1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischegucker

Beiträge von fischegucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Würdet ihr nochmal mit AIDAnova/ AIDAcosma fahren ?

• fischegucker
    • 18. Oktober 2019 um 11:58
    Zitat von Ango1234

Hab mir aufgrund eurer Bemerkungen bezüglich der WCs nochmal die Pläne angeguckt, bin ja in zweieinhalb Wochen auch drauf.

:huh: Respekt, du hälst es aber lange aus bis zum nächsten WC-Gang!

Sorry für OT, aber es hat halt in den Fingern gejuckt.

• Alles zur AIDAcosma

• fischegucker
    • 15. Oktober 2019 um 14:50
    Zitat von AlexM.

naja. nennen wir es eher minimini Plattform mit Glasboden :D

edit: Ich schlage mal als Taufpatin Cosma Shieva Hagen vor :lol1::lol1::lol1:

Passt :thumbsup:

Hoffentlich hat der Name des Schiffes nichts mit dem Fleisch.- und Fischlieferanten für die Restaurants zu tun.

https://www.cosma-catfood.com/de/

• AIDA Selection Erfahrungen

• fischegucker
    • 14. Oktober 2019 um 14:41
    Zitat von Elbblick

Da kann ich nur sagen, Toi Toi.

Wenn man so die letzten Seiten hier liest erscheint das Toi Toi in einem ganz anderen Licht.

Da könnte man ja auch gleich Dixi sagen oder?

Sorry für OT.

• Reisebüro, Kontingente

• fischegucker
    • 9. Oktober 2019 um 13:03

Danke Anja1 , jetzt hats bei mir klick gemacht.

• Reisebüro, Kontingente

• fischegucker
    • 9. Oktober 2019 um 11:55

Okay, danke euch.

Blicke es zwar immer noch nicht so ganz, denn bis dato. habe ich immer (egal welche Buchungsart ich hatte) Seemeilen bekommen.

Meines Wissens nach ist nur der Verteilerschlüßel (Anzahl der Seemeilen) bei den verschiedenen Buchungsarten anders.

Ist ja aber auch egal, gepfiffen auf die Seemeilen, Hauptsache Urlaub auf dem Schiff.

• Reisebüro, Kontingente

• fischegucker
    • 9. Oktober 2019 um 10:59
    Zitat von Ponny

abgesehen davon, dass ich auch schon so eine BuchHng getätigt habe und somit die Aussagen bestätigen kann, sieht man das auch auf der Buchungsbestätigung, dass es sich um eine Variobuchung handelt. Seemeilen im Club gibt es ebenfalls nur für eine Vario- und nicht für eine Premiumbuchung.

Echt, ist das wirklich so?

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• fischegucker
    • 6. September 2019 um 12:39
    Zitat von el-capitano

ich komme mal zurück zum Thema.

Da ich schon ein paar mal das Vergnügen hatte in eine Kamera grinsen zu dürfen, würde ich den Spaß voraussichtlich mitmachen.

Allerdings kann ich gegenteiliges verstehen und nachvollziehen.

Geht mir genauso, habe auch schon einiges an Bühnenerfahrung.

Das muss man aber mögen, deshalb habe ich vollstes Verständnis, wenn es jemand nicht möchte.

• Diskussion zur Umfrage des Monats September 2019 - Würdet ihr als Protagonist bei "Verrückt nach Meer" mitmachen, wenn auf eurer Kreuzfahrt an Bord gedreht würde ?

• fischegucker
    • 5. September 2019 um 07:15
    Zitat von Momokatzi

Irgendwie dachte ich, du bist ein Mann, wegen Barkeeper, dann geht es doch sowie so nicht :crazy:. Ich glaub Seesack007 muss doch mal Tante Google befragen, hier outet sich ja keiner :frage1: der ihm das beantworten möchte

Weil ich ein Mann bin wäre das ja mit der Shopping Queen Perle vor die... ihr wisst was ich meine.

Wir Männer haben doch eine ganz klare Einstellung zu unserem Outfit, da brauchen wir doch keinen, der uns ein Motto vorgibt dazu.

Obwohl, so ein Männer - Shopping - King mit dem Motto "Wie gehe ich an Bord NICHT ins Restaurant" hätte schon was. Wäre bestimmt lustig.

:sot:

Aber Spaß beiseite, ansonsten wäre ich da (anders Format) als Protagonist schon dabei.

• fischegucker
    • 4. September 2019 um 16:22

Ich wäre da bei sowas als Protagonist sofort dabei.

Also nicht bei Shopping Queen, dass wäre dann ja Perlen vor die... ihr wisst was ich meine.

• Lauftreff an Land

• fischegucker
    • 25. Juni 2019 um 11:02
    Zitat von PeterBusch07

ja das interessiert mich auch. Mit Sport ist nicht so auf dem Schiffen, lieber 1.000,- Verzehrkarte für Getränke/Woche.

Ich wett, dass manche die noch nachladen.

...

Als ich immer morgens um 6:00 auf dem Schiff gelaufen bin (Dubai) waren da nur maximal 3 Schlaue die auch gelaufen sind.

Verstehe ich aber auch, Getränke und Essen is umsonst......:lol1:

Selbst anschliessend im Gym waren morgens nur eine Handvoll.:gruebel:

Alles anzeigen

:frage1:

Ähemmm... und wer morgens um 6:00 Uhr nicht läuft ist als nicht schlau?

• Coca Cola löst Pepsi ab

• fischegucker
    • 24. Juni 2019 um 09:37

Also ich persönlich finde den Wechsel sehr gut.

Coca Cola schmeckt mir einfach besser.

Und, ab sofort kann ich mein morgendliches Unwohlsein nach zuviel Cola-Whisky Genuss am Vorabend auf die Eingewöhnungszeit des Cola-Wechsels schieben.

:)

• Wie findet ihr das Preis-Leistungs-Verhältnis von Aida Ausflügen?

• fischegucker
    • 21. Juni 2019 um 11:20

Ich buche sowohl Ausflüge bei AIDA als auch bei privaten Anbietern.

Wobei die privaten Anbietern überwiegen. Sehe darin auch kein Problem, da es genügend seriöse Anbieter gibt, über die man sich auch Unabhängig (z.B. dieses Forum) informieren kann. Bis dato. hat, mit sehr wenigen Abstrichen alles geklappt.

AIDA buche ich ganz klar bei Radausflügen, meistens bei Tenderhäfen (kommt man oftmals besser / zeitiger von Bord) und bei Kulturellen Stätten die mich interessieren und ich eine deutschsprachige Leitung (Erklärung vor Ort) möchte. Dies kann man ja vorher einsehen / klären.

Mir persönlich macht die private Reiseplanung auch sehr viel Spaß. Allerdings, buche ich nicht alle Häfen Vorfeld fest, sondern schaue nur, was es vor Ort für mich interessantes gibt. Es ist ja auch meistens kein Problem, vor Ort ein Taxi / Guide zu buchen und oftmals bekommt man ja auf der Reise auch noch Tipps von Mitfahrern über Ausflugsziele, tut sich dann zusammen usw. Also eine gewisse Spontanität lasse ich mir schon übrig... habe ja schließlich Urlaub und muss nicht auf den Zug.

Aber, zurück zum Threadtitel, für die von mir genannten AIDA-Ausflüge fand ich bis dato das Preis.- Leistungsverhältnis in Ordnung.

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• fischegucker
    • 17. Juni 2019 um 11:55
    Zitat von Flo on Tour

Eventuell sollte AIDA wie Hapag mit ihren neuen drei Schiffe spezielle Schiffe für spezielle Kunden anbieten. Nichtraucherschiffe, kinderfreie Schiffe, kindertummelplatz Schiffe, Smoker Schiffe etc.. Im grunde wird aber immer jemand etwas zu beklagen haben, denn ansonsten bräuchte man für jeden Passagier sein eigenes Kreuzfahrtschiff. Aber dann würden sicher die meisten erst recht unzufrieden sein, da es kein Vorwärtskommen mehr geben würde, da die Schiffe die Weltmeere zugeparkt haben :lol1:

Wieso, ich habe doch bei AIDA die freie Wahl mit 3-4 Schiffsklassen, dass hat nichts mit beklagen zu tun.

• fischegucker
    • 17. Juni 2019 um 11:49
    Zitat von AJ-MS3

Ich erwarte in den Restaurants, dass Gäste in Shorts und Flipflops aufgefordert werden, sich angemessen zu kleiden. In unserem Hotel auf Rhodos wurde Männern, die keine lange Hose trugen, der Einlass zum Restaurant am Abend verwehrt.

Also kann AIDA das auch. :meinung:

Natürlich, da hast du vollkommen recht und ich sehe das auch so.

Aber die aufgeführten... "Ungepflegtheiten" beschränken sich ja nicht nur auf das Restaurant.

Aber egal, jedem seine Sichtweise.

Zurück zum Thema. Mir persönlich gefällt es auf den AIDA Schiffen und bis dato. hatte ich auch noch keine größeren Probleme usw. Und, wenn eine Kleinigkeit war, wurde dies immer zu meiner vollsten Zufriedenheit geregelt.

Muss aber dazusagen, dass sich meine Erfahrungen auf die "kleineren" Schiffe (bis Melittaklasse) beschränkt. Ich bin mit den großen Schiffen (prima, perla, nova) noch nicht gefahren und um ehrlich zu sein, habe ich es auch nicht vor. Irgendwie sind die mir persönlich zu überdimensioniert.

• fischegucker
    • 17. Juni 2019 um 11:35

Also ich glaube, auf die Stärke der Hornhaut an den Füßen, die Zehennägellänge, die Beinbehaarung usw. hat AIDA ja so gesehen nicht wirklich einen Einfluß. Das alles muss ja im Schiffsmanifest auch nicht angegeben werden.

Also sollte dies hier nur sekundär eine Rolle bei der Bewertung der Zufriedenheit mit / bei AIDA Cruises spielen.

• Kreuzfahrten und deren Folgen

• fischegucker
    • 13. Juni 2019 um 16:50

Ähemmm... nur mal so zur Info, wir reden hier über Kreuzfahrten und deren Folgen und nicht über den Untergang der Bismarck und deren Folgen oder so.

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• fischegucker
    • 6. Juni 2019 um 14:29
    Zitat von el-capitano

Wir waren am Wochenende in Holland und haben auch in einem Beachclub einen Papierhalm bekommen.

Dieser wurde allerdings nach einem halben Getränk ziemlich weich ( und nein, es war kein Eimer :lol1: sondern ein normaler Cocktail)

Hast du den Papierhalm selbst gedreht? Eventuell war ja das Papier für etwas anderes bestimmt. Gerade in Holland sollte man evtl. da drauf achten.

8)

• Ich freue mich, euch gefunden zu haben

• fischegucker
    • 8. Mai 2019 um 10:19

Ganz herzlich willkommen :thumbsup:

• Umfragen über Alkoholkonsum und Schmuggel

• fischegucker
    • 7. Mai 2019 um 09:46

Erledigt.

Wobei mir persönlich die Altersangabe 56-70 als sehr große Spanne erscheint. 8)

• Diskussion zur Umfrage des Monats Mai 2019 - Umweltschutz und Kreuzfahrten, passt das noch zusammen ?

• fischegucker
    • 2. Mai 2019 um 14:42

Umweltschutz und Kreuzfahrt, passt das noch zusammen?

Wenn man es unter ökologischen Gesichtspunkten betrachtet, meiner Meinung nach ganz klar „Nein“! Nein, es passt nicht zusammen.

Aber, welches Handeln, dass uns unseren Wohlstand sichert (mit dem wir z.B. unser Geld für eine Kreuzfahrt verdienen) passt denn überhaupt noch zu Umweltschutz?

Können wir in der heutigen Welt / Zeit, auch wenn wir „ansonsten“ im Privatbereich weitestgehend ökologisch handeln überhaupt noch Umweltbewusst leben? Auf was müssten wir alles verzichten? Denn, de facto ist jedes produzierte Gut eine Belastung für die Umwelt!

Viele Medien haben sich ja momentan auf das Thema „Umweltschutz und Kreuzfahrt“ eingeschossen.

Und hier ist mir die mediale Debatte zu diesem Thema teilweise zu oberflächlich, verzerrend.

Erst kürzlich habe ich einen Bericht im TV einen Vergleich der Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe von 1998 zu 2018 verfolgt. Hier wurden Zahlen und Daten wild durcheinander gewirbelt. Eine unterm Strich Berechnung im Vergleich von 1998 zu 2018 je Kreuzfahrtpassagier, da ja in diesen 20 Jahren die Zahl der Kreuzfahrpassagiere (in Deutschland) von 300.000 auf ca. 2,3 Millionen gestiegen und somit auch mehr Schiffe unterwegs sind, wurde jedoch nicht präsentiert.

Es war also nicht entnehmbar, ist die Umweltbelastung (in diesem Falle ging es um Abgase) in diesen 20 Jahren pro Passagier gestiegen oder gesunken?

Dies ist die für mich persönlich eine wichtige Frage. Tun die Kreuzfahrtunternehmen etwas für den Umweltschutz (Abgasbelastung usw. senken) ja oder nein?

Andere Frage, wenn diese momentan 2,3 Mios. Kreuzfahrer eine andere Urlaubsform wählen würden (Hotelanlagen usw.), welche Belastung (incl. Anreise usw.) würde dann hiermit verursacht?

Bringen wir mit unserem Wohlstand, in dem wir eine Kreuzfahrtreise unternehmen nicht auch ein bisschen Wohlstand in die besuchten Ziele / Regionen? Wäre es besser, den Tourismus durch z. B. Industrieansiedlung dort zu ersetzen? Wird da dann vor Ort ökologisch sowie ethisch produziert.

Ich möchte mit meiner Ausführung nicht die Kreuzfahrt verteidigen, oder durch Quervergleiche (andere Dinge sind auch Umweltschädlich) verharmlosen, denn mir ist es, wie eingangs bereits erwähnt, durchaus bewusst, dass diese, meine bevorzugte Reiseform im Prinzip nicht mit dem Thema Umweltschutz vereinbar ist.

Trotzdem fehlt mir teilweise in der ganzen Diskussion zu dieser Thematik der ganzheitliche Ansatz.

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🏳️‍🌈 Mein Schiff Rainbow Cruise ab sofort buchbar!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 11:52
  • AIDA Angebote der Woche ab € 579,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 6. Februar 2026 um 06:30
  • AIDA Pink Valentine Angebote ab € 499,- p.P.

Tino CLUBSCHIFF PROFIS 5. Februar 2026 um 17:42
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook