Hab bei der Cosma für ein Upgrade von Innenkabine auf Balkon 120€ und auf Veranda 150€ geboten und habe gerade die Ablehnung bekommen... Dann eben nicht
Danke für die Info. Wie lange vor Abfahrt war die Absage?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hab bei der Cosma für ein Upgrade von Innenkabine auf Balkon 120€ und auf Veranda 150€ geboten und habe gerade die Ablehnung bekommen... Dann eben nicht
Danke für die Info. Wie lange vor Abfahrt war die Absage?
Das Wetter spielt eine entscheidende Rolle. Bei Nässe ist der Weg nach unten halt sehr rutschig
Ja habe jetzt auch einige Berichte und Bilder zur Wanderung gesehen, da ist das Risiko wirklich zu hoch. Dann machen wir wohl die Fjordtour mit Rødne. Das würde aber zeitlich nur sicher funktionieren, wenn die Nova in der Stadt anlegt.
Hier kann man normalerweise sehen, wo sie Schiffe anlegen. Für Ende April finde ich allerdings nichts
Hallo,
wir sind Ende April mit der Nova in Stavanger und haben ein paar Fragen. Legt die Nova auch in der Stadt direkt an?
Ich habe hier gelesen, dass die Wanderung zum Preikestolen ab Bus-Stop 4h hin und zurück braucht. Wir haben eine 2 einhalb jährige dabei. GoFjords nimmt nur Kinder ab 4 Jahren mit. Somit kämen wir wohl nur mit einem Taxi hin und zurück. Ich frage mich aber, ob die Wanderung dann evtl. nicht geeignet ist (auch wegen Wetterkapriolen) - wir machen öfter Touren mit der Kraxe, aber goFjords wird sich ja schon etwas gedacht haben.
Die Lysefjord-Bootstour ist sowohl bei Rødneals auch bei goFjords identisch, was die Zeiten und den Preis angeht. Nehme dann mal an, goFjords verkauft die im Auftrag von Rødne, kann das jemand bestätigen?
Danke!
Ich würde definitiv von einer Wanderung mit einer 2jährigen in der Kraxe auf den Preikestolen abraten. Das wäre nur bei trockenem Wetter einigermaßen risikolos. Wir waren in strömendem Regen oben und der Weg runter war extrem rutschig und viele Leute sind gestürzt.
Anderes Thema, aber das Gleiche ist es mit den Decken. Bei unseren Reisen nach Island und Norwegen haben manche Leute drei Decken gebraucht, eine auf die Liege, eine über die Beine und noch eine als Kopfkissen. Andere hatten dann eben keine mehr
Hallo zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Höhenangst und Preikestolen. Wir sind wanderbegeistert, ich und möchten den AIDA-Ausflug gerne machen, auch wenn er wirklich wahnsinnig teuer ist. Ich habe allerdings Höhenangst. Hat jemand zufällig Fotos von den schlimmsten Passagen? Im Zweifel werde ich umdrehen müssen und mein Mann kann weiter mit hochklettern.
Danke!
Wir waren letztes Jahr auf dem Preikestolen. Mein Mann hat auch Höhenangst und hat die letzte enge Stelle ein paar hundert Meter vor dem Ziel nicht geschafft und dort auf mich gewartet. Wir waren auch mit gofjords dort und das hat sehr gut geklappt
Wir sind mit dem Taxi zum Bahnhof Bremen-Lehe gefahren und dort entspannt in die Bahn gestiegen
Alles anzeigenSchon komisch, bei mir steht bei Abreise immer noch;
01.10.2023 um 08:00 Uhr Ankunft
Cruise Center Steinwerder
Kronprinzkai
Buchheisterstr. 16
20457 Hamburg
und dann der aktuelle Reisehinweis zu Altona
Aber ist ja GsD wurscht, habe noch keinen Zug oder so gebucht, werde Flixbus nehmen und der fährt zirka 12 Uhr, da habe ich keine Eile
Stimmt. Das hatte ich gar nicht gesehen. Ich hatte bei Buchung direkt nach den Hafenmeldungen in Hamburg geguckt und da stand Altona. Ist manchmal vielleicht besser nicht zu genau bei MyAida zu gucken ![]()
Hallo zusammen,
hatte leider keine Zeit zu antworten. Vielen Dank an hirschi, BirgitH2O usw. Karin hatte ich angeschrieben. Bei Chasinglights fangen die Touren zu früh an, aber ich schreibe trotzdem nochmal. Wir sind aber auch so guter Dinge. Haben ebenfalls die Tickets erhalten und werden schon kribbelig
![]()
Es sind schon mehrere, die die Tour mit chasinglights machen. Sollte also klappen, aber zur Sicherheit besser abklären
Hallo zusammen,
wir sind auch dabei und freuen uns schon sehr. Wir wollten in Tromso und Alta Nordlicht Touren mit externen Anbietern machen, können aber nichts finden. In Tromso hauptsächlich, weil wir so spät anlegen. Hat jemand Tipps für uns oder gibt es auch ohne Tour die Chance Nordlichter zu sehen?
LG
Chasinglights hat wohl noch freie Plätze und wurde auch schon mehrmals empfohlen
Elbblick ,
Dann fahr mal mit der blauen Flotte. Hatten wir erst im Juli. Das ist schlechtes Entertainment.
Empfinde ich exakt genau so
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()