1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischegucker

Beiträge von fischegucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lange Hosen für die Herren....

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 16:35
    Zitat von Vinylfan

:sdanke::sdafuer:

Naja gut, gehobenes Ambiente (Sakko, Krawatte usw.) erwarte ich auf der AIDA nicht, aber angemessenes (lange Hose zum Abendessen usw.) schon.

Ist für mich schon ein Unterschied.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 14:48
    Zitat von Oberbayern

Natürlich nicht. Niemals nicht!!
    Lederhose säubern ...
    Tzzz. Ist doch was für Weicheier. Die Hose muss kleben, stehen und dreckig aussehen.
    Einfach mal bei ausgesuchten Volksfesten mit Bier beschütten, trocknen lassen, fertig.
    :bayern:

Ist mir schon klar, habe ja auch eine speckige Lederhose. Aber wir diskutieren hier ja über die AIDA und nicht über die (bei euch) Wiesn oder (bei uns) Cannstatter Wasen.
    Bin grad am überlegen, ob ich dann näschste mal meine Knickebocker (3/4 lang) Lederhose mitnehme, da wären dann ja alle Probleme beseitigt. Beim Suppe sabbern sabbert nichts auf die nackten Beine sondern auf die Lederhose, diese nach dem Essen kurz auf dem Balkon ausklopfen (anhaftende Petersilie, Suppennudeln und so entfernen) und gut ist.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 14:36
    Zitat von Elbblick

Natürlich kann hier geschlossen werden. Es sollte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass zumindestens am Abend, Herren eine Lange Hose zu tragen haben und wiederholende Rechtfertigungen, ändern daran nichts! Also meine Herren, zieht eine lange Hose an und lasst den Tanktop im Schrank!

Nein, das ganze ist noch lange nicht ernsthaft ausdiskutiert.

Was mich zum Beispiel interessieren würde, wie der @Oberbayern seine Lederbuxe Knitterfrei gebügelt bekommt auf der AIDA? Oder bringt der die zum Wäscheservice?
    Gibt also noch Fragen über Fragen.

Im ernst, warum ein Schloß dran, unser Brain-Storming wie das künftig geregelt wird stört doch hoffentlich niemanden.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 14:18

Okay Leute, jetzt aber wirklich zurück zum Thema bevor hier ein Schloß drangemacht wird.

Wie ihr wisst bn ich ja ein Verfechter der LHB (Lange-Hosen-Brigade), da ich es einfach praktischer finde. Ja, versapper doch mal die heiße Suppe beim Essen (okay, so heiß ist sie auf der AIDA nicht immer) und stelle den Unterschied fest wenn sie auf den Hosenstoff oder die nackten Beine sappert. Da ist so eine lange Hose schon hilfreich.

Andererseits, wenn ich mir den Thread hier aufmerksam durchlese gibt es ja auch noch das Thema mit der Kleidung Waschen und Bügeln (incl. Knitterfalten).

So, und nun kann man dies ja durchaus differenziert betrachten.

Alternative 1:
    Gehe ich mit kurzer Hose zum Abendessen, ziehe den Unmut mancher Gäste auf mich, sapper die Suppe auf die nackten Beine und gut ist (ausser die zu vernachlässigenden Brandblasen halt)?

Alternative 2:
    Oder gehe ich mit langer Hose zum Abendessen, sapper die Suppe auf meine Hose, muss diese dann Waschen und Bügeln und erscheine dann nach ein paar Tagen (wen alle lange Hosen 1 mal durch waren) mit Knitterfalten in der Hose zum Abendessen und Hose ziehe dann den Unmut mancher Gäste auf mich?

Schwierige Entscheidung finde ich.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 14:00

Sind die Hosenträger Bügelfrei?

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 13:53
    Zitat von Rova

aidas next Top Model geht gar nicht. Da gibts doch immer ein Nacktshooting. Und wir wollen doch lange Hosen.

Hier geht es doch um die Kleidervorschrift (kurz / lang) zum Abendessen und das Nacktshooting findet doch nicht im Restaurant statt.
    Geht ja auch gar nicht, da dass somit zwingendermaßen ja vor dem ersten Abendessen stattfinden muss.
    Ich würde vorschlagen, die SNRÜ auf Mittags vorzuziehen und das Nacktshooting hier zu integrieren.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 13:37
    Zitat von Flo on Tour

Jemand muss aber das Programm programmiert haben, dass dies automatisch auswertet und dieser jemand hat die Kriterien gesetzt, nachdem das Programm entscheidet.

Ja gut, für das Programm kann man ja allgemein gültige wissenschaftlich erarbeitete Kriterien verwenden.
    Da muss man halt mal ein bisschen recherchieren, der Dieter Bohlen und so könnte da bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wie wir das natürlich mit der ungebügelten Wäsche hinbekommen weiß ich jetzt auch noch nicht. Messen der Knitterfalten am Restauranteingang wird wohl zu aufwendig sein oder?

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 13:29
    Zitat von AIDAHugo

Bei der Buchung sind Fotos einzureichen und der Beinbeauftragte entscheidet die Beinkleidungslänge.

Nö nö, das läuft künftig anders, die Technik hierzu gibt es ja schon.

Bei der Anreise per Flugzeug müssen alle AIDA - Fluggäste bei der Kontrolle am Flughafen durch den Nacktscanner, diese Daten werden dann ans Schiff gesendet, automatisch (BMI usw.) ausgewertet und beim Check-In aufs Schiff wird auf deiner Bordkarte schon aufgedruckt wie du zum Abendessen erscheinen musst / darfst.

Da gibt es dann auch keine Jury die man bestechen kann und so weiter.

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 12:05

So, noch 51 Tage... so langsam geht dann auch das Gefieber um die Kabinenzuteilung los.

:D

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 12:01
    Zitat von Isi

Ach... Jeans mit Löchern und Abriebstellen die "gewollt" sind, mag ich... ach ja - sauber sollten sie natürlich schon sein... das dazu "obenrum" darf dann ruhig etwas edler ausfallen...
    Jeans die vor lauter alt und aufgetragen löchrig und fleckig sind, sollten einfach den Heldentot im Altkleidersack sterben dürfen...

Lederhose und Dirndl wären schon schön... finde ich auch immer passend... (trägt man bei uns echt zu allem und jederzeit)
    Das Mitnehmen scheitert einerseits am Gewicht -und andererseits daran, das ich meine Dirndlkleider eher nicht in den Koffer stecken will...

;(
    Okay, auf der AIDA usw. haben derartige Jeans wirklich nichts verloren.
    Aber gleich in den Altleidersack ist schon hart. Man hat ja auch so eine bestimmte Beziehung zu manchen Jeans aufgebaut. Also so 2 Jahre hinten im Schrank ablagern und danach beim 2. bis 3. Schrank entrümpeln in den Altleidersack finde ich okay. Aber gleich...das ist schon verdammt hart!

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 08:56

Ich finde es selbstverständlich, dass man zum Abendessen (egal ob Schiff, Hotel usw.) in angemessener Bekleidung erscheint und da gehört für mich eine lange Hose für den Herren dazu.

Und mal ehrlich, die Innenbereiche des Schiffes sind doch alle klimatisiert, dass dies wirklich kein Problem darstellen kann. Des weiteren weiß man ja vorher in welche Regionen sich man begibt und da muss man halt die langen Hosen die man mitnimmt entsprechend (Textiltechnisch) auswählen.

:meinung:

• Belize City / Belize

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 08:33
    Zitat von yves1988

Ok danke für die Info, das hilft uns weiter. Wenn es jetzt ein kurzer Weg über einen 1 km gewesen wäre hätte ich gesagt ok aber 30 min laufen wird schon zu viel. Naja dann schauen wir mal was man als Alternative machen kann :). Danke für eure Hilfe

Lg

Hallo,

wir haben 2015 in Belize den Ausflug zu den Pyramiden Altun Ha mit Flussfahrt auf dem Belize River über AIDA gemacht.

- Busfahrt zu den Pyramiden ca. 1,5 Std., dort wird direkt davor geparkt (ca. 200 m) bis Eingang,
    - Führung durch die Pyramidenanlage (sehr gut zu Fuß), die sehr interessant war,
    - Nach der Führung ca. 30 Minuten Freizeit (Souvenirstände die sich nicht wirklich lohnen),
    - Busfahrt zum Belize River ca. 30 Minuten, dort Landestypisches Mittagessen,
    - Rückfahrt mit dem Boot (ca. 12 Pers. / Boot) über den Belize River zum Meer und direkt zum Tenderplatz (ca. 2 Std.).

Die Bootsfahrt war sehr interessant, es gab sehr viele Vögel, Leguane, Affen usw. zu sehen. Im Mündungsgebiet wird angehalten, dort haben wir einige Manatees gesehen und ein Flußdelphin schwamm sehr lange um unser Boot herum.
    Bei den Manatees ist zu sagen, dass man nur ca. 1% von ihnen sieht, nämlich die Nasenspitze wenn sie zum Atmen auftauchen, mehr leider nicht.

P.S. Schnorcheln waren wir in Cozumel. Dort haben wir zu 8 ein Großraumtaxi genommen und zum Fahrer gesagt, er soll uns zu einem Strand fahren an dem man auch Schnorcheln kann.
    Er fuhr uns ca. 10 km am Strand entlang (Richtung Süden) und setzte uns an einer Bar ab, die auch Schnorchelausrüstungen (sehr sauber, hygienisch) verleiht. Wenn ich mich richtig erinnere haben wir ca. 15 Dollar pro Person für Liege, Schirm und Schnorchelausrüstung sowie 2 Freibier an der Bar bezahlt.
    Schnorcheln war dort super, vom Holzsteg gelangte man direkt an ein Riff (sehr viele Fische).
    Die Bar war sehr urig (Holzstämme als Tische, Hängematten, Papageien, alles da), es gab das beste Guacamole das wir je gegessen haben. Dies macht natürlich durstig und nach ein paar Bier hat uns ein Tequillahändler von nebenan zu einer kostenlosen Probe eingeladen (Trinkgeld selbstverständlich).
    Zur vereinbaten Zeit hat uns unser Taxi wieder abgeholt, erst dann wurde auch komplett (Hin.- und Rückfahrt) bezahlt.
    Wenn es jemanden interessiert wie die Bar hieß kann ich mal auf Bildern nachschauen... aber eigentlich gehört das ja in den Mexico / Cozumel Thread.
    hat.

• Bordguthaben (Übersicht in Beitrag #1125)

• fischegucker
    • 6. September 2017 um 11:33

Ich sehe das so, dass man ja irgendwie auch sein Schwarzgeld loswerden muss und das funktioniert halt nunmal mit Barzahlung.

:gruebel:

• La Romana / Dominikanische Republik

• fischegucker
    • 5. September 2017 um 11:50
    Zitat von flausenfee

Wir haben für den Abreisetag den Ausflug "Bootssafari zur Isla Saona" reserviert. Dauer 6 Stunden von 8 bis 14 Uhr. Allerdings wird mir auf myaida der Hinweis angezeigt "reserviert unter Vorbehalt". Ich vermute, es hat damit zu tun, dass aidaseitig die Flugzeiten noch nicht feststehen. Aber ich hoffe sehr, dass es mit diesem Ausflug klappt. Ich möchte ihn unbedingt noch machen können.

Hallo, diesen Ausflug haben wir schon 2 mal gemacht und beide male kurzfristig an Bord gebucht.
    An den Booten kann es nicht liegen, da sind genügend vorhanden, wird also mit Sicherheit an der Flugzeit liegen.

Ausflug am Abreisteag waren wir ca. 14:00 Uhr zurück auf dem Schiff.
    Duschen usw. (Saunabereich), gemütlich Kaffe trinken, Handgepäck holen (übliche Aufbewahrung), vom Schiff (Koffer in Terminal) und gemütlich zum Bus / Flieger.
    Also alles ganz entspannt.

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• fischegucker
    • 5. September 2017 um 11:39
    Zitat von blaueburma

Um nochmal zum Thema Parken zu kommen:
    Airparks und Platzhirsch sind beide zu empfehlen. Platzhirsch ist meist ein klein wenig teurer, da ausschließlich Parkhaus, vor allem im Winter von Vorteil. Airparks bietet nur in der Lärchenstr. ein Parkhaus an, sonst auf Freiflächen. Und Platzhirsch holt einen auch am Terminal 2 ab, Airparks nicht, jedenfalls bislang nicht. Und am Terminal gibt es auch immer wieder Schnäppchen, einfach mal Preise vergleichen.

Wir parken unser Fhzg. wenn wir ab FR fliegen immer beim Platzhirsch und können diesen auch uneingeschränkt empfehlen.
    - guter Be.- und Entladebereich (direkt an Shuttle Abfahrt),
    - Fhzg. steht unter Dach (Parkhaus),
    - schneller Shuttleverkehr (kaum Wartezeiten),
    - T1 und bei Bedarf (anrufen bei Ankunft) wird auch T2 angefahren,
    - Problemlose Onlinebuchung.

Preislich ist er bestimmt nicht der günstigste, aber der Service passt.
    Wir zahlen jetzt im Okt. / Nov. für 24 Tage € 118,--, dass sind nicht mal € 5,-- / Tag, ich finde das ist okay.

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 1. September 2017 um 11:13
    Zitat von Burkhard57

Hallo liebe Mitfahrerinnen,
    hallo liebe Mitfahrer,

wir sind immer noch auf der Suche nach einem interessanten Ausflug für Port Canaveral am 04.11.2017. Wir wollen auf keinen Fall einen AIDA Ausflug buchen und das Kennedy Space Center
    kommt für uns auch nicht in Frage eher wollen wir (und vielleicht andere auch) auf eigene Faust etwas unternehmen.

Leider gibt es zumindest hier im Thread keine zumindest mir bis dato bekannten "Angebote", vielleicht habe ich es ja auch nur übersehen und irgend jemand von euch kann mir hierzu helfen.

Danke im voraus, noch 57 Tage

Gruß
    Burkhard

Hallo Burkhard,

wir haben auch nach privat organisierten Ausflügen in Port Canaveral gesucht aber leider nichts ansprechendes gefunden.

Haben nun einen AIDA Ausflug in die Everglades gebucht.
    Wurde uns von mehrern empfohlen die das schon gemacht haben.
    Eindruck: http://kreuzfahrt-trend.de/ausflugs-check…loridas-sumpfe/

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fischegucker
    • 31. August 2017 um 15:36
    Zitat von vomKirchplatz

Das vermute ich sehr stark! :) Aidaperla ab Palma :abfahrt:

Nein doch nicht!
    Transkaribik mit der Diva.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fischegucker
    • 31. August 2017 um 13:04
    Zitat von vomKirchplatz

ebenfalls noch 58 Tage.
    Aber unter uns, ich schaue schon seit einer Woche tagtäglich rein ob wir vielleicht schon eine Kabinennummer haben :)

Bei uns auch noch 58 Tage, aber ich schaue auch jeden Tag... sogar mehrmals.
    Ist halt immer das gleiche bis man endlich seine Zuteilung hat 8o

Machen wir vielleicht sogar die gleiche Tour?

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• fischegucker
    • 31. August 2017 um 09:02
    Zitat von Andre_P

Zumindest das Zusteigen klappt. Es bedarf natürlich einer Absprache mit AIDA, dass man an einem anderen Hafen zusteigt, aber ganz unmöglich ist es nicht. (Das spätere Zusteigen habe ich für "normale" Passagiere selber schon mitbekommen.)Und vorher Absteigen sollte dann auch kein Problem sein.

Ich denke, dass Absteigen ist überhaupt kein Problem, da muss man sich nur erntsprechend auf dem Schiff aufführen dann klappt das schon.

:sironie:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• fischegucker
    • 30. August 2017 um 15:22
    Zitat von neptuns_dreizack

Man kann sich da aber auch wehren! Beim diesjährigen DFB-Pokalfinale in Berlin war Helene zwar da, aber man hat sie gar nicht gehört. :wiegeil:
    Nochimmerausvollemhalsachtminutenlangpfeifendegrüße vom

Neptun

Ja simmer beim Fussball oder auf der AIDA oder was?

Helene - Fussball :sdagegen:

Helene - AIDA :sdafuer:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook