1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischegucker

Beiträge von fischegucker

• Lange Hosen für die Herren....

• fischegucker
    • 9. September 2017 um 08:58

Einen wunderschönen guten Morgen :)

Mal eine kurze Frage in die Runde.
    Warum wird hier eigentlich tlw. unterstellt, dass die, die für eine lange Hose zum Abendessen sind sich auch automatisch während der ganzen Reise über den Dresscode anderer (kurze Hose, Muskelshirt usw.) aufregen und auslassen?

Ich bin ein Langehosezumabendessenbefürworter, aber deshalb mache ich das über die anderen Mitreisenden trotzdem nicht. Da wäre mir mein Urlaub viel zu Schade dazu.
    Und, ich möchte auch niemanden vorschreiben was er / sie zu tragen hat.

Wollte ich nur mal angemerkt haben.

Ansonsten fände ich es schön, wenn wir in diesem Thread wieder zu einer... ja tlw. ironisch, humorvollen (nicht immer alles so ernst nehmen) Diskussion mit gegenseitigem Respekt und Anstand zurückkommen.

• fischegucker
    • 8. September 2017 um 16:50

Ja also, wieder ein Problem gelöst.

Jetzt bräuchte wir nur noch einen Hornhautkontrolleur.

Freiwillige vor!

Ich machs nicht.

• fischegucker
    • 8. September 2017 um 16:25

Ich glaube ein Fusspflegestudio auf den AIDA Schiffen ist eine Marktlücke.

Und erst nach Besuch von dem Fusspflegestudio darf "man offene Schuhe tragen.

So einfach ist das. Das man AIDA aber auch immer alles sagen muss wie es geht.

• fischegucker
    • 8. September 2017 um 10:42
    Zitat von Oberbayern

ja klar, geht!@Isi hat es aber noch konkretisiert.

In dem Sinne, Freiheit für diesen Thread. :sbitte:

Ja gut, das mag bei euch ja schon funktionieren.
    Wir machen halt die Butter eher in den Spätzlesteig, das heißt dann also, nach dem Spätzlesschaben die Pfoten an der Lederhose abwischen.
    Und wie ist das mit den Getränken? Bier okay, gibt ja keine Flecken, aber bei uns wird ja mehr der Lemberg trocken Spätlese bevorzugt. Auch einfach draufwischen?

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• fischegucker
    • 8. September 2017 um 10:04
    Zitat von bmw

berichte uns dann.......!

Hallo bmw,

wie versprochen.

Haben soeben die Zuteilung bekommen... und ja, es ist wieder so.

Absolut zufrieden ^^

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 8. September 2017 um 10:02

Wir haben sie soeben auch bekommen.

Sehr zufrieden :D

• fischegucker
    • 8. September 2017 um 08:33

Übrigens habe ich gestern Abend mal gegoogelt wegen dem Bügeln von Sepplhosen.
    Übers Bügeln habe ich nichts gefunden, aber etwas anderes ganz intressantes, nämlich, dass die Fetflecken auf den Sepplhosen viel besser halten sollen wenn man sie regelmäßig mit Butter einschmiert.

Frage an die Bayernfraktion. Stimmt das?

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 8. September 2017 um 08:29

Ja, da habe ich gar nicht dran gedacht, könnte ja auch ein anderer Flughafen oder ein Umsteigeflug werden.
    Das wäre natürlich blöd.

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 8. September 2017 um 07:56

Guten Morgen, dass ist ja blöde mit euren Flügen.

Aber, dass bekommt AIDA schon zur Zufriedenheit hin, da bin ich mir sicher.
    Also nicht die Vorfreude verderben lassen, sind ja noch 50 Tage.

• fischegucker
    • 8. September 2017 um 07:45
    Zitat von Blindenfuehrer

Kann dann zu

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

=O

Ich bin :sdafuer: , dass wir :sdagegen: sind.

Lasst uns doch noch ein bisschen in lockerer Runde über den angemessenen Dresscode auf der AIDA diskutieren.

Gibt doch noch sooooo viele ungeklärte Styles.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 16:35
    Zitat von Vinylfan

:sdanke::sdafuer:

Naja gut, gehobenes Ambiente (Sakko, Krawatte usw.) erwarte ich auf der AIDA nicht, aber angemessenes (lange Hose zum Abendessen usw.) schon.

Ist für mich schon ein Unterschied.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 14:48
    Zitat von Oberbayern

Natürlich nicht. Niemals nicht!!
    Lederhose säubern ...
    Tzzz. Ist doch was für Weicheier. Die Hose muss kleben, stehen und dreckig aussehen.
    Einfach mal bei ausgesuchten Volksfesten mit Bier beschütten, trocknen lassen, fertig.
    :bayern:

Ist mir schon klar, habe ja auch eine speckige Lederhose. Aber wir diskutieren hier ja über die AIDA und nicht über die (bei euch) Wiesn oder (bei uns) Cannstatter Wasen.
    Bin grad am überlegen, ob ich dann näschste mal meine Knickebocker (3/4 lang) Lederhose mitnehme, da wären dann ja alle Probleme beseitigt. Beim Suppe sabbern sabbert nichts auf die nackten Beine sondern auf die Lederhose, diese nach dem Essen kurz auf dem Balkon ausklopfen (anhaftende Petersilie, Suppennudeln und so entfernen) und gut ist.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 14:36
    Zitat von Elbblick

Natürlich kann hier geschlossen werden. Es sollte inzwischen jeder mitbekommen haben, dass zumindestens am Abend, Herren eine Lange Hose zu tragen haben und wiederholende Rechtfertigungen, ändern daran nichts! Also meine Herren, zieht eine lange Hose an und lasst den Tanktop im Schrank!

Nein, das ganze ist noch lange nicht ernsthaft ausdiskutiert.

Was mich zum Beispiel interessieren würde, wie der @Oberbayern seine Lederbuxe Knitterfrei gebügelt bekommt auf der AIDA? Oder bringt der die zum Wäscheservice?
    Gibt also noch Fragen über Fragen.

Im ernst, warum ein Schloß dran, unser Brain-Storming wie das künftig geregelt wird stört doch hoffentlich niemanden.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 14:18

Okay Leute, jetzt aber wirklich zurück zum Thema bevor hier ein Schloß drangemacht wird.

Wie ihr wisst bn ich ja ein Verfechter der LHB (Lange-Hosen-Brigade), da ich es einfach praktischer finde. Ja, versapper doch mal die heiße Suppe beim Essen (okay, so heiß ist sie auf der AIDA nicht immer) und stelle den Unterschied fest wenn sie auf den Hosenstoff oder die nackten Beine sappert. Da ist so eine lange Hose schon hilfreich.

Andererseits, wenn ich mir den Thread hier aufmerksam durchlese gibt es ja auch noch das Thema mit der Kleidung Waschen und Bügeln (incl. Knitterfalten).

So, und nun kann man dies ja durchaus differenziert betrachten.

Alternative 1:
    Gehe ich mit kurzer Hose zum Abendessen, ziehe den Unmut mancher Gäste auf mich, sapper die Suppe auf die nackten Beine und gut ist (ausser die zu vernachlässigenden Brandblasen halt)?

Alternative 2:
    Oder gehe ich mit langer Hose zum Abendessen, sapper die Suppe auf meine Hose, muss diese dann Waschen und Bügeln und erscheine dann nach ein paar Tagen (wen alle lange Hosen 1 mal durch waren) mit Knitterfalten in der Hose zum Abendessen und Hose ziehe dann den Unmut mancher Gäste auf mich?

Schwierige Entscheidung finde ich.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 14:00

Sind die Hosenträger Bügelfrei?

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 13:53
    Zitat von Rova

aidas next Top Model geht gar nicht. Da gibts doch immer ein Nacktshooting. Und wir wollen doch lange Hosen.

Hier geht es doch um die Kleidervorschrift (kurz / lang) zum Abendessen und das Nacktshooting findet doch nicht im Restaurant statt.
    Geht ja auch gar nicht, da dass somit zwingendermaßen ja vor dem ersten Abendessen stattfinden muss.
    Ich würde vorschlagen, die SNRÜ auf Mittags vorzuziehen und das Nacktshooting hier zu integrieren.

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 13:37
    Zitat von Flo on Tour

Jemand muss aber das Programm programmiert haben, dass dies automatisch auswertet und dieser jemand hat die Kriterien gesetzt, nachdem das Programm entscheidet.

Ja gut, für das Programm kann man ja allgemein gültige wissenschaftlich erarbeitete Kriterien verwenden.
    Da muss man halt mal ein bisschen recherchieren, der Dieter Bohlen und so könnte da bestimmt mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Wie wir das natürlich mit der ungebügelten Wäsche hinbekommen weiß ich jetzt auch noch nicht. Messen der Knitterfalten am Restauranteingang wird wohl zu aufwendig sein oder?

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 13:29
    Zitat von AIDAHugo

Bei der Buchung sind Fotos einzureichen und der Beinbeauftragte entscheidet die Beinkleidungslänge.

Nö nö, das läuft künftig anders, die Technik hierzu gibt es ja schon.

Bei der Anreise per Flugzeug müssen alle AIDA - Fluggäste bei der Kontrolle am Flughafen durch den Nacktscanner, diese Daten werden dann ans Schiff gesendet, automatisch (BMI usw.) ausgewertet und beim Check-In aufs Schiff wird auf deiner Bordkarte schon aufgedruckt wie du zum Abendessen erscheinen musst / darfst.

Da gibt es dann auch keine Jury die man bestechen kann und so weiter.

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 12:05

So, noch 51 Tage... so langsam geht dann auch das Gefieber um die Kabinenzuteilung los.

:D

• fischegucker
    • 7. September 2017 um 12:01
    Zitat von Isi

Ach... Jeans mit Löchern und Abriebstellen die "gewollt" sind, mag ich... ach ja - sauber sollten sie natürlich schon sein... das dazu "obenrum" darf dann ruhig etwas edler ausfallen...
    Jeans die vor lauter alt und aufgetragen löchrig und fleckig sind, sollten einfach den Heldentot im Altkleidersack sterben dürfen...

Lederhose und Dirndl wären schon schön... finde ich auch immer passend... (trägt man bei uns echt zu allem und jederzeit)
    Das Mitnehmen scheitert einerseits am Gewicht -und andererseits daran, das ich meine Dirndlkleider eher nicht in den Koffer stecken will...

;(
    Okay, auf der AIDA usw. haben derartige Jeans wirklich nichts verloren.
    Aber gleich in den Altleidersack ist schon hart. Man hat ja auch so eine bestimmte Beziehung zu manchen Jeans aufgebaut. Also so 2 Jahre hinten im Schrank ablagern und danach beim 2. bis 3. Schrank entrümpeln in den Altleidersack finde ich okay. Aber gleich...das ist schon verdammt hart!

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      940
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      403
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      442
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™