Noch mal Aura:
Um 9 Uhr soll es nun endlich losgehen.
Nach Visby, nur statt mit ca. 9 Knoten nun mit 20,3 Knoten, um morgen früh pünktlich anzukommen.
Also keine Umroutung.
Sabinchen![]()
Noch mal Aura:
Um 9 Uhr soll es nun endlich losgehen.
Nach Visby, nur statt mit ca. 9 Knoten nun mit 20,3 Knoten, um morgen früh pünktlich anzukommen.
Also keine Umroutung.
Sabinchen![]()
So, Update zur Aura. Gerade kam die Durchsage von Kapitän Laudan, dass vor morgen früh nicht ausgelaufen werden kann. Um was für einen Schaden es sich genau handelt, sagte er nicht. Nur irgendwas an der Maschine.
Was er allerdings noch sagte war: "Freibier und Freisekt an allen Bars".
Sabinchen
Ist zwar keine Umroutung, aber die Aura kann vorerst nicht aus Warnemünde auslaufen (geplant war ja 18.00 Uhr). Wegen eines wohl größeren technischen Problems hat Kapitän Laudan den Landgang bis 22 Uhr wieder freigegeben. Wann nun wirklich ausgelaufen werden kann - dazu will er sich später noch mal melden.
Quelle: Bin selber an Bord.
Sabinchen
Ist zwar keine Umroutung, aber die Aura kann vorerst nicht aus Warnemünde auslaufen (geplant war ja 18.00 Uhr). Wegen eines wohl größeren technischen Problems hat Kapitän Laudan den Landgang bis 22 Uhr wieder freigegeben. Wann nun wirklich ausgelaufen werden kann - dazu will er sich später noch mal melden.
Quelle: Bin selber an Bord.
Sabinchen
wunderbare Tour, aber im Winter sind dort oben oft heftige wellengänge, das willst du dann doch nicht miterleben
Die gibt es im Sommer auch. Wir sind schon 3 x im Juli/August dort oben gewesen - es war jedesmal ein Abenteuer, was den Seegang betrifft, und es gab viele "Kranke".![]()
Ich selbst freue mich jedes Mal, wenn es so richtig Seegang gibt. Ich muss merken, dass ich auf einem Schiff bin. Je mehr, umso besser!!!
Sabinchen
Sealord meinte den EM Tom Arendt!
Mein Fehler: Sorry!!!
Danke. Unsere Tour ist im September. Klappt also mit einem Wiedersehen.. Ich freue mich schon.
Och, ich kann das wegstecken
War echt der Überzeugung, die neuen Bezeichnungen gibt es nur auf den 3 ganz großen. Bin aber lernfähig...
Und ich war da auf einem ganz anderen Dampfer, denn ich dachte, die Bezeichnung Hoteldirektor gäbe es nur auf den Selctionschiffen.
Sabinchen
Auf unseren Selection-Reisen müssen wir diese Logbücher nicht mal kaufen. Sie liegen in der Kabine und man kann sie dann bei einer Autogrammstunde vom Kapitän, Hoteldirektor und Entertainmentmanager unterschreiben lassen, mit Stempel und allem Drum und Dran.
Sabinchen
Weiß jemand wer Ende Juli/Anfang August auf der Sol Kapitän sein wird?
P.S. Janauschek ist mein Wunsch-Kapitän aber der ist ja wie bereits vor ein paar Beiträgen schon beschrieben auf der Stella vertreten
Laut eines Beitrages hier übernimmt Lars Krüger Mitte oder Ende August. Die Schreiberin konnte sich nicht mehr erinnern, was er genau sagte.
Da er erst Mitte Juni abgelöst wurde, würde ich daher eher von Ende August ausgehen.
Sabinchen
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()