1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tine&Paul

Beiträge von Tine&Paul

• Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Tine&Paul
    • 19. Oktober 2010 um 19:59

Wir haben bereits 8 Reisen mit AIDA unternommen und es werden hoffentlich noch viele weitere Reisen folgen, aber einige Kleinigkeiten könnte man schon verbessern:

- den Kaffee, ich finde Ihn schrecklich, daher trinke ich zum Frühstück meist Kakao

- die heiße Milch könnte beim Kakao stehen, steht meist recht weit weg

- die Brötchen, große Auswahl, im großen Ganzen ganz OK, aber nicht wirklich gut

- der O-Saft, ich erwarte keinen frisch gepressten Saft, aber ein wenig mehr Fruchtgehalt könnte schon sein

:meinung:

Viele Grüße
    Paul

• 25.09. - 02.10.2010: Unvergessliche Momente und "Hallo, bin ich schon verbunden"

• Tine&Paul
    • 18. Oktober 2010 um 19:41
    Zitat von Globetrotter

Schaun wir mal, wie lange ich noch ausfall und was der neue Chef dann zu weiteren Urlaubsplänen sagt, hab ja noch 15 Tage Rest für 2010.

Anke + Heino
    Das reicht gerade für die SOA :lechz: - es sind noch Plätze frei, in "nur" 9 Wochen gehts los :abfahrt:

Nette
    Wir berichten Euch von SOA.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• George Town / Penang / Malaysia

• Tine&Paul
    • 17. Oktober 2010 um 20:29

Wir sind im Dezember, mit dem hier im Forum beschriebenen Taxifahrer David unterwegs. Er hat uns den Strand Batu Ferringgi empfohlen.
    Über Google findet man Infos, sowie schöne Bilder.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Funchal / Madeira

• Tine&Paul
    • 12. Oktober 2010 um 08:06
    Zitat von Schlaubi

Hallo,
    ich hab mal eine Frage an die, die schon mal mit Strawberry Tours einen Ausflug gemacht haben: Wie läuft das mit der Bezahlung? Kann man da im Bus bezahlen oder muss man da vorher schon per Kreditkarte zahlen?

Wir haben zwei Ausflüge mit Strawberry Tours gemacht - Bezahlung in Bar im Bus oder im Stadtbüro.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Cartagena / Spanien

• Tine&Paul
    • 7. Oktober 2010 um 18:22

Wir waren letzte Woche mit der AIDAvita in Cartagena und möchte unsere Eindrücke wiedergeben. Wir nehmen es vorweg - Cartagena hat uns sehr gut gefallen :meinung:

Das Schiff liegt super zentral, direkt vor der Stadt, nach unserer Meinung braucht man keinen Ausflug zu buchen. Vom Schiff runter, ein kurzer Weg bis zum Ausgang. Bei uns standen dort zwei nette Damen und verteilten kleine Likörfläschchen 43. Wenige Meter weiter war ein Stand der Touristinfo, wo man sehr nett (in Deutsch) Tipps zur Stadt bekam. Außerdem gab es dort einen gut gelungenen, übersichtlichen Stadtplan.

Wir sind einigen Tipps hier aus dem Forum gefolgt, geradeaus am Jachthafen entlang, vorbei am U-Boot bis zur Querstrasse. Dort geht's links Richtung Fußgängerzone oder rechts Richtung Panoramaaufzug / Burg. Wir gingen nach rechts Richtung Aufzug. Nach einer kurzen Strecke geht's links in eine Strasse Richtung Aufzug, der dann auch nach kurzer Strecke zu sehen ist. Allerdings sollte man nicht zu früh dort hingehen, der Aufzug öffnet erst ab 10 Uhr, wir waren schon um 9:30 Uhr da :schaem: Der Aufzug alleine kostet 1€, mit dem Eintritt zur Burg 4,25€. Von der Burg sollte man nicht zu viel erwarten, aber der Ausblick über die Stadt und zur AIDA ist sehr schön :daumen:

Von der Burg sind wir dann wieder zu Fuß, Richtung Zentrum, abwärts ja kein Problem. Hier kommst man auch am historischen Theater vorbei. Von oben kommend hat man einen schönen Blick darauf. Wir haben uns dann die kostenpflichtige Besichtung gespart.

Die nette Fußgängerzone lädt zum Verweilen ein :lachroll: Wie bereits geschrieben, uns hat es sehr gut gefallen :daumen:

Viele Grüße
    Tine & Paul

PS: In Cartagena werden auch Segwaytouren von lokalen Anbietern angeboten, teilweise auch über AIDA buchbar.

• Malaga / Spanien

• Tine&Paul
    • 7. Oktober 2010 um 17:57
    Zitat von Laba42

Nö sehe ich auch nicht so,
    C ist nicht das Zentrum von Malaga, das ist Hafenausgang, wir sind von da aus, also von C, noch ca 30 Minuten zum Bahnhof (Zentrum?) gelaufen.

Georg

Zitat von muskatnuss

so isses :zwinker:

OK, dann korrigiere ich mich C= Hafenausgang

Stellt sich für mich aber die Frage, will ich überhaupt ins Zentrum. Die von mir beschriebenen Sehenswürdugkeiten lagen zumindest alle in unmittelbarer Nähe des Hafenausgangs (C). :meinung:

Viele Grüße
    Paul

• Malaga / Spanien

• Tine&Paul
    • 6. Oktober 2010 um 21:49

[Blockierte Grafik: http://img69.imageshack.us/img69/5931/malagan.jpg]

A) Liegeplatz AIDA
    :
    kostenlos
    :
    B) Hafenterminal
    :
    3,50€
    :
    C) Zentrum

ca. 2,5km

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Malaga / Spanien

• Tine&Paul
    • 6. Oktober 2010 um 20:09

Wir waren letzte Woche mit der AIDAvita in Malaga - hier kurz unsere Eindrücke.

Das Schiff liegt recht weit außerhalb. Vom Schiff fährt ein kostenloser Shuttlebus bis zum Hafenterminal, welches recht groß wirkt. Von dort fährt ein kostenpflichtiger Bus (3,50€ Hin- / Zurück) in das Zentrum. Wir raten dringend den Shuttlebus zu nehmen, der Fußweg ist sehr lang und wenig attraktiv.

Nach dem überqueren der Hauptstrasse findet man auf der linken Seite die Touristinfo. Jetzt habt Ihr folgende Möglichkeiten die Stadt zu erkunden:
    - zu Fuß
    - per Kutsche 30€ (stehen an jeder Ecke)
    - per Hop On /Off Bus 16€

Wir haben uns letztlich für den Fußweg entschieden. Wir waren in der Cathedrale (5€), im Picaso Museum (6€), Alcazaba + Burg (2,10€), Teatro Romano kostenlos.

Unser Fazit zu Malaga: Ganz nett, aber nicht unser Highlight der Reise - müssen wir nicht noch mal hin. :meinung:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Lissabon / Portugal

• Tine&Paul
    • 5. Oktober 2010 um 18:22

Wir waren letzte Woche in Lissabon und können nur bestätigen, dass Lissabon eine schöne Stadt ist :daumen: Die AIDA lag bei unserer Reise am blauen Hafengebäude, Liegeplatz Santa Apolonia. Gemäß der Empfehlung im Forum haben wir uns für die Metro entschieden - ein guter Tipp :daumen:

Die Metro Station Santa Apolonia liegt direkt am Ausgang des Hafengebäudes. In der Metro ein Tagesticket kaufen (4€). Falls Ihr mit dem Automaten nicht klar kommt, hilft gerne eine der freundlichen Damen beim Ticket lösen. Dieses Tagesticket gilt für die komplette Metro, alle Straßenbahnen, auch die legendäre 28E, sowie für die Fahrstühle. Lediglich die Aussichtsplattform des Fahrstuhls Santa Justa musste mit 1,50€ extra bezahlt werden :wiegeil:

Wir sind zunächst nur eine Metro Station gefahren bis Terreiro do Paco. Steigt man dort aus, steht man direkt vor dem Stadttor. Von dort kann man dann gemütlich weitergehen, z.B. zum Fahrstuhl Santa Justa. Wer möchte kann aber auch direkt eine Metro Station weiterfahren Baixa / Chiado und man befindet sich in unmittelbarer Nähe des Fahrstuhls. Von dort aus sind wir zu Fuß weitergelaufen (bergauf), nach der Gabelung links kommt man nach kurzer Zeit zum Hard Rock Cafe. Von dort aus sind wir weitergelaufen bis zum Denkmal Marques de Pombal. Zurück haben wir wieder die Metro genommen. Wer ungern bergauf läuft kann natürlich auch direkt vom Schiff Santa Apolonia bis zur Metro Station Marques de Pombal fahren (5 Stationen) und die Strecke bergab laufen. Fast überall in der Stadt die die historische Straßenbahn 28E zu sehen. Einige Reiseführer empfehlen an einer Endhaltestelle einzusteigen - haben wir auch gemacht, mit der Metro bis zur Haltestelle Baixa / Chiado (blaue Linie), umsteigen in die grüne Linie bis zur Haltestelle Martim Moniz. Diesen Tipp aus dem Reiseführer haben wohl viele andere auch gelesen, an dieser Haltestelle war es recht voll X(

Wenn man keinen Sitzplatz mehr bekommt, sollte man besser auf die nächste Straßenbahn warten, im Stehen sieht man nicht wirklich viel. Die 28E hat keinen Rundkurs, daher lieber rechtzeitig aussteigen und in die andere Richtung fahren. Wir wussten dies nicht und waren nach ca. 1h an der Endhaltestelle angekommen, an einem Friedhof :frage1: Von dort kann man dann wieder mit der 28E oder der 25E zurückfahren. Die 25E endet am Stadttor.

Unser Fazit:
    - Lissabon wir kommen wieder, hat uns sehr gut gefallen
    - Metro Tagesticket für 4€, preiswerter geht's nicht mehr
    - einen AIDA Ausflug braucht man in Lissabon sicher nicht
    - Lissabon ist groß, wenn man möglichst viel sehen möchte ist vielleicht ein Hop On / Off Bus 1. Wahl

Viele Grüße
    Tine & Paul

PS: Die Hafeneinfahrt ist sehenswert :daumen:

Link zum Metroplan: http://www.metrolisboa.pt/Default.aspx?tabid=79

• Cadiz / Spanien

• Tine&Paul
    • 5. Oktober 2010 um 17:50

Wir waren letzte Woche zum 2. Mal in Cadiz. Das Schiff liegt zentral vor der Stadt, der Weg ins Zentrum entsprechend kurz :daumen:
    Am Hafenausgang links befindet sich die Touristinformation. Dort erhält man kostenlos einen Stadtplan, sowie weitere nützliche Infos.

Wenn man noch nie in Cadiz war, kann man sich einen Ausflug sparen, die schöne, überschaubare Stadt hat genügend zu bieten. So gibt es vier auf die Strasse gepinselte Linien, denen man problemlos folgen kann:

grüne Linie: Mittelalterliches Gelände + Puerta de Tierra

orange Linie: Burgen + Festungen (vorbei am Strand & Stadtpark - kein Rundweg)

violette Linie: die Händler und Colonia in Amerika (inkl. Markthalle + Cathedrale + Torre Tavira)

blaue Linie: die Verfassung von Cadiz

Natürlich macht es auch Sinn die Routen zu verlassen, bzw. die Routen zu wechseln.

Wir haben uns für die violette Route entschieden und zwischendurch einen Abstecher zum Stadtpark gemacht :daumen:
    Leider kostet die Cathedrale 5€ Eintritt - haben wir uns dann geschenkt. Es ist auch möglich den Turm der Cathedrale zu besteigen, kostet ebenfalls Eintritt - eine Super Aussicht über die ganze Stadt.

Ein Highlight war der Torre Tavira mit einer Camera obscura. Über einen Spiegel im Turm kann die ganze Stadt beobachtet werden. Die Camera obscura kann nur im Rahmen einer Vorführung besichtigt werden - echt super :daumen: An unserem Tag waren fast alle Vorführungen ausgebucht, daher unser Tipp, früh hingehen Tickets reservieren und später die Camera besichtigen. Eintritt inkl. Vorführung 4€.

Weitere Infos zu Cadiz: http://www.cadiz.es und http://www.cadiz.es/Category/turismo/tourismus/36551

Fazit: Cadiz immer wieder gerne :lachroll:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• 25.09. - 02.10.2010: Unvergessliche Momente und "Hallo, bin ich schon verbunden"

• Tine&Paul
    • 4. Oktober 2010 um 18:39

Herr Doktor, Herr Doktor, jeder ignoriert mich - der nächste bitte :lachroll:

Auch wir sind wieder gut gelandet, die Woche ging leider viel zu schnell vorbei, aber "Nach der Reise ist vor der Reise" :jump:

Es hat uns sehr gefreut Euch kennen gelernt zu haben. Vielleicht sehen wir uns auf einer anderen Reise wieder, z.B. Südostasien (Ulli) :daumen:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Mallorca / Abreise (individuell)

• Tine&Paul
    • 3. Oktober 2010 um 18:30

Ich würde immer wieder ein Taxi nehmen, ca. 25 € für 2 Personen (oder mehr). Schnell, problemlos, ohne große Wartezeiten :meinung:

Viele Grüße
    Paul

• AIDA Kapitäne

• Tine&Paul
    • 3. Oktober 2010 um 12:53

frischling

Das dürfte (unter Vorbehalt) Käpitän Boris Becker sein. Wir haben Ihn letzte Woche auf der Vita beim VF Treff kennen gelernt, sehr sympatischer Kapitän :daumen: Er geht jetzt in Urlaub und steigt nach dem Urlaub auf der Bella auf.

Viele Grüße
    Tine & Paul

• AIDA Insider Tour

• Tine&Paul
    • 19. September 2010 um 10:23
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    auf der Aura um GB herum wurde sie auch angeboten, stand gleich am 1. Tag in der Info.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Danke, dann wird die Tour wohl auch auf der Vita angeboten - vielleicht gönne ich es mir mal !!??

Viele Grüße
    Paul

• AIDA Insider Tour

• Tine&Paul
    • 19. September 2010 um 09:47

Gibt es die Tour nur auf den großen Schiffen oder wird die Tour auch auf Cara, Aura, Vita angeboten?

Viele Grüße
    Paul

• AIDA Kapitäne

• Tine&Paul
    • 3. August 2010 um 21:12

Wer steuert eigentlich aktuell die AIDAvita? Wir gehen im September auf die Vita :daumen:

Viele Grüße
    Paul

• Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Tine&Paul
    • 2. August 2010 um 19:36

Wie bei vielen Anderen war es auch bei uns das 1. Mal :lachroll: Bei unserer ersten Reise liefen wir in Palma, gemeinsam mit der Diva aus. Die beiden Clubmanager waren per Funk miteinander verbunden und pushten sich gegenseitig hoch - einfach nur genial :wiegeil:

So etwas haben wir bei keiner weiteren Reise mehr erlebt, eigentlich sehr schade :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Aber generell ist das Auslaufen für uns immer ein Highlight. :matrose:

Viele Grüße
    Tine & Paul

• Tine&Paul
    • 31. Juli 2010 um 18:00
    Zitat

Zitat von »jumbo-power«
    die musik beim an und ab könnte lauter sein,wer dem das stört soll dann unter deck gehen!

Ähem, ich will ja nicht stänkern, aber könnte es sein, dass Ihr aufgrund der dauernden Musiklautstärke Eurer Karussells ein wenig hörgeschädigt seid??? Ist eigentlich nämlich laut genug. Wer dem das meine Antwort stört kann auch unter deck gehen!

Ich denke die Lautstärke ist sehr unterschiedlich. Auf den neueren Schiffen, z.B. Bella, Luna ist die Lautstärke sehr stark vom Standort abhängig. Dort waren wir auch schon an Plätzen, die sehr leise waren.

Viele Grüße
    Paul

• Tine&Paul
    • 31. Juli 2010 um 15:45

Es nervt dass man bei jeder Reise das Schiffsmanifest immer wieder vollständig ausfüllen muss. AC könnte sich die Daten der letzten Reise endlich mal merken, so müsste man nur noch kontrollieren und bestätigen.

Viele Grüße
    Paul

PS: Eiscafe find ich auch gut :daumen:

• Tine&Paul
    • 31. Juli 2010 um 12:33

Die AIDA Schiffe fahren teilweise Monate immer die gleiche Route. So könnte man z.B. bei den Kanaren Touren immer mal wieder eine 10-tägige Route nach Mallorca und zurück einbauen. Öfter wechselnde Routen gäbe uns auch die Möglichkeit Routen zu kombinieren :meinung:

Viele Grüße
    Tine & Paul

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      340
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      885
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™