Das Login (oder der Weihnachtskalender)?
Der Weihnachtskalender.
MyAida geht nicht ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Das Login (oder der Weihnachtskalender)?
Der Weihnachtskalender.
MyAida geht nicht ![]()
Ja, hier ist auch alles down - beim Weihnachtskalender kommt auch eine Fehlermeldung.
Bei mir hat es gerade (vor 1 Minute) funktioniert.
Hallo, auch von mir ein ganz herzliches Willkommen.
Da habt ihr euch eine schöne Tour zur Premiere ausgesucht. ![]()
Und es ist so, wie noba schreibt, danach gibt es nur entweder oder. Enweder immer wieder, oder nie mehr.
@fischegucker das hört sich sehr gut an. Ich danke dir! Dann werden wir das wohl auch buchen. Wie lange ist der Transfer dann vom Parkhaus zum Terminal 1? Sieht ja bei Google Maps sehr nah aus.
Transfer geht Ruck-Zuck... max. 10 - 15 Minuten.
Es ist doch jedem selbst überlassen, was er im Urlaub macht. Es ist deren Weltreise und da kann jeder machen was er will. Ich freue mich auf alle Fälle über die (hoffentlich) weiteren Berichte!
So ist es!
Und @BeeGeeDu, versorge uns bitte weiter mit Berichten ![]()
Hallo,
wir fliegen im Oktober ab Frankfurt und werden dort dann vor Ort parken. Unser Flieger geht erst abends, also können wir ganz entspannt ohne Vorübernachtung anreisen.
Ist hierfür immer noch der Platzhirsch am besten? Hatte es auf den letzten Seiten ab und an mal gelesen. Bin da völlig unerfahren, was das Parken am Frankfurter Flughafen angeht. Die Preise scheinen ja in Ordnung zu sein. Oder geht es irgendwo genau so gut und günstig?
Lieben Gruß
Hallo, habe schon unzählige male beim Platzhirsch geparkt und kann nichts negatives sagen.
Nächste Reise, ab 29.12. wird wieder beim Platzhirsch das Auto abgestellt.
da man weiss, dass man Metallsachen in den Korb legt, dürfte das überhaupt kein Problem sein.
Ja, man weiß es, bzw. sollte es wissen. Aber die Realität sieht halt meistens anders aus.
Aber, wenn wir schon dabei sind, dann sollte man doch auch seinen eigenes Besteck und Glas in den Flieger mitnehmen. Das Zeug ist doch dort auch meistens aus Plastik.
Ja, ist denn schon wieder der 1. April?
Auf die Idee, meinen persönlichen Strohhalm mit aufs Schiff zu nehmen, wäre ich nie gekommen
aber bittte, jeder wie er will
![]()
Bei den Worten "Strohhalm putzen", wird mir schon wieder leicht ekelig...., ich kann ja nicht sehen, ob da drin wirklich alles sauber ist, nee, dann trinke ich in Zukunft lieber nur noch meine Aperol Spritz (mache ich eh meistens)
Ich stell mir gerade vor, wie das wohl ist, wenn die Gäste eines AIDA-Fliegers am Flughafen durch die Kontrolle (Scanner) gehen und jede(r) einen Metalltrinkhalm in der Hosentasche hat.
Sorry das ich Dir widerspreche. Es ist nicht entscheidend wo der Plastik-Trinkhalm landet, ob im Abfallsack oder im Wasser. Entscheidend ist, dass er überhaupt nicht produziert wird.
Deswegen muss aber kein Cocktail-Genießer auf den Trinkhalm verzichten. Es gibt inzwischen sehr gute Alternativen.
Ich glaube ganz so einfach dürfen wir uns das auch wieder nicht machen.
Ein Kunststoff - Trinkhalm richtig entsorgt und dem Recycling zugeführt hat eine wesentlich bessere Gesamtenergiebilanz (Rohmaterialherstellung und Recycelfähigkeit) als z.B. ein Aluminium.- oder Edelstahltrinkhalm.
Es ist also durchaus schon entscheidend wie Kunststoff entsorgt bzw. wiederverwertet wird.
hallo Miriel, auch von mir einen lieben Gruß zurück aus dem (Rothaus)-Ländle.
viel Spass auf der Nova.
LG
Jo
![]()
Rothaus (ich denke, dass du die Brauerei meinst) hat nichts, aber auch gar nichts mit dem LÄNDLE zu tun.
Noch weniger wie gar nichts sozusagen... da sind wir eigen!
Hallo Miriel,
herzlich willkommen und einen ganz herzlichen Gruß zurück vom schönsten Flecken auf der Erde... also auch aus dem Ländle. ![]()
Viel Spaß hier im Forum... und aufgeregt musst du nicht sein, was dich so erwartet auf deiner ersten AIDA Reise.
Einfach ganz entspannt angeghen das ganze.
ich schließe mich dem Sky Wunsch gerne an.
Als Fußball-Fan ist es schon fast Höchststrafe, wenn der eigene Verein spielt und man bekommt nichts mit.
Das Offiziersshaken brauche ich dagegen auch nicht. Da lasse ich lieber das Barteam dran und bezahle etwas mehr. Die wissen, was sie da mischen.VG Detlef
Ach nö, mir reicht es, wenn ich die Niederlagen meines Herzensvereins zuhause im Stadion Live sehe.
Im Urlaub reicht mir da das Ergebniss (Höhe der Niederlage), TV-Bilder brauche ich da nicht auch noch.
Zurück zum Thema.
Ich wünsche mir Fahrräder, die man auch so (ohne geführte Tour) ausleihen kann.
Klar geht das nicht an allen Destinationen, aber es gibt bestimmt welche, wo es machbar wäre.
Habe heute eine Einladung zu einer Befragung von Aida bekommen (bzw. mein Mann, aber ich habe das ausgefüllt), Thema war Kabinenservice. Dachte erst, es geht um die Kabinenreinigung, ging aber darum, ob ich mir die Möglichkeit wünsche, Snacks auf die Kabine zu bestellen (süß oder herzhaft) und ob ggfs. auf die Kabine gelieferte Getränke gekühlt sein sollten.
Meine Lieblingsfrage war aber, was ich mir sonst noch auf der Kabine wünsche.
Auswahl 1: erotische Überraschungsbox
Auswahl 2: regelmäßig frische Schnittblumen
Wie läuft das denn dann eigentlich ab, wenn man sich auf einer Pur-Tour am z.B. 12. Seetag frische Schnittblumen bestellt?
Das Schlimme ist, je mehr darüber geredet wird, desto mehr Hysterie entsteht..
eigentlich sollte ich mich auf meine bevorstehende Reise mit der Bella freuen, aber so langsam fange ich an mir Sorgen zu machen.. das ist das, was mit so einer Diskussion erreicht wird..
...
Ich versuche mich trotzdem auf meine Reise zu freuen!!
![]()
Ich versuche es nicht blos, ich mache es!!
Über MyAida haben wir noch keine Flugdaten, (sind auch noch 93 Tage) über die Fluggesellschaft schon. Habe es über Condor und Eurowings versucht bin bei Eurowings fündig geworden.
Wie fliegen ab DUS am 29.12.2018 11:05 an LRM 16:40
und ab LRM am 12.01.2019 18:50 an DUS 09:00 am 13.01.Haben auch schon Sitzplätze reserviert über Eurowings.
Dann sind wir auf der gleichen Reise.
Vorgestern kamen über MyAIDA die Daten für den Hinflug
FRA ab 8:40 - an LRM 14:05 mit Condor.
Ich finde, da kann man nicht meckern bei Flugzuteilung über 90 Tage vor der Reise.
Ich musste etwas schmunzeln, als ich vorhin das Thema der neuen Ausgabe gelesen habe: "Magie des Nordens". Finde ich ja spitze, da ich gern in die nördlichen Länder reise.
Allerdings hieß es vor rund einem dreiviertel Jahr, als ich mal an AIDA geschrieben und den Tipp gegeben hatte, doch mal was mit Schwerpunkt "Norden" zu bringen, dass da in absehbarer Zeit nichts geplant sei ...
Da war dieses Heft mit Sicherheit schon in Planung. Nun ja, ich freue mich jedenfalls drauf.
Mal sehen, ob es den Weg in meinen Briefkasten finden wird ...
Im Prinzip finde ich die Ausgabe mit dem Hauptthema "Norden" auch super.
Aber muss das gerade erscheinen wenn es gerade auch die ersten Nachtfröste gibt?
Da friert man ja doppelt.
Was ist jetzt daran komisch?
Ich wollte was dazuschreiben und drum hab ich mich registriert. Ist das ein Problem?
@Chw, ich finde da gar nichts komisches dran, ganz im Gegenteil.
Herzlich Willkommen hier ![]()
Wenn man das alles hier so liest - erholt Ihr Euch auch mal auf der Reise
Solche Menschen wird es immer geben, man sollte sich davon nicht beeinflussen lassen. Wer weiss eigentlich, was alles in der Küche geschieht.
Narürlich, nachdem ich nach dem 4. - 5. Tag mit Schiff desinfizieren fertig bin ist der Rest der Urlaubswoche Erhloung.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()