1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. fischegucker

Beiträge von fischegucker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Liegenpolizei auf den Schiffen

• fischegucker
    • 28. November 2017 um 10:44
    Zitat von Flo on Tour

Mit der normalen Bordkarte gäbe es aber schon ein Problem, unzwar wenn man sich z.B. ein Getränk an der Bar holen will. Zieht man die Karte raus, gibt man ja die Liege theoretisch für den nächsten frei und das wäre ja auch nicht im Sinne des Erfinders.

Sehe ich auch so.

Ich habe bei der letzten Reise mitbekommen wie jemand am Abreisetag seine Wertsachen morgens im Saunabereich in einem Wertfach deponiert hat damit er nicht bis zur Abreise darauf aufpassen muss.

Diese Wertfächer können nur verschlossen werden nach Einführung einer Bordkarte, hierzu O-Ton des Passagieres: "Hierzu nehmen wir immer eine alte Bordkarte mit".

Ansonsten, ja es ist traurig, dass man sich hierüber überhaupt Gedanken machen muss.

• fischegucker
    • 28. November 2017 um 08:07

Das mit den Liegenschlößern wäre dann ja im Prinzip das gleiche System wie mit Einkaufswägen.

Ob dieses System Problemlos auf Liegen übertragbar ist bezweifle ich jedoch stark.

Die Liegen müssen gestapelt und gesichert (wg. Seegang) über Nacht aufbewahrt werden.
    Von diesen Stapeln muss der Gast sich eine Liege holen und an den entsprechenden Platz transportieren. Bei Freigabe der Liege Rücktransport zum Stapel usw.

Ich bin überzeugt, dass dies z. B. bei Seetagen (vollbelegtes Deck) zu einigem Tumult usw. führt.
    Gründe sind z. B.:

- nicht freie Transportwege / hantieren mit der Liege bei starkem Wind (Verletzungen),

- es möchte niemand in der Nähe der Liegenstapel liegen usw. (Platztprobleme),

- zusätzliche Karte erforderlich (Kosten),

- hierdurch wird auch nicht verhindert, dass Liegen reserviert und nicht genutzt werden.

Ich bin da auch eher für eine Lösung mit Liegen abräumen nach einer gewissen Zeit.

• fischegucker
    • 27. November 2017 um 16:02
    Zitat von Cap Hornier

Ist das Mitbringen und Nutzen von Luftmatratzen auf AC-Schiffen eigentlich explizid verboten?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Eine Luftmatraze wiegt doch viel zu viel.
    Da würde ich sowas bevorzugen, dass kannst du gleich bei der Anreise anziehen, kostet somit also kein Übergepäck.

[Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41dVWvLW16L._AC_US218_.jpg]

• fischegucker
    • 27. November 2017 um 15:14
    Zitat von Leatoria

Ich könnte mir das beim Fahrtwind schon problematisch vorstellen, wenn man aufsteht. Oder man nimmt die Matratze einfach mit :zwinker:

Wieso?
    Luftmatraze rein in den Pool, drauflegen und das Netzt drüber spannen. Fertig, da fliegt nichts mehr weg.

• fischegucker
    • 27. November 2017 um 12:04
    Zitat von fabian2202

Ich finde man sollte erfolgendes einführen:

Wer Premium Bucht darf Jeden Tag zwei Liegen Reservieren.
    Premium Bucher erhalten goldene Hantücher

Wer Vario Bucht muss sehen Was übrig bleibt und bekommt die alten gelb weißen Handtücher.

Just Bucher haben generell an Seetagen
    pooldeckverbot und erhalten Keine Handtücher.

Genau, da bin ich sofort dafür.
    Allerdings müssen die Liegen von den Premium Buchern auch zwingend genützt werden, egal zu welcher Jahreszeit, welcher Tour usw.
    :D

• Das erste Mal TUI

• fischegucker
    • 23. November 2017 um 12:43
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

ich bleibe bei meiner Aussage , daß nach 24:00h auf den AIDAdampfern ein Totentanz ist

Evtl. ist es bei den Transreisen und den Reisen ohne Häfen etwas anders,aber das ist nicht die Masse der Kreuzfahrten

Wenn man 21 Tage mit unterschiedlichen TUIdampfern zur See gefahren ist,dann kann man das Leben an Bord bzw. die Bordroutine schon sehr gut beurteilen

Ist mir aber schon klar,daß ich mit meinem Beitrag bei einigen AIDAfahrerinnen/AIDAfahrern in die Wunde gedrückt habe

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Na dann können wir ja künftig nach deinen Statements die Diskussionen einstellen.
    Alles was nicht deiner Meinung entspricht sind ja dann nur verletzte Eitelkeiten von AIDA Gästen.

• Das erste Mal TUI

• fischegucker
    • 23. November 2017 um 11:44
    Zitat von Heizergruss

OK,die Transreisen sind evtl eine Ausnahme, bei den vielen "normalen" Kreuzfahrten ist es aber so,wie in meinem Beitrag beschrieben

Sorry, wir haben es auch schon auf einigen (wie du es nennst) "normalen" Kreuzfahrten anders erlebt wie von dir beschrieben.

Kommt wahrscheinlich doch auch auf die Tour an.
    Mir geht es wie @eagle1 , tue mich auch schwer mit deinem verallgemeinerten Vergleich.

• Das erste Mal TUI

• fischegucker
    • 23. November 2017 um 10:25
    Zitat von Heizergruss

Hallo,
    auf den AIDAdampfern werden aber auch spätestens ab 24:00h die Innenbars geschlossen (z:B AIDAbar und an den anderen Innenbars ist schon um 23:00h eine gähnende Leere)

Seitdem in der Zappelbude auf den AIDAdampfern ein Rauchverbot ausgesprochen wurde,ist es dort um 24:00h auch sehr überschaubar

Auf meinen beiden Reisen mit der Mein Schiff 4 und Mein Schiff 6 war die Schaubar um 24:00h noch rappelvoll (aber ohne Tanzmusik der Band)

Um 24 :00h ist auf den AIDAdampfern doch Totentanz ,auch im beliebten Brauhaus sind zu der Zeit schon die Staubsauger unterwegs

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Das würde ich jetzt so aber nicht verallgemeinern, kommt bestimmt auch auf die Route usw. an.

Wir sind eben erst von der Transkaribik mit der diva zurück und da war auf dem Pooldeck und in / vor der Anytime oft lange bis nach 24:00 Uhr einiges los.

Ja und die AIDA-Bar haben wir des öfteren auch erst weit nach 24:00 Uhr verlassen.

• La Romana / Dominikanische Republik

• fischegucker
    • 21. November 2017 um 09:10
    Zitat von Apfelfrau

In meinem Fall handelt es sich um den Anreisetag. Da werden Keine Ausflüge angeboten. Bzw. wäre die Zeit für einen individuellen Ausflug (mit Taxi etc.) sehr begrenzt.

Mir ging es nur darum, nach dem langen Flug nochmal ein wenig "Natur" zu geniessen und eine Runde zu schwimmen im Meer.
    Deshalb bin ich ja auf die kleine Strandbucht dort gekommen.

Was meine persönliche Sicherheit betrifft: das ist ein Argument.

Ich warte mal, was 'fischegucker' berichtet, wenn er wirklich dort hinlaufen sollte.

Sodele... leider schon wieder zurück.
    Wie versprochen die Infos von dem Vororttermin.

Lange Rede, kurzer Sinn: vergesst das mit dem Strand dort.

Den Strand selbst habe ich bei einer Bootstour zur Isla Catalina vom Boot aus morgens und mittags gesehen.
    Er war beides male komplett leer, und es gibt dort weder Liegen, Sonnenschirme, eine Bar usw., auch sieht er nicht wirklich gepflegt aus.

Nach dem Asflug wollten wir nachmittags zu viert hinlaufen und haben uns am Hafenterminalausgang bei dem Securitypersonal nach dem dirkten Weg erkundigt.
    Info., es gibt keinen direkten Weg (nur größerer Umweg wegen der Mauer) und es wurde uns eindringlich davon abgeraten (im Prinzip verboten) dort hinzulaufen.
    Wir haben dann nach Alternativen (zu Fuß erreichbrae Strände gefragt), auch hier leider keine positive Nachricht, es gibt keine.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 27. Oktober 2017 um 10:30
    Zitat von Großmutter
    • Man könnte ja auch zu so was wie ner Aidakatalogparty -ähnlich wie mit Tupperware- einladen :wiegeil:

Super Idee :thumbsup:

Wird das ganze dann Routentechnisch nacheinander abgehandelt und es gibt jeweilig dazu die entsprechenden Häppchen und Getränke?
    Und muss man da dann auch wie bei Tupper, damit man kein schlechtes Gewissen bekommt was kaufen, also eine Reise buchen?

• Anfängerfrage Kleiderordnung Aidaprima?!

• fischegucker
    • 26. Oktober 2017 um 10:39
    Zitat von Leatoria

Wir ziehen uns am Abend immer um, schließlich hat man Stil. Es muss nicht der Anzug oder das Abendkleid sein, aber ein gewisses Maß an Etikette sollte schon sein.

Sehe ich auch so, aber umziehen ist Pflicht nicht "nur" wegen dem Stil.
    Ich möchte doch nach dem Duschen nicht wieder in meine vom Tage verschwitzen Klamotten steigen.

• AIDA Selection Erfahrungen

• fischegucker
    • 25. Oktober 2017 um 16:22

Früher war auch nicht alles besser.
    Wir waren nur jünger und uns war alles egal.

Aber zurück zum Thema, auf unserer Reise letzten Herbst gab es auf der stella auch einen gegrillten Thunfisch an Deck... ohne Selection.

Achso ja, die Zukunft war früher auch besser.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 25. Oktober 2017 um 08:31
    Zitat von meerliebhaber

Ein Hallo an alle,

wir haben vor über 9 Wochen einen Katalog per Postkarte bestellt.

Leider ist immer noch keiner da :zorn: . Sonst hat das immer reibungslos funktioniert (oft sogar zwei bekommen).

Hat jemand aus dem Raum Stuttgart schon einen bekommen?

LG die meerliebhaber :Boot1:

Ja, aus dem Großraum Stuttgart... ganz weit draussen auf dem Dorf.

• 2018 wieder Umstellung im AIDAClub?

• fischegucker
    • 24. Oktober 2017 um 16:42
    Zitat von Leatoria

Wodurch wurde die Diskussion hier eigentlich ausgelöst? Gab es konkrete Hinweise auf eine erneute Umstellung?
    Ich glaube, dass sind doch alles nur Spekulationen, selbst der Threaderöffner hatte ja keine genauen Informationen.

Ich glaube auch, dass alles nur Spekulationen sind.

Aber ist halt ein heißes Thema und da man muss schon darüber diskutieren, den: "wer nichts weiß und weiß das er nichts weiß weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß das er nichts weiß".

Im ernst, ich gönne jedem seine Clubstufe und die damit verbundenen Zusatzannehmlichkeiten, mir persönlich ist dies indes jedoch überhaupt nicht wichtig.

Aber, meiner Meinung nach wird es nie ein Bewertungssystem, dass ALLE zufrieden stellt geben.

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 24. Oktober 2017 um 16:33

Noch 3,5 Tage
    Also noch 3,499 Tage Zeit zum anfangen mit Koffer packen.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 23. Oktober 2017 um 11:45
    Zitat von Bärentante

Heute kam mit der Post noch ein neuer Katalog.

Nun hat jeder seinen eigenen :zwinker:

An meinem hängen schon viele kleine Notizzettel mit Wunschrouten von mir. :jump:

Bei mir ist es genau anders rum.
    An den vielen Notizzetteln hängt ein AIDA Katalog.

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 23. Oktober 2017 um 11:44
    Zitat von el-capitano

Das hatte ich sehr wohl verstanden :lol1::daumen:

:D

4 1/2

• 28.10.17 - 19.11.17

• fischegucker
    • 23. Oktober 2017 um 08:39
    Zitat von el-capitano

???? Du übernimmt Deck 5 ???
    Das ist doch mal ein Wort. Ich wusste, auf dich ist Verlass. Da wird sich Sonni freuen.

Schönen Urlaub

?(

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 23. Oktober 2017 um 08:35

@el-capitano
    Stimmt, hast recht... Sorry.

• Neuer Katalog von Aida

• fischegucker
    • 23. Oktober 2017 um 07:46
    Zitat von Kogge

Rosewein, ist das der Wein, der sich nicht entscheiden könnte, ob er Rotwein oder Weißwein wird? :gruebel:

8o NEIN!!!

Rose wird immer aus Rotweintrauben hergestellt!

Sofort oder kurz nach dem Raspeln der Trauben wird die Maische gesiebt / gefiltert, d.h. die Traubenschalen entfernt. Diese Schalen sorgen nämlich für die Farbe des Weines, hiervon kommt die unterschiedliche Farbintenbsität des Roseweines (ein paar wenige Stunden machen da sehr viel aus).
    Beim klassischen Rotwein findet das Sieben / Filtern so in der Regel nach 2 - 3 Wochen statt.

Es gibt auch Rotwein weiß gekeltert, aber dass ist ein anderes Thema und hat mit Rose nichts zu tun.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook