder eventuell sogar die aus Metall ?🤔

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 15:57

Seit 3 Jahren dürfen keine Plastikstrohhalme mehr in der EU produziert werden. Wir leben also seit 3 Jahren mit diesem Verbot und den noch nutzbaren Restbeständen, warum also so ein Aufwind?🤔

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 10:43
    Zitat von Charlynn

Ich verstehe nicht warum man Eins immer gegen etwas Anderes aufrechnet

Das Eine ist einfach umzusetzen, Trinkhalme werden aus dem Verbrauch genommen, das Andere braucht Maßnahmen damit es umgesetzt werden kann

Wieder einmal zu einfach von Dir gedacht. Für das Entfernen der Halme aus dem Verbrauch, brauchte es erst auch gesetzliche Regelungen

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 10:30
    Zitat von Cap Hornier

Herstellung u. Vertrieb sind untersagt, Restbestände dürfen in der Gastronomie aufgebraucht werden.

Und das bestimmt aus den von mir genannten Gründen 👍

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 10:24
    Zitat von Spielzimmer

Welcher Schaden durch Mikroplastik entsteht denn bei der Produktion? :gruebel:

Direkt noch nicht, aber das Plastik ist dann schon da und wird irgendwann , irgendwie in die Umwelt gelangen. Sie dann nicht zu benutzen, finde ich doppelt so schlimm.

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 10:15

Wo es noch Restbestände gibt, sollte man sie aufbrauchen, denn der Schaden entstand schon mit Produktion.

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 10:10
    Zitat von Spielzimmer

Es sind Trinkhalme nicht nur an Bord abgeschafft worden, ist die gleiche Diskussion wie Verschlussdeckel...kleinerer Rahmen, ja, aber wenn man nichts macht, wird's sicher nicht besser.

Die Trinkhalme aus Plastik wurden überall abgeschafft, deswegen ja verstehe ich den derzeitigen Aufschrei hier nicht. Über die Dinger als solches muss man nicht mehr diskutieren. Hingegen ist es sicher interessant, was es bis heute als Alternativen dazu gibt und was noch kommen könnte.

• Flo on Tour
    • 26. August 2024 um 09:42

Ich sehe es zwar nicht als Mumpitz, aber wie gross ist der Beitrag von Plastikstrohhalmen, die über Bord wehen, am Gesamtplastik in den Weltmeeren? Ich persönlich wundere mich aber, dass diese Diskussion wieder aufgepoppt ist und so intensiv geführt wird, Ich hab gedacht, das Thema sei durch. :gruebel:

• Austausch Alleinreisende

• Flo on Tour
    • 25. August 2024 um 21:05
    Zitat von Charlynn

Ich habe aber nicht geschrieben Ach wenn man genug Infos sammelt muss man das nicht ausprobieren, sondern nicht unbedingt ausprobieren, damit wollte ich sagen es gibt auch Situationen da muss man das eben nicht erst ausprobieren

Die Antwort auf deinen letzten Post habe ich jetzt noch mal geändert und meine Situation nur als Beispiel dazu angegeben.

Trotzdem ist es immer wieder die Diskussion dass man es erst ausprobieren sollte und das ist eben nicht so, es gibt auch Situationen wo man das nicht muss um zu wissen dass das für Einen selber nicht passt, auch wenn es bei dir anders war :)

Du darfst ja ruhig Deine Meinung haben, aber ich hab meine und die hab ich geäussert- damit wäre es das von mir 😉

• Flo on Tour
    • 25. August 2024 um 20:33
    Zitat von Charlynn

Die Diskussion haben wir doch immer. Wenn ich weiß dass es mit den Buffett Restaurants nicht so toll ist passt es für mich nicht. Ich bin auf diese angewiesen und die Auswahl gehört für mich zu einem wohlfühlen bei einer Kreuzfahrt 100% dazu.

Und wenn ich schon im voraus weiß dass es auf den Schiffen nicht gegeben ist, weil ich mir die Infos eingeholt habe, dann muss ich dass nicht testen.

Es würde dann ja nix bringen, Schwierigkeiten mit dem Essen muss ich im Urlaub nicht haben

Dein Kommentar, auf den ich reagiert habe, war allgemein gehalten und nicht auf Deine persönliche Situation, deswegen verstehe ich jetzt nicht, wieso Du es jetzt wieder persönlich auf Dich beziehst🤔

• Flo on Tour
    • 25. August 2024 um 14:33
    Zitat von Charlynn

Man muss halt immer gucken ob andere Reedereien mit ihren Konzepten zur eigenen Vorstellung und Wohlgefühl passt. Und das kann jeder nur für sich entscheiden

Und dazu muss man es auch nicht unbedingt erst ausprobieren, wenn man sich genug Infos einholt

Wäre ich nach diesem Motto vorgegangen, dann wäre ich nie auf Phoenix Reisen gekommen. Man sollte schon ausprobieren, ob eine Gesellschaft passt. Hörensagen- so hat sich bei mir gezeigt - spiegelt oft nicht die eigenen Ansprüche wirklich wieder.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 25. August 2024 um 09:19
    Zitat von strandundmeer12

So was ist immer sehr ärgerlich. Wo wäre die denn gewesen? Wir hatten uns auch einige Ausflüge ausgeguckt, die nun gestrichen wurden. Aber da kann man leider nichts machen, nur nach Alternativen suchen. :rolleyes:

Natal über den Strand. Das ist der grösste Nachteil von Phoenix- viele Ausflüge sind immer so auf Ü80 ausgelegt.

• Kreuzfahrten mit Phoenix Reisen

• Flo on Tour
    • 25. August 2024 um 09:08
    Zitat von strandundmeer12

Für die Artania-Weltreise ist mir jetzt übrigens aufgefallen, dass die Ausflugsbeschreibungen angepasst wurden (Preise etc. im August 2024). Aber ohne Berücksichtigung des letzten Teilstücks, was ja dann wohl eindeutig darauf hinweist, dass das so nicht stattfinden wird.

Ja auf unserer Tour ab 22.12. haben sie die Buggy Tour rausgenommen 😡. Das wäre für mich das Highlight gewesen. Ich hoffe, sie nehmen sie wieder rein

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™